Fotos im Format 9x9cm

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Guten Abend

Folgendes Problem: Ich brauche Bilder bzw. Abzüge in der Größe 9x9cm. Und zwar exakt diese Größe, weil ich genau solche Rahmen hab.
Bei Standardanbieten kann ich dieses Format nicht finden, bestenfalls die Angabe Passfoto, aber wie groß ist das? Zumindest ist es meiner Info nach nicht quadratisch, also scheidet es aus.
Auch die sog. Brieftaschendrucke sind rechteckig, ich hab selbst einen im Geldbeutel. :hmm:

Also woher krieg ich so ein Bild?
Über Google lande ich z.B. hier: Premium-Foto 9cm - bei Pixum bestellen

Aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. :ratlos:
Letztlich kommt da doch ein rechteckiges Bild im Format 9x13 raus oder seht ihr das anders?

Wäre dankbar für einen schlauen Tipp! :smile:

Benutzer59943  (40)

Bei uns gibt es nur noch so ein richtiges Fotostudio, die sowas machen, die anderen haben alle nur noch die Automaten mit den bekannten Größen. Ich brauchte auch mal etwas in der Größe für einen Vielfachbilderrahmen, wo jeder Rahmen eine andere Größe hatte und ich wollte an keinem Bild rumschneiden.

Ja rumschneiden fände ich auch nicht optimal...
Ich bräuchte aber an die 50 Bilder mind. in dem Format, weil ich außer den 3 für die Rahmen auch noch was damit basteln will und da brauchen die Bilder genau dieses Format... :hmm:

Wenns 10x10 wäre, wäre das Zuschneiden noch relativ einfach, aber bei 9x13 verfallen ja praktisch 4cm auf einer Seite und da bleibt ja nicht mehr viel übrig. :hmm:

Benutzer12529 

Echt Schaf
theoretisch könntest du sonst auc schauen, dass du die fotoso so bearbeitest, dass du am rand der 9x13 halt weiß hast - ob das gut/leicht umsetzbar ist, ist aber was anderes, hab das noch nicht probiert^^.

Benutzer59943  (40)

Bei Mediamarkt gibts Minibilder im Format 6x9cm.
Für meine Basteleien würde das notfalls gehen...
Und für die 3 Rahmen muss ich mir wohl doch irgendwas zum Schneiden einfallen lassen oder in ein Fotostudio gehen.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Kannst du das Foto nicht am PC ausdrucken in der Größe? ALso da kann man ja versch. Größen eingeben. Vielleicht ist diese dabei.

Allerdings was ich etwas "komisch" finde ist dass du das Bild genauso groß haben möchtest wie der Rahmen ist. Weil ich mach das zb so dass ich rundherum noch nen Rand lasse dann siehts auch schöner aus.

Benutzer2191 

Teammitglied im Ruhestand
Ich nutze gerne Whitewall.de, dort kannst Du Fotoabzüge millimetergenau bestellen. Ist allerdings nicht ganz billig, aber dafür stimmt die Qualität auch

Benutzer59943  (40)

Kannst du das Foto nicht am PC ausdrucken in der Größe? ALso da kann man ja versch. Größen eingeben. Vielleicht ist diese dabei.
Dafür ist mein Drucker zu schlecht.
Allerdings was ich etwas "komisch" finde ist dass du das Bild genauso groß haben möchtest wie der Rahmen ist. Weil ich mach das zb so dass ich rundherum noch nen Rand lasse dann siehts auch schöner aus.
Der Bildausschnitt ist 9x9cm groß. Mit Rand wäre das eigentliche Bild dann ja noch kleiner, also 8x8 zum Beispiel. Und so ein Format ist ja auch nicht so gängig. Das Problem bleibt also.

Ich nutze gerne Whitewall.de, dort kannst Du Fotoabzüge millimetergenau bestellen. Ist allerdings nicht ganz billig, aber dafür stimmt die Qualität auch
Die Seite schau ich mir mal an. Danke. :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren