Flugangst

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
*schieb*

also hat keiner mehr eine Idee was man da noch kurzfristig gegen machen könnte? Wie sieht es denn mit Baldriantropfen oder anderem aus?
Ich hoffe, das wurde jetzt noch nicht geschrieben, aber es gibt in der Apotheke sogenannte Bachblütentropfen. Das ist was homöopathisches. Davon gibt es unterschiedliche Sorten, für unterschiedliche Sachen und unter anderem auch sogenannte Notfalltropfen, die einen beruhigen sollen. Meine Mutter benutzt die schon seit längerem z.B. vor Zahnarztbesuchen und ihr hilft es.
Vielleicht wär das was für dich.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
ui danke, das ist ja keine schlechte Idee! Da werde ich mich mal informieren! Gibt es denn noch andere Möglichkeiten? bin ja für alles offen, am liebsten würde ich zwischen unterschiedlichen Möglichkeiten entscheiden können.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
*schieb*

ich könnte :wuerg: jetzt steht im internet, dass am Donnerstag auf Rhodos Gewitter gemeldet ist! Da fliegen wir dann bestimmt direkt durch :cry: :cry: oh nein und dann ist es ja auch immer so stürmisch!!!!

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
Mach Dir mal nicht in die Hose!

Gewitter sind lokale Wettergebilde, und die 2Tage vorher exakt vorherzusagen ist unmoeglich.

Wahrscheinlich scheint einfach bei der Landung die Sonne und kein Woelkchen weit und breit. :smile:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Mach Dir mal nicht in die Hose!

Gewitter sind lokale Wettergebilde, und die 2Tage vorher exakt vorherzusagen ist unmoeglich.

Wahrscheinlich scheint einfach bei der Landung die Sonne und kein Woelkchen weit und breit. :smile:

Danke! Aber ich hab sowieso immer Pech, es wäre mal was neues, wenn es denn nicht so wäre.... ich sehs schon wieder kommen und es ist das größte Unwetter überhaupt! Es steht im Übrigen auf jeder Wetterpage aus wetter.com... :mad:

Benutzer50561 

Verbringt hier viel Zeit
Sollte für das Flugzeug eine Gefahr bei der Landung bestehen, wird es auf einen anderen FLughafen umgeleitet. 300 zahlende Passagiere will keine Fluggesellschaft verlieren :zwinker:

Mach dir doch lieber Sorgen darüber, dass der Urlaub nicht so schön werden könnte weil es regnet.

Die jeweils 3 Stunden Flug können kaum schlimmer sein als 1-2 Wochen schlechtr Urlaub :zwinker:

Benutzer53748 

Meistens hier zu finden
Hallo.. ich hab auch total die Flugangst... ich bin noch nie geflogen .. ich hab Angst weil ich eben keine Kontrolle mehr hab wenn ich im Flieger sitze, Angst vor Terror oder wir aus irgendeinem Grund einfach abstürzen werden... oder oder oder... ich weiß noch das meine Ma als ich klein war eine Runde im Sportflugzeug mit mir drehen wollte, ich im letzten Moment aber abgehauen bin und mich versteckt habe.
Klar habe ich GESEHEN das Flugzeuge fliegen können, aber ich verstehe es nicht und kann einfach nicht glauben das das funktioniert...Am Freitag den 20.10 fliege ich mit meine Ma nun für eine Woche nach Mallorca.... dei Buchung war teuer und ich dachte ich schaffe das weil meine Ma mich sicher unterstützt, aber ich habe das Gefühl, dass sie mich einfach nicht versteht !!! Sie meint sie hätte mir schon tausendmal alles erklärt und ich soll nicht so rumheulen usw und so fort. Sie denkt ich mach mich absichtlich verrückt, gut, vllt habe ich eine Tendenz dazu mich leicht in etwas hinein zu steigern, aber Fakt ist: ich habe Flugangst. Ich will nicht mitten auf dem Flughafen kehrt machen und nicht einsteigen.. aber ich merk jetzt schon die Panik die mich im Flieger ergreifen wird.. :frown:. .. Habt ihr Tips wie ich mich beruhigen kann... ? Bitte... ich will unbedingt diesen Urlaub machen aber ich hab riesen Angst vorm Fliegen, dem Gefühl zu fliegen usw.. oder das ich dann weil ich es so schlimm finde lieber auf Mallorca bleibe statt zurück zu fliegen..
Wie läuft das genau ab am Flughafen und wenn man dann im Flieger sitzt?.. :flennen: Scheiße.. ich hab einfach nur Schiss.. :frown:

*Biene*

Benutzer66027 

Verbringt hier viel Zeit
du kannst auch deinen freund mal fragen ob er früher öfters "A-Team" geguckt hat und ob ihm nich was gegen deine flugangst einfällt :smile:

dann stehen ihrem freund also eine ko-spritze oder ein heftiger schlag auf den nacken mit anschliessender fesselung also zur auswahl.. hm :grin:

@topic. ich glaube das größte problem ist das was "Dreamerin" angesprochen hat. nicht das du den urlaub nicht genießen kannst weil du die ganze zeit an den rückflug denken musst, oder sogar auf die idee kommst dir irgendwelche bücher über flugangst anzupacken und die dann zu lesen. ganz ehrlich? fahrt mit dem auto oder mit dem zug zu einem näher gelegenen reiseort. dann ist die reisezeit zwar länger aber du kannst dich wenigstens drauf freuen. dann kannst du im nachhinein vielleicht an so einem seminar teilnehmen und ihr fliegt eben später.

alles gute und viel mut wünsch ich dir :smile:

edit:; ups hab grad gelesen das der urlaub wohl schon gebucht ist. dann wünsch ich dir eben noch mehr kraft :grin: du packst das schon. freue mich schon auf deinen post wenn du wieder daheim bist :>

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
@ *Biene*: Du, da geht es dir aber absolut genauso wie mir! Ich bin mir sicher, dass deine Angst sicher nicht größer ist als meine! du kannst ja mal ein paar seiten vorblättern hier in dem Thread, da hat jemand den ganzen Ablauf geschrieben, das ist schon sehr hilfreich, wie ich finde! Außerdem habe ich ein Buch gelesen, indem es über die ganzen technischen Dinge des Flugzeuges geht.

Es ist immer schwer als Außenstehener zu verstehen, die Leute sehen darin einfach keinen Punkt, vor dem man Angst haben kann. Man selbst kann sich viel einreden aber die Angst verschwindet leider nicht :frown:

@davinci: Ab Freitag soll das Wetter dort wieder sonnig werden, von daher bin ich in der Hinsicht optimistisch!! Ich hoffe, dass wir gut ankommen werden...

@the unknown: Nun ja, ich sehe ehrlich gesagt das Problem gar nicht darin, dass ich den Urlaub nicht genießen könnte! Ich weiß ja nicht, ich habe jetzt gerade hauptsächlich Angst vor dem Hinflug aber habe auch eine leichte Vorfreude auf den Urlaub, das wird bestimmt toll! Weißt du, ich trage die Hoffnung in mir, dass mir der Flug viell. sogar gefallen könnte :zwinker: Falls nicht, werde ich sicher nicht die ganze Woche Angst vor dem Rückflug haben, höchstens ein Tag vorher.

Morgen um diese Uhrzeit fahre ich schon an den Flughafen, der Flug geht nämlich schon morgens um 6 Uhr, ich hab mir jetzt solch ein Baldrianpräparat geholt, vielleicht hilft es ja was :zwinker:
Wir schaffen das schon!

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
Nachdem hier alle so mitzittern und der Thread schon ueber 9 Seiten geht:
Dass Du nach der Ankunft dort aus einem InternetCafe von Deinen Flugerlebnissen hier berichten musst, ist Dir ja hoffentlich klar! :smile:

Benutzer62510  (58)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ein Bericht ist wohl Pflicht!
Ansonsten, jetzt, wo es los geht, wünsch ich Dir einfach einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß dort. Und das mit dem Baldrian und vor allem mit dem schützenden Arm Deines Freundes klappt dann ganz sicher.

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ich weiß ja nicht, ich habe jetzt gerade hauptsächlich Angst vor dem Hinflug aber habe auch eine leichte Vorfreude auf den Urlaub, das wird bestimmt toll! Weißt du, ich trage die Hoffnung in mir, dass mir der Flug viell. sogar gefallen könnte :zwinker:
Na das klingt doch schonmal richtig gut! :smile:

Und du wirst sehen, es wird sein wie bei den meisten Dingen: Das schlimmste daran ist die Angst davor. :schuechte_alt: :zwinker:

Ich bin mir sicher, du packst das! Und wenn du's erstmal einmal geschafft hast, dann wird das nächste Mal halb so schlimm. Und vor allem: Wenn du das erstmal geschafft hast, dann weißt du ja auch, daß sich dir plötzlich ganz, ganz viele tolle, neue Urlaubsziele eröffnen, an die du vorher nichtmal denken konntest! :glueckli_alt:

Ganz viel Spaß im Urlaub! :smile:

Sternschnuppe

PS: Und ja, ein Bericht ist natürlich Pflicht! :-D

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
@san-dee:

:gebmalSenfdazu: Ich hatte vor meinem ersten Flug auch ziemlichen Bammel gehabt. Als die Kiste mal in der Luft war, hatte mir der Flug Spass gemacht.
Seitdem nehme ich gerne das Flugzeug, allein schon der Zeitgewinn gegenüber Bahn/Schiff etc....

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Vielen vielen Dank euch allen!!! In 7 Stunden ist es soweit und in 4 Stunden fahren wir los zum Flughafen!

Denkt an mich, falls ihr schon wach seid :zwinker: Ich hoffe, ich werde es überleben und dann nen richtig tollen Urlaub haben!

Ich werd euch natürlich davon berichten! :zwinker:

Benutzer53748 

Meistens hier zu finden
Ich hoff ihr geht es gut... bin mal gespannt was sie berichten wird... *bammel hab* ..

*Biene*

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
sooo leutchens! bin wieder braungebrannt aus dem Urlaub zurück :grin: und hab sogar die Flüge überlebt, obwohl ich sagen muss, dass es gerade immer kurz vorher en richtiger Horrotrtip für mich war!

Beim Hinflug sind wir ja schon morgens um 4 am Flughafen gewesen, ich wollte unbedingt ein Sitz am Fenster relativ weit vorne auf der linken seite :schuechte jedenfalls haben wir dann natürlich nur noch rechts hinten plätze bekommen, da hab ich mich schonmal tierisch aufgeregt. Als wir dann mit dem Bus zum Flieger gefahren sind und ich dieses Monsterding sah, bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen aber konnte mich dann im Flugzeig drin wieder fangen.
Beim Rückflug war das Schlimme, dass wir erst abends um halb neun geflogen sind, nun ja, ich war dann den ganzen Tag tierisch aufgeregt, habs dann aber überlebt. Die Hand meines Freundes hat da schon viel mitmachen müssen.. :grin:

Alles in allem muss ich dennoch sagen, dass ich für das Fliegen wohl einfach nicht so sehr geschaffen bin. Wenn man mal oben ist, dann isses in ordnung aber den start fand ich nicht so berauschend und die Landung naja....:zwinker: Das Gefühl da oben zu sein ist dennoch mulmig!

Ich danke euch aber sehr, dass ihr mir alle sooooooo geholfen habt, sonst hätte ich es wohl nicht überlebt :gruppe:

Der Urlaub war wirklich klasse und es hat sich echt gelohnt!!! :smile: :smile:

Benutzer15499 

Verbringt hier viel Zeit
Freut mich, daß du einen schönen Urlaub hattest :smile:

Mir gehts genauso, kurz vorm Abflug ist es ganz grausam, der Start ist Horror pur und die Landung, naja, da bin ich froh, gleich wieder Boden unter den Füßen zu haben. In der Luft gehts dnan so halbwegs, aber mögen werde ich's wohl nie :zwinker:

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
Nachdem Du das Abenteuer gemeistert hast, steht einem Urlaub in Australien wohl nichts mehr entgegen... :grin: :grin:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
@tetris: Genau!! Der start ist der absolute Horror für mich gewesen, prinzipiell war es eigentlich nicht so schlimm aber ich war einfach so tierisch nervös und deshalb wars gleichmal doppelt so furchtbar!

@whitewolf: Boah nach australien, das stell ich mir furchtbar vor, da fliegt man ja schon so 24 stunden, oder??? :eek: :eek:

Benutzer50561 

Verbringt hier viel Zeit
24 Stunden mit mindestens einer Zwischenlandung (bei manchen Airlines sogar 3...) :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren