Frage an die Frauen: Online-Dating

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Benutzer

Gast
Aber ich meine das echt nicht böse - das ist einfach nur ein sehr ehrliches Feedback :smile:

Das ist schon in Ordnung, ich bin um solche Feedbacks ja dankbar. Allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende. Was will Frau wirklich? Einen Mann? Einen Softi? Einen Macho?
[doublepost=1521405155,1521405094][/doublepost]
Man muss akzeptieren, dass du NUR nett bist?

Ich bin nicht nur nett, mich machen auch viele andere Dinge aus... Und das würde ich ja auch gerne zeigen, wenn sich mal endlich eine "erbarmen" würde.
 

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Das ist schon in Ordnung, ich bin um solche Feedbacks ja dankbar. Allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende. Was will Frau wirklich? Einen Mann? Einen Softi? Einen Macho?
Ist die Frage Ernst gemeint?

Was will ein Mann wirklich? Eine Frau? Eine Zicke? Eine Hausfrau?

Das kann man doch nicht so in Schubladen stecken.
 
Z

Benutzer

Gast
Wie wäre es hiermit? Ich erzähle mal ein paar Details über mich...

- Ich bin Hobbymusiker (geht wunderbar trotz meiner lädierten Ohren, komischerweise)
- Ich stehe voll auf Depeche Mode
- Ich liebe es, in der heißen Sommersonne zu sitzen und Cocktails zu schlürfen
- Weihnachten ist die Zeit, die ich am schönsten finde

Sowas kann man doch sicherlich "verwursten", oder?
[doublepost=1521405318,1521405283][/doublepost]Und ich mag Twilight :zwinker:
[doublepost=1521405375][/doublepost]Ich verreise gerne, mag Konzerte, Kino, Billard und Laser Tag
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Warum kann eine bindunswillige Frau sich nicht einfach mal auf einen Dialog einlassen? Ich verstehe es nicht... Offenbar sind Ansprüche ein Luxus, den man sich nicht mehr leisten kann.
Quatsch mit grüner Soße.
Es gibt schätzungsweise 9,5 Millionen weibliche Singles in Deutschland, darunter gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch genügend die deine Ansprüche erfüllen.
 

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Wie wäre es hiermit? Ich erzähle mal ein paar Details über mich...
Das finde ich sehr gut, da würde ich dir schon mal antworten ;-) Versuche dich einfach darzustellen, wie du bist. Mit Ecken und Kanten. Du musst nicht jeder gefallen und "alle Frauen" mit deinem Profil ansprechen.
 
Z

Benutzer

Gast
Versuche dich einfach darzustellen, wie du bist.

Was mich ja auch auszeichnet - was aber wohl momentan eher weniger rüberkommen wird - ist, dass ich anversich ein ganz gelassener Typ bin, der so Dinge wie Pingeligkeit usw. nicht ausstehen kann... Ich lasse gerne Fünfer gerade sein. Das könnte ich ja durch eine passende Schreibweise demonstrieren...
 

Benutzer124657  (22)

Meistens hier zu finden
Na toll, seitenweise durchgelesen, Handy aufgehängt und alle Zitate weg ... Versuch ich's eben so.

Den Punkt, was sich seit deiner letzten Onlinedating-Phase verändert hat, wollte ich auch ansprechen. Und diese verlorene Lockerheit spielt mit Sicherheit eine Rolle, gut, dass du da jetzt schon was getan hast :smile:.

Dann noch zur Antwortzeit. Bei mir dauert es auch gerade bei den Leuten, die mir am "wichtigsten" sind, am längsten bis ich antworte, da ich mir dafür dann wirklich Zeit nehmen möchte. Wenn ich grade viel Stress habe, kann das auch mal länger als 2 Tage dauern.

Und zuletzt zur Antwortquote von 4 %. Ich bin ja auf Tinder, hab da auch ein ausführliches Profil. Ich hab in etwa einem halben Jahr 4 Matchs gehabt. Das ist natürlich nicht direkt vergleichbar, aber man sieht, es kommt einfach nicht viel zurück. Mit einer davon kam dann tatsächlich eine längere Unterhaltung zustande. Weiteres folgte nicht, da sie zu weit weg wohnte. Aber das war dann eben eine von sicherlich hunderten, denen ich mal ein Like gegeben hatte. Die perfekte Frau lauert eben nicht an jeder Ecke und du sagtest selbst, dass ja eigentlich nur die Richtige antworten müsste. Also lass dich nicht so frustrieten davon :smile:.

Eins fällt mir noch ein, wegen den langen Anschreiben. Ich tendiere da auch eher zu längeren Texten. Wobei ich das auch deshalb kann und tue, weil ich eben nicht hunderte anschreiben muss, sondern nur ein paar wenige Matchs.
Das ist der Text, der zu meiner langen Konversation geführt hat. Vielleicht hilft es dir ja, mal den Eindruck von jemand anderem zu bekommen (ist jetzt halt in Englisch, da viele Profile suf Tinder in Englisch sind):

Hi XY :smile:
I don't know if I should write in English or German - but I'll begin in English, 'cause that's what your profile is written in. For me both is fine :smile:.
You had written in you profile, that I should write something like "cool that we've both swiped right" and some hashtag, right? Unfortunately I forgot what exactly it was ^^. But it's definitely cool, that we got a match!
It seems like you like the coast/sea. The picture of you in the neoprene suit in front of the caravan remembers me of my holidays in AB and CD a few years ago. We have a caravan, too.
May I ask where you are from?
And just one last question for the moment - where did you get this crazy blue tongue from?
And I haven't played Mario Cart for a while, but it wold be cool to play it again some time. I'm relatively anger-resistant, even in Mario Cart ^^.

Ich behaupte jetzt mal, dass das eben einfach locker, spontan und unverkrampft war. So wie es sein sollte.
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Es geht nicht darum, nur wegen eines Bildes zu schreiben.

Es geht darum, dass sich eine Frau dein Bild anguckt und sich vorstellen kann, sich mit dir zu treffen, weil du attraktiv und sympathisch genug wirkst.
Würdest du dich mit jemandem treffen, wo das nicht erfüllt ist?
 

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
Nach einer kurzen Phase auf Tinder bin ich aus dem Online-Dating wieder ausgestiegen. Zum einen ist mir das gleiche passiert, wie dir: Date ausgemacht, nochmal nachgefragt, ob es klar geht -> keine Antwort mehr. Zum anderen steche ich mit meinem durchschnittlichen Aussehen einfach nicht aus der Masse heraus. Klar könnte man versuchen, das mit einem ansprechenden Profil auszugleichen, aber leider wird darauf meist sehr wenig geachtet. Dazu kommt, dass in der eher ländlichen Region die Suche noch erschwert wird (könnte natürlich auch an der verwendeten App liegen).

Eigentlich finde ich das schade, da ich in schriftlicher wesentlich besser als in mündlicher Kommunikation bin. Mein Tipp: Schau dich mal in Foren um. Natürlich sind dort die wenigsten darauf aus, einen Partner zu finden. Aber immerhin besteht dann ja schon mal ein gleiches Interesse, über das man sich austauschen kann. Das kann dann bei einem netten Gespräch bleiben, kann aber auch weiter gehen :zwinker:
So habe ich durch dieses Forum schon echt tolle und interessante Menschen kennengelernt. Zwar ist es bei mir (bisher) nicht über Freundschaft hinausgegangen, aber hier gibt es durchaus Personen, bei denen mehr daraus geworden ist.

Und was das Kennenlernen im Offline-Bereich angeht: Da bin ich ebenfalls (noch) ziemlich unbeholfen. Flirten oder generell attraktive Frauen ansprechen und ein unverfängliches Gespräch anfangen sind für mich Bücher mit sieben Siegeln. Naja, ich arbeite daran :hmm:

Eine Sache finde ich noch einmal wichtig: Jede(r) ist unterschiedlich und es gibt soooo viele verschiedene Gründe, warum Frauen nicht auf deine Nachrichten antworten. Das hat, sowohl online als auch offline, ganz viel mit "zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein" zu tun (was natürlich nicht heißt, den Kopf in den Sand zu stecken und nichts dafür zu tun).
Nichtsdestotrotz: Lass dich nicht entmutigen!
 
Z

Benutzer

Gast
Flöchen99 Flöchen99

Danke für das Beispiel :smile:. Um einen so relaxten Ton bemühe ich mich ja auch. Ich mache dass dann noch mit Vorstellung etc., vielleicht sollte ich das einfach weglassen und direkt zur Sache kommen (aber eben lockerflockig).

reed reed

Das ist schon richtig, aber das mit den Bildern hatten wir doch schon. Ich weiß - für ein Urteil müsste ich sie zeigen... Aber ich bin mir absolut sicher, dass sie okay sind.

Btw: Ich sehe so oft weibliche Profile mit schönen Bildern, teilweise Hochglanzfotos. Aber ohne sonstige Angaben... Die können noch so hübsch sein, denen würde ich nicht schreiben.
[doublepost=1521408414,1521408175][/doublepost]
So habe ich durch dieses Forum schon echt tolle und interessante Menschen kennengelernt. Zwar ist es bei mir (bisher) nicht über Freundschaft hinausgegangen, aber hier gibt es durchaus Personen, bei denen mehr daraus geworden ist.

Danke für den Tipp. ;-)

Und was das Kennenlernen im Offline-Bereich angeht: Da bin ich ebenfalls (noch) ziemlich unbeholfen.

Das ist keine wirkliche Unbeholfenheit bei mir, sondern etwas anderes. Ich bin offline etwas unsicher wegen meiner Hörbeeinträchtigung, daher setze ich auf Online-Dating. Außerdem wirken offline viele Menschen viel zu sehr auf sich und ihr blödes Smartphone fixiert.
 

Benutzer115625 

Beiträge füllen Bücher
Ich weiß - für ein Urteil müsste ich sie zeigen... Aber ich bin mir absolut sicher, dass sie okay sind.
Es geht nicht um ein Urteil, es geht darum, dass alles, was du hier irgendwie in Text/im Profiltext machen bei der Kontaktaufnahme bzw. Entscheidung, ob man dir zurückschreiben will, weitgehend irrelevant ist.

Was du zu sagen hast und vermitteln willst, das musst du in den Bildern sagen und vermitteln. Und dabei so gut so wie möglich aussehen.

Alles was an Text danach kommt, kann und wird diesen ersten Eindruck nur noch schärfen.
 

Benutzer124657  (22)

Meistens hier zu finden
Achja, mir ist noch was eingefallen Zauberwürfel. Ich like auf Tinder durchaus auch Frauen, die ich äußerlich nicht als perfekt empfinde, sondern nur als "ist nicht schlecht", differenziert auch etwas, je nach meiner Tagesform. Der Hintergrund ist eben, dass Menschen offline ganz anders rüberkommen können und ich niemand direkt "rausschmeißen" will, die vielleicht beim Schreiben viel interessanter ist und mich, wenn man sich mal treffen sollte, völlig von den Socken haut. Dennoch bin ich natürlich nicht wahllos.
Wenn etwas im Profil steht, hat das für mich auch immer etwas mehr Gewicht als das Aussehen. Und deshalb werden alle Profile mit einem Bild fast immer weggewischt, da da die Einschätzung des Äußeren schon sehr schwierig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren