Flirt oder nur nett

T
Benutzer188143  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

Ich mache abends einen Sprachkurs, hier sind wir eine kleine Gruppe von etwa 10 erwachsen Schülern. Eine davon ist in etwa in meinem Alter, etwas jünger, aber so, dass es "passen würde".
Sie ist mir direkt aufgefallen, gar nicht optisch, aber irgendwie hat sie eine unfassbar tolle und positive Ausstrahlung. In der zweiten Stunde hat sie sich neben mich gesetzt. Hin und wieder sprechen wir mal ein Satz oder werfen uns Blicke zu. Wegen des Unterrichts können wir aber natürlich nicht viel quatschen.

Einmal hatte ich meine lieblings Süßigkeiten dabei und habe ihr auch was abgegeben. Letzte Woche kam sie dann, hatte genau diese Süßigkeiten dabei und legte sie freudig strahlend zwischen uns.

Ich weiß, dass das alles sehr wenig und erst recht von der Schilderung kaum zu bewerten ist. Ich selbst bin aber super schlecht darin, so ein Verhalten zu deuten.

Denkt ihr, dass das schon flirten ist oder ist sie einfach nur nett und aufgeschlossen. Denkt ihr, dass ich sie fragen kann, ob sie vor dem nächsten Kurs auf dem Weihnachtsmarkt noch einen Punsch trinken mag oder ist das dann schon "zu viel"?

Vielen Dank für Eure Meinung.

S
Benutzer232024  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
Denkt ihr, dass das schon flirten ist oder ist sie einfach nur nett und aufgeschlossen.
Schwer aus der Distanz zu sagen.
Manche Menschen flirten subtil, so daß man es auch als Freundlichkeit misdeuten könnte oder es einfach nicht merkt.

Denkt ihr, dass ich sie fragen kann, ob sie vor dem nächsten Kurs auf dem Weihnachtsmarkt noch einen Punsch trinken mag oder ist das dann schon "zu viel"?
Was ist an einem Punsch verkehrt?
Ist doch völlig unfänglich, dazu einzuladen.

I
Benutzer228593  (33) Verbringt hier viel Zeit
Weseraue
Benutzer192870  (55) Meistens hier zu finden
Eine Einladung zum Punsch ist doch relativ unverfänglich, von daher würde ich es ruhig riskieren.

Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer214518  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Riskier es. Lieber früher als später. Und wenn sie "Ja" sagt, achtest du auf Blickkontakt, funkelnde Augen, ob sie dich scheinbar "beiläufig/zufällig" berührt (denn diesen Zufall gibt es nicht). Du bezahlst natürlich und danach fällt euch bestimmt ein, wo man sich beim nächsten Mal treffen könnte, wenn der Weihnachtsmarkt verschwunden ist. 😊
Alles Gute! 👍🍀

G
Benutzer226102  (41) Öfter im Forum
Wegen des Unterrichts können wir aber natürlich nicht viel quatschen.

Naja. Aber davor und danach. Also davor bissl früher dasein und danach ("gemeinsam") langsam gehen.

Und nein, ohne sich in der Form unterhalten zu haben - und dabei vorhandene oder auch nicht vorhandene Chemie abgecheckt zu haben - würde ich nichts weiteres initieren.

Siehs positiv: Du hast ja nicht nur eine Einmalchance, ihr seht euch ja laufend

J
Benutzer92211  (40) Sehr bekannt hier
Ich fände es für den Moment "zu viel" und würde lieber erst mal im Rahmen des Kurses ein paar mehr Worte mit ihr wechseln, bevor ich nach einem Treffen außerhalb frage. Wie schon jemand sagte, vorher oder nachher, oder es gibt vielleicht mal eine Pause oder so.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Wie viel Zeit bzw Unterrichtsstunden sind denn das mittlerweile? Wie viel Pause war zwischen dem Termin mit deinen Süßigkeiten und dem Mitbringen selbiger von ihr?

S
Benutzer190912  (51) Verbringt hier viel Zeit
So etwas ist doch eher noch unverbindlich, wenn sie ja sagt verbringt Ihr dort die Zeit und könnt feststellen, ob die Chemie passt und vielleicht eine Anziehung da ist. Wenn es nicht passt bleibt es bei dem einen Mal und wenn doch dann bist Du sehr froh Dich getraut zu haben

J
Benutzer92211  (40) Sehr bekannt hier
So etwas ist doch eher noch unverbindlich, wenn sie ja sagt verbringt Ihr dort die Zeit und könnt feststellen, ob die Chemie passt und vielleicht eine Anziehung da ist. Wenn es nicht passt bleibt es bei dem einen Mal und wenn doch dann bist Du sehr froh Dich getraut zu haben

Ich gehe mal von mir aus: Netter Typ im Sprachkurs, man hat wenige Sätze gewechselt und zusammen Süßigkeiten gegessen. Eine Frage nach einer gemeinsamen Unternehmung würde mich total überrumpeln, selbst wenn ich ihn bisher sympathisch fand. Die Chemie würde ich davor lieber im eher geschützten Raum des Kurses testen, als dass man direkt zu zweit was trinken geht und das dann vielleicht in peinlichem Schweigen endet. Zumal man sich dann ja auch danach im Kurs wiedersieht. Also würde ich an Stelle des TS in der Ausgangslage höchstens in der letzten Kursstunde fragen ... Wie gesagt aber bevorzugt den Fokus darauf legen, sich im Kurs selber etwas anzunähern. Vielleicht gibt's auch die Option, dass man mit mehreren Kursteilnehmern nach einer Kursstunde noch was unternimmt?

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Denkt ihr, dass das schon flirten ist oder ist sie einfach nur nett und aufgeschlossen.
Nett ist nett und ein Flirt ist ein Flirt. Ich finde, dass das schon sehr klar voneinander zu unterscheiden ist.

Allerdings können manche eben nicht flirten und zeigen ihr Interesse dann anders.

Wie es sich in dem Fall hier verhält, lässt sich nicht sagen, ohne die Frau auch zu kennen.

Vielleicht springt sie mit allen Menschen so um? Dann hat das nichts zu bedeuten.

Es gibt ja sogar Menschen, die eine flirty Art haben und es mit so gut wie jedem tun. Dann kann man daraus eben auch nichts ableiten, dass für mehr sprechen würde.

Wenn ich das Verhalten eines Menschen einschätzen will, dann schaue ich mir an, wie dieser Mensch mit anderen umgeht. Gibt es da Unterschiede? Dann sieht die Person mich anders bzw. ich habe einen anderen Stellenwert für ihn.

Bis dato lag ich dadurch mit meinen Einschätzungen immer richtig.

krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
G
Benutzer226102  (41) Öfter im Forum
Netter Typ im Sprachkurs, man hat wenige Sätze gewechselt und zusammen Süßigkeiten gegessen. Eine Frage nach einer gemeinsamen Unternehmung würde mich total überrumpeln, selbst wenn ich ihn bisher sympathisch fand. Die Chemie würde ich davor lieber im eher geschützten Raum des Kurses testen, als dass man direkt zu zweit was trinken geht und das dann vielleicht in peinlichem Schweigen endet.
Zumal man sich dann ja auch danach im Kurs wiedersieht.

This.

S
Benutzer190912  (51) Verbringt hier viel Zeit
Es ist halt die Frage, läßt sich der Kontakt im Kursumfeld erstmal intensivieren und woran ist es bisher gescheitert.
Eine eher lockere Frage nach einer Verlängerung auf dem Weihnachtsmarkt ist dann ein sehr guter Indikator, ist sie begeistert, zögerlich, hat sie einen Grund fragt aber nach einem anderen Mal oder sagt sie nur ab oder ist sie dann auf einmal kühl?
Ich denke ein Punsch wäre unverfänglich genug, er fragt ja nicht nach Essen gehen oder Treffen bei ihm daheim.
Es ist halt die Kunst sich eine Absage nicht zu Herzen zu nehmen und freundlich zu bleiben

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren