Frage zum Gleitgel!

Benutzer96779  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi Leute!

Ich habe noch nie Gleitgel benutzt und zweifel ehrlich gesagt daran so ein Gleitgel zu benutzen, weil ich Angst habe, nicht das eine Infektion etc. entstehen könnte wovon ich nicht ausgehe sonst würde es ja nicht im Laden stehen!

Mein Freund meinte das dadurch die Schmerzen (bin noch Jungfrau) leichter werden können bzw. ganz weggehen können. An das glaube ich garantiert nicht.
Und das es besser "flutscht"...


(An die Mädels) Habt ihr schon Gleitgel benutzt? Gab es irgendwelche Nebenwirkungen etc.?

(An alle) Meint ihr das es eine Geldverschwendung ist??

Ich weiß nicht recht ob wir das kaufen sollen, denn ich habe einen ganz normalen Scheidensekret und werde daher ganz normal wie es sich gehört feucht.

Würde mich über antworten von euch freuen! Danke :zwinker:
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Gleitgel zu benutzen bedeutet nicht automatisch, dass etwas mit der "normalen" Feuchtigkeitsversorgung nicht in Ordnung, oder dass diese gar defizitär wäre. Dein Freund hat schon dahingehend Recht, dass der Einsatz von Gleitgel die Sache besser "flutschen" lässt, rausgeworfenes Geld ist es also sicherlich nicht (und ohnehin kostet Gleitgel ja nun kein Vermögen). :zwinker:
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
man könnte ja auch erstmal mit kondom [zusätzlich] verhüten, da ist meist etwas gleitgelähnliches dran...
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
na dann ist es nicht unbedingt erforderlich^^

wenns nicht klappen sollte, könnt ihr ja immernoch welches kaufen^^
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
(An die Mädels) Habt ihr schon Gleitgel benutzt? Gab es irgendwelche Nebenwirkungen etc.?
Ja, ist ne super Bereicherung. Auch wenn es nicht notwendig ist, es ist "anders" *g*. Kann sehr viel Spaß machen.
Nebenwirkungen hatte ich keine.
(An alle) Meint ihr das es eine Geldverschwendung ist??
Nö, keines wegs. Und wenn es dir/euch beim ersten Mal nicht helfen sollte - Mit gel kann man nen Handjob richtig richtig geil machen... :zwinker:

Das Gleitzeug am Kondom ist nicht mit "echtem" Gleitgel vergleichbar finde ich... echtes flutscht wesentlich mehr.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hab Gleitgel schon sehr oft benutzt und es hat mir noch nie in irgendeiner Weise geschadet. :smile:
Warum sollte es auch?

Geldverschwendung ist es ganz sicher nicht. Die Tuben sind ja echt nicht teuer und reichen laaange.
Ich werde übrigens auch ganz normal feucht, aber das heißt ja nicht, dass Gleitgel deshalb verboten ist. Wenn das Vorspiel mal kürzer ausfällt oder es einfach ein Quickie werden soll, dann ist das Zeug schon praktisch. Und für anale Dinge sowieso.
Außerdem kann es auch der Mann benutzen. :zwinker:

Mein Freund meinte das dadurch die Schmerzen (bin noch Jungfrau) leichter werden können bzw. ganz weggehen können. An das glaube ich garantiert nicht.
Ach und warum nicht? Probiert hast du es doch noch nicht, also warum bist du so voreingenommen?
Schaden tut das Gleitgel in keinem Fall, also warum nicht eine Tube bereitlegen? Soooo teuer ist die nun auch wieder nicht.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich habe bei meinem ersten Mal kein Gleitgel benutzt, aber inzwischen manche ich das manchmal. Keine Nebenwirkungen. So ein kleines Fläschchen kann halt mal 12 Euro kosten, aber er und ich teilen uns das und da es auch bei Analverkehr, Tittenfick etc. einsetztbar ist, ist es sein Geld definitiv wert.
 

Benutzer100660 

Öfters im Forum
verschwendung ist es sicher keinen
ich kann mir schon vorstellen das es beim ersten mal hilft aber ob du dadurch weniger schmerzen hast weiß ich nicht.. aber es muss ja nicht sein das du schmerzen hast. ich hatte keine
ich habe selbst schon gleitgel benutzt. ob es da irgentwelche nebenwirkungen gab kann ich nicht ganz sicher sagen doch ich glaube das das eher von zu viel sex war
 

Benutzer58707 

Verbringt hier viel Zeit
hey!
also mein freund und ich benutzen auch seit mehrern jahren diverse gleitgele, aber nebenwirkungen hab ich bis jetzt keine bemerkt, ganz im gegenteil. ich denke, vor allem für ihn ist es angenehmer beim vorspiel, denn dann reibt´s beim hand-job nicht so sehr. aber auch für dich kann es angenehmer sein, wenn er dich fingert oder wenn ihr miteinander schlaft, selbst wenn du normal feucht wirst.
beim ersten mal hab ich kein gleitgel benutzt, aber schmerzen hatte ich trotzdem nicht. ich denke, am wichtigsten ist, dass du es wirklich willst und dich entspannst! viel spaß! :zwinker:

ach ja, falls dir gleitgel zu flüssig ist, könnt ihr gerne auch vaseline benutzen, z.b. deumavan, das gibts in der apotheke. aber aufgepasst! das zeug kann man nicht benutzen, wenn man kondome benutzt! dann immer auf ein gleitgel mit wasserbasis zurück greifen!
 

Benutzer95760 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also wir haben beim ersten Mal Gleitgel verwendet (auch bei den darauffolgenden Malen).

Erstens mal ists wirklich besser "geflutscht" und zweitesn hat mich dann schon gleich mal der Gedanke beruhigt, dass ich definitiv nicht zu trocken bin.

Hat dann auch geklappt, nachdem der erste Versuch ohne Gleitgel fehlgeschlagen ist.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
klar, hab ich schon benutzt, gibt keine probleme damit, besonders bei gelen auf wasserbasis, die ja auch noch kondomverträglich sind.
 
V

Benutzer

Gast
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in letzter Zeit immer mehr junge Menschen sich nicht trauen, Gleitgel zu benutzen, warum auch immer.

"Brauchen" tun wir in den allermeisten Fällen kein Gleitgel, aber ich möchte es dennoch nicht missen.
Beim Handjob z.B. ist es eine wunderbare Hilfe (gerade wenn der Partner beschnitten ist), aber auch beim Sex war es für uns schon hilfreich.
Beim 1. Mal hatten wir kein Gleitgel, da es eigentlich eher ungeplant passiert ist. So im Nachhinein betrachtet würde ich aber definitiv sagen, dass ich gern welches benutzt hätte.

Als Geldverschwendung hab ich es jedenfalls noch nie gesehen, so 'ne Tube ist ja auch nicht teuer (zumidendest wenn es eins auf Wasserbasis ist).
 

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Geldverschwendung? Ich denke mal, da hat man schon für "unnützeres" Zeug Geld ausgegeben. So teuer ist das doch auch nicht ................. und ist ja auch ergiebig und nicht nur für einmaliges Gebrauchen gedacht.

Ob man es "braucht" ... ich möchte auch nicht darauf verzichten, es macht in manchen Augenblicken schon vieles einfacher. Gerade da mein Partner beschnitten ist ... ist es schon eine gute Hilfe. Gleitgel ist ja auf Wasserbasis hergestellt. Insofern würde ich mir da keine Sorgen machen. Habe noch keine Nebenwirkungen verspürt.

Erhältlich im Drogeriemarkt Deines Vertrauens :zwinker:
 
4 Woche(n) später

Benutzer101738 

Meistens hier zu finden
Spucke ist da beste Gleitgel ;-)
Die Gleitgels die ich bisher verwendet hab, waren nach kurzer Zeit nurnoch klebrig und es war sehr unangenehm. Das passiert bei Spucke nicht.
 

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Hey :smile: Geldverschwendung ist es auf keinen Fall.
Mein Freund und ich sind ein eingespieltes Team und selbst wir greifen ab und an mal zur Tube. Ihr werdet für so ein 5€ Tübchen also bestimtm noch ab und an Verwendung finden, wobei ich meinem Vorposter zustimmen muss, dass Spucke sich wunderbar eignet und vorallem nicht so kalt ist :zwinker:)

achja edit:
Dazu dass du "ganz normale feucht" wirst, wie es sich gehört, kann ich nur sagen, dass du dich darauf nicht verlassen kannst! Ich bin tendenziell ziemlich feucht und trotzdem scheint es ganz selten bei meiner Mumu nicht anzukommen, dass ich sex will und sie bleibt staubtrocken :zwinker:
 

Benutzer101481 

Verbringt hier viel Zeit
liebe mutzi90,
also bei mir hat gleitgel bisher noch nie eine nebenwirkung gezeigt, eher im gegenteil :zwinker:
und beim ersten mal haben wir damals auch gleitgel benutzt und ich glaube das hat die sache tatsächlich leichter gemacht .:smile:
außerdem ist es lieb von deinem freund das er sich so viele gedanken macht das es für dich so schön wie möglich wird (so gehört sich das)
und naja du kannst ja selber schaun welches gleitgel sich für dich am ansprechensten anhört .
es gibt ja immerhin genug auswahl.:tongue:

lg:grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren