Forum-Mitglieder sexuell aufgeschlossener?

Benutzer109762  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Hey liebe Forumgemeinde :smile:

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung mit einer kleinen Umfrage, und zwar habe ich eine Frage an euch:
Da dies hier ein Forum ist, welches zu einem Großteil auf Liebe und Sexualität fokussiert habe ich mir die Frage gestellt ob Mitglieder von diesem Forum, in erster Linie Frauen, aber auch Männer, der Sexualität gegenüber aufgeschlossener sind, als andere.

Ich weiß, dass man nicht hier Mitglied sein muss um, wenn man sexuell aufgeschlossen sein muss, aber muss man sexuell aufgeschlossen sein wenn man hier Mitglied ist?

1. stelle ich mir die Frage ob Mitglieder hier schon früher reifer sind oder waren als andere (bzw. früher Sex hatten oder früher über solche Themen ernsthaft diskutieren konnten) und
2. ob ihr offener als andere über Sex, Beziehung und Liebe reden könnt.

(mit "andere" sind hier Freunde oder Partner gemeint).

Ich würdem ich über ein paar Antworten freuen, und sorry für den langen Text, ging aber nicht kürzer

Benutzer91095 

Team-Alumni
1. Ich war eher Spätzünder. Meine Einstellung zu Sexualität ist maßgeblich von PL geprägt, weswegen ich sie als "unverdorben von der Gesellschaft" betrachte und sie sich auch relativ frei entfalten konnte. Die Voraussetzungen für meine Aufgeschlossenheit werde ich aber wohl schon vorher gehabt haben.

2. Ich kann vermutlich offener darüber reden als der Durchschnittsbürger und bin auch toleranter als der Durchschnittsbürger. Allerdings ist z.B. mein Freundeskreis generell recht offen, ganz unabhängig von PL. Ich falle da nicht speziell auf bzw. bin sowieso in der Öffentlichkeit recht dezent bei diesem Thema.

D

Benutzer

Gast
Ne, ich glaub nicht, dass die Mitglieder früher reif sind aber ihre Interessen sind eben in diesem Gebiet ausgeprägter bzw. wurden sie es, je länger sie hier waren.
Viele sind ja auch eines Problems wegen hier gelandet und wenn man dann hier viel ließt und Sachen mitbekommt, wo man früher vielleicht gedacht hätte, das macht man nicht, das ist nicht männlich, das ist eklig, dann wird man einfach offener.
Mich hat das auf jeden Fall sehr geprägt mit der Zeit. Ich bin hier, seit ich 15 Jahre alt bin und selbst wenn mir Sex an sich gar nicht soo wichtig ist (im Vergleich zu vielen anderen hier), bin ich doch offener für neues und anderes, weiß mehr, hab mehr getestet, als viele andere.

M

Benutzer

Gast
Hm, ich würde den Mitglieder tendenziell schon eine größere Offenheit gegenüber dem Schnitt unterstellen. Allerdings ist dies ja keine Voraussetzung für eine Anmeldung und wie außerhalb von PL, so gibt es hier auch alles vom sehr stark verschlossenen Menschen bis hin zu denen, die beinahe alles ausprobieren wollen. Die Zahl von Menschen, die verstärkt an Sex interessiert sind, dürfte eben etwas höher sein als an anderen Orten, aber sicherlich nicht so hoch, wie zB in direkten Erotik-Communities.

Ich schätze mich grundsätzlich als offener als der Durchschnitt ein, wobei dies auch auf einen Großteil meines Freundeskreises und natürlich auch auf meinen Partner zutrifft.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
1. stelle ich mir die Frage ob Mitglieder hier schon früher reifer sind oder waren als andere (bzw. früher Sex hatten oder früher über solche Themen ernsthaft diskutieren konnten) und
Nein, das glaube ich nicht. Mir kommt es eher so vor, als starte der typische PL-User eher spät, verglichen mit meinem Umfeld.

Nein, auch da steht mir mein Freundeskreis in nichts nach, wir unterhalten uns alle oft und gerne über derlei Themen. "Externe" Freunde und sonstige Liebschaften sind bei uns häufig ziemlich irritiert bis verschüchtert, meine Freunde nehmen wirklich kein Blatt vor den Mund :zwinker:. Ich glaube allerdings, dass ich mich besser mit Verhütungsfragen, Krankheiten und "Theorie" auskenne als meine Freunde, weil die Informationsbasis hier (bedingt durch die hohe Mitgliedsanzahl) einfach viel breiter ist, als in einer Freundesgesprächsrunde.
PL ersetzt schließlich nicht die Praxiserfahrungen :zwinker:. Gerade das, was ich unter sexueller Reife verstehe, entwickelt sich meiner Meinung nach eher durchs Ausprobieren als durchs Anlesen von Wissen. Ist halt noch mal was ganz anderes, über Dinge nachzudenken, als sie tatsächlich umzusetzen. Da kann man sich wohl nur rantasten und schauen, was passt und was nicht.

K

Benutzer

Gast
1. ich hatte nicht früher Sex als Leute aus meinem damaligen Freundeskreis, war aber durchaus in der Lage seriös und normal darüber nachzudenken bzw. zu reden, im Gegensatz zu den ganzen rumkichernden Mädchen die das alles so super lustig fanden.

2. Hm, ich hab da ein relativ offenen Freundeskreis, deswegen fällt es mir jetzt nicht sonderlich auf, ob ich offener bin als andere Leute. Es erscheint mir einfach normal über solche Sachen offen zu reden.

Benutzer109762  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Mir kommt es nur persönlich so vor, als wären die meisten weiblichen Mitglieder hier offener als meine weiblichen Freunde (zB was BJ oder erstes Mal betrifft); bzw scheint jede zweite hier schon mit 12 jmd einen geblasen haben (ein klein wenig übertrieben, aber im Kern stimmig), aber die meisten meiner Freunde (w&m) hatten ihre erste Freundin erst mit 14/15 und noch nie jmd einen geblasen/geblasen bekommen, deshalb die Frage ob die Mitglieder hier offener sind, als andere.

M

Benutzer

Gast
Grade bei Accounts von jungen Mädchen hier, solltest du nicht alles für bare Münze nehmen. :zwinker:

D

Benutzer

Gast
Mir kommt es nur persönlich so vor, als wären die meisten weiblichen Mitglieder hier offener als meine weiblichen Freunde (zB was BJ oder erstes Mal betrifft); bzw scheint jede zweite hier schon mit 12 jmd einen geblasen haben (ein klein wenig übertrieben, aber im Kern stimmig), aber die meisten meiner Freunde (w&m) hatten ihre erste Freundin erst mit 14/15 und noch nie jmd einen geblasen/geblasen bekommen, deshalb die Frage ob die Mitglieder hier offener sind, als andere.

Internet halt. Da vermischen sind halt Realität und Fiktion gerne mal, auch bei den Älteren.

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Ausnahmen mal ausgenommen, müssten alle bei mir gleich gereift sein.

Benutzer10855 

Team-Alumni
1. stelle ich mir die Frage ob Mitglieder hier schon früher reifer sind oder waren als andere (bzw. früher Sex hatten oder früher über solche Themen ernsthaft diskutieren konnten)
Nein, das glaube ich nicht. Kann natürlich sein, dass sich recht junge Leute hier einfinden, die Sex interessiert, aber das ist ja nichts besonderes. Mit Reife hat das nicht viel zu tun. Reife kam bei mir primär durch meine Erlebnisse mit der Trennung bzw. Beziehung. PL hat das aber natürlich positiv beeinflusst und gefördert, so dass ich wesentlich verschlossener wäre, hätte ich mich nicht aktiv in diesem Forum beteiligt.

Ist nie wirklich ein Thema in meinen offline-Freundeskreis, so dass ich das nicht beurteilen kann. Ich weiß nur, dass ich mittlerweile (auch dank PL) nicht mehr einen roten Kopf und Schnappatmung bekomme, wenn doch mal ein sexuelles Thema aufkommt. Ich horche dann eher mal auf... :zwinker:

Ansonsten denke ich, dass der Schnitt der aktiven Nutzer hier durchaus sexuell offener ist, als bspw. der Schnitt über alle deutschsprachigen Europäer.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
1. stelle ich mir die Frage ob Mitglieder hier schon früher reifer sind oder waren als andere (bzw. früher Sex hatten oder früher über solche Themen ernsthaft diskutieren konnten)

Nein, so überhaupt nicht!! Bin das komplette Gegenteil!! War eher Spätzünder.

Auch überhaupt nicht, bin da eher "verklemmter" als der Durchschnitt. Bin in der Oeffentlichkeit bei diesen Themen auch alles andere andere als offen sondern eher sehr zurückhaltend. Hier was zu tippen ist nochmal ganz was anderes und man ist anonym :zwinker: Also bei mir gibts da keinen Vergleich zum real life!

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das glaube ich nicht - der Eindruck der durch tendenziell übertriebene Posts 14-jähriger Nymphomaninnen entstehen kann, dürfte trügen. :zwinker: Ich persönlich lag - ganz ohne PL - damals so ziemlich im Durchschnitt.

In meinem Umfeld? Jein. Offener als meine Jungs auf jeden Fall, mit den Mädels im Freundeskreis liege ich aber eher auf einer Ebene. Insgesamt wird Sex aber eher selten thematisiert, Beziehung und Liebe sind da öfter Thema. Und ich glaube aber nicht, dass in meinem Fall PL dafür verantwortlich ist, das war schon vor meiner PL-Zeit so.

Es könnte aber sehr gut sein, dass User hier mit der Zeit toleranter und offener durch die Welt gehen, als der deutsche Durchschnitt. Und weitere offene und tolerante User angezogen werden, um sich hier auszutauschen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Punkt 1: Nein. Ich war viel später dran als alle meine Freunde, würde mich sexuell definitiv als Spätzünderin bezeichnen.

Punkt 2: Ja. Ich hab kein Problem über Sex und Co. zu reden und bin auch dann noch entspannt, wenn andere schon erröten.:grin:

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Nein, ich lag absolut im Durchschnitt.

Na ja, ich halte mich eigentlich nicht für besonders offen: Ich mache nichts wirklich sooo ausgefallenes, ich habe halt Spaß an dem was ich tue und wenn andere dazu halbwegs unterhaltsame Fragen haben, kann ich ohne Rotwerden mitreden.
Aber sicher für offener als mein Umfeld, das aus verdrucksten Trophäenweibchen und katholischen Küchendragonern besteht, welche beide ihr Geschlecht nur als strikten Zeugungs- und Geburtskanal begreifen.

G

Benutzer

Gast
Ich bin in der Beziehung eher Spätzünder. Allerdings ist dies auch in meinem Freundeskreis größtenteils der Fall :grin:

eher normal.

Echt schade, dass ich PL nicht schon früher entdeckt habe, ich denke, dass es sehr positiv zu meiner Entwicklung beigetragen hätte ...

R

Benutzer

Gast
Ich denke nicht.

Definitiv ja, wenn ich mich mit meinem Freundeskreis vergleiche.

Benutzer104021 

Sehr bekannt hier
Ich glaube, dies ist der richtige Thread um mich auch gleich mal bei PL zu bedanken: durch das viele Mitlesen hier (ich bin doch öfter passive Leserin, als dass ich etwas dazuschreibe) habe ich gelernt, viel freier über Sexualität zu sprechen und auch Gedanken/Gefühle zum Ausdruck zu bringen, über die ich früher für viel Geld nicht gesprochen hätte!
Generell kann ich sagen, dass ich durch meine Zeit hier gelernt habe, offener über diese Themen zu sprechen, als das in meinem Freundeskreis oder der sonstigen näheren Bekanntschaft eigentlich üblich ist - und die anderen haben angefangen, mich bei Fragen und Problemen zu konsultieren. (Mitlesen steigert schließlich nicht nur den Sprachschatz und ändert das Sprechverhalten, es führt auch zu einer Ansammlung von Wissen)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren