• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frage: Dies (und andere Foren) "Ist keine Dating Plattform" - Wieso?

T
Benutzer183980  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

etwas, das mich interessieren würde, ist, wieso dieses (und andere Foren, auf denen ich so unterwegs war) explizit darauf hinweisen, das diese
keine Dating Plattformen seien.

Hat das Rechtliche Gründe (Datenschutz usw usv) oder ist es dann so, das die "Großen" Plattformen, die auf´s Geldverdienen ausgelegt sind, dann die
Anwälte schicken, um jegliche Konkurrenz gleich wegzumachen, und - verständlicherweise - möchte man keine Risiken eingehen, und verzichtet daher
auf den Dating Aspekt...?

Es wäre doch technisch "0 Problemo", wie Alf sagen würde, Foren aufzumachen "Sie sucht ihn / Er sucht sie", wie man oft in Zeitungen die Anzeigen (die dann aber oft von Rentnern / Rentnerinnen sind) findet...

Natürlich kann man ja dann Limitierungen einbauen wie "nur Text, keine Bilder..." oder "Vorstellung, aber Kontakt nur per PN".

Wie dem auch sei, mich würd´s einfach mal interessieren. Ich könnte mir nämlich vorstellen, das vor allem "Er sucht sie" sehr beliebt wäre, da Männer ja
bekanntermaßen keine guten Karten (Abzocke, wenig Erfolg) auf den Dating Plattformen haben - zumindest, wenn es nicht "Kerle sind, die auf Normalem Wege auch ein Frauenmagnet wären."

Irgendwelche Ideen?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Das gab es hier auch schon mal, so ein Kontak Unterforum.
Hat aber nie richtig eingeschlagen.

Ich denke das es nur so explizit untersagt ist, weil es ein Forum zum offenen Austausch ist und das nur zum wilden Anmach und Prolforum werden würde, wenn hier jeder jeden plump anmachen dürfe.
Grade Frauen könnten sich da vor Belästigung oder Ansturm nicht mehr retten und sachlich äußern und wissen ein gut und streng moderierten Forum sehr, sehr zu schätzen.
Und es ist natürlich auch eine Sache des Jugendschutzes, die Seite hier ist ja auch für U 16,U18 User gedacht.

Dir ist schon klar das man als Frau in einschlägigen Sexbörsen am Tag schnell mal 200 300 Zuschriften hat?
Das kann schnell nerven und nicht alle sind auch nur ansatzweise Niveauvoll.

Es ist gut das es Foren zum Austausch gibt und eben auch Sexportale (ich nutze beides, wie viele hier) , das kann so wunderbar nebenher laufen und ergänzt sich eher.

Aber kennenlernen kann man Menschen und auch Sexpartner hier auch, es ist eben nur nicht die Intention des Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer183788  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ohne es genau zu wissen, aber: Rechtliche Gründe dürfte das kaum haben. (Beim Datenschutz bin ich nicht ganz sicher, inwieweit Social-Media-Betreiber für ihre Nutzer verantwortlich sind. Hier sagt mein Rechtsempfinden immer was ganz anderes als die Datenschützer:-D)
Gründe dürften eher in der inhaltlichen Ausrichtung liegen: Diskussion/Kommunikation (darauf liegt hier anscheinend der Schwerpunkt) und gesamtes Nutzungsverhalten sind anders bei einer Dating-App, wobei wahrscheinlich durchaus Nutzer versuchen, auch dieses Forum zu Dating-Zwecken zu nutzen.

Edit: Oder einfach das, was Lollypoppy Lollypoppy schreibt! :smile:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Was Lollypoppy Lollypoppy sagt: Wir möchten nicht, dass Leute mit falschen Erwartungen hier her kommen. Und wir möchten einen Raum bieten wo Menschen offen über Sexualität sprechen können, ohne gleich mit Kontaktanfragen bombardiert zu werden.

Dass sich hier trotzdem auch Menschen kennen lernen ist natürlich kein Problem. Und auch ganz menschlich und schön. Aber wir möchten es eben nicht forcieren bzw. auch nicht dass das der Grund ist, der die Leute ins Forum treibt.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Und wir möchten einen Raum bieten wo Menschen offen über Sexualität sprechen können, ohne gleich mit Kontaktanfragen bombardiert zu werden.
Passiert trotzdem, man könnte glauben für manch einen ist alles Freiwild.
 
T
Benutzer183980  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Lollypoppy,

du hast vielleicht meine Idee falsch verstanden.

Ein entsprechendes Forum wäre so ausgerichtet, das die Person, die auf der Suche ist, explizit ein Thema eröffnen müsste, und sich somit quasi "anbietet" ("Anbietet" klingt hier ein wenig falsch... sagen wir "Auf sich aufmerksam macht")... und nur in explizit diesem Fall Private Nachrichten gesendet werden können.

Das, was du meinst, gibt es in anderen Foren ja schon. Dort kann man nach belieben nach der Regestrierung PN-s verschicken, und mir wäre es jetzt nicht bekannt, bzw. ich habe nie gelesen, das sich Personen (egal ob m oder w) beschwert hätten, weil sie mit "Dating" PNs überschüttet worden wären.

Du beziehst dich wieder auf "Dafür gibt´s Portale und Dating Apps" - siehst aber das Bild etwas "eng" wenn ich es so beschreiben darf.

Mag sein, das du diese Portale erfolgreich nutzt... aber sieh das mal aus der Sicht, eines Mannes, der "nichts zu bieten hat", also im Bezug auf die Dinge, die bei Frauen generell so ankommen.

Viele Dating Portale wie "Parship" "Elite Partner" "C Date" sind z.T eine massive Kosetenfalle für Männer.

Als Frau kannst du dich dort anmelden, und kostenlos Männer Profile ansehen, und die Männer auch anschreiben...

Als Mann kannst du "garnichts", wenn du keine Mitgliedschaft (die sich dann gut bezahlen lässt) hast. Du kannst vielleicht
Profile von Frauen ansehen, aber sobald du irgendwie Kontakt aufnehmen magst (anschreiben, chat...) musst du zahlen.

Ich war mal kurz davor (nachdem es mir vorgeschlagen wurde), mich bei C-Date anzumelden, war auch schon beim regestrieren, brach dann aber ab, weil die viel zu viele Infos von mir haben wollten.

Ich googelte ein wenig danach, und fand heraus, das ich Glück hatte, mich dort nicht anzumelden...

Ich fand viele Berichte (unbeabsichtigt gefunden) von Männern, die nur "ein paar Sachen angeschaut hatten" - und die dann auf einmal vor ner 500€ Rechnung standen.

Zudem sei die Seite so ausgelegt, das, wenn man mal einen Vertrag hat, man kaum raus kommt. Man muss einen "Papier-" Brief an die Zentrale schreiben, und dort sein Konto kündigen... sonst buchen sie weiter, und weiter ab. Ist rechtlich nicht legal, ist denen aber auch e-gal... weil sie im Ausland sitzen. ... ich mein, ich fand sogar ne Anwalts "Kanzlei?" Die sich darauf spezialisiert hat, diese
Verträge für einen zu kündigen...

Gut, es gibt noch Portale wie "Tinder"... aber was hat jemand, wie ich, auf einem Portal verloren, das nach aussehen geht?

Ich habe irgendwelche Körperlichen Probleme (Schilddrüse) und dadurch immer massive Augenringe. Ich wurde in der Lehre dafür gemobbt, und später (habe mittlerweile Respekt unter [anderen, nicht aus der Lehre stammenden] Kollegen) wurde ich auch immerwieder drauf angesprochen...

Wie weit werde ich wohl bei einer dating Plattform wie "Tinder" kommen, wo es erstmal nur nach aussehen geht? Nicht, das hinter dem "hässlichen Gesicht" ein netter und liebevoller Kerl sich "verbirgt"?

Ok, ich komme etwas vom Thema ab, mich interessierte mehr die rechtliche Seite.

Es gibt noch 2 PS-es

1. PS: Ich kenne jemanden, der "durchschnitt" ist. Er such seit mehreren Jahren wohl über Apps wie Tinder nach einer Freundin (er erzählt immer was von "Match - dann kein Match mehr"). Er hat eigentlich viel zu bieten. Er sieht "normal aus", ist nicht übergewichtig, sozial aktiv (Freiwillige Feuerwehr, weis aber nicht, wie da der aktuelle Stand ist), hat einen festen Job, und arbeitet auch an seiner Karriere (macht Fortbildung zum Techniker usw usv)... und selbst er wird -direkt gesagt- verarscht. Viele Frauen chaten immer mit ihm, aber sobald er dann ein konkretes Treffen will (was aktuell ja schwer ist, also "wollte" - in der Vergangenheit) redeten die Frauen nichtmehr mit ihm, hatten ausreden... oder haben ihn instant auf "nichtmehr Match" gemacht... und ... die Frage nach dem Treffen kam nicht schon nach 5 Minuten, sondern nach längeren (Wochen-) Gesprächen, wo man sich wohl gut Verstand.

Viele dieser Seiten (Darüber gabs sogar vor längerer Zeit schon Tv Dokus) nutzen "Köder Accounts" könnte man es nennen, mit "Erfundenen Frauen", die mit den Männern schreiben, nur um sie "zum mehr zahlen" zu bewegen - wird ein Treffen gesucht... ist die Frau weg.

2. Meine Schwester (steht im Leben, hatte diverse Freunde, und aktuell wohl ihren zukünftigen Mann gefunden... entlich) war auch
auf diesen Dating Plattformen unterwegs, und konnte, wie du es Beispielhaft nanntest, und auch sie konnte sich vor Anfragen kaum retten...

Das mit diesen Dating Sachen ist für mich immer sowas wie Arm und reich. Jemand, der nen Job hat, wo man extrem gut verdient, kann es nicht verstehen, wieso Leute "arm" sein können.

Es ist auch etwas an das Thema von dem 29 Jährigen angelehnt, der "Auf der Suche nach einer Drogenabhängigen" wäre, weil "Die ja auch so weit unten sei, und keine Ansprüche habe..."

Ich wäre auf der Suche nach ner Frau aus Frauentausch... Kategorie: Harz4, dick, mag gerne zocken und serien gucken und daheim rum hocken...

Eher nicht die Zielgruppe für Parship, aber ich hab mir halt schon oft gedacht, könnte man in Foren explizit nach sowas suchen, hätte man ggf Erfolg.

Danke, für deine Antwort, Mikey... ich hab sie gelesen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Das wäre hier dann trotzdem nicht die richtige Such Platform für dich.:zwinker:
Hier ist ein Austauschforum.

Bin mir nicht mal sicher , ob es das Unterforum für "einfach nette nichtsexuelle Kontakte" gesucht, nicht noch hier gibt.
Groß genutzt hat es hier niemand und erfolgreich war wohl auch kaum jemand.

Da sind die klassischen Wege über Diskussionsteilnahme, Beiträge (so wie deiner jetzt) und rege Beteiligung am Forum und oder Teilnahme an Usertreffen (Wenn es wieder geht) viel sinnvoller, grade wenn man sich als Mensch einbringen will.
Da muss man doch nicht ein Gesuch einstellen, das nach wenigen Stunden ins ungelesene Nirwana rutscht.

Sich ins Gespräch bringen und einbringen, Kontakte knüpfen, Wissen ubd Erfahrungen teilen, Smalltalk oder ernsthafte Diskussionenusw...Freunde im Forum finden geht doch auch so.
Ja sogar viel besser, wenn man sich nicht anbietet und hofft in der Masse gefunden zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Dass es auf speziell dafür gedachten Plattformen für manche nicht klappt, kann aber doch kein Argument dafür sein, eine Plattform mit ganz anderer Ausrichtung umzufunktionieren und die Leute dort zwangszubeglücken.
Zumal ich nicht sehe, wieso es hier anders laufen sollte als auf den Datingplattformen?

Und wie sollte das laufen, dass nur bei gewünschter Kontaktaufnahme PNs möglich sind?
Die Funktion ist für mich hier total wichtig und es wäre richtig doof, das nicht mehr frei nutzen zu können.

Letztlich hindert einen ja auch niemand daran, hier langfristiger Kontakte zu knüpfen, es funktioniert nur anders als bei Datingseiten und es muss auf gegenseitiges Interesse geachtet werden.
Das wiederum bietet sicher das, was Du bei den Datingseiten bemängelst- die Chance, sich erstmal unabhängig von Aussehen u.ä. etwas kennenzulerne.n.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #9
Ich finde dieses Forum zum Kontakte knüpfen eher ungeeignet. Um Ratschläge zu finden oder zu geben eher schon. Es sind hier nur sehr viele unterschiedliche Meinungen zu finden.
Wäre das Dating hier explizit dabei, würden hier viele nicht mitmachen wollen.
 
Florian_PL
Benutzer2  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • #10
Eine spannende Diskussion wie ich finde! :smile:

Wir hatten hier früher deutlich mehr Funktionen in Richtung Online Dating (Mitgliederkarte wer wo wohnt, Kontaktforum, Matchscore mit anzeige wie gut man zueinander passt, Hot or Not, Profilbildbewertung,...). Sofern das gut und sicher umgesetzt ist, ist das in meinen Augen schon etwas was zu einem Angebot wie Planet-Liebe gehören sollte. Es sollte dann aber eben auch klar und deutlich sein, dass es es ein weiteres Angebot an die User ist und nicht der Hauptkern. Die offenen Diskussionen sollen immer im Fokus stehen.

Ideen wie man das am besten umsetzen kann sind gerne willkommen! :smile:
 
T
Benutzer183980  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hallo,

ich melde mich zu dieser späten Stunde nochmal kurz rein - dies ist aber nicht meine explizite Antwort auf das gesagte.

Mir fällt auf, das es so rüberkommt, als würde ich die Aussage explizit auf P-L beziehen, das ist nicht der Fall...

Ich bezog mich auch auf andere, größere Foren, die "auch" Themen um Liebe und co anboten (die auch ettliche Tausend Beiträge sammelten über die Jahre) aber auch dort gab es keine "Dating" Option...

Ferner gibts wohl die Ansicht, das ich "meinen würde", man sollte es in eine Dating Plattform umwandeln, auch das ist falsch.

So wie ich es mir vorstelle, gäbe es einfach ein Unterforum zum "kennenlernen", wo man wie hier ein "Thema eröffnen" kann.

PNs sind weiterhin normal erlaubt, aber bei Leuten, die sich vorstellen, wäre halt z.B. "nur im Dating Forum" "Bild senden" nur per PN möglich... aus Datenschutzgründen und so weiter...

Es wäre keine große Änderung, einfach ein weiteres Forum zum "sich vorstellen - ich suche..." und.... wie gesagt, bezog es sich auch auf andere Foren (kann sie nennen, weis aber net, ob das so erwünscht ist).

Meine Frage (das Rechtliche) wurde ja beantwortet. Ich bedanke mich.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #12
So wie ich es mir vorstelle, gäbe es einfach ein Unterforum zum "kennenlernen", wo man wie hier ein "Thema eröffnen" kann.
Gab es auch mal, ist dann irgendwann im Zuge irgendeines Updates rausgeflogen. Wenn man ein bisschen im Satellit stöbert findet man bestimmt auch die genaue Begründung dazu wieder. Das lief aber soweit ich es einschätzen kann nicht soo sonderlich gut (wobei ich gerade mal im PL Pärchen Thread gestöbert habe und sich zumindest ein Paar so kennen gelernt hat), und da gab es auch das selbe Problem wie auf Tinder. Zwar gab es hier deutlich weniger Auswahl, man hat aber trotzdem keinerlei Anreiz einem Menschen zu schreiben, der sich schlecht verkaufen kann oder einfach tatsächlich wenig zu bieten hat.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ja, an die Partnersuche-Threads kann ich mich auch noch erinnern, frage mich, ob da jemals jemand fündig geworden ist. :hmm:

Natürlich kann man derartige Funktionen (wieder) implementieren, du hast hoffentlich die Antwort von Florian_PL Florian_PL dazu gelesen.

Priorität hat das aber vermutlich nicht, da sich der Schwerpunkt in den letzten Jahren doch deutlich in Richtung Aufklärung und „alles rund um Liebe“ verlagert hat. Wir älteren (Stamm-)User versuchen den jüngeren zu helfen und diskutieren gleichzeitig über alles zwischen Himmel und Erde, wie man so schön sagt – von Elternschaft über Hausbau bis hin zu Politik und Gesellschaft und ganz banalen Dingen wie Brot (das als Beispiel). 🙂

Technisch und rechtlich gesehen ist die Implementierung einer Dating-Funktion eher kein Problem, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass so ein Angebot hier eher weniger genutzt wird. Es ist eben trotz allem vor allem ein Forum zum Austausch, und nur weil der Fokus auf Liebe und Sexualität liegt, heißt das nicht automatisch, dass User auch auf Partnersuche gehen wollen.

Wie andere bereits vor mir geschrieben haben, kann man natürlich trotzdem problemlos Leute kennenlernen, zum Beispiel über Usertreffen und Stammtische (zukünftig zumindest wieder, wenn wir besser mit Corona leben können) oder einfach Gespräche und Diskussionen. Ich habe einige Leute hier kennengelernt (keine Sex- oder sonstigen Partner allerdings), die mein Leben sehr bereichert und meinen Horizont stets erweitert haben. 🙂 Und ich freue mich auch weiterhin über und auf neue Bekanntschaften, das IST für mich tatsächlich ein Teil des Forums.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Jap, das Kontaktanzeigen-Forum warkaum benutzt und soweit ich das mitbekommen habe (die PNs kenn ich ja nicht) gabs da wenn dann nur mal Diskussionen, weil jemand dann die Anzeigen von jemandem kritisiert hat, weil manche doch gar zu schlecht geschrieben waren.

Ich finde es meines Erachtens auch ein bisschen sinnlos. Entweder war das irgendein neuer Account, an dem man eh wenig interessiert ist oder es waren Accounts von Leuten, die eh hier mitschreiben, dann kennt man sie eh schon.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #15
Im Joyclub geben viele Männer an, dass sie aufgrund ihrer Beteiligung im Forum dann wohl öfter mal angeschrieben werden.
By the way, dass ist halt eine Datingplattform mit Forum. Kann man auch kostenlos nutzen, wenn es nur darum geht sich ein Profil zu erstellen und dann mitzuschreiben, um eben die inneren Werte mehr zu vermarkten, als die äußeren.

Hier ergibt sich das glaub ich auch, wie froschteich froschteich schreibt. Finde ich dir Beiträge einer Person gut und habe näheres Interesse, weiß ich aufgrund der Thematik im Forum wahrscheinlich schon mehr zum Beziehungsstatus usw. Dann steht es mir ja generell frei dieser Person auch privat zu schreiben.

Nur gehupft wie gesprungen, ein einfaches Inserat wird nicht funktionieren, was funktioniert ist bei der Problematik einfach Beteiligung, Beteiligung, Beteiligung. Darüber lernt man dann auch Menschen kennen, wenn ein Thema spannend ist, ein Beitrag gut oder grad im Gegenteil, wenn man etwas komplett unterschiedlich sieht.
Wenn nix kommt, wer soll sich dann für einen interessieren? Da ändert auch das fehlende Bild nix.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Florian_PL
Benutzer2  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • #16
Sehr guter Beitrag B Bluetenstaub ! :smile:

Kurz gesagt: Das Dating muss entschleunigt werden! Mehr Fokus auf Inhalt und Kommunikation statt Wisch-und-weg ala Tinder! :smile:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #18
o wie ich es mir vorstelle, gäbe es einfach ein Unterforum zum "kennenlernen",
Ich denke mal, dass die Menschen, welche sich immer und immer wieder über den Weg laufen und sich austauschen, die werden sich automatisch irgendwann anschreiben und vertieft schreiben. Ob sie sich irgendwann treffen steht auf einem ganz andern Blattpapier. Und es gibt ja Selfie und sonstige Treads, wo man die Leute auch mal sieht.
Wobei ich es persönlich mag, dass man hier mal das rein optische aussen vor lässt.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
dass Frauen angeschrieben werden und zwar sehr platt und niveaulos..
Nuja es reicht anscheinend ein Fragebogen oder paar Bilder um nicht mehr zu wissen was hier eigentlich gewollt ist und was nicht.
Was sollen die Mods auch machen wenn es nicht gemeldet wird. Lieber ignoriert oder als nicht wichtig deklariert wird.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Stimmt, da muss ich Hellraiser zustimmen. Es kommt doch immer wieder vor, dass Frauen angeschrieben werden und
Off-Topic:
zwar sehr platt und niveaulos......
Off-Topic:

Im Sinne der Moderation gesprochen: Wir würden sowas natürlich gerne vermeiden, damit sich die User/Userinnen hier nicht unwohl fühlen. Es gibt da ein paar gute Möglichkeiten, das einzudämmen:
1) In den Einstellungen festlegen, wer einem PNs schreiben darf. Viele Userinnen stellen das schon auf "nur User, denen ich folge"
2) Die Anschreiber deutlich darauf hinweisen, dass das nicht gewünscht ist.
3) sollte das nicht helfen, PN melden und im U4A Screenshots der Unterhaltung ergänzen.
Viele trauen sich nicht, unangemessene Anfragen oder ungewolltes Sexting zu melden. Wir schmeißen ja auch niemanden sofort deswegen raus, sondern versuchen zunächst Verständnis dafür herzustellen, dass das unerwünscht ist und nicht alle positiv darauf reagieren. Bei Wiederholung ergreifen wir dann natürlich auch entsprechende Maßnahmen.
Wenn aber nie Meldungen kommen, können wir auch nicht einschätzen, ob das eine einmalige Sache ist oder ob es da ein größeres Problem gibt. Ich habe oben Schritt 2) auch extra geschildert, weil manche offenbar gar nicht mitbekommen, dass ihr Verhalten unerwünscht ist und nach einer deutlichen Ansage dann auch bescheid wissen.


Ich fänd's ansonsten aber gut, wenn wir wieder zur eigentlich Diskussion zurückkehren würden. Die ist nämlich auch sehr spannend.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich fänd's ansonsten aber gut, wenn wir wieder zur eigentlich Diskussion zurückkehren würden. Die ist nämlich auch sehr spannend.
Wurde ja vieles schon geschrieben. Es gab hier ein explizites Kennenlern-Unterforum, das aber eher dürftig besucht wurde (inwieweit Leute sich nach der Lektüre einer Anzeige auf private Nachrichten verlegten, kriegten andere Nutzer natürlich nicht mit).

Andere Möglichkeiten wurden ja schon genannt: Wenn man eine Person interessant findet, kann man diese per Persönlicher Nachricht ansprechen. Die meisten Nutzer haben ja zumindest ein paar technische Daten in ihrem Profil, man sieht also schonmal, aus welcher Ecke die Leute kommen, ob sie überhaupt aufs Geschlecht des Interessierten stehen etc. Man sollte sich einfach nicht zu viel davon versprechen.

Persönlich fürchte ich halt auch: In dem Augenblick, wo man - in welchem Forum auch immer - einen Kontakthof einrichtet. lockt das Leute an, die das als Einladung betrachten, schnell übergriffig zu werden. Wie wir hier lesen konnten, kommt das ja auch jetzt noch hin und wieder vor. obwohl der entsprechende Bereich längst zu ist.

Als Kerl bekommt man diese Nummern ja nur selten ab. Aber erst gestern fragte mich ein Kerl, der offensichtlich die Bedeutung des nach oben zeigenden Pfeils auf dem Kreis neben meinem Namen nicht kannte, per PN, wie offen er mir gegenüber denn sein dürfe. Andermal erzählte mir ein Kerl ungefragt und zusammenhanglos von technischen Details seines Lörres - wußte wohl selbst nicht, was er eigentlich will. Das eine ließ sich schnell klären, im anderen Fall blieb nur, den Schreiber für PNs zu sperren.

Langer Rede kurzer Sinn: Man kann über PL und auch über andere Plattformen Leute kennenlernen - das ist aber nicht deren primärer Zweck und entsprechend gibt es dort keinen Kuppel-Bereich.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Es gibt da ein paar gute Möglichkeiten, das einzudämmen:
Danke für die Ausführungen. Ich konnte das bisher gut unterbinden, resp. hab mich dann selber gewehrt. Wenn es schlimm werden würde, dann würde ich auf keinen Fall zögern, dass zu melden. :knuddel:
 
L
Benutzer183682  (30) Ist noch neu hier
  • #23
Das finde ich gut und interessant:smile: Als Info hilft das echt weiter
 
T
Benutzer183980  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Hallo,

irgendwie ist das Thema in die falsche Richtung abgedriftet. Ich wollte wirklich nur eine Antwort auf die Frage "Ob es da rechtliche Probleme gäbe" - offizielle - oder ob quasi "inoffiziell" (Das die großen Seiten dann Stress machen) etwas wäre...

Es heist bei diesem Forum, das man 15 Beiträge schreiben soll in die "Liebes Foren", also nicht hier, aber ich weis direkt gesagt nicht, was genau man hier schreiben soll. Was sollte ich denn z.B. bei "Erstes mal" posten, wenn ich es scheinbar ausser Reichweite für mich ist - und - dann auchnoch in den anderen Foren... ich meine, wenn man alleine ist, was soll man da schreiben, und dann auchnoch 15 Beiträge.

Ich schreibe gerne und viel, versteht mich nicht falsch. Ich hab in anderen Foren regelrechte Romane geschrieben, und mich oft über das Zeichenlimit von 10.000 Zeichen / Beitrag geärgert... weil ich "ja noch was dazu sagen wollte", aber bei den oben genannten Foren weis ich einfach nicht, wo und wie ich was beitragen soll.

"Kummerkasten" Forum... ja, alles ist doof, mein Leben ist derzeit und schon länger doof Thema aufmachen? Da macht man sich nur unbeliebt, und es ist einfach unerwünscht.

Mich ärgerts halt nur (generell, nicht auf P-L bezogen) das es Leute gibt, die nichtmal bei Datingplattformen ne Möglichkeit haben. Da ich kein Handy habe, gibt´s auch Probleme, wie z.B. wurde mir vorgeschlagen, mich bei Facebook anzumelden... dort gäbe es Gruppen, und man käme so oder so in Kontakt... aber wenn man sich anmelden will, dann brauch man ne Handynummer.

Ich kenn wen, der mir angeboten hat, mir seinen Facebook Account zu schenken - denn - früher war das nicht so ein "Gespinne" mit der Handynummer, und eine Email reichte zum regestrieren... er habe noch so einen Account... aber... ich wollte den nicht annehmen. Erstens mag ich ihm ja nicht seinen Account "stehlen" (gut, er hätte ihn mir geschenkt) und zweitens denke ich, das FB auch nicht "dumm" ist, und das rausfinden würde, was zur Löschung führen würde.

Ich kann die oben genannten Foren ja nochmal durchstöbern, aber ich weis echt nicht, was ich dort schreiben sollte. Ich muss aber zugeben, da ich gerne die "erstes mal" Geschichten gelesen habe (vor allem die, von Leuten, sind, die wie ich halt zu ner "Bezahlfrau-gingen" weil anders ists halt so ne Sache... die fand ich interessant, da ich es auch vor habe, theoretisch zumindest, aber naja, dann wurde das auch verhindert mit Corona und so weiter und so weiter.

Jedenfalls hab ich mir fest vorgenommen dort, sollte ich irgendwann das mal erleben dürfen, auch meine "erstes mal" Geschichte sehr ausführlich zu schreiben...

Aber jetzt, in der aktuellen Situation, weis ich nicht so recht, in welchem der oben genannten Foren ich aufgrund von "Bin ja nur alleine" nennenswerte Beiträge posten könnte.

Ich wollte hier nicht die große Diskussion auslösen... ich wunderte mich nur, warum Foren wie dieses (und auch andere mit einer enorm großen Reichweite) nicht einfach ein Unterforum haben, wo man sagen kann "Ich suche..."
 
M
Benutzer183788  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
T Technikbegeisterer : Ohne jetzt auf alle Details Deines Posts eingehen zu wollen: Rechtlich oder aus der Wettbewerbssituation erklärt sich anscheinend nicht, dass das Forum hier nicht voranging dem Knüpfen von Kontakten dient.
Aber Dein eigentliches Begehr scheint ja nicht zu sein, eine Begründung dafür zu kriegen, sondern: Kontakte zu knüpfen, oder? Da gibt es doch etliche andere Möglichkeiten (oder habe ich nicht mitbekommen, warum die für Dich nicht in Frage kommen!?).

Und das mit den 15 Nachrichten - hier gibt es doch alle möglichen Themen, zu denen Du einigermaßen relevant was schreiben kannst Oder beschränkt sich das auf welche mit Bezug zu Liebe/Sex? Aber selbst da hast Du ja vielleicht die eine oder andere Anmerkung oder Nachfrage!? (Habe hier schon Interessen entwickelt, von denen ich vorher nichts geahnt habe :-D)

Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass die Berechtigung zu Privatnachrichten ohnehin eine etwas unstete Sache ist. Hatte das jetzt mal tageweise, dann wieder nicht. Verstehe ich auch nicht. M.a.W.: Tipp Dir dafür nicht die Finger wund! ;-)
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass die Berechtigung zu Privatnachrichten ohnehin eine etwas unstete Sache ist. Hatte das jetzt mal tageweise, dann wieder nicht. Verstehe ich auch nicht. M.a.W.: Tipp Dir dafür nicht die Finger wund! ;-)
Es werden auch mal Themen verschoben und dann kann es auch zu abzügen kommen, wenn zum Beispiel in dem Bereich nicht gezählt wird. Es ist kein Hexenwerk 15 Beiträge zu schreiben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren