Fleisch von welchem Tier habt ihr schon mal gegessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Vorausgesetzt ihr seid keine Vegetarier, Fleisch von welchen Tieren habt ihr schon mal gekostet?
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Rind (Kalb), Schwein,Lamm, Huhn,Truthan, Pute, Pferd, Kaninchen, Hase, Wachtel, Strauß, Känguruh, Reh, Wildschwein, Hirsch, Schnecke bestimmt habe ich noch was vergessen.
Ahhh Gans und Ente natürlich, lecker.

Und Fische natürlich, aber das ist ja kein Fleich, oder?
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Schwein, Rind, Kalb, Huhn, Hahn, Pute, Lamm, Hammel, Ente, Pferd, Strauß, Krokodil, Känguru, Gans, Kaninchen, Reh, Hirsch, Schnecke, Muschel, Fische

Und ich war jedes Mal wieder überrascht, dass das alles ziemlich normal schmeckt. :smile:

e// Wachtel natürlich auch! Und Taube! Und wahrscheinlich hab ich trotzdem noch einiges vergessen... %-)
 

Benutzer90250 

Sorgt für Gesprächsstoff
Schwein,Rind,Kalb,Huhn,Hahn,Pute .. und Ente,Gans mal probiert, aber schmeckt mir nicht!
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Von deinen genannten habe ich bereits alles gegessen - außer Hund. (da habe ich mich in Vietnam geweigert)
Außerdem noch einiges andere und den ein oder anderen "Exoten" wie z. B. Murmeltier, Springbock, Kamel, Stachelschwein...ganz lecker schmeckt im Übrigen Krokodilfleisch.
 
D

Benutzer

Gast
Alles ausser Hund, es sei denn es war Hund was ich in Peking 1989 gegessen habe.....so genau wusste man nicht, was die Straßenkocher in ihrem Wok zubereitet haben.....
 

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
Schwein Rind Kalb Huhn Lamm Pute Ente Pferd Kaninchen, Krokodil Känguru Reh Hirsch.
Hmm eigendlich noch relativ wenig.
 
V

Benutzer

Gast
Schwein, Rind, Kalb, Huhn, Pute, Ente, Gans, Kaninchen, Hirsch, Pferd, Taube, Lamm (?).

Am ehesten esse ich heute noch Hähnchen oder Pute. Ente ist höchstens beim Chinesen mein Fall, aber nur am Buffet und nur wenig davon, weil es mir zu fett ist. Gans ist nicht so mein Fall, ebenso wenig wie Rind, Schwein und Kalb, wobei ich manchmal gerne Gulasch vom Kalb esse.
Kaninchen kann ich nicht mehr essen, seit ich als Kind selbst eins hatte, ich erinnere mich aber daran, es geschmacklich gemocht zu haben. Hirsch fand ich absolut grauenvoll und Pferd habe ich gegessen, weil ich dachte, es wäre Rind. Bis man mich darüber aufgeklärt hat, dass es Pferd war.
Taube habe ich nur mal als Bestandteil einer Soße gegessen, ich fand es ganz furchtbar.
Ob ich Lamm gegessen habe, kann ich nicht mehr genau sagen, ich würde sagen ja, aber ich erinnere mich nicht mehr daran.
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Von dem, was da oben steht alles von Schwein bis Strauß. Und Emu (super lecker!)
Hund würde ich nicht essen.
Reptilien auch nicht, da ich keinen Fisch mag, wegen der Konsistenz des Fleisches und mir die von Reptilien ähnlich vorstelle.
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Rind, Schwein, Huhn, Pute, Ente, Reh, Hase?

Ich glaub, das war's.
 

Benutzer66788  (42)

Verbringt hier viel Zeit
@drusilla - nach was schmeckt denn Hund? Kann man das mit irgendwas vergleichen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 -----------

EDIT: Oh, sorry, du hast ja "Huhn" geschrieben. :-(

Bin mal gespannt, ob sich noch jemand findet, der schonmal Hund gegessen hat. Würde mich mal interessieren.
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Rind/Kalb, Lamm, Schwein, Ente, Huhn, Pute, Pferd, Wildschwein, Reh, Hirsch, Kaninchen, Muscheln, Fische, Krabben, Strauss.
 

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Alles ausser Hund, es sei denn es war Hund was ich in Peking 1989 gegessen habe.....so genau wusste man nicht, was die Straßenkocher in ihrem Wok zubereitet haben.....

Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, Hund ist doch eine Delikatesse, oder?
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Bin mal gespannt, ob sich noch jemand findet, der schonmal Hund gegessen hat. Würde mich mal interessieren.
Im Zweifel nach Hühnchen :zwinker:
Ich hab mal gelesen, dass Menschen alles Fleisch als "schmeckt ähnlich wie Hühnchen" definieren, was sie nicht anders einordnen können.
 

Benutzer66788  (42)

Verbringt hier viel Zeit
@Schlamm:

Wikipedia.de schrieb:
n Korea, China und Vietnam[6] werden regelmäßig Hunde gegessen; und diese Tatsache wird auch von zumindest einem Teil der Bevölkerung als normal empfunden. Allerdings gilt Hundefleisch in allen drei Ländern als Spezialität und ist teuer. Gezielte Züchtungen und „Hundefarmen“ gibt es erst seit kurzem[3].
Weiterhin soll der Verzehr von Hundefleisch in Laos, Myanmar, Malaysia[7] sowie in Ghana und im Kongo[7] vorkommen. Einige Igorot-Stämme auf den Philippinen halten Hunde für den regulären Verzehr[8]. In Thailand gilt Hundefleisch in einigen Regionen, vor allem in Sakon Nakhon (Isaan), als Delikatesse, obwohl die meisten Thais das Schlachten von Hunden ablehnen. In Osttimor gilt Hundefleisch als Delikatesse.

@Schmusekatze:

Das ist ja witzig. Kann ich mir aber tatsächlich vorstellen. :smile: Obig zitierter Wikipedia-Artikel spricht von Wild-Geschmack.
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Bis ins frühe 20 Jahrhundert gabe es auch in Deutschland und in der Schweiz "Hundemetzgereien" - nur zur Info...
 

Benutzer87151 

Ibiza
Bis auf Hund & Reptilien alles schonmal gehabt...

Toll, jetzt hab ich Morgen def. kein Bock mehr auf Fleisch.. :confused:
 

Benutzer91568  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Rind (Kalb), Schwein,Lamm, Huhn,Truthan, Pute, Kaninchen, Hase, Strauß, Känguruh, Reh, Wildschwein, Hirsch, Schnecke, Gans, Ente
 

Benutzer87316 

Verbringt hier viel Zeit
Rind/Kalb, Lamm/Hammel, Schwein, Wildschwein, Strauß, Känguru, Krokodil, Kaninchen, Hase, Reh, Hirsch, Elch, Esel, Damwild, Wildschwein, Ente, Huhn, Pute

bei Pferd weigere ich mich vehement. Und Hund auch. Und Insekten. ich glaub, Reptilien würd ich sogar probieren
 

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
Gefluegel, Reh, Hase, Rind, Schwein, Schlange, Pferd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren