Frage zum Schutz im Langzyklus

Benutzer109060 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!
Ich hab die ganze Blisterpackung durchgenommen und dann sofort weitergemacht. jetzt bin ich in der ersten woche von der zweiten packung und in der 4. des langzeitzyklus. ich hatte am 3. tag GV und hab auch an dem abend vergessen die pille zu nehmen, habs dann am nächsten tag gemerkt und nachgenommen aber nach 12 stunden. und überall steht die erste woche ist am gefährlichsten. könnte die möglichkeit bestehen das ich schwanger bin? bitte um schnelle antwort!

danke schonmal :smile:
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, keine Gefahr denn es war nicht die erste Woche.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die erste Woche ist aber die erste nach der Pause. :zwinker:

Ein Vergesser später im LZZ ist nicht kritisch. Du nimmst die Pille ja sowieso noch mehr als 7 Tage weiter.
 

Benutzer109060 

Sorgt für Gesprächsstoff
okaaay guuut :smile: weil mein frauenarzt war sich nicht sicher dabei!
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Komischer Frauenarzt. Wieso hast du denn überhaupt die Pille durchgenommen? Wie bist du darauf gekommen und hast du dich vorher informiert?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dein Frauenarzt weiß nicht, wann die erste Einnahmewoche ist?!
 

Benutzer109060 

Sorgt für Gesprächsstoff
jaa hab ich :zwinker: weil ich mit meinem freund ans meer gefahren bin und da wollte ich meine tage nicht bekommen :smile: ich hab meinen frauenarzt auch vorher gefragt und er meinte es wäre okay. :grin:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Okay ist es natürlich, aber es spricht nicht unbedingt für deinen Frauenarzt, wenn dir bei so einer Frage nicht zuverlässig Auskunft geben kann.
 

Benutzer109060 

Sorgt für Gesprächsstoff
nein er wusste nicht ob etwas passieren kann oder nicht! :zwinker:
 

Benutzer109060 

Sorgt für Gesprächsstoff
jaa ist ein bisschen blöd :frown: ich hoffe jetzt einfach das nichts passiert ist weil ein baby brauch ich jetzt noch nicht!
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, da ist auf keinen Fall etwas passiert. Informier dich am besten mal über die Wirkungsweise im Lanzyklus und dann weißt du Bescheid. :zwinker:
 

Benutzer109060 

Sorgt für Gesprächsstoff
jaa tut mir leid, ich war einfach ein bisschen verunsichert, aber jetzt hab ich nicht mehr so angst :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 -----------

mach ich! danke :smile:
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Allgemein gilt bei dem Thema Folgendes:

Ein Vergesser im LZZ ist nur in der ersten Woche nach der Pause bzw. in der letzten Woche vor der Pause kritisch.

Im ersten Fall muss zusätzlich verhütet werden, bis wieder mindestens 7 Pillen korrekt genommen sind.

Im zweiten Fall kann entweder sofort Pause gemacht werden (der Vergesser zählt als erster Pausentag) oder man hängt noch mindestens 7 korrekt genommene Pillen an, bevor man in die Pause geht.

Off-Topic:
Und dass ein Frauenarzt hier nicht kompetent Auskunft geben kann, wo es darum geht, dass im blödesten Fall ein 16-jähriger Teenager schwanger wird, ist schon ein dolles Ding...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren