• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Flohsamenschalen und Pille

L
Benutzer182838  (22) dauerhaft gesperrt
  • #1
Kann man Flohsamenschalen einnehmen wenn man die Pille nimmt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
wäre ich vorsichtig.
Flohsamenschalen nimmt man ja in der Regel wegen Darmproblemen, irgendwas in dem Bereich.
da kann grade am Anfang schnell Durchfall entstehen.

Also ich würde da lieber zusätzlich verhüten. mindestens bis ich sicher bin, dass die Dosierung der Flohsamenschalen stimmt und sie nicht abführend wirken.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Die Flohsamen setzen die Wirkung der Pille nicht herab. Falls du sie jedoch aufgrund von Darmproblemen nutzt wie z.B. eine sehr schnelle Verdauung oder zur Festigung des Stuhls, dann wäre ich vorsichtig, da diese Zustände möglicherweise zu einer verringerten Wirkung führen könnten. An und für sich spricht aber nichts gegen die Pille und Flohsamenschalen.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #4
Off-Topic:
Was um alles in der Welt sind Flohsamenschalen? Ich denke da an Samen von Flöhen in einer Schale ... 😱
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren