Frühester Schwangerschaftstest ?

Benutzer158074 

Ist noch neu hier
Heyy,

Wollte mal fragen ab wann man einen Schwangerschaftstest machen kann...?

Geht das evtl. schon 1 Tag danach ?

Benutzer154731 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, meines Wissens 19 Tage nach dem Sex frühestens, bzw. Am ersten Tag, an dem du deine Periode kriegen solltest.
Schau dir mal die Schwangerschaftstests in der Drogerie an, da steht das ausführlich drauf.

Siehe hier
Wann, wie, wo: Schwangerschaftstest Wo bleibt der Strich?

Wenn du Sorge hast, dass du ungewollt schwanger bist, und du gerade erst ungeschützten GV hattest, solltest du sobald wie möglich die Pille danach nehmen, am besten sofort.

Siehe hier
Notfallverhütung: Pille danach

Benutzer158074 

Ist noch neu hier
Ich hatte keinen ungeschützten sex aber mein Freund & ich haben Angst dass ich vlt schwanger bin (war sein erstes mal) & es würde ihn beruhigen so schnell wie möglich zu wissen dass ich nicht schwanger bin

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich hatte keinen ungeschützten sex aber mein Freund & ich haben Angst dass ich vlt schwanger bin (war sein erstes mal) & es würde ihn beruhigen so schnell wie möglich zu wissen dass ich nicht schwanger bin

Wieso solltest du schwanger sein wenn ihr keine Panne hattet? Dann ist es doch nicht sehr sinnvoll einen Test zu machen.

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Wie verhütet ihr? Ist etwas geschehen, dass er denkt, du könntest schwanger geworden sein?

Wie schon erwähnt, müsst ihr euch nun einige Zeit gedulden. Das Spermium muss ja auch erst die Eizelle erreichen und der Körper muss von der Schwangerschaft auch erst "erfahren", das dauert einige Zeit.
Es gibt Test, die angeblich auch früher schon anzeigen, aber die sind eher ungenau. Frag am besten in der Apotheke nach, die kennen ihre Tests am besten.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wann ist denn deine nächste Periode fällig?

Benutzer154731 

Verbringt hier viel Zeit
Du kannst bei deinem FA einen Bluttest machen, der liefert wohl schon nach 6-9 Tagen nach dem Sex sichere Ergebnisse.

Aber wenn ihr verhütet habt und nichts schief gegangen ist, ist es wahnsinnig unwahrscheinlich dass du schwanger bist.

Benutzer158074 

Ist noch neu hier
Wir haben mit einem Kondom verhütet. Ich weiß dass ich wahrscheinlich nicht schwanger bin aber mein freund hat angst - warum auch immer

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Dann solltet ihr euch eventuell Gedanken über ein anderes Verhütungsmittel machen oder euch über Kondome und deren korrekte Anwendung besser informieren.

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Mach dir mal Gedanken, ob dieses Angst nur einmalig war oder nicht eher auch die nächsten Male so sein wird. Du kannst nicht nach jedem Sex zum Arzt rennen wegen nem Test.
Redet offen über das Thema, falls es weiterhin besteht :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren