Frage nach Kindern? wann?

Benutzer95335  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein mädel kennengelernt
und haben uns auch schon öfters getroffen,
wir sind jetzt noch nicht fest zusammen, weil sie erst noch sicher gehen möchte, das
ich sie nicht verarsche, bzw. es etwas festes wird.
Sie hatte wohl bis jetzt nur 2 Freunde. Sie hatte mich schon gefragt,
was für mich wichtig ist in einer Beziehung.
da hatten wir beide gleiche Vorstellungen, treue, ehrlichkeit, miteinander lachen, weinen
füreinander da sein und so weiter.

Jetzt frag ich mich die ganze Zeit, ob ich sie fragen sollte, ob sie mal kinder haben will.
Sie ist immerhin 29, und arbeitet auch bei der Lebenshilfe und geht oft babysitten.

Ich möchte eigentlich keine kinder, also im Moment kann ich es mir nicht vorstellen,
und ich denke eigentlich auch nicht, das sich das mal ändern wird.

Sollte ich sie fragen, oder mir keine Gedanken drum machen, weil
es im Moment eigentlich ganz gut läuft?
Ich hab nur ein bisschen Bedenken, das wenn es was längeres werden könnte,
und sie nach paar Jahren damit ankommt, und ich nicht möchte,
das sie dann vielleicht ihre Zeit mit mir verschwendet hat..
 

Benutzer138151  (25)

Öfter im Forum
Ich hab nur ein bisschen Bedenken, das wenn es was längeres werden könnte, und sie nach paar Jahren damit ankommt, und ich nicht möchte, das sie dann vielleicht ihre Zeit mit mir verschwendet hat..
Und wenn du dich jetzt deswegen trennst und in ein paar Jahren dann feststellst, dass du doch Kinder willst. Was wäre dann? Bei vielen ändert sich das doch auch wieder. Meine Tante sagte auch immer sie will keine Kinder. Jetzt hat sie zwei... und sie war sich ja auch immer so sicher.
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
natürlich solltest du das sofort fragen.
das ist einer der wichtigsten punkte die man in einer beziehung von vornherein klären sollte.
 

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Bitte frag sie..ist ein Wichtiger Punkt. Und wenn sie dann mit 35 erfährt das du keine Kinder willst ist das für sie echt ne blöde Sache^^
 

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Erstmal, ich find es klasse, dass über den Tellerrand hinaus denkst und gleich ehrlich sein willst!

Ich kann mir irgendwann Kinder vorstellen, aber komme oft als Childfree rüber. Es liegt daran, dass offen sage, dass ich Familienrestaurants, -hotels und -events vermeide, mich mit Kindern meiner Freunden ungerne beschäftige und generell auf fremde Kinder kühl reagiere. Nach solchen Aussagen/Reaktionen haben die Herren i.d.R. das Thema selbst angesprochen und wir haben das geklärt.
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Ich kläre das auch immer sofort ab, da ich auch nie welche will.

Und da trennt sich dann sie Spreu vom Weizen bei mir.

Wenn ein Mann unbedingt Kinder will, dann ist er nicht der Richtige für mich.

Und ich will ihm nicht die Zeit stehlen, indem ich ihn anlüge, und sage: Ich bin mir noch nicht sicher.

Also mir ist lieber die Leute sind ehrlich.
 

Benutzer109402 

Meistens hier zu finden
Ich würde das auch frühzeitig klären, denn bei komplett verschiedenen Ansichten & Einstellungen zur Lebensplanung ist eine gemeinsame Zukunft schon schwierig, wenn nicht aussichtslos. Einer müsste dann zurückstecken und das ist keine gute Basis. Also lieber mit offenen Karten spielen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
so früh wie möglich.ich klär sowas direkt beim 1.date oder schon vorher,wenn man sich übers internet kennengelernt hat.denn wenn er welche will,spar ich mir das date.
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich möchte eigentlich keine kinder, also im Moment kann ich es mir nicht vorstellen,
und ich denke eigentlich auch nicht, das sich das mal ändern wird.


Du klingst aber nicht so überzeugt. WEISST du ganz sicher, dass du keine Kinder willst (wie zum Beispiel Blue_eye1980 Blue_eye1980 und Felicia80 Felicia80 ) oder kannst du es dir einfach im Moment nicht vorstellen? Denn der Ton macht die Musik.

Sei auf jeden Fall ehrlich zu ihr. Das habe ich auch zu Beginn unserer Beziehung von meinem Partner gefordert. Er meinte schon, als es anfing, dass er sich keine Kinder vorstellen kann. Ich wusste, auf wen ich mich da einlasse und hätte ihm im Nachhinein niemals mehr Vorwürfe gemacht. Allerdings kam er nach einigen Monaten zu dem Entschluss, dass er sich immer besser vorstellen kann, doch Kinder mit mir zu kriegen und mittlerweile sind wir uns sicher, dass wir irgendwann in einigen Jahren 2 Kinder (oder 3, wenn es nach ihm geht) haben werden.
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
lass sie doch einfach selbst über ihr riskio entscheiden.

sag ihr das du dir momentan nicht vorstellen kannst irgendwann kinder haben zu wollen aber das sich diese einstellung auch ändern könnte, du aber nicht versprechen kannst ob es sich jemals ändern wird.

was sie daraus macht ist dann ihre entscheidung
 

Benutzer137374  (49)

Benutzer gesperrt
Ich hab nur ein bisschen Bedenken, das wenn es was längeres werden könnte,
und sie nach paar Jahren damit ankommt, und ich nicht möchte,
das sie dann vielleicht ihre Zeit mit mir verschwendet hat..
Ich wuerde warten, bis sie mit dem Thema anfaengt. Ein Mann kann auch mit 80 noch Kinder zeugen, nur bei der Frau tickt die biologische Uhr. Wenn sie Kinder (mir Dir) will, muss auch sie das thematisieren.
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, dass sich das mit der zeit noch ändern kann und noch viel Wasser die Donau runterrinnt und doch gar nicht so wichtig ist... mittlerweile finde ich es sehr wichtig, vor allem ab einem gewissen alter.

mir wäre es wichtig so etwas zu erfahren, weil für mich dann keine langfristige Beziehung denkbar wäre. für spaß zwischendurch wäre es allerdings vollkommen in Ordnung :smile: - das müsste mir aber von Anfang an klar sein.
 

Benutzer151023 

Ist noch neu hier
Frag sie doch einfach und Sag ihr genau das, was du gerade hier in das Forum geschrieben hast! :zwinker:
 

Benutzer95335  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Erstmal danke für eine Antworten.
ich werde mal drüber nachdenken, eigentlich kam es bis jetzt immer irgendwann zur Sprache
und immer mal von den Frauen aus.
wir haben uns ja jetzt schon ein paar mal gesehen, ich denke wenn es für sie wichtig ist,
kommt es noch zur Sprache.
 

Benutzer95335  (35)

Verbringt hier viel Zeit
So..
also ich habe sie jetzt drauf angesprochen, oder für mehr, sie gefragt, ob sie Kinder haben wollte,
weil ich ja das Gefühl hatte, das sie welche möchte.
die Antwort war ja, und ich sagte ihr das ich keine möchte, eben, weil ich denke das ich nicht so gut mit Kindern umgehen kann, obwohl man da wohl reinwachsen muß, naja, und halt wegen dem Geld, und das wenn ich so grade klar kommen würde, und noch ein Kind hätte, dann würde ich bestimmt zusammen brechen.

Hab ihr gesagt, das es dann wohl nicht passt, aber das tut mir nun auch irgendwie leid für sie..
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Sorry, wenn ich dann so direkt bin. Aber das ist dann eh klar, das sowas nicht funktioniert.

Wenn ein JA und ein NEIN aufeinader prallen, dann schauts schlecht aus.

Ich würde mich selber schlecht fühlen, wenn ich einem Typ sage: Hey, ich will welche, es aber nicht stimmt. Da würde ich ihm nur die Zeit stehlen, und das finde ich nicht i.O.

Wenn es bei solchen Grundlegenden Sachen nicht passt, dann ist das so.

Aber du hast es geklärt, und somit weißt du bescheid.
 

Benutzer151648 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sowas solltest du schon sofort klären. Denn das Thema Kinder ist ein zu wichtiger Punkt im Leben und eine Beziehung sollte man dann nicht eingehen, wenn man da so unterschiedliche Vorstellungen hat.
 

Benutzer95335  (35)

Verbringt hier viel Zeit
genau sehe ich auch so, und ich wollte nicht erst 2 jahre mit ihr zusammen sein und ihr dann sagen, das ich keine will.
trotzdem tut es mir irgendwie leid, weil wir uns sonst gut verstanden haben.
Aber es war schon richtig so.

sie schrieb zwar dann noch, das ich ihr nicht wichtig gewesen wäre, aber das hat ja damit nix zu tun.
 

Benutzer150426 

Benutzer gesperrt
Will sie den Kinder haben? Und deswegen habt ihr Schluss gemacht?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren