Flugzeug: Sicherheit oder Risiko?

Für welche Variante bist du in der Tendenz eher?

  • A (Risiko)

    Stimmen: 1 16,7%
  • B (Sicherheit)

    Stimmen: 5 83,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Stell dir vor du kannst dich vor einem Flug für 2 Möglichkeiten (Flugzeuge) entscheiden. Welche würdest du eher nehmen?

A: Du kommst auf den Flughafen, musst nur dein Ticket vorzeigen, rein in den Flieger und los gehts.

B: Du musst mind. 3-4 Std. vor dem Abflug da sein. Es gibt mehrere Sicherheitskontrollen wie Leibesvisitation, Körperscanner, Gepäck auspacken und zeigen, Fragebögen beantworten usw.

Sicher bist du für ein "Zwischending" von beiden. Es geht um die Tendenz, wofür du eher wärst: mehr Sicherheit oder mehr Freiheit und Risiko.
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich kann mich nicht für eines der beiden Sachen entscheiden weil ich beides total bescheuert finde. Sowohl das fahrlässige Durchwinken ohne Sicherheitsprüfung als auch das absolut überzogene durchfilzen eines jeden Passagiers. Wie viele Flugzeuge sollen denn dann starten bei dem Tempo? 5 am Tag?

Ich mag mich weder für untertriebene noch für übertriebene Sicherheitskontrollen entscheiden.

Genauso könnte man fragen was besser ist:

a) Keine Polizei, nirgends

b) Polizeitstaat mit Kameras in jedem Zimmer eines jeden Bürgers mit 24 Stunden Überwachung
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
A

im bus ist es auch so und da kann genauso einer ne bombe mit rein nehmen
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
A

im bus ist es auch so und da kann genauso einer ne bombe mit rein nehmen
Wenn in einem Bus eine Bombe hochgeht, habe ich noch eine gewisse Überlebenschance. Wenn ein Bus entführt wird, habe ich die Hoffnung zu entkommen, oder dass Hilfe von außen kommt. Im Flugzeug nicht.
 

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Antwort C) israeli screening
Wer einmal auf einem israelischen Flughafen wie Ben Gurion oder den anderen war, weiss das es deutlich schneller UND sicherer geht als bei europäischen oder amerikanischen Flughäfen.
[doublepost=1449871377,1449870769][/doublepost]
Wenn in einem Bus eine Bombe hochgeht, habe ich noch eine gewisse Überlebenschance. Wenn ein Bus entführt wird, habe ich die Hoffnung zu entkommen, oder dass Hilfe von außen kommt. Im Flugzeug nicht.

Du könntest immer noch aussteigen aus dem abstürzenden Flugzeug und hoffen auf einem Heissluftballon zu landen.....oder einem 30m hohem Heuhaufen.



Wenn man möchte...kann man immer was ins Flugzeug schmuggeln....oder in den Bus....oder aufs Tandem.
Manch einer macht sich sogar einen richtigen Spaß daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren