Frage an die Frauen...

Benutzer102989 

Sorgt für Gesprächsstoff
Die ganzen Diskussionen usw darüber hier haben mich darauf gebracht:

Wie und ab welchem alter ist es üblich/kann man es als normal bezeichnen, dass Frauen sich selbst befriedigen? Tun das alle Frauen, und wenn nein, wie hoch ist der Anteil? Wie oft macht ihr das, wieviele Frauen benutzen dabei "Hilfsmittel" wie Vibratoren u. ä. ?

Wäre gut, wenn ihr bei einer antwort noch euer Alter angeben könntet.
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Wie und ab welchem alter ist es üblich/kann man es als normal bezeichnen, dass Frauen sich selbst befriedigen?
Schon Kleinkinder befriedigen sich zum Teil selbst, wird also in jedem Alter "normal" sein.

Tun das alle Frauen
Nein.

, und wenn nein, wie hoch ist der Anteil?
Das wäre eher eine Frage für einen Statistiker.

Wie oft macht ihr das,
Gar nicht.

wieviele Frauen benutzen dabei "Hilfsmittel" wie Vibratoren u. ä. ?
Wieder was für den Statistiker.

Wäre gut, wenn ihr bei einer antwort noch euer Alter angeben könntet.
Wozu?
 

Benutzer10075 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin 23 und betreibe keine Selbstbefriedigung.

Immer wenn ich Lust habe, hat mein Schatz auch Lust.... :zwinker:

Mir bringt das auch nix. Hilfsmittel habe ich keine zu Hause...

Ich glaube ein Alter kann man da pauschal nicht sagen, als unnormal würde ich es auch nicht ansehen..
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Ich würde mal sagen, es ist in jedem Alter "normal". Warum sollte es in irgendeinem Alter unnormal sein? Hilfsmittel BRAUCHEN die meisten sicher nicht (meine Vermutung).
 

Benutzer100475 

Sorgt für Gesprächsstoff
So gut wie nie.
Wie schon erwähnt wurde bringt es mir nicht wirklich was, denn da muss jemand dabei sein - keine Ahnung warum.

Hilfsmittel habe ich allerdings noch nie eingesetzt, wäre aber "interessant" :zwinker:
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich habe das als Kind entdeckt (wie sehr viele Menschen...), und denke, dass es bei den meisten Frauen normal ist, dass sie wissen, wie es ohne Hilfsmittel geht, und zwar von Kindheit, spätestens Jugend an. Allerdings habe ich auch das Gefühl (nur woher soll ich wissen, ob es stimmt), dass viele Frauen darauf weitaus weniger zurückgreifen als Männer, wenn sie in einer Beziehung sind.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich hab's mal ausprobiert, aber es hat mir nix gebracht und jetzt lasse ich es eit mind. 9 Jahren.
 

Benutzer103319 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich mache es seit ich 13 bin glaube ich. Seitdem regelmäßig.
Mal mit den händen, mal mit dem vibsy, oder mit dem brausestrahl.
Mir kommt vor, je geiler mein sexleben ist, desto häufiger mach ich es mir selbst.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Diese und ähnliche Umfragen gab es schon 5 Millionen hier im Forum.

Kurz zusammen gefasst: Fast jede probiert es irgendwann aus, manchen gibt es was, anderen nicht. Obwohl ich den Eindruck habe, dass es hier mehr Frauen gibt, die SB machen, als Frauen, die es nicht (mehr) machen. Auch, wenn sie in einer Beziehung sind.
Wobei die meisten Frauen hier im Forum ja eh ein sehr entspanntes Verhältnis zu Sex haben, von daher ist das nicht repräsentativ.
Hilfsmittel wie Vibrator u.v.a.m. sind auch ziemlich gebräuchlich. Also ich würde es ziemlich normal nennen.
 

Benutzer99546 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich machs und hab auch sehr früh damit angefangen. Heute variiert es zwischen täglich und alle zwei Wochen. Manchmal nehm ich auch Spielzeug dazu.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren