frage zum alter

L

Benutzer

Gast
Ich bin zwar etwas älter als sie, aber mein Freund ist auch 9 Jahre älter als ich.
Hatte zuvor auch noch nie eine Beziehung mit dem Altersunterschied, aber warum nicht probieren?

Drück dir die Daumen.
 
1 Woche(n) später

Benutzer37981 

Benutzer gesperrt
hey ich wollte mal wieder was dazu schreiben. am sonntag kennen wir uns nun 4 wochen. man kann im prinzip sagen das wir zusammen sind. ich bin verliebt und sie auch. und es ist einfach schön mit ihr. ich fühle mich in ihrer nähe sehr wohl und umgekehrt. wir verstehen uns super und kommen gut miteinander klar. nur denke ich irgendwie immer noch über den altersunterschied nach, ob das ok ist, etc. in ca. 2 wochen wird sie übrigens 17. vielleicht noch mehr meinungen bitte zu dieser sache. hergeben möchte ich sie allerdings nicht mehr wirklich...
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Naja, was soll man dazu noch groß sagen? Wenn Ihr Euch mögt und beide verknallt seid - wo ist das Problem? Sie ist alt genug zu wissen, mit wem sie sich worauf einlassen will.
Ihr kennt Euch noch nicht lange und seid erst dabei, Euch wirklich kennenzulernen.

Die Zeit wird zeigen, wie gut Ihr zusammenpasst. Das Alter halte ich nicht zwingend für ein Problem. Sowohl mit 16, 17, 18 verändert man sich - aber auch mit über 20 können sich noch charakterliche Entwicklungen und Schwerpunktverlagerungen ergeben. Was nicht zwangsläufig ein Scheitern der Beziehung bedeuten muss.

Genieß doch einfach Eure Verliebtheit und mach Dir nicht aufgrund der Altersdifferenz solche Sorgen.
 
2 Woche(n) später

Benutzer37981 

Benutzer gesperrt
wollte mal wieder was schreiben. gestern ist sie nun 17 geworden. inzwischen sind unsere gefühle regelrecht explodiert in den letzten 2 wochen. wir haben uns unsere liebe gestanden. es ist einfach alles total schön mit ihr. nur wir sind eben etwas mehr als 8 jahre auseinander. ich finde das zwar schon viel, aber sooo schlimm jetzt auch wieder nicht. nächstes jahr ist sie 18, ich dann 26. das ist doch noch ok,oder? was meint ihr noch darüber? gibt es noch mehr meinungen? würde gerne trotzdem noch welche hören, obwohl ich natürlich auf jeden fall mit ihr zusammen bleiben möchte. ich liebe sie ja bereits schon, und sie mich.:herz:
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
das ist doch noch ok,oder? was meint ihr noch darüber? gibt es noch mehr meinungen? würde gerne trotzdem noch welche hören, obwohl ich natürlich auf jeden fall mit ihr zusammen bleiben möchte. ich liebe sie ja bereits schon, und sie mich.
Mit Zitat antworten

wenn ihr euch liebt, ihr zusammen bleiben wollt und ihr es selber ok findet so wie es ist, dann können euch andere meinungen eigendlich schlicht und einfach egal sein :zwinker:

was soll man denn sonst dazu sagen außer das wir euch beglückwünschen ?
 
R

Benutzer

Gast
auf jedenfall herzlichen gluehstrumpf... was sagen eigentlich die eltern dazu? nur aus neugierde
 

Benutzer37981 

Benutzer gesperrt
sie hat nur noch eine mutter. meiner süßen seien unter 20-jährige zu unreif und albern, daher versteht ihrer mutter das auch und sagt nichts weiter. meine eltern finden zwar auch, dass sie etwas jung ist, aber sagen sonst auch nichts weiter dagegen.
was hier noch so darüber gedacht wird, interessiert mich.
auseinander bekäme uns jedenfalls so schnell nichts mehr :grin:
 
L

Benutzer

Gast
Mein Bruder ist seit 3 Jahren mit seiner Freundin zusammen. Er ist fast 29, sie ist 20. Also warum sollte es bei Euch nicht auch funktionieren? :zwinker:
 

Benutzer37981 

Benutzer gesperrt
bislang könnte es jedenfalls nicht besser funktionieren :zwinker:
 
L

Benutzer

Gast
sie hat nur noch eine mutter. meiner süßen seien unter 20-jährige zu unreif und albern, daher versteht ihrer mutter das auch und sagt nichts weiter. meine eltern finden zwar auch, dass sie etwas jung ist, aber sagen sonst auch nichts weiter dagegen.
was hier noch so darüber gedacht wird, interessiert mich.
auseinander bekäme uns jedenfalls so schnell nichts mehr :grin:

Klingt gut :smile:

Wünsch Dir alles Gute! :jaa:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
nächstes jahr ist sie 18, ich dann 26. das ist doch noch ok,oder?
Also nächstes Jahr...Du 26 und sie 18... das wird heikel. :engel:
Siehe oben: Ja, das ist okay. Was willste denn noch hören? Kann klappen mit Euch, kann schiefgehen. Wird sich zeigen.
Und es muss nicht an der Altersdifferenz scheitern, könnte auch aus ganz anderen Gründen mit Euch aus sein. Aber über mögliche Gründe einer Trennung dächte ich an Eurer Stelle jetzt nicht nach - Ihr seid frisch verliebt, macht was draus.

Ich denke, Du machst aus dem Altersunterschied unnötigerweise ein "Problem". Nicht so viel denken, leben.
 

Benutzer53131  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann dazu nur sagen: ich war 16 als ich meinen jetzigen freund, der damals 26 war kennengelernt hab.
Geschadet hat es uns nicht :grin:

Ehrlich ich kanns nur immer wieder sagen, der altersunterschied ist doch echt nebensächlich(sofern man es nicht übertreibt).
Wenn ihr euch versteht is doch alles supi^^
Ich sprech aus erfahrung, also in diesem Sinne: alles gute für euch 2 ;D
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren