Frage an Mädels Bedeutung von "hdl" in SMS

Bedeutung von HDL in SMS bei Mädels?

  • mach ich bei jedem

    Stimmen: 0 0,0%
  • meine Kumpels bekommen sowas

    Stimmen: 5 14,7%
  • nur bei guten Freunden

    Stimmen: 22 64,7%
  • schick ich nur jemandem, den ich WIRKLICH Liebe

    Stimmen: 7 20,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Benutzer36255  (42)

Benutzer gesperrt
Dieses "hdl" hat üüüüberhaupt nichts zu bedeuten. Wirklich null, nichts....!
Einfach nur eine Floskel
 

Benutzer44426  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ich schicke es wirkloch nur sehr guten freunden bei denen ichw eiß das ich mit denen über alles reden kann und ich auch weiß das sie immer für mich da sind

bei einem festen freund würd ich es nie schreiben
 
G

Benutzer

Gast
ja dieses beknackte HDL hat nichts zu bedeuten.
Nur ausgeschrieben "hab dich lieb".
das würd ich meinem freund schreiben oder jemandem der mir wirklich viel bedeutet.
HDL schreib ich eh nur bei Freundinnen, nicht bei Jungs.
 

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
LuzDeLaLuna schrieb:
i

bei einem festen freund würd ich es nie schreiben

also ich weiss nicht, aber bevor ich meinen festen Freund liebe, hab ich ihn erstmal lieb*g

das HDL kommt nur in SMS an meine beste Freundin oder ebeb bestn Freund bzw. anbahnenden festen Freund :grin:

vana
 

Benutzer11686  (39)

Sehr bekannt hier
Ich schreibe es, wenn ich "Hab Dich lieb" MEINE, es aber keinen Platz mehr hat... *g* Sonst schreib ich es IMMER aus. Entsprechend schreib ich es entweder meinem Partner oder wirklich guten Freunden.
 
A

Benutzer

Gast
mhh hdl,hdl,hdl....

schreib ich nie...
wenn ich jemanden das sagen möchte,
bekommt ers von mir gezeigt..
dazu brauch ich keine hdl-sms.

finds komisch sowas in ne sms zu schreiben
gibt viel liebere/schönere sachen.
 

Benutzer12616  (33)

Sehr bekannt hier
HDL schreibe ich nur Leuten zurück wenn die es mir in ihrer SMS schon geschrieben haben. Aus Höflichkeit. Von mir aus schreib ich das nich unbedingt weil ich es einfach dumm finde, es bedeutet nix.

Bei mir ist das so:
HDL -> an alle, die ich kenne und einfach wenigstens etwas sympahtisch finde
Ich habe dich lieb -> diese Person bedeutet mir wirklich etwas
 

Benutzer29924 

Verbringt hier viel Zeit
ganz klar: hau den lukas

je nach mädel bedeutet das sehr viel bis gar nix.
 

Benutzer39596  (41)

Verbringt hier viel Zeit
also ich schreibs nie, habs aber schon von anderen in einer sms erhalten, das waren so momente wo ich auch dachte :ratlos: hää? warum hat die mich jetzt lieb?
Also ich schliess mich larger an...und find HDL grundsätzlich doof
Entweder man schreibts richtig und nur an Leute die man wirklich lieb hat un die das auch wissen, oder gar nicht.
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Ich schreib das allerhöchstens den Menschen, bei denen es dann auch wirklich was bedeutet. Ansonsten kann ich mir solche Floskeln sparen.
 

Benutzer32813  (45)

Verbringt hier viel Zeit
nur meiner besten Freundin schreibe ich soetwas, aber wenn dann ausgeschrieben !!
 

Benutzer32843  (34)

Sehr bekannt hier
Ich schreib das eigentlich nie, auch nicht in ausgeschriebener Form.
 
E

Benutzer

Gast
Hdl schreib ich nur ganz engen Freunden. (eher weiblich :zwinker:)
Hab dich lieb hat bei mir da schon eine andere Bedeutung. :verknallt
 

Benutzer40756 

Verbringt hier viel Zeit
ich schreib wenn dann nur "hab dich lieb" (so abkuerzungen bedeuten fuer mich nichts) und dass nur an meinen bruder, meine mutter, und meine "beste" freundin... aber tu cih eigentlich sehr selten...
 

Benutzer33001 

Verbringt hier viel Zeit
Die meisten überbewerten das hdl also nicht.

Nagut.

Grund meiner kleinen Umfrage ist eine Freundin von mir, die in letzter Zeit öfters HDL. drunter schreibt.

letzens als es ihr nicht so gut ging schrieb sie mir dann via chat "ich hab dich auch lieb du blödmann" fand ich irgendwie ganz süss.

Aber schlau werd ich aus ihr auch nicht, denn sie hat nen freund. Auch wenn sie im Moment unglücklich ist mit ihm.

Naja, Frauen das offene Buch in kyrillisch ;-)


Grüße

Sven.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren