• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

FOODPORN - Zeigt euer Essen von seiner heißen Seite - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Dann legt mal los ihr lieben, zeigt euer Essen von der heißesten Schokoladenseite

Bin gespannt auf Inspiration und neue Ideen!
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Bin gespannt auf Inspiration und neue Ideen!
Dich und deinen kreativen Ideenreichtum kann man doch sowieso nicht toppen :grin: Eigentlich müsstest du einen eigenen Thread eröffnen unter dem Titel "Essen auf Sterneniveau"
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
20210115200715_IMG_0173.JPG
Winterliche One-Pot-Pasta mit Rosenkohl! :drool:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
IMG_20210116_001720_189.jpg
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Off-Topic:
hrmpf. kann man den titel nicht wieder klein (ohne capslock) schreiben? mein scan-auge erkennt das so nicht mehr auf anhieb :nope:
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Off-Topic:
hrmpf. kann man den titel nicht wieder klein (ohne capslock) schreiben? mein scan-auge erkennt das so nicht mehr auf anhieb :nope:
Off-Topic:
sorry hab den alten Titel einfach kopiert
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #8
Veggie-Burger und Pommes
IMG-20210116-WA0004.jpg
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #9
Orangensalat mit getrockneten Feigen, Datteln und Nüssen.

1610825367373.jpeg
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich mag ja keinen Blumenkohl... aaaaaber dieses Dreierlei vom Blumenkohl (kräftig gewürzt noch kräftiger angebraten, die Stängel knackig frisch ebenfalls scharf angebraten, zum Abrunden und Ausgleichen die gehackten und konfierten Blätter als Pesto) an Kartoffelbrei hat mich begeistert :smile:

71BC8F9D-0994-4921-9C78-1270DC565A64.jpeg
und Nachschlag gab es auch:
BA4400B4-B02B-4619-8BA9-D79A70DCEA36.jpeg
(Den Kartoffelbrei habe ich nur nochmal etwas aufgefüllt... sonst wäre ich geplatzt 🙃)

Off-Topic:
ugga ugga , da ist der nächste. Aber ich nutze das ja auch zum Flirten 🙃
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #14
axis mundi axis mundi
Das sieht super aus, hat du dafür ein Rezept?

Im Hause Lalilia heute: selbstgeschabte Käsespätzle
IMG_20210116_125746_1.jpg
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Das sieht super aus, hat du dafür ein Rezept?
Ist nach Gefühl gemacht, aber ich versuche es mal :smile:

Den Kartoffelbrei habe ich aus Kartoffeln (in der Mikrowelle gegaart und dann geschält), Milch, Muskat, Salz und Butter gemacht.
Für das Pesto habe ich die Blattansätze abgetrennt und die Blätter von den Stielen abgezupft, diese dann gehackt (mixen oder pürieren ist besser) und mit etwas Wasser und Olivenöl bei niedriger Temperatur auf den Herd gestellt — gewürzt habe ich es nur noch mit etwas Salz, da es recht viel Eigengeschmack mitbringt.
Den Blumenkohl habe ich recht klein geschnitten und mit recht viel Öl gebraten. Beim Braten habe ich geräuchertes Paprikapulver, etwas Garam Masala und Gyrosgewürz hinzugegeben, später noch Salz und Pfeffer. Falls das Öl verschwindet, kann man hier noch etwas nachgeben. Wichtig ist, dass der Blumenkohl nicht im eigenem Saft kocht (sonst fängt er an wie typischer Blumenkohl zu riechen und zu schmecken :grin:).
Danach nur noch die Stiele in mundgerechte Stücke schneiden und mit etwas Salz und einer geringeren Menge Öl kurz scharf anbraten. Falls man mag, kann man sie gut mit etwas Knoblauch und Chili aromatisieren... das habe ich mir heute aber gespart :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Sooo lieber Huschi Huschi guckst du!

Anhang anzeigen 110649
Klassischer Germknödel mit Pflaumenmus gefüllt in Vanillesoße und mit gemörsertem Mohn

Anhang anzeigen 110650

Variante 2 ein Experiment und es war GUUUT Germknödel mit Schokoladen-Hefeteig gefüllt mit Himbeeren
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #99
Kannst du mir dafür das Rezept geben?
Das Rezept basiert auf dem von Oh She Glows :smile: Ich habe eine Banane verwendet, etwa 100ml Milch (hatte keine offene Pflanzenmilch), drei EL Haferflocken, zwei EL Öl, etwa 100g Mehl (habe es nicht abgewogen), ein halbes Päckchen Backpulver, Butter-Vanille-Aroma, Ahornsirup, Salz, sehr bittere Schokolade (etwa eine Reihe), anderthalb Teelöffel Zimt und ein Päckchen Bourbon-Vanillezucker, zwei Esslöffel geschrotete Leinsamen. Oben habe ich nach etwa zehn Minuten Backzeit noch etwas braunen Zucker drübergestreut :smile:
Walnüsse wären dazu toll gewesen, leider hatte ich keine mehr (ansonsten würden auch getrocknete Cranberries sehr gut passen)
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #817
Off-Topic:
fühlt euch alle mit einem heiß bewertet. Die Funktion klappt seit Tagen nicht mehr auf


Spagetti Noberto mit Garnelen
Als Nachtisch gab's skyr mit Beeren und gerösteten Mandeln sowie Granola
Anhang anzeigen 121908Anhang anzeigen 121909
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #883
Gibs zu du hast ne Köchin angestellt
Off-Topic:
nein!
[naja so nen Frühstück dauert jetzt nciht so lange, während mein Porridge kocht/quillt mache ich das Frühstück für die Kinder. Ich steh ja auch schon um 5 Uhr auf 😉 wenn ich weiß ich habe morgens keine Zeit, bereite ich mir die einzelnen Sachen abends vor.
Mit dem Abendessen kommt immer drauf an was gerade anfällt, viele Dinge wie Aufläufe oder chilli etc brauchen ja ne Zeit ohne Aufsicht, da kann man dann eben Andere Dinge machen. Ich versuche aber auch einiges vorzubereiten, sprich wenn ich weiß ich brauche abends geschnittene Möhren und ich habe nachmittags zwischen Terminen noch Zeit dann schnibbel ich die schon mal stell sie in ein schraubglas in Kühlschrank. Natürlich ist nicht jedes essen innerhalb von ner Packung miracoli also in 15 Minuten fertig, aber im Normalfall stehe ich nicht länger als eine Stunde (meistens 30-45min) in der Küche und ich finde mit vorbereiten, kochen und aufräumen ist das im Rahmen. Man wird aber auch mit der Zeit deutlich schneller, Handgriffe werden automatisch, man verzettelt sich nicht so. (ist mir zumindest früher so gegangen, das ich den Kühlschrank 10 mal aufmachen musste....) Tip, Rezept von Anfang bis Ende lesen, und alles parat stellen.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #1.002
Mealprep mal anders, da darauf bestanden wurde das ich mit den kindern zu Schwiegereltern fahre und es dort instant Gyrossuppe und vorher Kuchen fertig tk Ware gibt...
Nehm ich mir mein eigenes Essen mit, bin eh die böse Schwiegertochter.

Anhang anzeigen 124992Anhang anzeigen 124993
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #1.152
BlackAskavi BlackAskavi wow das ist mal ne Idee mit den Buchten... Hast du mir das Rezept dafür?
Off-Topic:
sorry ist mir total durch gegangen, ja hab ein Rezept, ist allerdings aus einem Kochbuch. I'm Endeffekt kannst du aber deinen Standard süßenHefeteig aus 250g Mehl machen, lass aber den Zucker weg bzw. Nur ein Teelöffel für die Hefe zum futtern. Für die Menge Hefeteig brauchst du ca 300g pulled pork (wir hatten noch welches im TK was mal übrig war.)dann teilst du den Teig in 8 Teile (bei mir waren es 60g pro Stück) und machst kleine mini Pizzen draus, füllst sie mit je ca 40g Fleisch und verschließt sie wie bei einem Germknödel, dann kurz zu einem Brötchen schleifen und noch mal 30 min ruhen lassen. In der Zeit die Kohlen für den dutch fertig machen und 200ml Milch mit Rosmarin in den dutch tun, die Buchteln auf Backpapier in den heißen dutch rein und die Kohlen auf 160 Grad ober- unterhitze umstellen (ca. 6 unten /14 oben) 35 min Deckel drauf lassen(nicht abnehmen) und dann fertig und sehr lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2.184
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2.449
Off-Topic:
H Horst K. Das kochen tue ixh tatsächlich nur für mich. Ich liebe es teller zu garnieren und es gibt mir einen inneren frieden wenn ich mir mein essen schön anrichte. Wenn ich es einfach nur auf den teller mache habe ixh auxh das gefühl ixh sxhlinge es einfach runter. Und nehme gar nicht wahr was ixh auf dem teller habe. Mir ist gesunde und abwechslungsreiche ernährung wichtig, da ixh aus meiner leidenschaft fürs Backen dieses jahr im august einen beruflichen neustart gewargt hsbe und gerade eine Ausbildung zur konditorin mache esse ich in dem feld sxhon so viel ungesundes. Für mich ist es auxh lein stress 2 gerichte zu kochen wenn ich weis das sich die seperat bekochten darüber freuen.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2.527
Ich unterstütze sie dabei gerne!
Angenommen. 😃

Manchmal überrasche ich mich selber 🙃

Das ist ja schon Sterneküche 👌
Danke. Die hat mich zum dessert gestern auch inspiriert.
Ich wollte das mit dem fruchtkaviar unbedingt mal ausprobieren.
Off-Topic:
BlackAskavi BlackAskavi , darf ich Pralinen bei dir bestellen? Du hast deutlich mehr handwerkliche Skills als ich und Schokolade ist einfach schwer zu bändigen 😌
Wenn man sich mit dem thema schoki besxhäftigt dann geht es eigetlich. Ich hab ja auch hohlkörper verwedent dür sie trüffelpralinen. Nur die nougat-marzipan pralinen waren schnittpralinen die ich getaucht habe.
Und wenn du angst hast das sie grau wird...wälz die noch nixht angezogene praline in süsem schnee oder in gemahlenen gefriergetrockneten beeren.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #2.988
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #2.989
Rote Grütze Dessert für die Party:

546CBE43-1BD6-499D-8392-D08893FD0C1C.jpeg
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2.990
Spontanes Dinner draußen mit Häppchen, die keine Häppchen sind 🙃
Es gab Ciabatta, Spargelspitzen aus dem Airfryer, Pfirsich-Caprese, Caprese, Melone-Feta-Salat, Melonenstücke, Pimientos di Padron, Radiesschen und ein paar gekaufte Aufstriche (Curry-Mango, Obatzda, Kirschpaprika) weil ich keine Zeit mehr hatte 😅
(und dazu diverse Biere)IMG_4639.jpeg
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.991
Mein persönlicher Foodporn 😍 das süße Hummelchen bereitet da was vor.
20230702_082224.jpg
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2.992
IMG_4665.jpeg
Ich mag Recycling 😁
Ergänzt wurden die Reste von gestern mit einem Rosmarinbrot und einem zimtig-herzhaften Shakshuka (aus der Heißluftfritteuse — ist perfekt zum Garen des Eis) mit einem Freilandei vom glücklichen Huhn meiner hühnerhaltenden Kollegin 🥰
 
Orchidee90
Benutzer162187  (33) Meistens hier zu finden
  • #2.993
Heute Mittag gab es Rehrücken, der perfekt auf dem Punkt gegrillt wurde von blackinmind blackinmind . :drool: Dazu gab es noch etwas gegrilltes Jalapenio Ciabatta Brot.
IMG_4874.jpeg
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.994
Hier gibt es Caprese mit Blaubeeren 😋
20230702_201216.jpg
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #2.995
In Butter gebratenes Rind, gewürzt mit Knoblauch, Australischem Salzbusch und Murray River Salz.
IMG_20230702_212622_edit_603636207869869.jpg
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #2.996
Reste vom Wochenende
20230703_122219.jpg
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2.997
Wenn Frau kein Sport machen kann wird Frau eben zum Kaninchen...



Auf wunsch meiens Mannes gabs es letzte Woche selbstgemachte Ravioli mit Ricotta-Mangoldfüllung aus eugenem anbau
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2.998
IMG_4740.jpeg
IMG_4741.jpeg
Meine Resteverwertung: Quiches mit Tortillaboden
Links: Gemüsereste und „Gyros“
Rechts: Feta, Karotte, Datteln und Haselnüsse mit orientalischer Würzung
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2.999
IMG_4997.jpeg
Ein Biergartenbesuch mit den Kolleginnen ☺️
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #3.000
Aperol Spritz Sorbet :tongue:

1688935709550.jpeg
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3.001
Das sah alles sehr lecker aus!
Auf ein Neues im neuen Thread!
 
Es gibt 2.961 weitere Beiträge im Thema "FOODPORN - Zeigt euer Essen von seiner heißen Seite - Teil 3", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren