• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fotos für's Online-Dating & offene Kommunikation - Frage an die Frauen

VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • #1
Das Online-Dating ist bei mir immer so ein bisschen ein "On-Off-Game" mal habe ich Lust darauf und bin auch motiviert, dann habe ich aber mal wieder Phasen in denen ich gar keinen Nerv dafür habe und nichts davon wissen möchte. Da ich jetzt wieder ein paar Monate abstinent war, hab ich mittlerweile überlegt es in nicht allzu ferner Zukunft (eventuell passend zum Frühlingsbeginn) mal wieder zu versuchen. :smile:
Und deshalb würde ich die Frauen hier im Forum gerne um ihre Meinung/Ratschläge zu folgenden spezifischen Aspekten befragen, damit ich bestens gerüstet bin :link::

-Bilder:
Ich dachte an insgesamt vielleicht so 5 ausgewählte Bilder. Das scheint mir eine vernünftige Anzahl zu sein damit sich die Frauen einen ersten Eindruck verschaffen können ohne sie gleich zu erschlagen und es zu übertreiben.

Wäre es okay Bilder auszuwählen, die innerhalb des letzten Jahres entstanden sind oder würdet ihr es bevorzugen, wenn ich tagesaktuell ein paar Bilder mache (die ja dann aber eher gestellt wären)?

"Reichen" Schnappschüsse mit dem Handy aus (wirken vielleicht sogar natürlicher und nahbarer?) oder kommen auch professionelle Bilder gut an?
(Die notwendige Ausrüstung und Skills sind eh vorhanden (wie auch ein paar Bilder), da das eines meiner Hobbys ist, ich müsste dafür also niemanden engagieren.)

Apropos Hobbys:
Ich hatte mir vorgestellt mindestens ein Bild mit reinzunehmen auf dem zu sehen ist, dass ich Motorrad fahre (da das ein wichtiger Teil meines Lebens ist). Dabei dachte ich entweder an ein Bild das mich zeigt, wie ich ohne Helm auf dem Motorrad sitze oder alternativ an ein Bild das letztes Jahr entstanden ist, bei dem ich von der Seite fotografiert wurde, wie ich in Lederkombi mit anderen scherze und lache. (Auf dem Bild sind halt im Hintergrund noch andere Menschen zu sehen). Was haltet ihr davon bzw. welches Motiv fändet ihr ansprechender?

Was ist mit einem Bild mit Hund? Ich finde es ganz schön und ich mag Hunde auch sehr - mit reinnehmen oder weglassen? (Ist nicht meiner sondern der meiner Eltern)

Ich bin schon ziemlich trainiert/muskulös, mir ist klar, dass ich jetzt kein Foto reinstelle auf dem ich oberkörperfrei zu sehen bin (das ist dann doch zu Klischee/proletenhaft), aber ist es vorteilhaft das (so subtil es eben geht :tongue:) zu zeigen? Es gibt ja Oberteile die eng anliegen und dadurch schon relativ deutlich zeigen was Sache ist genauso wie es sehr weite Oberteile gibt, die weniger zeigen...

Weitere Anregungen/Tipps zum Thema Bilder?

-Kommunikation der Absichten/Motivation:
Bisher hatte ich den Eindruck, dass man am besten fährt, wenn man sich einfach ganz locker und entspannt kennenlernt ohne direkt nach den tieferen Absichten zu fragen oder diese selbst Preis zu geben. Wenn direkt im Chat (am besten noch relativ zu Beginn) die Frage nach der Absicht aufkommt, finde ich das nachfolgende Kennenlernen immer so gezwungen und gestellt. Ich habe es bevorzugt einfach locker zu schreiben und sich bei Sympathie einfach mal zu treffen ohne groß über die tiefere Motivation des Kennenlernens zu reden. Andererseits kann man durch eine offene Kommunikation natürlich auch Zeit sparen. Wie ist eure Meinung dazu?

Ich bin jetzt kein Mensch, den man in eine feste Kategorie (z.B. Beziehungsmensch) stecken könnte. Ich bin abhängig von der Frau die ich eben kennenlerne für verschiedene Dinge offen, eine feste Beziehung wäre schon etwas, dass mir gut gefallen würde, aber ich wäre auch anderen Formen des Kontakts nicht abgeneigt. Also für eine feste und nachhaltige Beziehung müssen für mich schon gewisse Dinge bzw. Kriterien erfüllt sein, während ich mir einen entspannten und lustigen Abend oder auch körperliche Kontakte (ob einmalig oder regelmäßig) schon mit deutlich mehr Frauen vorstellen kann.
Wie kommuniziert man das am besten? Offen und ehrlich ansprechen oder ist mein oben erwähntes Vorgehen eigentlich schon ziemlich praktikabel?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Was ist mit einem Bild mit Hund? Ich finde es ganz schön und ich mag Hunde auch sehr - mit reinnehmen oder weglassen? (Ist nicht meiner sondern der meiner Eltern)
Ich würde das Foto mit Hund reinnehmen, falls es dir wichtig ist, dass deine zukünftige Partnerin Hunde mag. Sonst würden Frauen vielleicht abgeschreckt sein, die keine Haustiere mögen, Hunde haben die andere Hunde nicht so abkönnen, etc. - weil die meisten halt annehmen werden, dass das dein Hund ist.

Wie kommuniziert man das am besten? Offen und ehrlich ansprechen oder ist mein oben erwähntes Vorgehen eigentlich schon ziemlich praktikabel?
Wenn dein ultimatives Endziel eine Beziehung ist, dann sag, dass du eine Beziehung suchst. Dass es manchmal nicht 100% passt und man dann halt trotzdem mal einvernehmlich kurzzeitigen Spaß hat, ist sowieso normal und mMn nicht erwähnenswert.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Schlussendlich sind Dating Profile simples Self-Marketing - man vermittelt ein Bild, das einen bestimmten Typen anspricht. Je mehr "Mainstream" und ohne "kontroverse Kanten" man unterwegs ist, desto breiter die Zielgruppe, je mehr man von sich selbst "echt" preis gibt, desto eingegrenzter.
Ob das Eingrenzen dann automatisch dazu führt, dass sich eher die passenden melden - da bin ich mir nicht so sicher. Mit den meisten meiner Freunde teile ich auf dem Papier gar nicht viele Interessen, ich glaube dass das biochemische "Klicken" nicht von einer Checkliste abgefragt werden kann.

Aber zumindest sortiert man die aus, die gar nichts mit den eigenen Interessen anfangen können.
Daher würde ich Bild mit Motorrad unbedingt einstellen, Hund - wenn er eine Rolle im Leben spielt, öfters mal bei dir ist, du viel mit ihm zu tun hast, dann ja. Sonst wirkt es schnell nach "Frauenfang".
Ansonsten würde Bilder mit üblichen Klamottenstil bevorzugen, vllt eins etwas herausgeputzter. Und idealerweise auch bei Alltagsdingen und mit natürlichem Lachen.

Und das "was gesucht wird" würde ich selbst wohl nicht ansprechen und wenn das Gegenüber fragt, irgendwas weit gefasstes wie "je nachdem was zu finden ist" angeben, dass man da nicht festgelegt ist von vornherein. Schlussendlich ist ein entspanntes, natürliches Kennenlernen und Interessen/Biochemie abklopfen sicher erfolgversprechender für den natürlichen Typ, als Checklistenhaken - das andere Charaktertypen vielleicht so verfolgen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #4
Bin keine Frau, aber habe mit OD in den letzten ~14 Jahren einiges an Erfahrung gesammelt und war da relativ "erfolgreich", von daher vielleicht mal kurz paar Tipps von mir:

Bilder reichen idR ~5 Stück locker aus. Auf den Bildern sollten ein paar interessante Sachen über dich zu sehen sein. Das spontane Motorrad-Bild z.B. ist gut. Motorad spielt für dich ja auch eine wichtige Rolle, also muss das rein. Hund würde ich weglassen, da es nicht deiner ist, wirkt dann wirklich eher nach "Schau, ich bin tierlieb, hab mich gern!". Muss nicht sein. Körperbetonende Kleidung nur nutzen, wenn du damit generell rumläufst und es dir wichtig ist, dass dich die Frauen auch wegen deinem Körper kontaktieren. Man will ja seine "Qualitäten" auf die es einem ankommen "präsentieren".

Offene Kommunikation finde ich wichtig und damit bin ich immer gut gefahren. Natürlich kannst du auch eine "Masche abziehen", das bringt dich aber halt am Ende des Tages nicht ans Wunschziel.
Wenn du unverfänglichen Spaß willst, go for it. Wenn du ne langfristige Beziehung willst, ist Offenheit und Ehrlichkeit wichtig.
Bringt ja nix, wenn du dein "komisches Nerdhobby" verbirgst und die Frau das dann beim ersten Besuch bei dir eh mitbekommt, weil in der ganzen Wohnung deine Sammelfiguren stehen (als Beispiel).
Wenn du ne Beziehung willst und das Thema aufkommt, würde ich dann schon sagen, dass du idealerweise da ankommen willst, du primär aber nichts erzwingen willst (wenn das der Fall ist).
Hab ich so auch immer gehandhabt und gab eigentlich nie Probleme.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Kann dem Vorschreiber nur zustimmen.

Zum Thema Körper zeigen ohne zu posen: Alltagsbild bei irgendeiner Tätigkeit, wo man den Körper beiläufig erahnen kann ohne ihn darzustellen...
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Hund - wenn er eine Rolle im Leben spielt, öfters mal bei dir ist, du viel mit ihm zu tun hast, dann ja
Ja ich gehe öfters mit ihm laufen (2-3 mal pro Woche). :smile:
Ansonsten würde Bilder mit üblichen Klamottenstil bevorzugen
Für mich üblich? da ist von "Oversize" bis sehr figurbetont alles dabei 😅
bei Alltagsdingen
Was ist denn damit gemeint? Auf dem Weg zur Arbeit oder bei der Arbeit? Beim kochen? Beim Abwasch? Beim Sport? 😆

Wenn du unverfänglichen Spaß willst, go for it. Wenn du ne langfristige Beziehung willst, ist Offenheit und Ehrlichkeit wichtig.
Für mich ist das keine generelle entweder-oder Entscheidung, ich kann mir grundsätzlich beides vorstellen. Was davon in Frage kommt hängt individuell von der jeweiligen Frau ab.
Wenn du ne Beziehung willst und das Thema aufkommt, würde ich dann schon sagen, dass du idealerweise da ankommen willst, du primär aber nichts erzwingen willst (wenn das der Fall ist).
Das ist gut :thumbsup:
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Alltagsbild bzgl Figur meinte zum Beispiel, wenn du irgendwelche handwerklichen Dinge tatsächlich immer mal machst dann dabei ein darauf bezogener Schnappschuss.
 
A
Benutzer189067  Klickt sich gerne rein
  • #8
Ich dachte an insgesamt vielleicht so 5 ausgewählte Bilder. Das scheint mir eine vernünftige Anzahl zu sein damit sich die Frauen einen ersten Eindruck verschaffen können ohne sie gleich zu erschlagen und es zu übertreiben.
Hab nicht so die große Erfahrung, aber ich finde alles über 3 Bilder too much, wirkt so bemüht.
Wäre es okay Bilder auszuwählen, die innerhalb des letzten Jahres entstanden sind
Absolut.
"Reichen" Schnappschüsse mit dem Handy aus (wirken vielleicht sogar natürlicher und nahbarer?) oder kommen auch professionelle Bilder gut an?
Ein professionelles ist wohl okay, wenn die Mehrzahl professionell aufgenommen ist, wirkt das wieder so bemüht (auf mich!).
Dabei dachte ich entweder an ein Bild das mich zeigt, wie ich ohne Helm auf dem Motorrad sitze oder alternativ an ein Bild das letztes Jahr entstanden ist, bei dem ich von der Seite fotografiert wurde, wie ich in Lederkombi mit anderen scherze und lache
Letzteres. Ungestellte Bilder, "mitten ausm Leben" - beste!
Was ist mit einem Bild mit Hund? Ich finde es ganz schön und ich mag Hunde auch sehr - mit reinnehmen oder weglassen? (Ist nicht meiner sondern der meiner Eltern)
Da wäre ich enttäuscht, wenn ich erfahre, dass das gar nicht dein eigener ist. Gut, du hast geschrieben, dass du schon häufig mit ihm unterwegs bist. Aber so grundsätzlich find ich Fotos mit fremden Haustieren sehr gestellt.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich bin jetzt vielleicht nicht der beste Ratgeber für Onlinedating, weil mir das nie richtig gelegen hat.
Ich habs ein paar Mal versucht, aber wenn mir der Tinderarm nach einem Abend voller Linkswischerei weh getan hat, habs ichs wieder gelöscht.
Aber zum Thema Bilder hätte ich trotzdem ein paar Anmerkungen, auch wenn ich damit vielleicht allein stehe.
Ich weiß, dass das ein sehr schmaler Grat ist beim OD-Profil möglichst interessant und gleichzeitig noch authentisch genug zu wirken und die Authentizität hat mir leider viel zu oft bei den Bildern gefehlt.
Ein Kind oder ein Tier das nicht deines ist, gehört da mMn nicht rein, wenn du tier- oder kinderlieb bist kann das an anderer Stelle zu einem anderen Zeitpunkt thematisiert werden.
Mehr als 3 Bilder habe ich mir nie angeschaut, wenn die 3 mich nicht überzeugen konnten hätte es auch kein weiteres getan. Eigentlich musste schon das erste Bild mich mit irgendwas ansprechen, dass es ein vielleicht gab.
Bilder von Freizeitaktivitäten und Hobbys fand ich grundsätzlich zu gestellt. (Wobei es mal eine erfrischende Abwechslung gewesen wäre, wenn ein Hobbyzocker ein Bild von sich beim zocken drin gehabt hätte 😅)
Bilder auf denen andere Personen zu sehen sind, fand ich immer nervig, weil ich dann erst mal suchen musste welcher davon der Profilinhaber ist.
Für mich galt da immer "weniger ist mehr". Jemand der sich nicht mit aufwendigen, aktionsreichen Bildern präsentiert hat, ist mir dann doch viel eher positiv aufgefallen als jemand der zig Bilder von sich vorm Wasserfall, am Strand, beim Skifahren, Wandern, etc. drin hatte.

Edit: Bild beim Abwasch, damit sticht man sicher aus der Masse hervor und kann wohl so manche Frau begeistern 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #10
Ich dachte an insgesamt vielleicht so 5 ausgewählte Bilder.
Mehr würde ich echt nicht reinstellen. Ich find's schön, wenn man ein bisschen mehr angucken kann, viele haben ja nur ein einziges drin, bekommt man im Kontakt dann weitere geschickt, ändert sich der Eindruck oft ganz schnell (also, negativ, denn für's Profilbild wurde natürlich das vorteilhafteste ausgesucht, auf dem man gerne auch mal ganz anders aussieht). Aber ein ganzes Album muss echt nicht sein. 3 finde ich eine gute Anzahl!

Wäre es okay Bilder auszuwählen, die innerhalb des letzten Jahres entstanden sind
Klar!

"Reichen" Schnappschüsse mit dem Handy aus (wirken vielleicht sogar natürlicher und nahbarer?) oder kommen auch professionelle Bilder gut an?
(Die notwendige Ausrüstung und Skills sind eh vorhanden (wie auch ein paar Bilder), da das eines meiner Hobbys ist, ich müsste dafür also niemanden engagieren.)
Da würde ich vielleicht eins aussuchen, zumal es dein Hobby ist. Ich find's oft seltsam, wenn professionelle Bilder drin sind. Oder besser gesagt: Ich finde es oft seltsam, was andere unter "professionell" und "ästhetisch" verstehen. Bei mir kann das ganz schnell in einem leichten Fremdschäm-Gefühl enden. Ich schätze ich bin bei sowas aber auch kritischer als der Durchschnitt. Also ich würde sagen: Eins oder keins! :zwinker:

Dabei dachte ich entweder an ein Bild das mich zeigt, wie ich ohne Helm auf dem Motorrad sitze oder alternativ an ein Bild das letztes Jahr entstanden ist, bei dem ich von der Seite fotografiert wurde, wie ich in Lederkombi mit anderen scherze und lache. (Auf dem Bild sind halt im Hintergrund noch andere Menschen zu sehen). Was haltet ihr davon bzw. welches Motiv fändet ihr ansprechender?
Ich fände ganz klar das von der Seite ansprechender. Nicht vergessen, die Personen im Hintergrund unkenntlich zu machen (mit Weichzeichner, nicht mit dem Paint-Stift kritzeln :grin:).

Was ist mit einem Bild mit Hund? Ich finde es ganz schön und ich mag Hunde auch sehr - mit reinnehmen oder weglassen? (Ist nicht meiner sondern der meiner Eltern)
Würde ich weglassen, aber bei Gelegenheit erwähnen. :smile:

Ich bin schon ziemlich trainiert/muskulös, mir ist klar, dass ich jetzt kein Foto reinstelle auf dem ich oberkörperfrei zu sehen bin (das ist dann doch zu Klischee/proletenhaft), aber ist es vorteilhaft das (so subtil es eben geht :tongue:) zu zeigen? Es gibt ja Oberteile die eng anliegen und dadurch schon relativ deutlich zeigen was Sache ist genauso wie es sehr weite Oberteile gibt, die weniger zeigen...
Wenn du ziemlich muskulös bist, dann sieht man das doch sowieso, ohne dass es extra subtil in Szene gesetzt werden muss, oder? Wie wäre es mit einem normalen Oberteil, weder besonders eng, noch sehr weit? :grin: Aber wenn du oft enge Oberteile trägst, dann nimm so eins. Sehe das wie Mikutse87.

Andererseits kann man durch eine offene Kommunikation natürlich auch Zeit sparen. Wie ist eure Meinung dazu?
Spart nicht nur Zeit, spart auch Enttäuschung auf der anderen Seite. Angenommen du baust Kontakt mit einer Frau auf und die erhofft sich etwas, das ganz klar Richtung Beziehung geht und interpretiert dann alles schön dahingehend, weil es für sie eben die vorrangige Option im Kopf ist - Drama irgendwie vorprogrammiert. Ich finde, du hast es eigentlich schon sehr gut zusammengefasst:

Ich bin jetzt kein Mensch, den man in eine feste Kategorie (z.B. Beziehungsmensch) stecken könnte. Ich bin abhängig von der Frau die ich eben kennenlerne für verschiedene Dinge offen, eine feste Beziehung wäre schon etwas, dass mir gut gefallen würde, aber ich wäre auch anderen Formen des Kontakts nicht abgeneigt. Also für eine feste und nachhaltige Beziehung müssen für mich schon gewisse Dinge bzw. Kriterien erfüllt sein, während ich mir einen entspannten und lustigen Abend oder auch körperliche Kontakte (ob einmalig oder regelmäßig) schon mit deutlich mehr Frauen vorstellen kann.
So würde ich das direkt vorweg kommunizieren. Wenn du das doch nicht willst, dann:

Und das "was gesucht wird" würde ich selbst wohl nicht ansprechen und wenn das Gegenüber fragt, irgendwas weit gefasstes wie "je nachdem was zu finden ist" angeben
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren