Flirt oder nicht Flirt?

Benutzer168995 

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
kurz zu mir: Ich bin männlich und 32 Jahre alt und meine letzte Beziehung ist knapp ein Jahr her.

Vor zwei Monaten bin ich beruflich in eine neue Stadt gezogen und habe mir dann dort auch direkt ein neues Fitnessstudio gesucht, bei dem ich unter anderem die Kurse besuche.

Vor kurzem ist mir bei einem solchen Kurs eine Frau aufgefallen, bei der ich gedacht habe, dass sie mich anschaut. Sie war hinter mir und bei jeder Drehbewegung die wir ausführen sollten (ich also nach hinten schauen muss), hatte ich das Gefühl, dass sie Blickkontakt sucht.

Eine Woche später, selber Kurs. Dieses Mal steht sie am Eingang in einer kleinen Gruppe, ich lauf vorbei und sag freundlich "Hallo". Während dem Training hatte ich immer wieder das Gefühl, dass sie Blickkontakt sucht.

Gestern war dann die dritte Woche. Dieses Mal laufe ich vorbei, sag "Hallo", sie grüßt zurück. Sie hatte dann ihr Zeug (Handtuch, Flasche usw.) direkt neben mein Zeug gestellt. Ihre Freundinnen waren ganz vorne links, während ich hinten rechts war. Die Übungen hat sie wieder neben mir ausgeführt. Ich hatte gestern nicht das Gefühl, als würde sie großartig Blickkontakt suchen. Bei Seitwärtsübungen, also wenn ich entweder in ihre Richtung schau oder sie in meine, hatte ich das Gefühl, dass sie mich beobachtet, aber konnte ich nicht erwidern ohne mich zu verrenken :smile: Nach dem Ende, also während dem Rausgehen, habe ich Blickkontakt gesucht, aber keine Antwort bekommen ;-)

So meine eigentliche erste Frage ist jetzt nicht "Wie kriege ich sie ins Bett", sondern viel banaler, wie interpretiere ich die ganzen Situationen? Denkt ihr von ihrer Seite ist da Interesse an einem Flirt bzw. ein Kennenernen? Und die zweite Frage ist, wie komme ich in ein lockeres Gespräch? :grin:
Dazu sollte ich erwähnen, dass ich gehandicapt bin, was das angeht. Meine ehemalige Psychologin meinte, dass ich akzeptieren muss, dass ich soziale Situationen nicht richtig einschätzen kann und sie mich stressen und ich daher länger benötige. Ich soll zwar an mir arbeiten, werde aber eher nicht dieselben Fähigkeiten wie gesunde/normale Menschen erreichen. Dass nur am Rande um zu erklären, warum mich diese Situationen so beschäftigen und evtl. das Gefühl entsteht, dass ich überdramatisiere :grin:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer154024 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Wusel,

Wir können ja leider auch nicht in ihren Kopf gucken... Aber ich würde dir in diesem Fall NICHT raten, direkt richtig loszuflirten, gerade wenn ihre Freundinnen noch drumherum stehen. Ins Gespräch kannst du jedoch ganz "gefahrlos" kommen :smile: Stell dich einfach vor; erzähl, dass du neu bist und frage sie z.B. welche Kurse sie noch besucht, welche ihr besonders Spaß machen. Über die Gemeinsamkeit (Besuch des Studios) entwickelt sich dann wahrscheinlich ganz von allein ein Gespräch. Aus dem kann sich dann natürlich auch ein Flirt entwickeln :grin:
 

Benutzer164174  (43)

Öfters im Forum
Versuchs doch einfach. Lobe sie, wie sportlich sie aussieht, wie toll sie die Übungen macht, wie lange sie das denn schon macht und ob sie Tipps und so für dich hätte. Dann merkst du schon, ob sie auf Abstand geht oder nicht.
 

Benutzer168995 

Ist noch neu hier
Danke für eure Antworten.
Also sowas wie "du siehst aber sportlich aus", das kriege ich nicht über meine Lippen :grin:

Aber es hat sich jetzt eh erledigt. Mittlerweile habe ich nämlich mitbekommen, dass sie verheiratet ist und drei Kinder hat (ihr Mann hat sie das letzte Mal abgeholt) :grin:. Ich glaube ich muss noch ein bisschen üben :smile:
 

Benutzer164174  (43)

Öfters im Forum
Danke für eure Antworten.
Also sowas wie "du siehst aber sportlich aus", das kriege ich nicht über meine Lippen :grin:

Aber es hat sich jetzt eh erledigt. Mittlerweile habe ich nämlich mitbekommen, dass sie verheiratet ist und drei Kinder hat (ihr Mann hat sie das letzte Mal abgeholt) :grin:. Ich glaube ich muss noch ein bisschen üben :smile:
Und??? Auch dann darf man flirten und sich gut verstehen. Man muss ja nicht in die Kiste steigen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren