• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Flirten in Bus und Bahn: Kontaktaufnahme

funnyjo_köln
Benutzer130636  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo die Runde,

Auch wenn die Möglichkeit vorbei ist hätte ich doch noch mal gerne eure Einschätzung.
Auf der Fahrt von Stuttgart nach Köln saß gestern neben mir eine wunderschöne Brünette mit orangenen leicht bauchfreien Top. Sie hat wohl meine Blicke zu ihr - Sitzreihe Parallel - immer wieder bemerkt. Als ich meinen direkten Nebensitzer rauslassen musste und aufgestanden bin hatten wir kurz Blickkontakt aber keine sonderlichen Signale.
Als wir dann in Köln angekommen sind hat sie mich gebeten ihren Koffer aus oberen Ablage zu nehmen und hat sich sehr nett bedankt und sich per Tschüss verabschiedet. Ich war drauf und dran ihr meine Nummer aufzuschreiben und zu geben war aber unsicher und hatte außerdem keinen Kuli zur Hand und dann war es zu spät...

Was meint ihr? Signal von ihr mit dem Koffer oder brauchte sie einfach nur die Hilfe... die Situation geht mir gerade nicht mehr aus dem Kopf...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich kann da keinen Flirtversuch erkennen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Das könnte alles und nichts gewesen sein, das wirst du jetzt (wenn nicht der ganz unwahrscheinliche Fall eintritt dass sie sich hier meldet) wohl kaum noch erfahren.

Lerne: nächstes Mal die Initiative ergreifen, bevor es zu spät ist. (Geschrieben von einer Frau die selbst nur zu gut weiß wie es ist wenn man sich nicht rechtzeitig traut.)
 
G
Benutzer Gast
  • #4
saß gestern neben mir eine wunderschöne Brünette mit orangenen leicht bauchfreien Top.
Ich vermute, das hat sie nicht wegen Dir angehabt, oder hat sie sich während der Fahrt umgezogen ?
hatten wir kurz Blickkontakt aber keine sonderlichen Signale.
Kurze Blickkontakte lassen sich manchmal nicht vermeiden.
Als wir dann in Köln angekommen sind hat sie mich gebeten ihren Koffer aus oberen Ablage zu nehmen und hat sich sehr nett bedankt und sich per Tschüss verabschiedet.
Das gebietet die normale Höflichkeit.

Kann hier nichtmal einen Flirt erkennen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Titel bearbeitet, da er auf den ersten Blick wie ein Kontaktgesuch gewirkt hat (und das hier nicht erwünscht ist) und zu Irritationen führen könnte. :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Also ich fordere im Zug auch immer Hilfe für meinen koffer ein, wenn mir nicht schon jemand freiwillig hilft :zwinker:
hat dann nichts mit flirten zu tun.
und ja dann sagt man "danke" oder "gute fahrt noch". je nachdem.
auch das ist stinknormal und kein flirten.

Was es in deinem Fall genau war, who knows 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
 
funnyjo_köln
Benutzer130636  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Das könnte alles und nichts gewesen sein, das wirst du jetzt (wenn nicht der ganz unwahrscheinliche Fall eintritt dass sie sich hier meldet) wohl kaum noch erfahren.

Lerne: nächstes Mal die Initiative ergreifen, bevor es zu spät ist. (Geschrieben von einer Frau die selbst nur zu gut weiß wie es ist wenn man sich nicht rechtzeitig traut.) Das alles oder nichts lässt mich gerade schwer schlucken

Das könnte alles und nichts gewesen sein, das wirst du jetzt (wenn nicht der ganz unwahrscheinliche Fall eintritt dass sie sich hier meldet) wohl kaum noch erfahren.

Lerne: nächstes Mal die Initiative ergreifen, bevor es zu spät ist. (Geschrieben von einer Frau die selbst nur zu gut weiß wie es ist wenn man sich nicht rechtzeitig traut.)
Du sprichst mir aus der Seele. Vermutlich eher nichts, aber das Ungewisse fühlt sich nach einer verpassten Chance an und lässt mich ebenso schwer schlucken...
 
funnyjo_köln
Benutzer130636  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich vermute, das hat sie nicht wegen Dir angehabt, oder hat sie sich während der Fahrt umgezogen ?

Kurze Blickkontakte lassen sich manchmal nicht vermeiden.

Das gebietet die normale Höflichkeit.

Kann hier nichtmal einen Flirt erkennen.
Nein, ihr Outfit hatte natürlich nichts mit mir zu tun...
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #9
Signal von ihr mit dem Koffer oder brauchte sie einfach nur die Hilfe
Für mich definitiv Letzteres. Erinnert mich an einen Kumpel von früher, der dachte, dass eine Frau auf ihn stehen könnte, weil sie sich im Vierer in der Bahn vor ihn gesetzt hat 🙃 Kann natürlich sein, dass es von ihr eine Art Flirtversuch war, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr gering sein. War einfach einer normale Frage mit einer höflichen Reaktion ihrerseits, zumindest nach deiner Schilderung.

Das nächste Mal einfach nach der Nummer fragen. Sich einen Korb abzuholen ist weniger frustrierend als diese theoretischen Gedanken, ob da was gewesen sein könnte oder nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
funnyjo_köln
Benutzer130636  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Für mich definitiv Letzteres. Erinnert mich an einen Kumpel von früher, der dachte, dass eine Frau auf ihn stehen könnte, weil sie sich im Vierer in der Bahn vor ihn gesetzt hat 🙃 Kann natürlich sein, dass es von ihr eine Art Flirtversuch war, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr gering sein. War einfach einer normale Frage mit einer höflichen Reaktion ihrerseits, zumindest nach deiner Schilderung.

Das nächste Mal einfach nach der Nummer fragen. Sich einen Korb abzuholen ist weniger frustrierend als diese theoretischen Gedanken, ob da was gewesen sein könnte oder nicht.
So schlagfertig direkt und mutig sollte man in der Situation dann sein....sagt sich leicht ;-)
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #13
So schlagfertig direkt und mutig sollte man in der Situation dann sein....sagt sich leicht ;-)
Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan. Deswegen war es auch keine Kritik von mir, sondern eher eine Ermutigung 💪 Diese Gedanken á la "Man, hätte ich sie mal angesprochen, jetzt werd ich nie wissen, ob da was war oder nicht" sind verdammt ätzend, jede/r hier kennt diese Situation vermutlich aus eigener Erfahrung 😅
Irgendwann wirst du sie vergessen und es wird eine vergleichbare Situation kommen. Dann weißt du, was zu tun ist 😊
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Öfter mal ja ;-)
Naja, dann frag halt das nächste Mal nach der Telefonnummer. Obwohl sehr plumb aus meiner Sicht. Aber es gibt auch originellere Möglichkeiten. Schau mal bei Amazon unter „Flirten für Männer“.
 
funnyjo_köln
Benutzer130636  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan. Deswegen war es auch keine Kritik von mir, sondern eher eine Ermutigung 💪 Diese Gedanken á la "Man, hätte ich sie mal angesprochen, jetzt werd ich nie wissen, ob da was war oder nicht" sind verdammt ätzend, jede/r hier kennt diese Situation vermutlich aus eigener Erfahrung 😅
Irgendwann wirst du sie vergessen und es wird eine vergleichbare Situation kommen. Dann weißt du, was zu tun ist 😊
Genau, das ist das was sicher ist. Die nächste Situation wird anders gelöst...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Hi ja ich bins nochmal.

Ja, ich hab das schonmal bei Kontakt im ICE herstellen mit eingebracht. Dummerweise bin ich immer noch auf dem gleichen Stand wie da.

Ich weiß einfach nicht, wo meine wirkliche Hemmschwelle ist. Ist es die Angst vor der Reaktion oder mach ich mir einfach zuviele Gedanken darüber und eventuell die Denke "ach, was sollte sie schon von einem wie mir wollen" zu "warum bring ich das nicht endlich hinter mich, dann wär das Thema klar und erledigt, dieses Ungewisse nervt mich. Trotzdem dann im Bus seh ich sie. Aber ich kann mich nicht dazu durchringen. Problem (vlt. auch nur für mich: sie sitzt im Gang vor dem Knick abgewandt, da rückwärts. Leider erschwert mir das das auf-sie-zugehen, wie so ne unsichtbare Hürde. Ich müsste halt sozusagen von hinten um die Ecke gehen, was die Sache für mich gefühlt schwieriger macht als wenn sie mir zugewandt wäre.

Also an und für sich komme ich oft mit Menschen in Gespräche, es liegt also nicht daran, dass ich sozial jetzt der totale Krüppel bin. Halte mich auch für einen sehr umgänglichen und entspannten Menschen, den auch so nichts aus der Ruhe bringt. Warum dann kann ich das nicht auf diese hübsche Lady übertragen und dieses tiefenentspannte da auch einbauen? Schließlich ist sie ja auch nur ein Mensch und kocht nur mit Wasser wie ich auch.

Habt ihr evtl. Ideen, die mir weiterhelfen können?
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Naja warum sollte das sinnlos sein bzw. mühsam für die anderen? Das Anliegen ist mir halt immer noch gegeben und was den letzten Teil angeht, naja wer sich nicht dran beteiligen will oder was dazu beitragen möchte, ich zwinge ja niemanden dazu "hilf mir bitte, sofort!".

Puhh das macht es natürlich nicht leichter, eigentlich wollte ich, sofern ich mal mich dazu durchringen kann, zu ihr hinzugehen, das mit einbauen, dass ich sie süß finde. Vielleicht nicht gleich im ersten Satz aber irgendwo schon. Ich meine, natürlich bin ich von ihrer Erscheinung "getriggert".

So wie du das schreibst, hört sich das wie etwas übles, schlechtes und verpöntes an. Tut mir und vielen anderen sicher leid, wenn sie dich indirekt oder ungewollt nur aufs Äußere reduzieren aber was anderes haben wir meist nicht von der Frau also ist es doch offensichtlich, dass der optische Reiz ja den Ausschlag gibt.

Natürlich will ich oder die meisten Männer ne Frau nicht NUR aufs Äußere reduzieren aber was ist da so verkehrt daran, wenn dich jemand nach nem gemeinsamen Kaffee fragt? Es ist doch Interesse von ihm. Die Sache mit sexy brain, wie du es hier jedes Mal betonst ist gut und schön aber Butter bei die Fische, ja wir sprechen eine Frau nunmal an, weil sie uns gefällt bzw. in meinem Fall wollen wir sie ansprechen, weil sie uns gefällt aber sich da viele schwer tun genau deswegen.

So und was dann nun? Jetzt so ansprechen als hätte das Äußere nichts damit zu tun, dass ich die Frau gern kennenlernen will ist mMn eher unrealistisch und ich geh sogar soweit, dass das beinahe schon unaufrichtig wäre. Es ist ja nun nicht so als wöllte ich zu ihr sagen "geiler Arsch, lass doch mal auf nen Kaffee gehen" aber ich will sie es schon wissen lassen, dass sie mir gefällt, in gewählterer Wortwahl natürlich, was anderes hab ich ja nicht von ihr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
"Hallo, Sie sind mir aufgefallen. Sie kleiden sich immer so geschmackvoll. ich wollte Sie dazu was fragen. Darf ich Sie zum Kaffe einladen?"

Nix für ungut aber die Frau, die mir da gefällt, scheint offensichtlich nicht viel jünger oder ggfs. nur minimal älter zu sein aber mit "Sie" fang ich nicht an. Das baut nur künstlich ne weitere Distanz auf, find ich, daher bleib ich beim Du. Also ich werd es einfach wagen müssen, auch um das Risiko, zurückgewiesen zu werden aber mir schwebt wenn, dann eher sowas vor "Guten Morgen, ich seh dich jeden Tag hier auf dem Weg zur Arbeit. Wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich dich total süß finde aber hab mich nicht früher getraut o.ä. bin halt eher n schüchterner zurückhaltender Typ."
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #46
Nix für ungut aber die Frau, die mir da gefällt, scheint offensichtlich nicht viel jünger oder ggfs. nur minimal älter zu sein aber mit "Sie" fang ich nicht an. Das baut nur künstlich ne weitere Distanz auf, find ich, daher bleib ich beim Du. Also ich werd es einfach wagen müssen, auch um das Risiko, zurückgewiesen zu werden aber mir schwebt wenn, dann eher sowas vor "Guten Morgen, ich seh dich jeden Tag hier auf dem Weg zur Arbeit. Wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich dich total süß finde aber hab mich nicht früher getraut o.ä. bin halt eher n schüchterner zurückhaltender Typ."
Find ich alles super, ausser süß. Findest du ein anderes Wort als süß? Nicht, dass sie insgeheim Müslibob (Cosmic Cowboys) ist.
 
S
Benutzer Gast
  • #47
Es war ein Beispiel.

Du lebst offenkundig in einer ganz anderen Welt als ich. Wenn mich jemand auf der Straße mit "Du" anquatscht, schaue ich ihn an und würde nur sagen: "Wohl nicht ganz dicht?" Und mich umdrehen und gehen.
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich hatte so etwas damals in der S-Bahn zur Uni: aus einem unverbindlichen, aber regelmäßigen Grüßen entstand irgendwann die Frage, ob er sich zu mir (war ein Vierer) setzen dürfte. Und dann kamen wir ins Gespräch.
na gut, für den Anfang könnt ich auch den "ich find dich süß"-Teil weglassen. Vielleicht wirklich erstmal nur so ein einfaches Grüßen. Schätze mal, es ist absehbar, dass ich sie auch weiter regelmäßig da sehen werde.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #49
Vielleicht wirklich erstmal nur so ein einfaches Grüßen.
Ach, das gar nicht mal, also ein bisschen flirty würde ich das schon gestalten, eben lächeln (notfalls ein bisschen vor dem Spiegel ausprobieren, habe ich auch schon gemacht 🫢😄). Und den Rest dann wirklich von der Reaktion abhängig machen.

Ich habe mich früher mal ganz verrückt gemacht, als da immer so ein süßer Typ bei mir im Bus war. Nach Wochen habe ich mich dann endlich getraut, ihn (mit vermutlich hochrotem Kopf 🙈) anzusprechen und ihm zu sagen, dass ich ihn toll finde. Er hat sich sogar bedankt, sagte dann aber gleich, dass seine Freundin das auch fände. Tja, war dann nix, aber zumindest hatte ich es versucht. 🤷🏻‍♀️
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Find ich alles super, ausser süß. Findest du ein anderes Wort als süß? Nicht, dass sie insgeheim Müslibob (Cosmic Cowboys) ist.
Hmm schwierig, darf für mein Gefühl auch nicht so gestelzt rüberkommen, daher fand ich "süß" eigentlich ganz adäquat. Aber ich hab mir mal den Spaß oder die Mühe gemacht, mal nach anderen Begrifflichkeiten zu suchen, das kam bei rum:

Emotional
entzückend herzig hinreißend lieblich niedlich possierlich reizend zauberhaft
gehoben
berückend, betörend

umgangssprachlich
goldig, putzig, schnuckelig, zum Anbeißen/Anknabbern

gehoben veraltend
liebreizend

um ehrlich zu sein, gefällt mir keins davon und irgendwie ist da "süß" noch recht angemessen für ne Fremde.
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Ach, das gar nicht mal, also ein bisschen flirty würde ich das schon gestalten, eben lächeln (notfalls ein bisschen vor dem Spiegel ausprobieren, habe ich auch schon gemacht 🫢😄). Und den Rest dann wirklich von der Reaktion abhängig machen.

Ich habe mich früher mal ganz verrückt gemacht, als da immer so ein süßer Typ bei mir im Bus war. Nach Wochen habe ich mich dann endlich getraut, ihn (mit vermutlich hochrotem Kopf 🙈) anzusprechen und ihm zu sagen, dass ich ihn toll finde. Er hat sich sogar bedankt, sagte dann aber gleich, dass seine Freundin das auch fände. Tja, war dann nix, aber zumindest hatte ich es versucht. 🤷🏻‍♀️
Tjaa, zu dem Punkt will ich auch hin. Dass mein Verstand akzeptiert, hey das ist doch nicht schlimm, jetzt wissen wirs. Aber dass das allemale besser ist als dieses sich nicht trauen und zu grübeln und womöglich ist sie dann von einem auf den anderen Tag, wie vom Erdboden verschluckt, nicht mehr da (aus welchen Gründen auch immer) und man fragt sich ewig, wie es hätte laufen können.

Hab das gestern erst gelesen, das ging so "das größte Risiko ist es, es nicht riskiert zu haben"
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #52
Kratos82 Kratos82 und wenn du ihr einfach sagst, dass sie dir gleich aufgefallen ist oder eben, dass sie dir gefällt?

Damit umgeht man ja die Suche nach einem passenden Adjektiv.
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Hmm so in die RIchtung "hi oder Guten Morgen, du bist mir gleich beim ersten Mal aufgefallen. Jeden Früh seh ich dich und wollte dir einfach sagen, du gefällst mir auch, hab mich bisher nur nicht getraut" sowas in der Art.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #54
Hmm so in die RIchtung "hi oder Guten Morgen, du bist mir gleich beim ersten Mal aufgefallen. Jeden Früh seh ich dich und wollte dir einfach sagen, du gefällst mir auch, hab mich bisher nur nicht getraut" sowas in der Art.
Ich bin ja nun echt kein Meister im Flirten (oder im Deuten von Flirtsignalen, frag meinen Mann 🙈😅), aber die Formulierung finde ich irgendwie unglücklich, dass man sich nicht getraut hat.

Ich würde vermutlich eher sagen: „Ich will dir einfach sagen, dass du mir gefällst!“ Oder sowas. Mit Lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Joar, hast recht, wenn sie interessiert ist und was draus wird, kann man das ja später immer noch sagen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #56
"hey,
guten morgen!
du, ich denk mir das jedes mal - aber heut muss ichs dir auch sagen:
ich find dich toll - du bist irgendwie eine interessante frau!"

naja, und alles weitere hängt dann von der reaktion ab ...

(ich hätt jedenfalls einen zettel mit meiner telefonnummer eingesteckt ...)
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #57
Sorry, habe jetzt nicht alles durchgelesen, und ich was schreibe was schon war. Ob du ihr sympatisch bist, denke ich hat sie längst entschieden. Du bist kein Flirtweltmeister, und das ist okay. Schau ihr in die Augen. Erkennst du Sympathie? Dann am besten frontal begegnen, also dass ihr euch in die Augen schaut, und du sie direkt anredest. Es geht auch alltägliches, belangloses, wie Wetter, Politik, eine lustige Sache dass dir eben passiert ist. Ich glaube ich würde einfach fragen, weil sie dir öfter aufgefallen ist, ob das ihre Arbeitsstrecke ist, und was sie arbeitet. Wenn ihr im Gespräch seid, dann kann man sich langsam vorantasten.
Und einerseits verstehe ich die Angst zurückgewiesen zu werden, weil das unangenehm ist. Trotzdem wäre ich an deiner Stelle froh, weil dann das nur zeigt, dass es mit ihr eh nie gepasst hätte. Hast halt nichts zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Genau, seh ich auch so wie dark horse dark horse , sprich halt einfach über normale Dinge mit ihr, dass sie heute nen Pulli anhat, der dir gefällt, oder ne Tasche dabei hat und du dich fragst, was sie alles mittragen muss, dann kommt man schon ins Gespräch. Wetter oder Politik find ich als Einstieg eher zu allgemein, sie soll ja schon dass Gefühl bekommen, du interessierst dich für sie und nicht nur so SmallTalk auf ner Party. Je nachdem wie sie reagiert kann man das ja dann ausweiten und nachfragen, Arbeit, Studium, Hobbies etc. da findest du dann schon Themen, die du als Aufhanger benutzen kannst. Musst ja nicht gleich beim ersten Gespräch alle Details anklopfen, nur mal ins Zwiegespräch kommen ist ja oft schon ein gutes Feedback wie sie deinen Kontakt empfindet.
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich schätze aber mal, da wird bei ihr wohl nix draus. Da fand kaum Blick oder Augenkontakt statt und das sagt für mich schon alles. Schade eigentlich, fand sie wirklich schnuckelig und so an und für sich würde sie sicher vom optischen gut zu mir passen aber wenn nix an BK zurückkommt, dacht ich mir, kann ich mir das Ansprechen schenken. Naja irgendwann taucht sicher mal wieder so ne hübsche auf, vielleicht geht dann eher was und dass sie genug Interesse hat, mir das per Blickkontakt auch zu zeigen "ja, versuch mal :smile: " Bis dahin zieh ich mich wieder zurück unter mein Schneckenhäusl.

kA, wie ich auf das schmale Brett kam, dass die Kleine mich interessant finden würde. Vielleicht noch, wo ich sie das erste Mal gesehen hab und sie mich das erste Mal aber ich schätz auch, dass ich solange nix gestartet hab aus Angst vor ner negativen Reaktion, werd ich wohl eh irgendwo bei ihr im Keller gelandet sein.
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Flirten in Bus und Bahn: Kontaktaufnahme", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren