Frage an die Frauen

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
letztlich bewertet aber jeder die welt nach seinen maßstäben und diese sind nun einmal immer ganz individuell und damit subjektiv.

bei LRS kann ich das tolerieren, da hat jemand einen grund, für den er nichts kann. ansonsten geht das einfach nicht. da mag ich engstirnig sein :engel:
 

Benutzer80471 

Verbringt hier viel Zeit
Die Frauen die nix mit einen der an eine schreibschwäche leidet nix zu tun haben wollen, sind in meinen Augen Oberflächlich ,Gestört und Eingebildet .
Keiner ist Perfekt ;ihr kennt denn noch nicht mal Persönlich und bildet euch dann ein ,eine meinung zu haben.
Is ja kein wunder wenn man so blind ist.
Ich hatte geschrieben das ich in der Schulzeit um Hilfe gefragt habe nur keine Hilfe bekommen habe oder könnt ihr nicht lesen
Denkst du nicht, dass die Möglichkeit besteht, nachträglich an diesem Problem zu arbeiten? Ich weiß nicht welcher Natur dein Problem ist, aber wenn es auf fehlende Fähigkeiten zurückzuführen ist und nicht auf eine Funktionsstörung, dann ist es sicher nicht zu spät, das Problem zu beheben. Von alleine passiert das aber nicht.
 

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Für allgemein "dumm" halte ich einen Menschen dadurch allein natürlich noch nicht, er kann ja in Naturwissenschaften oder Mathe oder Informatik z.B. ein Ass sein und hat dafür dann eben keinen Wert auf Rechtschreibung gelegt. Erst recht natürlich, wenns nicht die Muttersprache sein sollte und in Fällen wie Legasthenie. Aber ich selber bin sehr sprachenfixiert, mist sind Bücher, das Lesen und selber schreiben unendlich wichtig und damit mich ein Mann interessiert, muss er ein bisschen so wie ich in der Richtung ticken. Wenn er mal Fehler macht, kein Problem (mach ich auch) und die aktuellen Regeln noch nicht durchschaut hat ist das ebenfalls egal, nur muss ich bei der schriftlichen Kommunikation das Gefühl haben, dass ihm was am Lesen und Schreiben liegt. Da kann er noch so toll auf anderen Gebieten sein, mein Interesse würde erlischen.

Diese Antwort finde ich total richtig und toll! :thumbsup:

Mich hat es dennoch etwas schockiert, wie viele Frauen darauf Wert legen und dann noch über die Intelligenz urteilen möchten. Auch hat das nicht unbedingt was mit Lieblosigkeit zu tun, wenn jemand besonders aufgeregt ist, kann er auch mehr Rechtschreibfehler machen und dem steht ja die Lieblosigkeit total entgegen. :zwinker: Nix dagegen habe ich, wenn jemand sagt die Kombination aus dem geschriebenen, der Art etc. zeigt er/sie ist gar nicht interessiert an mich...
 

Benutzer34429 

Verbringt hier viel Zeit
Würdest du jemandem antworten, der dich plump anschreibt und dessen Profil dich dazu noch keineswegs anspricht oder interessiert?

ich bin ehrlich nein

nur ich lese nur dann würde ich nicht antworten ich habe auch noch nicht gelesen da ihr einer geschrieben hatte das die sich doch melden würde egal ob der eine schreibschwache hat (glaube ich kann mich jetzt auch irren)
 

Benutzer80471 

Verbringt hier viel Zeit
Würdest du jemandem antworten, der dich plump anschreibt und dessen Profil dich dazu noch keineswegs anspricht oder interessiert?

ich bin ehrlich nein

nur ich lese nur dann würde ich nicht antworten ich habe auch noch nicht gelesen da ihr einer geschrieben hatte das die sich doch melden würde egal ob der eine schreibschwache hat (glaube ich kann mich jetzt auch irren)
Warum gehst du nicht raus in die reale Welt?
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
Dem stimme ich zu, nur nicht jede hat ein gutes Profil und die das haben Antworten, nicht mal wenn man was über ihr Profil schreibt. Kurz gesagt Frauen Antwort eher generell nicht, solang das eigene Profil, wie du schon schreibst, nicht lecker mit Foto aussieht, oder?

nun ja. in einer single-community geht es nun einmal um einen potentiellen partner, dass man mit einem ansprechenden foto mehr chancen hat, finde ich jetzt nicht so verwunderlich. der mann muss ein für mich interessantes bild von sich vermitteln.

Die Frauen die nix mit einen der an eine schreibschwäche leidet nix zu tun haben wollen, sind in meinen Augen Oberflächlich ,Gestört und Eingebildet .
Keiner ist Perfekt ;ihr kennt denn noch nicht mal Persönlich und bildet euch dann ein ,eine meinung zu haben.
Is ja kein wunder wenn man so blind ist.
Ich hatte geschrieben das ich in der Schulzeit um Hilfe gefragt habe nur keine Hilfe bekommen habe oder könnt ihr nicht lesen

eine LRS erklärt nicht deine völlig unstrukturierten beiträge. und bildung erfolgt nicht nur in der schule. bilden kann man sich das ganze leben - wenn man das möchte!
 

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
letztlich bewertet aber jeder die welt nach seinen maßstäben und diese sind nun einmal immer ganz individuell und damit subjektiv.

bei LRS kann ich das tolerieren, da hat jemand einen grund, für den er nichts kann. ansonsten geht das einfach nicht. da mag ich engstirnig sein :engel:

Hihi das finde ich interessant. Ich mag andere Meinungen, entgegen das was mit geschrieben wurde...

Das stimmt jeder bewertet die Welt nach seinen Maßstäben, dennoch muss das ja nicht richtig sein. Vorurteile generell sind doch eher ein Zeichen von Oberflächlichkeit, oder denkst du anderes darüber?

Nur woher willst du wissen ob derjenige LRS hat?! Der wird dir das bestimmt nicht auf die Nase binden und wenn er das gleich am Anfang tun sollte, glaubt man sicherlich das er das nur als Ausrede angibt...
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
ich bin ehrlich nein

nur ich lese nur dann würde ich nicht antworten ich habe auch noch nicht gelesen da ihr einer geschrieben hatte das die sich doch melden würde egal ob der eine schreibschwache hat (glaube ich kann mich jetzt auch irren)

Eben :smile:

(den zweiten Satz habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden...)

Und der Frage, warum du nicht in die reale Welt rausgehst, schliesse ich mich an.
 

Benutzer76900 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte geschrieben das ich in der Schulzeit um Hilfe gefragt habe nur keine Hilfe bekommen habe oder könnt ihr nicht lesen

Mein Gott, dann lies mal ein paar Bücher und jammere hier nicht herum!
Ich bin nur gut in der Rechtschreibung, weil ich sehr gerne lese (und nicht nur im Internet:rolleyes: ), auch als Kind habe ich schon gerne gelesen.
man kann auch in deinem Alter noch die richtige Rechtschreibung lernen, stell dir vor!:eek:

Die Frauen die nix mit einen der an eine schreibschwäche leidet nix zu tun haben wollen, sind in meinen Augen Oberflächlich ,Gestört und Eingebildet .
Deinen Punkten stimme ich sogar so weit zu...mag sein dass wir Frauen dann oberflächlich und eingebildet sind, gestört aber sicher nicht.

ihr kennt denn noch nicht mal Persönlich und bildet euch dann ein ,eine meinung zu haben.
Und nach unserer Meinung hast du uns ja gefragt, warum regst du dich jetzt also auf?!
 

Benutzer53713  (31)

Verbringt hier viel Zeit
:kopfschue mit sowas bist du doch nicht fürs Leben gestraft. Mit Ehrgeiz und Willen lässt sich das Problem doch beheben.
Also nicht rumjammern sondern was dran tun.
 

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Das hast du korrekt erkannt. Der nächste Schritt ist nun festzustellen, dass Intelligenz eine relative Eigenschaft ist. Ihrer Erwähnung muss immer ein Gebiet zugeordnet werden. Tut man das nicht tun, weicht der Intelligenzbegriff immer weiter zurück und verliert somit an Bedeutung.

Ich bin doch nicht Blöde! :zwinker: Aber das wurde bis jetzt doch hier noch gar nicht gemacht. Es wurde immer über Rechtschreibung gesprochen und gleich darauf über Intelligenz... Die Summe aller teile macht den Menschen aus und da könnte man höchsten über die Intelligenz urteil nicht aber den Wert dieser Person. Dumm Leute sind vielleicht die bessern Liebhaber, mal blöde gesagt! :zwinker:
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Nur woher willst du wissen ob derjenige LRS hat?! Der wird dir das bestimmt nicht auf die Nase binden und wenn er das gleich am Anfang tun sollte, glaubt man sicherlich das er das nur als Ausrede angibt...

Aber hm, wenn jemand doch Probleme damit hat, wenn einer nicht richtig schreiben kann, dann sind doch die eigentlichen Gründe oder Ursachen egal? Ehrlich gesagt finde ich es eigentlich sogar ziemlich seltsam, auf schriftlichem Wege jemanden finden zu wollen, wenn man ja gerade mit dem schriftlichen Ausdruck Probleme hat. Das ist doch an und für sich völlig paradox. Würde man dann halt das direkte, "reale" Ansprechen vornehmen, würde diese Schwäche ja gar nicht bemerkt bzw. erst später - und da ist es doch meistens weniger schlimm, weil man ja den Menschen dann schon kennt und gewisse Seiten an ihm schon sehr mag. Ich glaube, nur die wenigstens würden dann wegen "so was" gleich wieder abhauen, wenn sie den Menschen ansonsten mögen - denn ja, Fehler hat jeder. Aber im ersten Moment, beim ersten Kennenlernen geht es doch nur um das Offensichtliche, das Oberflächliche, und es ist doch völlig unerheblich, warum jemand jetzt womit Probleme hat oder warum jemand gewisse Dinge nicht akzeptieren möchte oder kann.
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
Das stimmt jeder bewertet die Welt nach seinen Maßstäben, dennoch muss das ja nicht richtig sein. Vorteilen generell sind doch ehr ein Zeichen von Oberflächlichkeit, oder denkst du anderes darüber?

alles subjektive beinhaltet immer die möglichkeit, dass es falsch ist. das stimmt schon. und ja, vorurteile haben auch immer oberflächlichkeitscharakter. allerdings gehöre ich nicht zu den anti-vorurteil-oberflächkeit-undsoweiter-menschen, deshalb finde ich das ok.

wie gesagt, wenn mich jemand einfach so anschreibt, ist es absolut irrelevant, welche gründe vorliegen. es wird dann kein gespräch geben. und ansonsten lerne ich jemanden ja für gewöhnlich erst einmal persönlich kennen...
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe grade, wellenreiten hat ja eigentlich das, was ich soeben geschrieben habe, bereits geschrieben :grin: Sorry :zwinker:
 

Benutzer34429 

Verbringt hier viel Zeit
hygormeter;franzius
hab ich
du ich bin zwar ein Einzelgänger
auch wenn ich rausgehen würde ,würde ich nie ein Frau ansprechen für kein Geld der Welt.
Und Bücher lesen das Buch muß mich schon interessieren
Bin schon selber zur eine schreibschwache Hilfe gegangen und 4 Jahre war auch keine Hilfe.
Bin nicht dumm oder so bin in durchschnitt

z.B. wenn ein Lehrer ein Schüler nicht leiden kann hilft der Lehrer den Schüler nicht .
das ist leider so real wie die Luft die wir atmen
Jeder Schüler ist nur so gut wie sein Lehrer
 

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
@Wellenreiter

Sorry das ich es falsch geschrieben habe hab es korrigiert und das meine ich ganz ohne Wertung.

Was du sagt stimmt ja auch so, für dich mag das richtig sein. Mich wundert es nur das kein Frau hier mal geschrieben hat, Rechtschreibfehler schrecken mich nicht ab. Und ich finde es auch besser Menschen persönlich kennen zu lernen, aber damit sagst du auch das du gegen Singelbörsen eine Antipathie hegst und das ist auch ok. :smile:
Ich will dich doch weis Gott nicht überzeugen oder sowas, mich interessiert nur wieso du so Urteilst wie du es tust.
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
Und Bücher lesen das Buch muß mich schon interessieren

na, bei den millionen büchern dürfte da ja das ein oder andere dabei sein...

es kommt nicht so rüber, als würdest du an der ganzen sache wirklich etwas ändern wollen und dann bleibt es eben so, wie es ist.

Jeder Schüler ist nur so gut wie sein Lehrer

wenn man sich immer von anderen abhängig macht, ja.
 

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Es wäre nett, wenn du mit solchen Äußerungen in Zukunft sparsam umgehen würdest. Schließlich weißt du nichts über meine (mathematischen) Fähigkeiten.

Das war keine Äußerung über deine Fähigkeit, sondern ein über die DGL, die du nicht mal im Traum lösen könntest. Solche wird es doch auch sicher geben, oder?! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren