Frühreif?

Benutzer95919 

Sorgt für Gesprächsstoff
OK also erstmal hallo:smile:
gut also ich frage mich erlich ob ich frühreif bin...ich bin erst 12 und alle sagen ich seh aus wie 15-16 und ich habe einen kleinen bart auf der lippe (also schnurbart und der ist auch bischen deutlicher als ihr es jetzt vllt denkt aber ich wollte nicht schnurbart erwähnen weil man sich vlt dan so einen wie von mario vorstellt)und auch schon mehrer haare aufem kinn und so pickel fase hatte ich auch schon und diese achterbahnfahrt wo angeblich mal ein guter und dan ein schlechter tag ist hatte ich auch schon:grin: und jetzt nicht mehr und wenn ich nen ständer habe ist der 15 oder 16 zentimeter lang und sperma hab ich auch schon seit ich 10 bin und den stimmenbruch hab ich auch schon sehr männliche stimme :herz: haha naja und haare am sack wie aufem kopf hab ich auch (naja vllt nicht so extrem aber 3-4 zentimeter lang und voll wenn ich sie nicht schneide)und haare auf den beinen hab ich mehr als mein vater *schmeiß mich weg* dicke augenbrauen hab ich auch achselhaare auch ...:tongue: bin zwar stolz auf das alles haha:cool: aber bischen angst hab ich auch das ich jetzt z.b mit 14 fertig mit der pubertät bin und ich nur ca 1,70 groß bin und ich mindestens 1,75 werden will :ratlos: und jetzt hoffe ich auf gute hilfreiche antworten :link:

PS: keine sprüche wegen meinem kranken namen das ist ein ältere acc wollte keinen neuen machen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 -----------

sry meine nicht auf der lippe meine über der lippe :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 -----------

das kein scherz hier..

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Und was möchtest du jetzt hören :confused:? Anscheinend bist du in der körperlichen Entwicklung etwas früh dran - und jetzt? Ob du noch wächst, kann dir hier keiner sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr hoch. Viele Jungs schießen ja erst mit 16 in die Höhe und da haben die meisten schon Intimbehaarung und den Stimmbruch hinter sich :zwinker:.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Anscheinend bist du in der körperlichen Entwicklung etwas früh dran - und jetzt? Ob du noch wächst, kann dir hier keiner sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr hoch. Viele Jungs schießen ja erst mit 16 in die Höhe und da haben die meisten schon Intimbehaarung und den Stimmbruch hinter sich :zwinker:.
Off-Topic:
Er fürchtet vermutlich, dass sein Längenwachstum wegen der frühen Pubertät schon fast abgeschlossen ist.

Wie gross du noch wirst, kann man generell nicht sagen. Es stimmt, dass das Wachstum in der Pubertät am grössten ist, also zum Teil an das Pubertätsalter gekoppelt ist. (Ich hatte z.B. eine extrem späte Pubertät und bin nach 20 sicher noch 4-5 cm gewachsen)

Wie gross du noch wirst, kann man trotzdem nicht einfach generell daran messen, wann die Anzeichen der Pubertät eingetreten sind.
Der Kinderarzt kann aber an Hand der Röntgenbilder beurteilen, wie stark die Wachstumsfugen an den Knochen bereits geschlossen sind. Das ist im Durchschnitt mit dem 20. Lebensjahr der Fall.

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn du dir Sorgen machst, dann solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen und das abklären lassen, ob bei dir hormonell alles in Ordnung ist.

Eine Bekannte war mit 10 Jahren auch komplett fertig - incl. Menstruation - und damals auch mit ungefähr 1,50 die größte in der Klasse - leider kam danach nichts mehr und heute wissen wir, dass es sowas wie eine verfrühte Pubertät gibt, die dazu geführt hat, dass sie nicht mehr gewachsen ist. Ich bin kein Mediziner, aber ich würde sowas abklären lassen - nur zur Sicherheit. Und wenn dann alles okay ist, dann weißt du ja Bescheid.

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Wenn du dir Sorgen machst, dann solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen und das abklären lassen, ob bei dir hormonell alles in Ordnung ist.

Eine Bekannte war mit 10 Jahren auch komplett fertig - incl. Menstruation - und damals auch mit ungefähr 1,50 die größte in der Klasse - leider kam danach nichts mehr und heute wissen wir, dass es sowas wie eine verfrühte Pubertät gibt, die dazu geführt hat, dass sie nicht mehr gewachsen ist. Ich bin kein Mediziner, aber ich würde sowas abklären lassen - nur zur Sicherheit. Und wenn dann alles okay ist, dann weißt du ja Bescheid.
Wobei der Fragesteller immerhin 1.70 groß ist - für einen Vierzenhjährigen eine durchaus normale Größe.
Wie mein Bruder schon gesagt hat: mit Röntgen kann man die Wachstumsaussichten einschätzen. Aber ein Grund zur Sorge besteht nicht.

Benutzer92232 

Benutzer gesperrt
vielleicht entwickelt sich dein körper früher als bei anderne jungs...reif bis du noch lange nicht mein lieber :zwinker:

Benutzer101372 

Verbringt hier viel Zeit
Ich gehe mal stark davon aus, dass du noch ein paar cm wächst. Ich kann mich an einige Jungs in meiner Klasse erinnern, die bis zu 9./10. kleiner als ich waren, sich allerdings schon recht männlich anhörten, und jetzt trotzdem alle größer sind als ich...
Die meisten Jungs wachsen ja, bis sie im Schnitt 20 sind :zwinker: Wenn dus wirklich wissen willst, dann musst du deinen Arzt fragen, ob man deine Handwurzel röntgen könnte. Ob er das dann allerdings macht, weiß ich nicht. Da sollte ja auch immer eine Begründung zu vorliegen...

Benutzer20579  (37)

Wobei der Fragesteller immerhin 1.70 groß ist - für einen Vierzenhjährigen eine durchaus normale Größe.
Das finde ich auch. Aber wenn er sich Sorgen macht, würde ich es eben ärztlich abklären lassen -besser als mit 19 dazustehen, und sich zu wundern, dass man nicht mehr gewachsen ist :zwinker:

Benutzer53592 

Wie mein Bruder schon gesagt hat: mit Röntgen kann man die Wachstumsaussichten einschätzen. Aber ein Grund zur Sorge besteht nicht.

Der TS ist gar keine 14, sondern erst 12 Jahre jung...
Mag sein, dass er sich Gedanken um sein Wachstum macht und sich sorgt...aber ich glaube, er wollte vor allem auch ein bisschen stolz erzählen, wie reif und männlich er schon ist, denn die Details sind doch sehr ausführlich. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren