Form von Bulimie

Benutzer110180 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich weiß nicht ob ich das Thema so hier ansprechen darf, wenn nicht, dann lösch ich es wieder..
Also was ich mich gefragt habe..
Kann man in eine Klinik für Essgestörte eingewiesen werden oder auch zu einem Psychologen weil man Fressanfälle hat und dann statt sich zu übergeben Abführmittel schluckt?
Ich dachte das geht nur bei einer richtigen Bulimie wo man sich den Finger in den Hals steckt..?
Kennt sich da jemand mit aus?
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie das Internet mir gerade verriet, sind Abführmittel unter Bulimikern recht verbreitet (Quelle).
Das ist definitiv eine Essstörung, die überprüft und ggfs. behandelt werden sollte.
 

Benutzer110180 

Sorgt für Gesprächsstoff
Aber das mit den Tabletten kommt mir nicht so schlimm vor wie das mit dem Übergeben.. ich frag mich ob das nicht übertrieben wäre deswegen zum Arzt zu gehen.
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Google mal nach was Abführmittel anrichten und dann sag nochmal das es nicht nötig ist da zum Arzt zu gehen. :zwinker:
 

Benutzer86779  (36)

Sehr bekannt hier
Na ja es ist sicher besser als kotzen weil du dir nicht die speiseröhre verätzt, aber ich glaube nicht, dass eine dauerhafte einnahme von abführmitteln sonderlich gesund ist...
 

Benutzer20277 

Meistens hier zu finden
Grob ausgedrückt: Bulimie definiert sich gewissermaßen über das Fressen, nicht über das Kotzen.
Gleichzeitig geht Bulimie nicht automatisch mit einer Magersucht (Anorexie) einher.

Und lass Dir sagen: Der Laxantienabusus ist auf Dauer definitiv ungesund.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
wie schon gesagt, missbrauch von abführmitteln ist keineswegs gesund und du solltest so oder so zum arzt gehen.
 

Benutzer110180 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich mach das schon lange, lange, lange nicht mehr. :tongue:
Aber ich hab von einem anderen Mädchen gelesen das sie deswegen in einer Klinik ist und ich wusste nicht, dass das genauso "ernst" ist wie die andere Art..
 

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
In erster Linie ist es sinnlos und dumm, weil es keinerlei Einfluss auf die Makroneährstoff-Aufnahme hat und man auch mit nem flotten Otto vom Essen zunimmt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren