• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frage an die Mädels: Sind Männer , die sich oft selbst befriedigen eher LOSER in euern Augen ...?

Jwfx
Benutzer167718  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi, ich (M) , mache gerade ein Selbstexperiment. Habe seit dem 17.09.17 aufgehört mit SB. Okay, es gab leider noch 3 Rückfälle, aber ich arbeite dran, auf null zu kommen.
Ich habe von der "no fab" Bewegung aus USA gelesen. Wenn man keine SB macht, soll man angeblich besser auf Frauen wirken . Der Grund: Man hat mehr Testestoron und man sendet mehr sexuallockstoffe aus.
Wie seht ihr Frauen das ?
findet Ihr Männer die viel SB machen, zB. Täglich , abstoßend .?
Oder findet ihr es vielleicht sogar etwas anregend, erotisch ...?
( ausgeschlossen sind jetzt mal die Typen, die soviel SB machen, das die Partnerin vernachlässigt wird . Ich meine jetzt nur die es ein bisschen ergänzend zum sex in einer Beziehung machen , bzw. Singles ...)
Und : stört euch SB in einer Beziehung/ Ehe , auch wenn ihr überhaupt nicht dabei vernachlässigt werdet ...???
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
das ist die dümmste theorie von der ich je gehört habe :what:
 
Jwfx
Benutzer167718  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke . Aber warum , dumme Theorie ..? Ist es nicht so : Männer finden es zwar geil, wenn Frauen masturbieren, aber umgekehrt ekeln Frauen sich eher, wenn Männer SB machen ...?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich finds sehr geil. Alleine der Gedanke.

Noch besser, wenn ich dran teil haben darf.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ist es nicht sogar so, dass das Testosteron bei regelmäßiger Befriedigung steigt?

Selbstbefriedigung ist eine so persönliche Sache, dass ich weder die Häufigkeit noch die Umsetzung bewerten möchte.
Auch steht sie für mich nicht in Konkurrenz zum Sex. Sex ist doch so viel mehr als bloße Triebbefriedigung und "Druck ablassen". Hier im Forum beschreiben manche Selbstbefriedigung als Teil der Selbstpflege. Finde ich eine treffende Beschreibung. Und was sollte ich dagegen haben, wenn mein Partner sich pflegt?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #6
Solange die Frau dich nicht entweder heiß oder abstoßend findet, interessiert es sie wohl null ob du masturbierst oder nicht. Woher sollte sie auch davon wissen? Alles, was du tust, ist also Selbstkasteiung. Aber hey, wenn das dein Ding ist, viel Spaß... :thumbsup:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Danke . Aber warum , dumme Theorie ..? Ist es nicht so : Männer finden es zwar geil, wenn Frauen masturbieren, aber umgekehrt ekeln Frauen sich eher, wenn Männer SB machen ...?
Äh, bitte? Das ist auch keine sehr sinnvolle Theorie, wo kommt die denn her? Aus der aus der "alle Weibchen sind prüde und verklemmt" Ecke? :zwinker:

Also, nein definitiv nein, kein Stück ekelt mich das. Ich finds von "eher egal" wenns seine Sache ist, die mich nichts angeht bis hin zu "anregend" wenns mich einbezieht. Aber doch bitte nicht eklig...
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #8
Also, solang er davon lassen kann, wenn wir gerade zusammen sind, stört es mich nicht.
Ich brauch keinen Weinstein-Moment bei einem Date :rolleyes:
Und das der Mann mehr Testosteron produziert, wenn er weniger Sex hat...ob nun mit sich selbst oder sonstwie, halte ich für ausgemachten Unsinn.
Muskeln werden schließlich auch nicht größer durch nichtstun...
 
Jwfx
Benutzer167718  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Wow - vielen Dank für eure Antworten. Ich erzähl mal kurz, warum ich dieses Thema überhaupt gestartet habe :
Meine Partnerin hat noch nie in ihrem Leben masturbiert und wünscht , das ich es auch nicht mache. Ich weiß natürlich auch, das die meisten wissenschaftlichen Studien behaupten, Selbstbefriedigung ist gesund . Aber ich habe auch wieder gelesen, das Männer , die es täglich machen, sich schon etwas schädigen . Außerdem habe ich das Gefühl, sie gelten in der Gesellschaft als LOOSER , wenn sie keinen richtigen Sex mit einer Frau haben. Für meine Partnerin ist Masturbation auf jeden Fall ein "no go". Auch ihr ganzes Umfeld und Familie denkt so.
Sorry, wenn ich euch irgendwie genervt habe mit diesem Thema. Es ist halt irgendwie komisch. Für manche völlig normal und für andere etwas, wofür man sich schämen muss. In früheren Beziehungen die ich hatte, war es völlig normal. Ich hatte mal eine Freundin, die fand SB auch total geil wenn ich es gemacht habe und sie hat es auch gern gemacht. Auch vor mir.
Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für eure Antworten. Würde mich sehr über noch ein paar mehr Meinungen freuen
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Meine Partnerin hat noch nie in ihrem Leben masturbiert und wünscht , das ich es auch nicht mache.

Warum möchte sie es nicht.

Das ist dein Ding, deine ganz persönliche Sache, die niemand schadet. Das würde ich mir nicht verbieten lassen. Das wäre ein Eingriff in meine Selbstbestimmung.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #11
findet Ihr Männer die viel SB machen, zB. Täglich , abstoßend .?
Oder findet ihr es vielleicht sogar etwas anregend, erotisch ...?
In den meisten Fällen ist mir das total egal. Was ist daran eklig :eek:?
Anregend manchmal, im Kontext von Sexting :zwinker:
ausgeschlossen sind jetzt mal die Typen, die soviel SB machen, das die Partnerin vernachlässigt
Klar, wenn ich da dadurch vernachlässigt werden würde, wäre das ein Problem. Ansonsten kann er aber so oft SB machen wir er will, warum auch nicht.
 
Jwfx
Benutzer167718  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Warum möchte sie es nicht.

Das ist dein Ding, deine ganz persönliche Sache, die niemand schadet. Das würde ich mir nicht verbieten lassen. Das wäre ein Eingriff in meine Selbstbestimmung.

Selbstbefriedigung = Egoistisch ist ihre Einstellung. "Dann brauche ich ja nicht mehr mit dir schlafen..." Ihre Worte . Wollte deshalb einfach mal wissen , ob es noch mehr Damen gibt, die so denken...? Deine Kommentare finde ich übrigens sehr ermutigend. Danke pipilotta .
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #13
Selbstbefriedigung = Egoistisch ist ihre Einstellung. "Dann brauche ich ja nicht mehr mit dir schlafen..."
Was ist ihrer Meinung nach daran egoistisch?
Das sind zwei Dinge, die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Weiß sie, dass du trotzdem mit ihr Sex haben möchtest?
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #14
Erst einmal:
Schade, daß sich deine Freundin so viele schöner Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten gegenüber verwehrt.
Wer den eigenen Körper besser kennenlernt, finde ich, kann dies auch im gemeinsamen nutzen.

Außerdem habe ich das Gefühl, sie gelten in der Gesellschaft als LOOSER , wenn sie keinen richtigen Sex mit einer Frau haben.
Au....
Ich hab nen tollen Job, genügend Geld, schlafe mit Männern, wie auch mit Frauen....und masturbiere:eek:. Ich würde sogar behaupten....häufig sogar:link:.
Ich denke, diese innere Zufriedenheit wirkt sich auch auf meine Ausstrahlung auf andere aus:cool:.
Mein Gefährte, weiß ich, legt auch Hand an sich....obwohl er mit uns beiden Frauen zusammen ist.
Und der hat definitiv auch keine Probleme beim Flirten mit anderen Frauen:tongue:.

Das ist natürlich nichts, womit man im allgemeinen hausieren geht.....und da seh ich auch schon das Problem. Die Wahrnehmung dafür fehlt einfach...
 
Jwfx
Benutzer167718  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Was ist ihrer Meinung nach daran egoistisch?
Das sind zwei Dinge, die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Weiß sie, dass du trotzdem mit ihr Sex haben möchtest?
Ja, das weiß sie. Und für mich ist richtiger sex auch viel schöner als selbst Hand anlegen . Ich habe sie auch schon mal gefragt , ob sie nicht auch einfach mal das masturbieren ausprobieren könnte . Denn ich habe gelesen, das es libidosteigernd ist. Leider hat sie es abgelehnt und fand es ekelig.
[doublepost=1510149277,1510148869][/doublepost]
Erst einmal:
Schade, daß sich deine Freundin so viele schöner Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten gegenüber verwehrt.
Wer den eigenen Körper besser kennenlernt, finde ich, kann dies auch im gemeinsamen nutzen.

Au....
Ich hab nen tollen Job, genügend Geld, schlafe mit Männern, wie auch mit Frauen....und masturbiere:eek:. Ich würde sogar behaupten....häufig sogar:link:.
Ich denke, diese innere Zufriedenheit wirkt sich auch auf meine Ausstrahlung auf andere aus:cool:.
Mein Gefährte, weiß ich, legt auch Hand an sich....obwohl er mit uns beiden Frauen zusammen ist.
Und der hat definitiv auch keine Probleme beim Flirten mit anderen Frauen:tongue:.

Das ist natürlich nichts, womit man im allgemeinen hausieren geht.....und da seh ich auch schon das Problem. Die Wahrnehmung dafür fehlt einfach...
Dein Beitrag hat mein Herz echt berührt. DANKE für deine ehrliche und offene Antwort
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
naja, wenn deine partnerin es als "eklig" empfindet - auch für sich selber - und ich davon ausgehen kann, dass sie in deinem alter ist, dann wirst du das vermutlich nicht mehr ändern können, dann sitzt das wohl so in ihrem kopf. also: betreibe das nicht demonstrativ/provozierend, aber hab kein schlechtes gewissen dabei.

probleme damit sehe ich an zwei punkten: a) sb gewinnt einen höheren stellenwelt als gemeinsamer sex - dann läuft da was schief. b) man betreibt es demonstrativ/vorwurfsvoll, weil "man es ja so nötig hat und nie zum zuge kommt" - dann ists tatsächlich ekelhaft - finde ich. die gesamtsituation, nicht die handlung, aber die eben dann am ende auch.

alles andere, wenn du nur für dich allein zwischendurch mal hand anlegst... so what? ist völlig ok, muss auch niemand wissen, ist privatsache.

persönlich finde ich sowas - den rechten partner vorausgesetzt - auch eher antörnend, bis eben auf den fall, dass es vorwurfsvoll ist.

unkommuniziert ists aber einfach privatsache, und definitiv etwas, was frauen genauso machen wie männer :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Erstmal sehe ich SB als Körperpflege im wahrsten Sinne des Wortes und empfinde es natürlich als Positiv, wenn ein Mann seinen Körper und seine (damit auch unsere) Sexualutät pflegt!

Dann ist es einfach auch gut für den Körper und den Beziehungssex.

Man kann dann als Partnerin auch eher darauf bauen, dass man nicht nur die "erlaubte" Lustabladestelle ist, sondern der Sex dann eben als Sex mit mir als Partnerin gewünscht und gewürdigt wird.

Ausserdem ist es ein schönes beruhigendes Ritual zum Einschlafen oder um in den Tag zu starten, ich mache das schon seit Kleinkindalter so und onanieren gemütlich häufiger als so mancher Mann.

Leider macht mein Mann gar keine SB, zuletzt wohl vor 30 Jahren und das merkt man ihm auch an, SB wirkt eben auch Libidosteigernd, weil es die Hormone aktiv hält.
Ich würde schon klar sagen, Männer die häufiger SB machen gaben auch häufiger Lust auf Sex.
Nach dem Orgasmus ist eben vor dem Orgasmus.:grin:

Ich sehe daher eigentlich nur Vorteile darin.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #36
"Loser" ist jetzt nicht wirklich eine Kategorie, in der ich für gewöhnlich denke.

Davon abgesehen ist das in meinen Augen einfach eine persönliche Entscheidung, in die niemand dreinzureden hat (es sei denn beide empfinden genau das als sexuell reizvoll, so wie ich z.B.).

Wie sich SB zu partnerschaftlichem Sex verhält, kommt wohl vor allem auf die Häufigkeit an, unterscheidet sich aber sicher auch häufig nach Alter, Gesundheit und individuellen Faktoren. Das kann man vielleicht mit sportlichem Training vergleichen: Wenn ich mich im Training verausgabe, bin ich erstmal platt und kann nicht unmittelbar darauf einen Marathon laufen. Aber wenn ich gar nicht trainiere, kriege ich es auch nicht hin. :grin:

Der Vergleich ist vielleicht etwas schief, aber worauf ich hinaus will: Man sollte sich nicht jede Lust auf den Partner "wegmasturbieren", aber von Zeit zu Zeit den Körper in Gefechtsbereitschaft halten und seine Fantasien zu erforschen ist langfristig auch wichtig für ein lustvolles Sexleben. Die goldene Mitte zwischen beiden Dingen mag für den einen "5x am Tag masturbieren" sein, beim anderen "1x alle fünf Wochen".

Dass Masturbation gesundheitsschädlich sei ist übrigens ein reiner Mythos. Im Gegenteil, wie ein paar Leute schon gesagt haben: Es baut Stress ab, und für die Prostata ist ein Samenerguss von Zeit zu Zeit auch ganz hilfreich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #44
Wie seht ihr Frauen das ?
findet Ihr Männer die viel SB machen, zB. Täglich , abstoßend .?
Oder findet ihr es vielleicht sogar etwas anregend, erotisch ...?

Und : stört euch SB in einer Beziehung/ Ehe , auch wenn ihr überhaupt nicht dabei vernachlässigt werdet ...???

Ich finde Menschen mit starkem Sexualtrieb sexy. Dazu gehört für mich Sex und Selbstbefriedigung. Dennoch ziehe ich den Sex der Selbstbefriedigung vor und wünsche mir, dass mein Partner das auch tut. Für mich gehört Selbstbefriedung zwar insgesamt auch dazu, aber das mache ich dann, wenn ich ohnehin keinen Sex haben kann. Mich würde das also schon stören, wenn er dann lieber masturbiert, weil's eben weniger anstrengend, unkompliziert etc. ist, oder es seine Lust auf Sex, auch von sich aus die Initiative zu ergreifen, mindern würde. Von daher ist das für mich ein schmaler Grat zwischen "für unsere Beziehung passend" und daher für mich anregend, und dem Gefühl, dass es den Sex negativ beeinflusst. Das liegt aber auch daran, dass ich bisher (noch) mehrmals am Tag Lust auf Sex habe, da also nicht so viel Zeit für Selbstbefriedigung bliebe.

Aber ein "Loser", bloß weil man häufig masturbiert? Ganz bestimmt nicht.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #45
Mich würde das also schon stören, wenn er dann lieber masturbiert, weil's eben weniger anstrengend, unkompliziert etc. ist, oder es seine Lust auf Sex, auch von sich aus die Initiative zu ergreifen, mindern würde. Von daher ist das für mich ein schmaler Grat zwischen "für unsere Beziehung passend" und daher für mich anregend, und dem Gefühl, dass es den Sex negativ beeinflusst.
Damit hast du die Problematik wunderbar auf den Punkt gebracht...manchmal ist SB eben auch die einfachere Lösung in einer Beziehung und eine Art Flucht vor aufkommenden Problemen, z.B. wenn unterschiedliche Erwartungen bzgl. des Sex existieren. Da muss man auch aufpassen, dass man durch ein schlechtes Austarieren von SB und Partner-Sex nicht eine Lawine von unausgesprochenen Erwartungen, Vorwürfen, Rückzug und Verletzung in Gang setzt.

Bezüglich "anstrengend": Es ist halt auch einfacher sich durchs TV-Programm zu zappen und Sitcoms zu konsumieren als mit einem guten Buch anzufangen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #46
Wenn du die Forensuche anschmeisst, wirst du den ein oder anderen Thread zum Thema "no fap" finden und entsprechend auch immer ähnliche Beiträge dazu.

Fakt ist: Der Körper funktioniert in fast allen Bereichen immer eher nach "use it or lose it". Im Bereich Selbstbefriedigung heißt das zwar, dass es dem Körper nicht so wichtig ist, ob da jetzt eine andere Person beteiligt ist oder nicht, fakt ist aber: Du hast eine geringere Chance of irgendwelche Krankheiten in dem Bereich, wenns regelmäßig benutzt wird und wenn du dir nicht antrainierst möglichst schnell zu kommen, hast du damit beim Sex keinerlei nachteile.
Es ist lange bekannt, dass es sich um eine wichtige Sache handelt, die für Ausgleich sorgt, das Herz-Kreislaufsystem schützt und vieles mehr.

Für die Partnerschaft ist es am Bedeutsamsten, dass man WESENTLICH besseren Sex haben kann, wenn man sich selbst kennt. Man kann dem Partner zeigen und sagen was man mag und kann sogar Orgasmen so timen, wie man will.

Wer seinen eigenen Körper eklig und abstoßend findet, hat ein Problem und sollte daran arbeiten. In meinen Augen stimmt da was nicht.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Vorsicht Satire!!!
Nicht ernst gemeint!!!
Nicht wirklich machen!!!
Man hat mehr Testestoron und man sendet mehr sexuallockstoffe aus.
Du kannst Dir ja mal Clomifen reinpfeifen, um diese Theorie zu überprüfen.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #48
manchmal ist SB eben auch die einfachere Lösung in einer Beziehung und eine Art Flucht vor aufkommenden Problemen, z.B. wenn unterschiedliche Erwartungen bzgl. des Sex existieren.

Einfach sicherlich, aber bestimmt nicht die hilfreichste Lösung..

schlechtes Austarieren von SB und Partner-Sex

Letztendlich muss man ja bei vielen partnerschaftlichen Dingen auf einen Nenner kommen. Die Häufigkeit der Lust abzustimmen, kann ja schon schwer genug sein. Wobei Selbstbefriedigung natürlich auch helfen kann, wenn ein Partner mehr Lust auf Sex hat als der andere.

Off-Topic:
Bezüglich "anstrengend": Es ist halt auch einfacher sich durchs TV-Programm zu zappen und Sitcoms zu konsumieren als mit einem guten Buch anzufangen.

Und am Ende des Tages ärgert man sich, dass man nie dazu käme, ein gutes Buch zu lesen :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Für die Partnerschaft ist es am Bedeutsamsten, dass man WESENTLICH besseren Sex haben kann, wenn man sich selbst kennt. Man kann dem Partner zeigen und sagen was man mag und kann sogar Orgasmen so timen, wie man will.
Ich stimme damian hier zu. Ich habe durch SB so viel über meinen Körper erfahren...
Ich finde daher die These, dass jemand, der SB betreibt, ein loser sei, für hanebüchenen Unsinn. Eher das Gegenteil ist für mich passend.
Trotzdem muss ich auch (mal wieder) caterinaxoxo recht geben: wenn irgendwann die Beziehung darunter leidet, weil jeder nur noch an sich selbst herumspielt und es zu keinerlei sexueller Interaktion mehr kommt, dann ist definitiv eine Grenze überschritten. SB ist wichtig, aber es darf niemals die Wichtigkeit oder den Stellenwert von patnerlichem Sex einnehmen.
[doublepost=1510302838,1510302196][/doublepost]Zur Ergänzung: ich lasse da eigentlich auch nicht die ausrede, dass es einfacher ist, gelten. Natürlich kann man sich mal schnell einen runterholen, natürlich ist das "einfacher", weil eventuell schneller, als mit einer Frau zu schlafen.
Aber ich sprach bewusst von sexueller Interaktion: wer sagt denn, dass ein blowie zwischendurch oder ein HJ nicht genauso schnell gehen können?
Gleiches gilt natürlich (!) auch umgekehrt, man darf auch gerne der Frau zur Hand gehen...
Es muss nicht immer Sex (im Sinne von GV) sein.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #50
Off-Topic:
wenn irgendwann die Beziehung darunter leidet, weil jeder nur noch an sich selbst herumspielt und es zu keinerlei sexueller Interaktion mehr kommt, dann ist definitiv eine Grenze überschritten.
Das ist alles richtig, gilt aber ganz genauso für Fernsehen, Handy, Bücher, Süßigkeiten, Sport und alles andere. Wer das nur noch macht und die Partnerschaft vernachlässigt, macht etwas falsch. Aus diesem Grund erwähne ich es in solchen Threads auch nicht, es sei denn es wird zum Thema, weil der TS da ein Problem mit hat. In diesem Fall ist aber dann fast nie das Ausgangsthema (z.B. Masturbation) das Problem, es stimmt fast immer etwas mit der Partnerschaft nicht.
Und ganz ehrlich..wer will in einem Thread, in dem es um eine Serie geht, jedes Mal die Warnung vor dem Ende der Beziehung haben? :zwinker:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Off-Topic:
wer sagt denn, dass ein blowie zwischendurch oder ein HJ nicht genauso schnell gehen können?
ich denke ja, da geht es weniger um schnelligkeit, als um egoismus.
mal angenommen frau kommt an und will sex, er hat aber keine lust auf soviel aktion und will einfach nur entspannt kommen. da ist es eben einfacher zu sagen, dass man keinen bock hat (und sich danach im bad die palme zu wedeln) anstatt zu kommunizieren "du, ich hab zwar bock auf nen o, aber nicht auf die arbeit. also wenn da heut was gehen soll, mach mal hinne, aber erwarte NIX von mir".
klar, manche haben da kein problem mit, einige andere aber sicherlich schon...man will ja nicht also egoschwein dastehen und solang madame das gewedel nicht mitkriegt ist ja (vermeintlich) alles tutti...
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #53
Wie heißt es so schön: Selbstbefriedigung ist Sex mit jemandem, den man liebt. Und: Man sollte sich selbst lieben, damit man andere lieben kann...

Dass und wenn mein Freund SB macht finde ich geil, bei fremden Männern ist mir das völlig gleichgültig. Ich halte die Handlung an sich aber für entspannend, wichtig und gesund.
 
O
Benutzer63164  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
:depri:
Ich denke, das wird dann ein Problem, wenn der Mann älter wird. Sorry, wenn ich damit nerve, aber die Potenz/Libido lässt nun mal bei Männern mit dem Alter nach. Und da kann häufige SB in einer Partnerschaft tatsächlich zu einer sexuellen Vernachlässigung der Partnerin und Reduktion der Lust auf sie führen.
In den 20ern sehe ich das Problem nicht, in den 40ern/50ern z.B. sehr wohl.
[

Fakt ist: Der Körper funktioniert in fast allen Bereichen immer eher nach "use it or lose it". Im Bereich Selbstbefriedigung heißt das zwar, dass es dem Körper nicht so wichtig ist, ob da jetzt eine andere Person beteiligt ist oder nicht, (...)

Eine Freundin von mir nennt das "Üben". Frei nach dem Urologen ihres neuen Partners. Bei dem klappt es nämlich nur noch mit ärztlicher Unterstützung, u.a. weil er aufgrund gewisser Problematiken im privaten Bereich jahrelang nicht mehr masturbiert hat.

Laut dem Urologen bildet jede Erektion die Grundlage für die folgende. Gerade in einem Alter wo der Testosteronspiegel sinkt.

Andersrum ist es auch so - und deshalb ist NoFap ziemlicher quatsch, typisch verklemmte Amis - , dass es im scharfen Einsatz - Fight as you train, train as you fight!!! - doch sehr von Vorteil ist, wenn Mann durch ausführliches Masturbieren gelernt hat, seinen Höhepunkt und vor allem den Weg dorthin zu kontrollieren.

Und das lässt sich wohl am besten dann üben, wenn die Frau, die einem die Sinne vernebelt, nicht dabei ist.
 
T
Benutzer167628  (25) Benutzer gesperrt
  • #55
Mal eine Frage generell zu SB, für Frauen und Männer: Natürlich weiß man/frau selber am besten, was sich gut anfühlt und wann man wo wie lange wie kräftig hinfassen muß. Jemand anderer wird das niemals so perfekt hinbekommen.

Kann es sein, daß man durch SB über längere Zeit eine "geringe Frustrationstoleranz" entwickelt. Einfach mit dem Partner sehr schnell die Geduld verliert. Weil man das nicht mehr gewohnt ist, daß es "nicht perfekt ist".

Ich habe da mal die Floskel gelesen "die Verantwortung für die eigene Lust abgeben".

Seht ihr darin ein Problem? Ist das jemandem hier schonmal passiert?
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #56
Ja. Einen Handjob hat eine Frau bei mir noch nie wirklich gut hingekriegt. Aber Hauptsache ist doch, dass man überhaupt da angefasst wird, das führt ja normalerweise noch zu mehr.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #57
Jemand anderer wird das niemals so perfekt hinbekommen.
Halte ich mit Verlaub für Unsinn. Mein Partner kann mich perfekt mit der Hand befriedigen. Warum? Weil ich es ihm beigebracht habe. Wie? Durch präszise Kommunikation. Funktioniert umgekehrt: Ich kann ihm den ultimativen Handjob geben. Weil ich ihn a) beobachtet habe und er mir fürs Feintuning b) genaue Anweisungen gegeben hat, wie er es braucht.

Natürlich kann es sein, dass man zu sehr auf die eigene Hand oder Hände geeicht ist. Ich halte es aber dennoch für möglich, hier den Partner derart anzulernen, dass Befriedigung und ein Orgasmus erreicht werden können. Dass dieser Prozess unter Umständen länger dauert, ist klar. Ob man geduldig genug dafür ist, hängt wohl auch davon ab, ob man gegenseitige Handjobs überhaupt praktizieren mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
O
Benutzer63164  Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Mal eine Frage generell zu SB, für Frauen und Männer: Natürlich weiß man/frau selber am besten, was sich gut anfühlt und wann man wo wie lange wie kräftig hinfassen muß. Jemand anderer wird das niemals so perfekt hinbekommen.
[...]
Weil man das nicht mehr gewohnt ist, daß es "nicht perfekt ist".
[...]
Seht ihr darin ein Problem? Ist das jemandem hier schonmal passiert?

Bei Männern ist es wohl eher so, dass je nach Masturbationstechnik das Gefühl für die Vagina abstumpft.

Sprich: Die Stimunlation durch die im Vergleich doch eher weiche und flutschige Wand der Vagina entspricht nicht dem festen Zugriff, den der Penis vom Rubbeln gewöhnt ist.
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Frage an die Mädels: Sind Männer , die sich oft selbst befriedigen eher LOSER in euern Augen ...?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren