Frühtest zeigt komische Linie

Benutzer131691  (36)

Benutzer gesperrt
Habt ihr keine Apotheke?
In jeder Apotheke wird Clear Blue geführt!

Also ich hatte den auch und bin damit zufrieden gewesen. Es war der dritte Test, der hat dann Schwanger angezeigt.

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
ok war letztens beim dm, die hatten keinen. vielleicht sollte ich in einem anderen nachsehen..

ansonsten wirst du doch auch sicher ne apotheke in deiner nähe haben :zwinker: die führen den auf jeden fall.

edit: teamblue war schneller :tongue:

Benutzer129556  (31)

Öfters im Forum
Doch doch, nur bei unsere Ortsapotheke kennen mich die Leute sehr gut und möchte nicht unbedingt eine große Welle losschicken, möchte das dann doch lieber vorerst noch geheim halten. Die Älteren Leute bei uns "ratschen" nämlich gerne :zwinker:

Benutzer107106 

Redakteur
Die CB zeigen erst ab einem HCG Wert von 25 zum teil erst ab 50 an, das ist für eine Früh-SS nichts.

Benutzer129556  (31)

Öfters im Forum
Wie meinst du das, Lulu?

Also ich bin jetzt 10 Tage drüber, sollte ich da lieber einen Frühtest nehmen oder normalen? und kann man die Werte wo ablesen? WElcher Test ab welchem HCG Wert sicher testet?

tut mir leid für die vielen Fragen, hab eigentlich noch nie einen fast positiven Test gehabt, bin grad etwas nervös :S

Benutzer107106 

Redakteur
bei einer ss bildet der körper das hormon hcg. dieses kann man in blut und urin nachweisen. am anfang ist der wert sehr gering und verdoppelt sich von tag zu tag: 1,2,4, 8, 16,... Frühtest zeigen Werte um die 15 an. den Wert hat man etwa 2, 3 Tage vor dem Ausbleiben der Mens. Ab Ausbleiben der Mens hat man mindestens einen Wert von 30, eher 50. Da schlagen die 25er an. wartet mam noch etwas länger ist das Hormon noch höher, und die auch 50er schlagen an.[DOUBLEPOST=1370876763,1370876732][/DOUBLEPOST]Umso höher die HCG zahl, umso wahrscheinlicher ist es, dass die SS in Takt ist.

Benutzer129556  (31)

Öfters im Forum
Naja länger kann ich leider nicht warten würde gerne schon gewissheit haben 1. Wegen den Hormonen, wenn ich schwanger bin geh ich zum FA, wenn nicht muss ich hormone umstellen, weil ja meine Tage ausgeblieben sind.
2. wegen der Versicherung.

Also die, die ich gemacht hab waren Frühtests.. Soll ich nochmal von einer anderen Marke?

Benutzer107106 

Redakteur
wenn du tatsächlich 10 tage drüber bist, kannst du jeden test nehmen, auch den cb digital.

Benutzer129556  (31)

Öfters im Forum
jap bin ab errechnetem NMT jetzt 10 Tage drüber. Ok dann werd ich mich genau erkundigen wo hier die nächste Anlaufstelle ist mit CB Digital :smile:

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Frühtests sind unsicherer, die neigen zu Fehlern. Dann waren zumindest vor einigen Jahren die Tests der Firma "Femtest" oft fehlerhaft.Deswegen ist es grundsätzlich besser, einfach 2-3 Tage länger zu warten und dann einen ganz normalen Test mit 25 IUI/ml zu machen

Der hcg-Wert verdoppelt sich jeden 2. Tag ;-) Also wenn du 2 Tage wartest und dann einen normalen Test machst, kannst du dir sicher sein, dass der auch funkioniert. So ab HL14 sind die wirklich sicher, bei HL10 können sie noch negativ anzeigen auch wenn eine Schwangerschaft vorliegt.

Benutzer129556  (31)

Öfters im Forum
können die auch positiv anzeigen ohne schwanger zu sein? hab keinen tumor.oder so.. war vor kurzem beim arzt und bei der blutkontrolle meiner hormone da war alles perfekt..

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
Vielleicht machst du dir auch zu viel Gedanken.
Eventuell hast du den Test auch nicht richtig durch geführt.
Bei jedem Test liegt ein Beipackzettel dabei, den man doch schon vorher nochmal lesen sollte, grad bezüglich der Zeit die man abwarten soll eh man das Ergebnis ablesen kann.

Ich hab bisher nur einmal einen Test gemacht und wenn ich mich recht entsinne vielleicht sogar den selben wie du, da ich auch einen von dm geholt habe.
Da stand z.B. man solle nur bis zu einer gewissen Markierung oder so den Streifen in den Urin halten und auch für wie lang. Genauso stand dort, wie lang man dann abwarten sollte bis man etwas ablesen sollte und das ab einer Gewissen Zeit darüber das Ergebnis verfälscht ist.

Besorg dir einfach wie schon geschrieben wurde einen weiteren Test, ließ dir das in der Packung enthaltene Zettelchen durch und mach frühs den Test.

Benutzer129556  (31)

Öfters im Forum
ja ich mach mir schon gedanken weil das jetztbdas erste mal so passiert. naja hab mich eigentlich komlett an alles gehalten. ja ich mache ihn morgen nochmal aber trotzdem würde ich gern wissen ob er auch falsch positiv sein kann?! hab gelesen das er nur falsvh negativ sein kann.. aber falsch positiv?[DOUBLEPOST=1370886397,1370885541][/DOUBLEPOST]habe mir jetzt einen normalen von Pregna-Control geholt. ClearBlue hatten sie komischerweise wirklich nicht..

Benutzer8865  (34)

Meistens hier zu finden
Solche Tests hatte ich auch schon. Das sind keine richtigen Streifen, sondern halt so rosa Flecken auf dem Teststreifen. Würde ich jedenfalls sagen.

Benutzer129556  (31)

Öfters im Forum
meinst du die von pregna-control?

Benutzer8865  (34)

Meistens hier zu finden
Ja, die sicher auch schon.

Aber vor allem Tests die so rosa Flecken hatten.

Benutzer4590 

aber trotzdem würde ich gern wissen ob er auch falsch positiv sein kann?!

Naja, falsch positiv kann ein Test ja letztlich nur sein, wenn irgendwas da ist, was HCG produziert, aber kein Baby ist. :smile: Also eine Zyste, ein Tumor oder sowas. Oder wenn man das Ding falsch abliest.

G

Benutzer

Gast
Also nach dem Bild würde ich jetzt sagen, der Text war defekt. Allein schon, dass dort eine Linie war, als Du ihn ausgepackt hast, soll wohl eher nicht so sein.

Hat der zweite Test ein klareres Ergebnis gebracht?

Benutzer129556  (31)

Öfters im Forum
naja zyste oder tumor glaub ich nicht das ich habe, war ja vor kurzem beim arzt.

der test heute morgen war negativ.[DOUBLEPOST=1370940631,1370925677][/DOUBLEPOST]also jetzt waren zwei negativ und einer komisch. kann ich nun davon ausgehen das ich nicht schwanger bin und das es womöglich wieder an den hormonen liegt? :frown:

Benutzer4590 

Wenn der Test heute morgen negativ war, dann bist du offenbar nicht schwanger und der andere Test war irgendwie defekt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren