Folsäure-Präparate

Benutzer5524 

Verbringt hier viel Zeit
Hi, mein Freund und ich möchten irgendwann ein Baby haben. Nun habe ich gelesen, dass es wichtig ist schon vor der Schwangerschaft ein Folsäure Präparat einzunehmen. Könnt ihr irgendwelche empfehlen?
Habt ihr sonst noch was vor der Schwangerschaft beachtet, außer gesunde Ernährung, kein Alkohol und Nikotin?

Benutzer104464 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielleicht sprichst du einfach mal mit deiner Frauenärztin.

Ich hab das hier eingenommen :
Folio Forte + B12

Damit angefangen habe ich einem Monat vor dem Basteln :zwinker:

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Falls du ein Schilddrüsenproblem hast, dann greife auf ein Präparat ohne Jod zurück. Das ist leider in den meisten drin.

Fol400 ist ohne, Folsan glaube ich auch. Beim letzteren bin ich nicht sicher, vielleicht meldet sich Lillaja nochmal dazu.

Folsäure ist aber auch nicht ganz unumstritten. Moment, ich suche mal ob ich den anderen Thread auf Anhieb finde....
EDIT: ich habe ihn gefunden, schau mal hier https://www.planet-liebe.com/threads/fols%C3%A4ure.252341/

Benutzer85905 

Meistens hier zu finden
Das meiste haben die anderen ja schon gesagt :smile:

Habt ihr sonst noch was vor der Schwangerschaft beachtet, außer gesunde Ernährung, kein Alkohol und Nikotin?
Ja! Überleg dir, was du in der Schwangerschaft nicht machen darfst (oder solltest) aber gerne tust und leb es jetzt aus :grin:
Eine Diät beginnen, Salami essen, dich besaufen, ... :zwinker:

Mehr gibt es im Voraus eigentlich nicht zu beachten.

Benutzer35546 

Meistens hier zu finden
Falls du ein Schilddrüsenproblem hast, dann greife auf ein Präparat ohne Jod zurück. Das ist leider in den meisten drin.

Fol400 ist ohne, Folsan glaube ich auch. Beim letzteren bin ich nicht sicher, vielleicht meldet sich Lillaja nochmal dazu.

Ja genau. Also falls du Probleme mit der Schilddrüse hast und eventuell kein zusätzliches Jod zuführen darfst, dann solltest du auf ein Präparat ohne Jod zurückgreifen. Engelchen hat sie ja schon genannt. Ich nahm Folsan.

Ich würde das aber trotzdem (trotzdem deshalb weil Folsäure ja frei verkäuflich ist) mit dem Frauenarzt oder Hausarzt absprechen.

Benutzer5524 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht sprichst du einfach mal mit deiner Frauenärztin.

Ich hab das hier eingenommen :
Folio Forte + B12

Damit angefangen habe ich einem Monat vor dem Basteln :zwinker:

Habe heute bei meinem Frauenarzt angerufen und der hat mir das auch empfohlen :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 -----------

Vielen lieben Dank an euch alle !!!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren