frage zum frauenarzt

Benutzer38407  (35)

Verbringt hier viel Zeit
hi

weiß auch grad gar nich ob das hier reingehört, is wohl auch ehr ne dumme frage...is auch eigentlich nur reines interesse...

hab grad mal so drüber nachgedacht, ob der FA es sehen kann, wenn man am abend vorher sex hatte, also ohne kondom versteht sich...ich mein, müssten ja noch irgendwie reste vom sperma drinne sein oder nich? was meint ihr?

Benutzer45837  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Interessiert mich auch mal. Nicht dass ich zum Gyäkologen müsste, aber trotzdem :tongue:
Unter dem Mikroskop sieht man da auch keinen Unterschied?

Benutzer32813  (45)

Verbringt hier viel Zeit
der_paul schrieb:
Unter dem Mikroskop sieht man da auch keinen Unterschied?
Unter dem Mikroskop könnte man sicher noch einige Spermien sehen, aber ob man da jetzt explizit drauf achtet :tongue:

Benutzer38407  (35)

Verbringt hier viel Zeit
naja ich weiß nich...glaub fänds irgendwie doof, wenn man das merkt^^ vl auch weil FA dann weiß, dass man ohne kondom sex hat :grrr:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
das dürfte dem arzt doch ziemlich egal sein, ob und auf welche art und wann die patientin in den tagen vor der untersuchung sex hatte. menschen haben sex. banal :zwinker:.

und sex ohne kondom ist ja nun wohl nix außergewöhnliches (in beziehungen).

Benutzer38407  (35)

Verbringt hier viel Zeit
mich würd halt generell interessieren wie lang man sowas nachweisen kann...weiß das jemand?

Benutzer32813  (45)

Verbringt hier viel Zeit
7 Tage
(Das sind zumindest die Werte, die ich mal in der Rechstmedizin gelernt habe)

Benutzer32813  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Die 7 Tage sind auf den Nachweis von Spermien bezogen.

Mit Kondom -- keine Ahnung :downunder

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich habe mal gelesen, man solle 24 Std. vor dem FA Besuch keinen Sex haben und keine Tampons benutzen, weil dadurch das Abstrichergebnis verfälscht wird :ratlos:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
dann hab ich aber schon enorm oft das abstrichergebnis verfälscht.
:grin:

bislang hat mich noch kein arzt darauf hingewiesen oder gefragt, ob ich sex hatte in den letzten 24 stunden.

weißt du noch, was da verfälscht werden soll? was ändern denn spermien am abstrich? oder ein tampon? okay, langes tampontragen begünstigt keime meines wissens... irgendwas von wegen ph-wert? *ahnungslos*

andere frage: was wird beim normalen abstrich alles getestet? lupus, kannste da mal weiterhelfen?

Benutzer35907  (36)

Verbringt hier viel Zeit
mosquito schrieb:
dann hab ich aber schon enorm oft das abstrichergebnis verfälscht.
:grin:
Ich auch! :grin:

Aber mal im Ernst: dem Arzt kann es doch völlig egal sein, wann du das letzte Mal Sex hattest. Ist doch normal!

Benutzer32813  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Man macht einmal einen mikrobiologischen Abstrich auf eventuelle bakterielle oder Pilzinfektionen

den Krebsvorsorgeabstrich (den sollte man nicht zum Zeitpunkt der Menstruation machen oder 24 h nach anderen Manipulationen (wohl auch GV) nicht machen)

und man kann einen zur Zyklusdiagnostik machen.

Ich übrigens auch (und ich sollte es wohl besser wissen :grin: )

Benutzer38407  (35)

Verbringt hier viel Zeit
@lupus: was heißt das jetzt? also 24std vorm arztbesuch kein sex mehr? oder was jetzt?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
*lupus* schrieb:
Man macht einmal einen mikrobiologischen Abstrich auf eventuelle bakterielle oder Pilzinfektionen

da hatte ich eh noch nie einen befund.

den Krebsvorsorgeabstrich (den sollte man nicht zum Zeitpunkt der Menstruation machen oder 24 h nach anderen Manipulationen (wohl auch GV) nicht machen)

was könnte durch GV/sperma denn da manipuliert werden? sperma spült ja kaum möglicherweise veränderte zellen weg, oder?

bislang hat mich beim krebsvorsorgeabstrich noch kein arzt gefragt, ob ich da vorher was manipuliert habe ;-).

aber ich werd im november dann mal meine ärztin fragen. hoffentlich denk ich bis dahin daran, ggf. an dem morgen des untersuchungstages auf sex zu verzichten :grin:.

Benutzer46548 

Verbringt hier viel Zeit
ähm gute frage...
läuft doch alles raus oder?? also zumindest bei mir :schuechte

lg

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren