Frage an die Mafia-Film Kenner

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

ich halte morgen im Englisch Unterricht ein Referat über das Thema Mafia.

Ich wollte dafür 2 Szenen aus Mafia filmen zeigen, die einfach typisch mafia sind, falls ihr euch ungefähr vorstellen könnt.

ALs erste Szene wollte ich gleich am anfang die allererste Szene vom Paten Teil 1 zeigen. "Wenn du Gerechtigkeit suchst, geh zu Don Corleone"

Aber welche Szene ich als zweites zeige weiß ich noch nicht genau.

Habt ihr eine Idee? Die gängigen Mafia Filme befinden sich eigentlich alle in meiner Sammlung, also ruhig vorschlagen, was euch gerade in den Kopf kommt.

Danke

Ciao!
 
S

Benutzer

Gast
Gibts nicht in irgendeinem Film eine Szene, wo es darum geht, dass die Leute von der Italo-Mafia am Muttertag frei bekommen? Das könnte man ja dann als kleine Auflockerung vielleicht benutzen. Wobei eine Filmszene ja sowieso schon ne Auflockerung ist. Zugleich könnte man damit aber auch eine gewisse... hm, Zwiespältigkeit oder einens cheinbaren Gegensatz aufzeigen. Von wegen skrupellose Killer <=> lieben ihre Familie.

Zwar nicht sonderlich produktiv, aber die einzige Szene, die mir grad einfällt und die ich besonders cool fand ist die Szene aus Goodfellas im Gefängnis, wo alle zusammen Pasta kochen.
 
S

Benutzer

Gast
godfather: i made him an offer he can't refuse... :zwinker: das ist _der_ mafia-satz :zwinker:
 

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
Ich danke euch für eure Antworten.

Hab jetzt gerade alles fertig. Jetzt noch ein bisschen schlafen :angryfire

Naja, das Thema hat mich leider zu sehr gefesselt und dann musste ich nochmal richtig kürzen.

Hab mich für zwei Film Szenen entschieden.

Einmal die allererste Paten Szene, in der Don Corleone um hilfe gebeten wird. Ist sehr praktisch, da die DVD gleich auf Englisch startet und ich da nicht rumspielen muss.

Die zweite Szene ist die zweite aus GoodFellas. Da erklärt Ray Liotta wie er in seiner Kindheit gerne schon Gangster gewesen wäre und er beschreibt da so ein bisschen den Lebensstil in seinem viertel.

Die erste Szene mit dem vergraben wollte ich dann doch nicht nehmen, weil ich meinen Lehrer nicht verärgern will, wenn er sieht, wie Joe Pesci den Kerl nochmal im Kofferrauum absticht. Ist ein bisschen zu blutig hab ich mir gedacht.

Ich werde nur eine Szene zeigen und werde das dann spontan entscheiden. die Szene aus dem Paten ist ein gutes Stück länger und ich muss das dann abschätzen wie lang mein Referat schon war und ob das zeitlich noch passt.

gute Nacht

Ciao!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren