frage zu kondomen^^

Benutzer34347 

Verbringt hier viel Zeit
das is ganz einfach... weil du in deine geldtasche viele dinge mit rumträgst, die es beschädigen können, und dann is nix mehr sicher.. also lieber raus da :zwinker:
 
G

Benutzer

Gast
And
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer50634 

Verbringt hier viel Zeit
ich könnte mir auch vorstellen dass das kondom durch den nahen kontakt zu geldscheinen oder münzen schneller porös oder kaputt werden kann. sicher bin ich mir nicht, aber ohne grund, wird wohl nicht davon abgeraten, einen gummi im geldbeutel zu tragen.

lg
 
T

Benutzer

Gast
wie du bestimmt bemerkt hasst ist das kondom in ner verpackung wo immer nen bissel luft drin is das zeigt dir schon mal wen es nu so is das da noch nich mit gemacht worden ist aber im geldbeutel kann die verpackung kaputt gehen und durch ständiges hin und hergewankele mit dem po auf stuhl bank usw reibt das kondom an der tasche (verpackung und so kann (muss nicht) ein loch risse oder öhnliches enstehen
 

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
Kondome haben auch eine bestimmte Temperatur wie alles in der sie gelagert werden sollen. Und diese Temperatur wird ja auch überschritten wenn du das Kondom lange im Portmonai hast. Natürlich nicht wenns nur für diesen einen Abend ist.
 

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Kondome haben auch eine bestimmte Temperatur wie alles in der sie gelagert werden sollen. Und diese Temperatur wird ja auch überschritten wenn du das Kondom lange im Portmonai hast. Natürlich nicht wenns nur für diesen einen Abend ist.

Genau. Ich habe nämlich auch gehört, dass es wegen der Temperatur ist und die Kondome der unter Umständen nicht richtig standhalten.
Natürlich kann auch durch die Reibung was passieren... aber der eigentliche Grund ist die Hitze.
 

Benutzer39910  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Jop!

Hi!
Jop, das ist der Grund: Die Temperatur!
Ich als Chemie Neigungsfach typ *angeb* :-D....:zwinker:
Nein im ernst. Kautschuk bzw. Kunstoff baut sich bei zu starker erwärmung ab, zersetzt sich. da das kondom hauch dünn ist, hat das natürlich größere auswirkungen und kann schnell zu nem dünnen riss führen oder zumindest dazu, das es schneller reißt, bzw schneller platz usw.

Also, in einer Handtasche sollte es kein Problem sein, anders im geldbeutel, der ja meist körpernah getragen wird und so das kondom lange einer wärme ausgestezt wird.
Das mit der Zerstzung der Wärme ist übrigens auch der Grund, warum Kondome nicht unendlich haltbar sind, sondern irgendwann ablaufen. Die zersetzten sich auch bei normaler zimmer-temp, nur halt sehr langsam....gegen beispiel wär ein handschuhfach im auto das ind er sonne steht, das gut mal 60° erreicht.

:grin:

Fertig!

War übrigens nciht kroskotzig gemeint...vllt. ist ja jmd. dabei der genauer wissen will :grin:

Grüßle
Neway
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren