früher in die pillenpause gehen?

Benutzer62348 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe gestern meine letzte pille aus dem blister genommen, müsste jetzt also pillenpause machen, habe aber vor heute noch eine nachzunehmen um meine regel um einen tag zu verzögern, da es nächstes wochenende pratisch wäre^^
meine frage ist: kann ich dann bei der nächsten pilleneinnahme eine pille weniger nehmen und einen tag früher in die pause gehen damit ich meine regel wieder am gewöhnlichen tag bekomme? also ich müsste sie halt dieses eine mal um einen tag verschieben, denn sonst passt mir mein ablauf:zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja kannst du so machen.
Früher in die Pause gehen ist nach mind. 14 Pillen jederzeit möglich.
 

Benutzer62348 

Verbringt hier viel Zeit
okay.. frahe mich aber nun ob ich nicht einfach die pillenpause jetzt um einentag verkürzen sollte damit ich wieder am gewöhnlichen tag die letzte pille aus dem neuen blister nehme? kann ich das machen, oder muss ich 7 tage pillenpause machen? also ich habemeine letzte jetzt mittwoch genommen, kann ich also anstatt donnerstag, mittwoch wieder die erste nehmen?
 

Benutzer27643 

Verbringt hier viel Zeit
Die Pause darf nur nicht länger als 7 Tage sein. Kürzer geht immer, sonst könnte man ja auch im Zweifelsfall gar nicht die Pause weglassen. Vom Langzeit-Zyklus gar nicht zu sprechen :grin:

Off-Topic:
Wüsste nur gerne mal, warum viele Angst haben, dass durch eine kürzere Pause der Schutz irgendwie beeinträchtigt werden könnte..
 

Benutzer62348 

Verbringt hier viel Zeit
ja das hab ich nämlich mal gemacht und habe dann zu hören bekommen, dass das nicht grade gesund ist für den körper die pause wegzulassen. aber okay ein tag wird wohl echt nicht schaden :zwinker:
 

Benutzer27643 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, genau betrachtet ist das Pillenehmen an sich schon ungesund. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren