Frühstück und Training am Morgen

Benutzer73571 

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Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich „Frühstück und Training am Morgen“

In letzter Zeit gehe ich dazu über „morgens“ zu trainieren (Kraftsport und Ausdauer).
Das hat zeitliche Gründe, aber es ist auch ganz angenehmen.

Mein Problem ist einfach die passende Nahrung für das Frühstück zu finden. Also eine optimale Grundlage für das Training.

Wenn ihr morgens trainiert, wie sieht euer Frühstück aus?

Ich frühstücke ca. 1 bis 1 1/2 Stunden vor dem Training ein Bio-Müsli. Hin und wieder esse ich dazu noch eine Scheibe Brot mit Honig. Dazu gibt es kurz vor dem Training (30 min. etwa) eine Tasse Espresso, ein Glas Wasser und 1 bis 2 Bananen. Die Tasse Espresso ist sehr wichtig, da sie mir hilft auf 100% zu kommen und sie gehört einfach dazu.

Irgendwie ist das Frühstück dennoch noch nicht ganz optimal. Da müsste noch etwas ergänzt werden, damit ich ein bisschen mehr Power habe.

Womit könnte ich mein Frühstück noch bereichern?

Danke schonmal für euer Feedback.

Gruß,
Ein netter Kerl :smile:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich finde dein Frühstück so gut, anstelle von 2 Bananen lieber 1 Apfel, aber ansonsten ...
Ab und an Erdnussbutter anstelle von Honig soll gut sein.
 

Benutzer80738 

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Bei mir kommt noch etwas Joghurt oder Magerquark ins Müsli statt nur Milch. Das Müsli mische ich mir selbst aus Apfel, Banane, was an Obst sonst gerade da ist und 2-3 EL Haferflocken und ein paar Rosinen.
 

Benutzer73571 

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Das mit dem Apfel ist eine gute Idee.
Ein Apfel hat weniger Zuckeranteil als eine Banane.

Den Tipp mit der Erdnussbutter habe ich auch schonmal gehört, aber bei der Wahl der Erdnussbutter muss man aufpassen. Honig soll aber auch auf jeden Fall gut sein. Ich empfehle immer Honig der nicht so raffiniert ist. Meinen hole ich von einem Bauern, der nebenbei auch Imker ist.

Hat jemand sonst noch eine Idee?

Liebe Grüße
 
1 Woche(n) später

Benutzer83822 

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moin moin

was ist dein ziel ? muskelaufbau ?

körperfett reduzieren ?

oder einfach ein bissle sport machen ?

:grin: dunno
 

Benutzer91885 

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hey ...

das hört sich alles schon sehr gut an. Wenn dann würde ich statt Wasser, Apfelschorle trinken, selbst gemischt aus Wasser mit wenig Kohlensäure und Apfelsaft ^^.

Das liefert gut Energie und ich persönlich bekomme es besser runter als nur Wasser :smile:.

gruß
 

Benutzer66788  (42)

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Argh, ich würde statt dem Apfel bei den Bananen bleiben. Wenn du Krafttraining machst, brauchst du doch den Zucker als kurzfristige Energiequelle...!? Das Müsli würd' ich noch mit Joghurt mischen. Und statt dem Espresso lieber noch ein zweites Glas Wasser.
 

Benutzer66788  (42)

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AUF KEINEN FALL AUF DEN ESPRESSO VERZICHTEN!!! So ein Espresso ist doch geil :zwinker:

*lacht* Keine Frage, aber das geht am Thread-Thema vorbei. Ein Dönerteller mit Pommes ist auch geil, aber als Trainingsvorbereitung nur bedingt geeignet... :-D
 
J

Benutzer

Gast
*lacht* Keine Frage, aber das geht am Thread-Thema vorbei. Ein Dönerteller mit Pommes ist auch geil, aber als Trainingsvorbereitung nur bedingt geeignet... :-D

Ich wette, wenn ich lange genug suche, finde ich einen Artikel in dem steht, dass Koffein vor dem Trainingsbeginn gut für die Muskeln sind, da das Koffein die Muskeln aktiviert und den Stoffwechsel in Schwung bringt :zwinker:

Zum Dönerteller müsste ich wahrscheinlich etwas länger suchen :grin:
 

Benutzer66788  (42)

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Da ich weiß, dass die Ernährungswissenschaft die größte Willkürwissenschaft ist, gehe ich die Wette lieber nicht ein... ;-)
 
4 Woche(n) später
1 Woche(n) später

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Argh, ich würde statt dem Apfel bei den Bananen bleiben. Wenn du Krafttraining machst, brauchst du doch den Zucker als kurzfristige Energiequelle...!? Das Müsli würd' ich noch mit Joghurt mischen. Und statt dem Espresso lieber noch ein zweites Glas Wasser.

Sorry, aber das ist einfach alles Bullshit. Für Krafttraining braucht man nun wirklich nicht übetrieben viele kurzkettige KH und Kaffee ist ziemlich gut vor dem Training und auch nicht irgendwie ungesund, im Gegenteil.
 
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