Kondom Frage zu My.Size Kondomen

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Hallo liebe Verhütungsexperten,

ich wollte meinem Freund dieses Jahr zum Ausprobieren My.Size-Kondome in den Adventskalender tun, habe ihn vermessen und bin jetzt ziemlich verunsichert.
Wenn ich auf der Homepage von My.Size bin, steht da z.B. dass die Größe 69 einem Umfang von 14 bis 15 cm entspricht (Link wurde entfernt).
Gebe ich bei dieser Seite http://www.vinico.com/de/shop/kondome/groessen.html?banner=1 einen Umfang von 15 cm ein (also schon die Obergrenze von Größe 69), schlägt er mir My.Size 64 vor.
Und wenn ich bei Amazon mir die Verpackungen von den Probiergrößen genau anschaue, dann sehe ich, dass My.Size 69 in der Größenordnung 17-18 cm liegt (http://www.amazon.de/gp/product/B00625PR3C/ref=oh_details_o00_s00_i01).

Hilfe!
Auf welche Angabe soll ich mich denn nun verlassen? Ich möchte schon 3 Probiergrößen bestellen, um die optimale Größe finden zu können, aber die Frage ist nun, welche.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Leute, die Erfahrung mit My.Size haben, sich dazu äußern könnten.

Off-Topic:
Die 15 cm Umfang waren jetzt nur als Beispiel genannt, um mein Problem zu verdeutlichen. Ich musste meinem Freund beim Messen versprechen, dass ich seine Maße nicht in "meinem Forum" veröffentliche. :grin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer42876 

Meistens hier zu finden
Also die Angaben bei Amazon kannst du getrost vergessen. Als MySize Benutzer bin ich der Meinung dass man den Herstellerangaben schon vertrauen kann. Vinico hat aber in dem Punkt gar nicht so unrecht, dass eine Nr. kleiner natürlich trotzdem geht. Diesbezüglich habe ich auch zwei Mysize Größen probiert. Bei den kleineren dauert es halt einen winzigen Tick länger zum überziehen und sie "scheuern" irgendwie schneller, als die "perfekte" Größe, als gravierend würde ich das aber nicht ansehen.
Was den von dir beschriebenen oberen Rand betrifft, so vermute ich dass Vinico (und Amazon) aus Marketinggründen auf die (in der Realität wohl verschwindend kleine) Käufergruppe mit Penisumfängen größer als 15cm nicht verzichten wollen und deswegen die Auswahlmöglichkeit oberhalb der offiziellen Mysize-Fahnenstange anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Danke schon einmal.
Aber bei Amazon steht ja nicht in der Beschreibung, welche Größe welchem Umfang entspricht, sondern wenn man das Produktfoto vergrößert, sieht man auf der Verpackung andere Angaben als auf der Homepage von My.Size. Also kommen von My.Size sozusagen zwei unterschiedliche Angaben und das ist der Punkt, der mich so stark irritiert.

Benutzer122528 

Meistens hier zu finden
Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz.
Ich habe die "Beratung" bei My.Size mal ausgeführt. Da kommt doch ganz klar eine Empfehlung heraus.

Dann kannste ja genau diesen Artikel bei Amazon bestellen. Egal was in der Produktvorschau dargestellt ist.
Es kommt schon das, was Du bestellt hast. Wenn nicht: kostenfrei zu rückschicken.

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz.
Ich habe die "Beratung" bei My.Size mal ausgeführt. Da kommt doch ganz klar eine Empfehlung heraus.

Auf der Kondomverpackung sind die Maße 17-18 cm angegeben. Das Verpackungsdesign wird ja wohl von My.Size stammen.
In der Größenberatung von My.Size entspricht die gleiche Kondomsorte einem Umfang von 14-15 cm. Das ist für mich ein enormer Unterschied und da eben beide Angaben von My.Size stammen, wüsste ich einfach gerne von einem User, der diese Kondome benutzt, welche der beiden Angaben für ihn zutreffen.

Ich hoffe, dass die Bilder noch einmal verdeutlichen, was mein Problem ist.

Anhänge

• mysize.jpg
    mysize.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 29
  • mysize2.jpg
    mysize2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 31

Benutzer42876 

Meistens hier zu finden
Da scheint tatsächlich mal das Verpackungsdesign und damit die Größenangaben von MySize geändert worden zu sein. (Mehr auf Wunsch via PN :zwinker:)

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Die Standard-Kondome in der Drogerie sind ja zwischen 52mm und 56mm. Die MySize Größen 49-57 entsprechen also ungefähr den Standardgrößen. Das heißt, hat dein Freund einen Penisumfang von 11-12cm, dann sollte er diese Größen testen(!!). Bei der Wahl des passenden Kondoms geht es nämlich um's Ausprobieren, dafür gibt's ja diese Probierpackungen.

Mir wird auf vinico die MySize Größe 60 empfohlen und ich habe 57, 60 und 64 ausprobiert. Das Empfohlene, also 60, passt mir auch am besten, 64 passt aber auch noch gut, 69 würde also etwas locker sein und ich habe ca. 14 cm Umfang.

Für 18 cm Umfang gibt es daher auch keine passenden Kondome! MySize 69 ist das breiteste Kondom und das startet bei ca. 15 cm Umfang!

Wenn dein Freund keinen sehr dicken Penis hat, also über 16,5 cm, sehe ich da keine Probleme.

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Mir wird auf vinico die MySize Größe 60 empfohlen und ich habe 57, 60 und 64 ausprobiert. Das Empfohlene, also 60, passt mir auch am besten, 64 passt aber auch noch gut, 69 würde also etwas locker sein und ich habe ca. 14 cm Umfang.

Das widerspricht ja nun wieder den Angaben der My.Size-Homepage ("Größe 60 entspricht 12-13 cm"). :confused:
War dir denn die 57 deutlich zu eng oder eben nur nicht "perfekt"?

Benutzer122528 

Meistens hier zu finden
Irgendwo stand da, man könne auch eine Nummer drüber oder drunter nehmen.
Je nachdem was man wünsche: Unterstützung bei der Erektion (kleiner) oder mehr fühlen (größer).

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Irgendwo stand da, man könne auch eine Nummer drüber oder drunter nehmen.
Je nachdem was man wünsche: Unterstützung bei der Erektion (kleiner) oder mehr fühlen (größer).

Ja da hast du natürlich recht. Aber angenommen ich würde die 3 Probierpackungen bestellen, dann wäre es ja optimal, wenn ich eine perfekte Größe hätte und eine die kleiner und eine die größer ist und nicht eine perfekte Größe und zwei kleinere oder gar 3 Größen, die eher suboptimal passen.
Aber wahrscheinlich muss ich einfach mal einkaufen und zur Not eben später nocheinmal andere Größen bestellen. Lieber wäre es mir aber natürlich, wenn es gleich passen würde, deswegen nehme ich gerne noch Erfahrungsberichte entgegen. :smile:

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Die Angaben auf der (neuen?) Verpackung, die das Amazonproduktfoto zeigt, scheinen mir massiv übertrieben. :ratlos:

Auf meiner Packung lautet die Empfehlung noch folgendermaßen:

15-14=>69
14-13=>64
13-12=>60
12-11,5=>57
11,5-11=>53
11-10=>49
10-9,5=>47

Bei der Vinico-Empfehlung (die nicht geändert worden zu sein scheint) lag ich ziemlich genau auf der Grenze zwischen zwei Größen und habe die größere beim Tragen und Überziehen als minimal angenehmer empfunden.
Ich würde dir also empfehlen, dich nach der Vinico-Empfehlung zu richten und dann eben die empfohlene Größe als Mittelwert der Probepackung zu nehmen.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hab mich an die Angaben von der my-size-Homepage gehalten und bin damit prima gefahren. Anschließend hab ich bei Amazon bestellt, dort war es glaub ich günstiger :zwinker:.

Aber im Zweifel würde ich dann auch erstmal die Probierpackung nehmen und durchtesten. Vögeln für die Wissenschaft sozusagen.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Das widerspricht ja nun wieder den Angaben der My.Size-Homepage ("Größe 60 entspricht 12-13 cm"). :confused:
War dir denn die 57 deutlich zu eng oder eben nur nicht "perfekt"?
Das ist wirklich komisch, dass die überall andere Angaben haben. Ich würde MySize- nach dem ihr welche getestet habt- auch mal anschreiben. Allerdings geht's ja auch nur um wenige Millimeter!

Ich kann daher auch mit MySize 57 Sex haben, ich habe früher ja immer Durex Gefühlsecht benutzt (56mm) und das war sehr eng, aber zur Not ging es, nur richtig angenehm ist es eben nicht und es ist auch mal beim Überziehen gerissen.

Ich würde mich ja auf vinico verlassen und einfach den Umfang dort eingeben und dann ein Probierset kaufen. Aber ihr benutzt doch zur Zeit auch Kondome? Da hast du doch schon eine Vergleichsmöglichkeit?

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Ich würde mich ja auf vinico verlassen und einfach den Umfang dort eingeben und dann ein Probierset kaufen. Aber ihr benutzt doch zur Zeit auch Kondome? Da hast du doch schon eine Vergleichsmöglichkeit?

Ja, habe mich jetzt nach den Beiträgen hier auch an vinico orientiert und danach das Probierset ausgewählt (eine Größe kleiner oder größer kann man dann ja notfalls später noch bestellen, wenn abzusehen ist, dass alle 3 Größen noch nicht optimal sind).
Und Kondome benutzen wir ab und zu, aber mein Liebster ist da scheinbar sehr genügsam und hinterfragt nicht so richtig, ob die ihm nun gut passen oder nicht. Ich glaube, er hat noch nie darüber nachgedacht, dass die handelsüblichen Kondome nicht die richtige Größe haben könnten. :grin:
Deswegen kriegt er jetzt einfach mal My.Size präsentiert und darf dann mal testen, ob ihm das zusagt.

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Um die Verwirrung perfekt zu machen: Ich würde das auch ein bisschen davon abhängig machen, wie du wann gemessen hast.

Als wir mal gemessen haben war anscheinend ein relativ "großer" Tag, so dass wir nun einige Mysize Kondome hier rumfliegen haben, die die meiste Zeit über zu locker sind :zwinker: Insgesamt wären wir also mit einem kleinen Set besser gefahren.

Willst du denn nur auf My Size gehen? Wir hatten bei Vinico auch mal andere 3er Packs gekauft und haben dann gemerkt, dass wir My Size gar nicht am Bequemsten finden. Es ist eben doch ein Unterschied, wenn man die Dinger selbst kauft und spürt, da sind auch Hochgepriesene Produkte (wie z.B. diese skandinavischen RFSU) für einen persönlich dann doch nix. Eventuell würde ich da variieren, was ich aber auch davon abhängig machen würde, wie nah dein Freund am Standardkondom ist. Wir haben ja vermessen und recherchiert, nur um dann zu wissen, dass die Standardgröße am Besten passt. :grin:

Zu deinem Problem noch: Vielleicht kannst du mal bei My Size anrufen oder eine Email schreiben, die haben doch bestimmt eine Hotline? Nicht, dass die Größen angepasst wurden oder sowas.

Benutzer31012 

Verbringt hier viel Zeit
Hey, da ich gerade vor kurzem selber bestellt und getestet hab (und dazu sogar einen Thread eröffnet habe) kann ich dir sagen, dass bei mir das Maßband genau getroffen hat. War bei mir die Größe 60 bei 13,5-14 cm. Ehrlich gesagt hab ich auf die Textbeschreibung gar nicht geachtet...

2 Jahr(e) später

Benutzer152099  (30)

Ist noch neu hier
Hi, ich habe vor kurzem auch verschieden Größen von My Size getestet. Gepasst haben sowohl die, die nach Herstellerangaben passen sollten, als auch die, die Vinico mir für meine Maße empfohlen hat (also eine Nummer kleiner als die, die ich nach Herstellerangaben bräuchte).
Beide sind während des Geschlechtsverkehrs nicht verrutscht und waren nicht unangenehm zu spüren. Mir persönlich haben jedoch die etwas kleineren vom Gefühl her besser gefallen, sodass ich in Zukunft bei dieser Größe bleiben werde.
LG

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren