• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frage zu "übernommener" Garantie durch Rechnung?

S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
wollte mal fragen wie's ausschaut, wenn ich bei eBay was mit Restgarantie kauf, und die orig. Rechnung beiliegt.

Ich hab mit der abgabe des Gebots ja einem Vertrag zugestimmt, beim erfolgreichen kauf einem Kaufvertrag. Damit übernehm ich dann ja auch die Garantie, welche noch auf dem Gerät ist (sofern eben eine Rechnung beiliegt).

Angenommen mit dem Teil ist dann was, ich ruf bei der Firma an (z.b. Mediamarkt in XYZ?), und sag, dass ich das teil bei eBay mit der Rechnung gekauft hab, und es jetzt defekt ist.

Machen die dann zicken? Weil, kann ja auch sein das der Käufername auf der Rechnung steht - was dann?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also ich hab noch nirgends gesehen das ein Käufername auf der Rechnung steht - zumindest nicht wenn du was in nem normalen Laden kaufst.

Außerdem Garantie ist Garantie - kann ja der Herstellerfirma egal sein wer das Gerät eben besitzt.

Das du es bei Ebay gekauft hast würd ich trotzdem nicht unbedingt sagen, wenn es sich vermeiden lässt. Kannst ja sagen das deswegen ein anderer Name auf der Kaufrechnung steht weil du es zum Geb. bekommen hast oder sonstiges...
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Jaha aber angenommen ich kauf n Gerät, mit Restgarantie. Das Geht kaputt - wo muss ichs hinschicken? Zum Hersteller oder zum Händler, der mir das verkauft hat?
 
J
Benutzer12565  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich würde mal sagen, wenn der Verkäufer ein Gewerbe betreibt zuerst an den, denn dieser muss ja auch auf Gebrauchtware Garantie geben. Bei einem privaten Verkäufer direkt an MediaMarkt oder so...
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Jaha aber angenommen ich kauf n Gerät, mit Restgarantie. Das Geht kaputt - wo muss ichs hinschicken? Zum Hersteller oder zum Händler, der mir das verkauft hat?
Man jetzt stell dich doch net so an, die Gedanken kannste dir auch noch machen wenn es soweit ist (falls es dazu überhaupt mal kommen sollte...)
Dann nimmst du das Telefon und wählst die Nummer vom Geschäft in dem es gekauft wurde und fragst ganz einfach nach! Die könen dir bestimmt besser helfen als wir. (Und jetzt komm bloß net mit der Frage was du machen sollst wenn keine Telefonnummer auf der Rechnung steht...).
Ansonsten ruf beim Hersteller an und lass dich mit der Kundenbetreuung verbinden. Die Händler schicken die Gerätschaften im Regelfall auch immer an den Hersteller...
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Man jetzt stell dich doch net so an, die Gedanken kannste dir auch noch machen wenn es soweit ist (falls es dazu überhaupt mal kommen sollte...)
Dann nimmst du das Telefon und wählst die Nummer vom Geschäft in dem es gekauft wurde und fragst ganz einfach nach! Die könen dir bestimmt besser helfen als wir. (Und jetzt komm bloß net mit der Frage was du machen sollst wenn keine Telefonnummer auf der Rechnung steht...).
Ansonsten ruf beim Hersteller an und lass dich mit der Kundenbetreuung verbinden. Die Händler schicken die Gerätschaften im Regelfall auch immer an den Hersteller...

Hab ich gesagt das ich mir was gekauft hab? Ich wäge lediglich ab, ob es sich lohnt, 50 € für "direkt vom Hersteller" auszugeben...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren