Flucht- Pille

Benutzer54990 

Verbringt hier viel Zeit
hä ? irgendwie steh ich grad aufm schlauch ..angenommen ich nehm 1o tage die pille mach dann 7 tage pause und nehm dann weiter ...dann verschieb ich meinen zyklus ..mehr doch nicht oder ?

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
hä ? irgendwie steh ich grad aufm schlauch ..angenommen ich nehm 1o tage die pille mach dann 7 tage pause und nehm dann weiter ...dann verschieb ich meinen zyklus ..mehr doch nicht oder ?
wenn du sie nur 10 (statt mindestens 14) tage genommen hast, bist du in der pause nicht mehr geschützt.

ist das echt so schwer zu verstehen? 14, vierzehn, fourteen, quatorze, quattordici, catorce, fjorton...

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Man man man, da braucht man ja ein Mathestudium um hier zu verstehen wann die Frau ne Pille nehmen muss, wie lang dann Pause ist und was sie dazu zum Frühstück trinken muss.
Gibts denn eigentlich Unterschiede bei den einzelnen Pillen? Also jetzt nicht von den Sorten, sondern ist die Montags Pille anders als die am Dienstag? Weil ihr die Ersatzpille extra aus nem anderen Streifen nehmt und nicht einfach die nächst beste!?

Benutzer32811  (34)

...!
Es hat seinen Grund, warum dir deine Packungsbeilage bei einem Pillenvergesser in Woche 3 (ab 15. Pille also) anbietet doch gleich in Pause zu gehen und in Woche 2 eben noch nicht :zwinker:
Der Schutz hält sonst keine 7 Tage in der Pause.

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Gibts denn eigentlich Unterschiede bei den einzelnen Pillen? Also jetzt nicht von den Sorten, sondern ist die Montags Pille anders als die am Dienstag? Weil ihr die Ersatzpille extra aus nem anderen Streifen nehmt und nicht einfach die nächst beste!?

nein, bei einphasigen präparaten gibt es keine unterschiede. die wochentage sind nur aufgedruckt, dass man sieht, ob man die jeweilige pille schon genommen hat (vergisst sich leicht). man kann die verlorene pille natürlich auch aus dem selben streifen nehmen (am besten vom ende), aber damit verschleppt man das problem ja nur bzw kommt schnell durcheinander.

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
ach ja ? kenn ich bei mir aber nicht ...ich hab auch schon ...oh schock ...nur 18 oder auch mal 25 genommen und dann pause gemacht und oh wunder ..ich bin immer noch nicht schwanger .also so allgemein stimmt das nicht ..packungszettel mal lesen..
:rolleyes: ähm...genau das hab ich doch geschrieben...lies doch nochmal richtig!!!
ja, kannste.
du musst mind 14 Pillen einnehmen, um in die Pause zu können.
ob das letztendlich 14, 21, 40 oder 60 Pillen sind, bevor du Pause machst, ist egal.
hab doch geschrieben dass es MINDESTENS 14 sein müssen.
der Rest war doch nur´s Beispiel :rolleyes_alt:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren