Fotogallerie

Benutzer10981 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo

Ich suche ein Programm mit dem ich für meine Homepage Gallerien erstellen kann.
Z.B.: Das ich erst ne Vorschau aller Fotos hab und dann durch anklicken vergrössern. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruss

Snogard

S

Benutzer

Gast
hm gibts auch welche, die im safe mode laufen? gallery stinkt, hab auch schon tausende andere getestet, keine lief. :frown:

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Also ich hatte gallery bei mir mal testweise eingerichtet, ging ohne größere Probleme.

Benutzer10981 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mein es muss doch ein programm geben mit dem ich was weiss ich 20 bilder aussuchen kann und dann so aufbauen kanndas ich ne gesammtübersiche in miniatur bekomme und durch anklicken des bildes bekomm ich sie in originalgrösse

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Statisch - ja, gibt's wie Sand in der Sahara (auch zu Genüge Freeware).

@Twix
Na dann mach mal :zwinker:
Bis du den Funktionumfang & Flexibilität von z.B. Gallery hast dürften etliche Stunden ins Land gehen ...

Benutzer7666 

Verbringt hier viel Zeit
Keine Zeit, code gerade ein Forum :zwinker:
Aber ne Gallerie kann ich gerne machen. Ich frag mich nur, was daran so flexibel sein soll. Sind doch eh nur Bilder in einem Ordner, die dann ausgelesen werden. Mit MySQL im Rücken geht sowas recht simpel.
Die dazugehörige Administration code ich auch recht schnell, da ich bereits für mich ein Prinzip für Administrationen entwickelt habe (ja, nach 8 Stück geht einem sowas aufn Sack *g*)

Benutzer7666 

Verbringt hier viel Zeit
Hm, ein Programm, das ne statische Gallerie erstellt, in CPP geschrieben, das wäre natürlich mal was feines. Nee, dafür finde ich keine Zeit, in PHP aber gerne

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
> Ich frag mich nur, was daran so flexibel sein soll.
Drehen, Zoomen, Kommentare, Slideshow, EXIF, flexibles Layout, ...

> Mit MySQL im Rücken geht sowas recht simpel.
Die beste Datenbank für Binärdaten ist das Dateisystem.

Benutzer7666 

Verbringt hier viel Zeit
Das seh ich bei den Kommentare etwas anders.
Mir ist auch klar, dass ich Grafiken nicht in der DB speichere.

Drehen etc. sollte über JS realiserbar sein, ansonsten muss ich mich mal mit der GD-Library auseinandersetzen :zwinker:

Benutzer2887  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Twix schrieb:
Das seh ich bei den Kommentare etwas anders.
Mir ist auch klar, dass ich Grafiken nicht in der DB speichere.

Drehen etc. sollte über JS realiserbar sein, ansonsten muss ich mich mal mit der GD-Library auseinandersetzen :zwinker:

exakt

die datenkbank resized automatisch die bilderm chtmehrere bildgrößen vorschaubilder etc

sooo einfach ist es nun nicht wirklich un eine wirklich gute zu programmieren bedeutet schon etwas warbeit...

2 Woche(n) später

Benutzer10981 

Verbringt hier viel Zeit
Leute hab was gefunden, nach langem suchen...

Entweder mit Dreamweaver und Fireworks oder man läd sich aus dem Internet ein Programmchen namens Webalbum runter.

Gruss
:bandit: snogard :bandit:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren