Frage an die Frauen

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
@Wellenreiter

Sorry das ich es falsch geschrieben habe hab es korrigiert und das meine ich ganz ohne Wertung.

Was du sagt stimmt ja auch so, für dich mag das richtig sein. Mich wundert es nur das kein Frau hier mal geschrieben hat, Rechtschreibfehler schrecken mich nicht ab. Und ich finde es auch besser Menschen persönlich kennen zu lernen, aber damit sagst du auch das du gegen Singelbörsen eine Antipathie hegst und das ist auch ok. :smile:
Ich will dich doch weis Gott nicht überzeugen oder sowas, mich interessiert nur wieso du so Urteilst wie du es tust.

ich habe deine kommentare nicht irgendwie negativ aufgefasst ;-) und ich wollte auch niemanden direkt damit beleidigen. ich lege einfach sehr viel wert auf einen guten umgang mit sprache und mir fällt es daher sehr schwer ein solches defizit (für mich) zu ignorieren. für jemanden, der intelligenz über allgemeinbildung definiert, wäre ich wohl auch keine leuchte :grin:

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Aber hm, wenn jemand doch Probleme damit hat, wenn einer nicht richtig schreiben kann, dann sind doch die eigentlichen Gründe oder Ursachen egal? Ehrlich gesagt finde ich es eigentlich sogar ziemlich seltsam, auf schriftlichem Wege jemanden finden zu wollen, wenn man ja gerade mit dem schriftlichen Ausdruck Probleme hat. Das ist doch an und für sich völlig paradox. Würde man dann halt das direkte, "reale" Ansprechen vornehmen, würde diese Schwäche ja gar nicht bemerkt bzw. erst später - und da ist es doch meistens weniger schlimm, weil man ja den Menschen dann schon kennt und gewisse Seiten an ihm schon sehr mag. Ich glaube, nur die wenigstens würden dann wegen "so was" gleich wieder abhauen, wenn sie den Menschen ansonsten mögen - denn ja, Fehler hat jeder. Aber im ersten Moment, beim ersten Kennenlernen geht es doch nur um das Offensichtliche, das Oberflächliche, und es ist doch völlig unerheblich, warum jemand jetzt womit Probleme hat oder warum jemand gewisse Dinge nicht akzeptieren möchte oder kann.

Ja das ist schon richtig! :smile: Aber wenn man das auch nicht so gut kann, was dann? :zwinker: Zumal solche Leute durch ihre Schulzeit ehe schon weniger Selbstbewusstsein aufbauen konnten...

Benutzer34429 

Verbringt hier viel Zeit
wenn man sich immer von anderen abhängig macht, ja

von Leher sind schüler nur mal abhändig wenn du dein abi haben möchtest muss du ja gute noten haben oder für ein guten Gesellenbrief

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Ja das ist schon richtig! :smile: Aber wenn man das auch nicht so gut kann, was dann? :zwinker: Zumal solche Leute durch ihre Schulzeit ehe schon weniger Selbstbewusstsein aufbauen konnten...

Dann muss man aber anderweitig an sich arbeiten bzw. Selbstsicherheit aufzubauen versuchen :smile: Und mir ist (u.a. aus Erfahrung) bewusst, dass das leichter klingt, als es ist :smile: Aber deshalb meinte ich auch: man kann sich zurücklehnen und sich damit abfinden bzw. das als Grund vorschieben für Schlechtes, das einem widerfährt, oder man kann versuchen, etwas an sich zu ändern. Diese Wahl hat man (nahezu) immer. Es handelt sich ja jetzt hier nicht um eine schwere Krankheit o.ä., sondern um eine Schwäche, die in den Griff zu kriegen ist. Das Problem ist doch hier im Endeffekt nicht die Schreibschwäche an und für sich, sondern ein ganz anderes :smile:

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
von Leher sind schüler nur mal abhändig wenn du dein abi haben möchtest muss du ja gute noten haben oder für ein guten Gesellenbrief

lehrer geben die noten, richtig.

aber jeder schüler entscheidet, was er lernt und ob er lernt. und wenn ein lehrer etwas nicht vermittelt/ vermitteln kann, man das aber wissen möchte, dann kann man sich dieses selbst aneignen (oder sich woanders hilfe suchen). bildung hört nicht an der schultür auf. aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen.

Benutzer80471 

Verbringt hier viel Zeit
wenn man sich immer von anderen abhängig macht, ja

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du reichlich bequem bist. Was hält dich davon ab, wenigstens zu versuchen, Satzzeichen zu benutzen und den Anfang eines Satzes sowie Dinge groß zu schreiben? Tut mir leid, wenn ich so frage, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was da los ist. Du bist 26, findest du es nicht etwas überzogen, die Schuld für deine Lebensumstände auf die Schule zu schieben? Du hattest seitdem mehr als genug Zeit, etwas zu ändern, nehme ich jetzt einfach mal an.

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
ich habe deine kommentare nicht irgendwie negativ aufgefasst ;-) und ich wollte auch niemanden direkt damit beleidigen. ich lege einfach sehr viel wert auf einen guten umgang mit sprache und mir fällt es daher sehr schwer ein solches defizit (für mich) zu ignorieren. für jemanden, der intelligenz über allgemeinbildung definiert, wäre ich wohl auch keine leuchte :grin:

Gut das kann ich auch vollkommen Akzeptieren. :zwinker:
Ich mag es nur nicht wenn der Grundtenor ist, wer keine Rechtschreibung kann ist dumm und daher unattraktiv...

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
von Leher sind schüler nur mal abhändig

Und du bist jetzt wie alt? Und gehst seit wie vielen Jahren nicht mehr zur Schule? Und wie viele Jahre hattest du nun Zeit, etwas zu ändern?

Nein nein, das ist eine furchtbar einfache, uneigenständige Weltanschauung.

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Ach und noch was was ich hier mehrfach gelesen habe, nach dem Motto, dann lese bzw. bemühe dich mehr, dann wirst du in Rechtschreibung auch besser, dass gilt wirklich nur dann, wenn derjenige kein LRS hat!

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
und den Anfang eines Satzes sowie Dinge groß zu schreiben

das kann ich jetzt aber nicht so stehen lassen, denn das kann nämlich auch andere gründe haben: großbuchstaben entsprechen z.b. gar nicht meinem ästhetikempfinden :-D

Ich mag es nur nicht wenn der Grundtenor ist, wer keine Rechtschreibung kann ist dumm und daher unattraktiv...

hmm, dann relativiere ich "die dummheit" etwas, indem ich die mangelnde rechtschreibung mit fehlendem sprachgefühl usw. kombiniere (wie ja auch schon erwähnt). dann passt das besser :smile:

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Ach und noch was was ich hier mehrfach gelesen habe, nach dem Motto, dann lese bzw. bemühe dich mehr, dann wirst du in Rechtschreibung auch besser, dass gilt wirklich nur dann, wenn derjenige kein LRS hat!

Einverstanden. Allerdings hat der TS auf diesen Hinweis noch gar nicht reagiert (oder hab ichs übersehen?). Mich würde schon interessieren, ob da jetzt tatsächlich LRS vorliegt oder nicht.

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:

das kann ich jetzt aber nicht so stehen lassen, denn das kann nämlich auch andere gründe haben: großbuchstaben entsprechen z.b. gar nicht meinem ästhetikempfinden :-D

hmm, dann relativiere ich "die dummheit" etwas, indem ich die mangelnde rechtschreibung mit fehlendem sprachgefühl usw. kombiniere (wie ja auch schon erwähnt). dann passt das besser :smile:

Das ist total, OK! :grin:

Einverstanden. Allerdings hat der TS auf diesen Hinweis noch gar nicht reagiert (oder hab ichs übersehen?). Mich würde schon interessieren, ob da jetzt tatsächlich LRS vorliegt oder nicht.

Mich auch!!!

Benutzer34429 

Verbringt hier viel Zeit
ich schreibe auch keine Singlebörse mehr seid 3 Jahren
das Internet ist nur ,eine weitere möglichkeit von frauen abgewiesen zu werden

Benutzer80471 

Verbringt hier viel Zeit
Ist es Teil deiner Lese-Rechtschreib-Schwäche, dass du nicht auf Dinge eingehst, die Leute dir mitteilen und völlig außerhalb des Kontextes kommunizierst?

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden

Nur das ist keine Antwort auf unser Fragen, was bezweckst du mit diesem Thread bist du mit LRS betroffen bzw. Legastheniker?

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Das frage ich mich jetzt aber auch.

Wobei eben, manche möchten einfach Bestätigung für alles und wenns nicht klappt, wird einfach ignoriert... Nun... Schade, ich finde/fand das hier eigentlich recht interessant und vor allem erstaunlich friedlich :grin:

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Das frage ich mich jetzt aber auch.

Wobei eben, manche möchten einfach Bestätigung für alles und wenns nicht klappt, wird einfach ignoriert... Nun... Schade, ich finde/fand das hier eigentlich recht interessant und vor allem erstaunlich friedlich :grin:

Ich auch! Bis auf die -2 die ich von jemanden bekommen habe :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren