• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Frage für eine Umfrage (an Frauen und Männer ab ca. 40 Jahren)

Wenn es in eurer Beziehung zum Geschlechtsverkehr kommt – wer ergreift dabei häufiger die Initiative

• Eher die Frau

Stimmen: 10 34,5%
  • Eher der Mann

Stimmen: 10 34,5%
  • Beide etwa gleich häufig

Stimmen: 9 31,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Ananass
Benutzer182466  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn es in eurer Beziehung zum Geschlechtsverkehr kommt – wer ergreift dabei häufiger die Initiative?
🔘 Eher die Frau
🔘 Eher der Mann
🔘 Beide etwa gleich häufig

F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Das lässt sich gar nicht so sagen…meist reicht ein Blick den der andere auffängt oder eine weitergehende Berührung oder Umarmung manchmal plant Mans vorab ein in den Tag ( wenn vorher noch Termine sind)
Bei uns wartet aber keiner stumm ab ob der andere vielleicht die Intiative ergreift- ich zumindest nicht; muss aber mal meinen Mann fragen ob er auf „ günstig „ wartet.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich antworte jetzt, obwohl ich aktuell mit 40 Single bin.

Bei meinem Ex-Mann war es eher er.
Er hatte größere Lust als ich - waren 18 Jahre zusammen.

Bei meinem letzten Partner habe ich Dinge versucht, wollte Intimitäten einführen - leider ist seine Sexualität verschoben.
War zuvor noch nie in so einer Situation.
Wäre es nach ihm gegangen, wäre nie etwas Körperliches zwischen uns passiert.

Ich hoffe, dass mein nächster Partner wieder „normal“ tickt und wir einigermaßen gleichstarke Bedürfnisse haben.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Bei meinem Ex-Mann war es eher er.
Er hatte größere Lust als ich
Grade wenn eine Person wesentlich mehr Lust hat bevorzuge ich es ja, wenn die andere initiiert - das nimmt "abgewiesen werden" und "genervt sein" raus und führt bei mir letztlich zu mehr Sex.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Grade wenn eine Person wesentlich mehr Lust hat bevorzuge ich es ja, wenn die andere initiiert - das nimmt "abgewiesen werden" und "genervt sein" raus und führt bei mir letztlich zu mehr Sex.
Hatte bei uns dann dennoch 16 Jahre gepasst.
Die letzten zwei Jahre waren dann nicht mehr so schön.
Und als er seinen Wunsch nach mehr Sex geäußert hat und wir einen Kompromiss gefunden hatten, war es schon zu spät…

Ja, und nach der letzten Partnerschaft kenne ich die andere Seite zur Genüge.
Kann heute meinen Ex-Mann viel besser verstehen.

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Hält sich bei uns die Waage.

E
Benutzer187230  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Das war bisher recht unterschiedlich.
In der einen Beziehung war ich der Initiator in einer anderen meine damalige Partnerin. In wieder einer anderen waren wir auf der selben „Wellenlänge“. Alles recht durchwachsen und auch abhängig von gewissen Phasen innerhalb der Beziehung.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Mein Sexdrive ist höher und ich brauche für Sex keine Bedingungen. Ich kann sogar im größten Stress oder Streit (Alltagskram, nichts emotionales) vögeln. Entsprechend kommt er auf mich zu wenn er will. Die meiste "Initiative" geht von ihm aus aber nur weil ich quasi immer bereit bin. Dazu gibt es in deiner Umfrage keine Option.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
In meiner Ehe meist eher, mein Libido war fast weg, da schlechter Sex.
In Beziehungen danach inklusive aktuelle beide. Sein Libido ist sehr hoch (dreimal am Tag oder halt stundenlang), aber ich bin besser als er darin im Alltag Sex zu initiieren.

C
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Eigentlich immer ich,in allen Beziehungen so. Selten mal der andere.
Aber im Moment, versuche ich die Füße still zu halten, um Ihm den Druck des sexuellen zu nehmen. Und klar mir auch des Abblitzens.
🙃

C
Benutzer141813  Verbringt hier viel Zeit
Von der Häufigkeit ist das bei uns beiden ungefähr gleich. Von der Art und Weise her eher unterschiedlich. Ich bin da eher der körperliche Typ der sich ankuschelt und daraus mehr werden lässt.
Sie macht das auch manchmal so, aber es kommt auch immermal vor das Sie klar sagt Sie will jetzt Sex.

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin zwar sehr sexgesteuert, aber wenn ich ehrlich bin, geht es meistens von meiner Frau aus. Wir sind nun über 35 Jahre verheiratet und ich denke, sie kann mich wie ein Buch lesen.

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Früher in der Ehe meist von mir, mittlerweile ergreift sie etwas öfter die Initiative, aber in der Mehrzahl geht es von mir aus. Wobei ich ab und zu auch offene Türen einrenne.

T
Benutzer210988  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Da mit die Häufigkeit von Sex nicht wichtig ist, überlasse ich meiner Frau zu sagen wenn sie mal Sex möchte. So hat sie keinerlei Druck und hat nur Sex wenn sie auch wirklich Lust hat und nicht weil sie glaubt es wäre mal wieder Zeit, er brauch5 es bestimmt etc.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren