Flugzeugabsturz in der Vergangenheit mit Kannibalismusfall gesucht | Wichtig

A

Benutzer

Gast
Essen um zu überleben
Berühmt wurde unter anderem die Geschichte über den Hungerkannibalismus bei einem Flugzeugabsturz in den chilenischen Anden im Jahre 1972. Die 16 Überlebenden - allesamt Mitglieder einer Fußballmannschaft aus Uruguay - mussten ihre bei der Katastrophe getöteten Mitreisenden notgedrungen essen, um in der abgelegenen Region nicht selbst zu sterben. Nach mehr als zwei Monaten konnten sie schließlich weitgehend wohlbehalten aus dem tiefverschneiten Gebirge gerettet werden. Aber nicht immer stehen solche existentiellen Ursachen beim Kannibalismus im Vordergrund.

http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=150&rang=6
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
stimmt du meinst sicher den Absturz eines Flugzeugs mit einer chilenischen Sportmannschaft - da gibts auch nen Film dazu mir fällt bloß der Name nicht ein.

Immerhin hast du jetzt ein paar Anhaltspunkte zum googlen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren