Flaute in der Beziehung!

Der Ersteller des Themas war schon sehr lange nicht mehr online.
A

Anonym2k2

Gast
Hi also:

Am Sonntag kommt seit langem mal wieder meine Freundin zum besuch zu mir!Und ich will irgendwas machen, damit der Tag nicht langweilig wird! Ich will nämlich nicht die ganze Zeit vorm Fernseher verbringen und zur Zeit ist in unserer Beziehung eh ein wenig wenn nicht zu sagen ganz die Luft raus!Da ich sie jedoch noch sehr gerne habe will ich irgendwas unternehmen, damit die Luft wieder langsam reinkommt!Wir haben zur Zeit z.B. das Problem das wir telefonieren und dann irgendwie über kaum was sprechen!Dabei konnten wir früher nie aufhören zu telefonieren!Wir hatten soviel zu labern und hatten soviele Themen! ABer aufeinmal nix mehr oder nur so formelles wie Schule etc..!Ich hoffe das ist nur vorübergehend und legt ich bald wieder aber WIE???Früher hatte wir nie das Problem was zu machen aber diesesmal denke ich ist es extrem wichtig, da es eventuell an diesem TAg um unsere weitere Beziehung geht!Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben, wie man eine Beziehung langsam wieder interressant machen kann! Denn ich hab keine Lust darauf das die Beziehung nur scheitert weil mal kurz die Luft raus ist! Ich glaube nicht, dass wenn einmal die Luft raus ist,das sie nie wieder kommt!Ich denke das man garantiert irgendwie wieder ein bisl Pep in die Beziehung bringen kann nur WIE ??????
Ich muss irgendwas machen damit wir zusammen bleiben!


P.S. Wer Jetzt mit Sex-Überaschungen kommt: NEIN wir haben noch nicht miteinander geschlafen!!

P.P.S JA! Meine Eltern sind auch da! ALso nix mit romatig wo man das ganze Haus beanspruchen muss!!

Danke im voraus!!!:drool:
 
E

engelchen_for_joy

Gast
puuuuh ...

grosses Problem, besonders da ich euch ja nicht kenne und nicht weiss was ihr üblicherweise so macht bzw. eigentlich überhaupt nix von euch weiss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hmmmm, *denk* ,was könnt ihr so machen ?

Trefft ihr euch den ganzen Tag oder ein paar Stunden ? Wie langfe habt ihr euch nicht mehr gesehen ? Was habt ihr so für Hobbies ?

Was wäre denn mit nem Gespräch über eure Beziehung ?

Und VORHER / nachher sowas wie Kino, Eislaufen, Picknick,Kuscheln,....????

Hoffe ich konnte dir vielleicht ne Anregung geben, sonst schreib mir ne PN oder so und beantworte meine Fragen !!!

Falls ich nix mehr von dir höre / sehe,

VIEL ERFOLG!!!!!!!!!!!!!

Und berichte mal was ihr gemacht habt und wie`s ausging !!!

:engel:
 
A

Anonym2k2

Gast
@ engelchen_for_joy

Also wir treffen uns so 4-5 Stunden!
Wir haben uns 11 Tage nicht gesehen!Ich weiß das ist nicht soo viel aber es is bei uns rekord!!
ZU den Hobbies: SIe ist im HAndball und ich sauf gerne! Toll ne!

Wenn ich über diese Beziehung sprechen würde dann würden wir darauf hinauskommen das das alles nicht das wahre ist, da wir eine total andere vorstellung von Beziehungen haben!Ich bin eher so einer der sich oft sehen will oft was zusammen unternehmen will usw und sie halt eher weniger!...ABer ich will die Bziehung auf keinen FAll beenden, da ich denke, dass ich nicht so schnell ne neue finden würde! Und ich ohne Freundin echt mies dran währe, da ich zureit eh jemanden brauche der mich "auffängt", da ich in der schule große probs habe!!! :frown:(

Picknick würde gehen aber wo?? im wald???
Und ist das nen Unterschied wenn wir zusammen auf ner decke auf ner wiese liegen?? haben wir uns dann mehr zu sagen???
Oder labern wir dann noch genau wenig??
KIno und so lohnt irgendwie nicht!!
Das kann man besser mal inner woche machen wenn man weniger zeit hat!!

Naja ich hoffe auf weitere Vorschläge!!
 

Kanaldeckeldieb  

Verbringt hier viel Zeit
> ZU den Hobbies: SIe ist im HAndball und ich sauf gerne! Toll ne!

Tjo, dann geht doch mal einen Saufen! ("untern Tisch saufen" oder wie man dazu sagt)


sorry, couldn't resist
 
S

schlumpfie20

Gast
Wie wäre es mit Zoo und Eisessen, schwimmen gehen oder so was in die Richtung? Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten es dort wo ihr wohnt gibt.

Aber saufen als Hoobby und noch als einziges nicht dein ernst oder?

So long
Claudia
 
A

Anonym2k2

Gast
@ Kanaldeckeldieb

Jo garantiert!

@ schlumpfie20

Nee keine Angst das war nicht mein ernst ich sauf garnicht soviel!

Ich suche irgendetwas was man zuhause machen kann!!
Und was gut ist!gg

HAt denn keiner ne idee???? :ratlos: :ratlos: :ratlos:
 

Serenity  

Team-Alumni
Öhm, hab ich das richtig verstanden, dass du nur mit ihr zusammen bist, weil die jemanden brauchst, der dich auffängt?? Keine Liebe im Spiel, nur Sympathie?

Sorry, aber dann solltest du schluss machen... Denn diese Einstellung ist deiner Freundin gegenüber mehr als unfair... Aoder sieht sie das auch so?

Tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden haben sollte..
 
A

Anonym2k2

Gast
@ Serenity



Nene so ist das nicht hab ich eventuell etwas falsch bschrieben!

Wir haben uns beide noch echt lieb sonst hätte jemand von uns echt schon längst schluss gemacht!
 

ElKaracho  

Verbringt hier viel Zeit
ihr habt euch noch lieb? na dann...

nee, aber wie lang seid ihr schon zusammen und wie stark ist die liebe? wenn überhaupt liebe?

wie alt seid ihr beide?
 
A

Anonym2k2

Gast
also wir sind über 3Monate zusammen! Ich weiss das ist für die meisten nicht viel aber in unserem alter (16) ist das auch nicht gerade wenig!!

Also ich würde die liebe als mittelstark bzeichnen!


mhhhhh!

Ich glaube ich mach schluss aber irgendwie kann ich nicht da ich noch viel für sie empfinde!!! :frown:((((((((((
 

Teufelsbraut   (38)

teuflisch gute Beiträge
Nun, nun.... 1. mal ist "lieb haben" net "lieben, 2. wenn ihr nach 3 Monaten Beziehung nix miteinander anfangen könnt, isses sowieso traurig und 3. hab ich das Gefühl, du weißt gar net wovon du redest.

Ich denke, du hast ganz einfach Angst vorm allein sein, und klammerst dich deswegen dran - man merkts schon allein dran, dass du Ausflüchte suchst, wenn dich wer drauf anspricht.
Aber mit jemanden zusammen sein, nur weil man Angst hat, sonst allein zu sein, ist der anderen Person gegenüber schwerstens unfair, wenns dieser Person vielleicht mehr bedeutet.
Ich würde sagen, du wirst dir erstmal über deine Gefühle klar (und über deine Geweggründe für diese Beziehung) und dann sollte ein intensives Gespräch anstehen.
 
A

Anonym2k2

Gast
@ teufelsbraut

jo vielleicht hast du recht!Ich habe Angst vor dem alleine sein!!!!
Wenn es Sonntag so bleibt wie in den lezten Wochen werde ich warscheinlich schluss machen!Es bringt halt einfach nichts!
Wenn es so wird wie sonst (vor den letzten Wochen) dann ist ja alles wieder in ordnung!

Wünscht mir Glück! gg!

und danke für eure Hilfe!
 

Alyson  

Verbringt hier viel Zeit
Wäre es nicht besser, wenn Du erstmal über Eure Probleme mit ihr sprichst, bevor Du Schluss machst??
Ich verstehe das sowieso nicht, wieso man nicht mit dem Partner über soetwas spricht. Warum sagst Du ihr nicht, dass Du in der letzten Zeit das Gefühl hast, dass Eure Beziehung dem Bach runter geht? Das Du gerne wieder so mit ihr sprechen würdest wie früher? Das Du mehr mit ihr unternehmen würdest? Wieso direkt Schluss machen??

Ich würde ja erstmal versuchen die Beziehung zu retten. Da Du jedoch direkt Schluss machen möchtest, solltest Du das vielleicht als Zeichen sehen, dass Du Eurer Beziehung so oder so keine Chance für die Zukunft gibtst.


~Alyson
 

Rapunzel   (37)

Sehr bekannt hier
Ich bin auch der meinung, dass da ein gespraech hergehört, weil das schon ziemlich unfair wäre, wenn du einfach schluss machen wuerdest so aus heiterem himmel und sie dann da steht und nicht so recht weiss, warum du schluss gemacht hast. Und erst schluss machen und dann reden is, find ich, auch doof.
 
A

Anonym2k2

Gast
Mh jo das hab ich wohl zu wenig erläutert!

Wenn ich dieses Gespräch führen sollte wie ihr alle sagt (was ich natürlich auch mache) führt es ja daraus hinaus, dass ich schluss machen muss, weil sie sowas nicht einsieht und dann sagen wird: Ne ich ändre mich nicht, ich bin halt so! wenn es dir nicht gefällt dann mach doch schluß!!

Außerdem ist sie ständig schlecht drauf! das hatte ich noch vergessen zu erwähnen!!Ist das normal bei euch mädels??

Ich gebe der beziehung noch eine chance jedoch keine sehr große mehr ... leider!!!!!!!!!!!!!
 

Alyson  

Verbringt hier viel Zeit
Eins verstehe ich nur nicht....wenn es in einer Beziehung Probleme gibt, gehören dann nicht meißtens 2 dazu?
Ich meine vielleicht musst ja auch Du was an Dir ändern? Ich kenne Dich nicht und ich weiß auch nicht wie Deine Freundin so ist. Aber damit eine Partnerschaft schön ist, müssen beide etwas dafür tun.
Wie wärs wenn ihr beide sagt, was Euch momentan an Eurer Beziehung stört und ihr dann gemeinsam versucht eine Lösung zu finden, wie ihr Eure Beziehung vielleicht noch retten könnte.
Oder Du fragst sie knall hart, wieviel ihr wirklich noch an Eurer Beziehung liegt...

Aber Du hast schon recht, wirklich gut klingt das alles nicht, was die Zukunft Eurer Beziehung anbelangt....

~Alyson
 
A

Anonym2k2

Gast
Naja Ich weiss nicht was ich noch machen kann:

Ich fahr oft zu ihr (das sind 45min Fahrt)
Bin immer nett zu ihr
Mach ihr ab und an mal ein Geschenk
Mache ihr Komplimente
Rufe sie viel öfter an als sie mich
schreibe ihr jeden Tag ne sms und bekomme nur selten eine zurück!

ich weiss nicht wie ich mich ändern soll denn ich gebe mir echt mühe!!Ich finde ich tu schon genug aber sie nicht!!!Und darauf ahbe ich irgendwie kein bock mehr!Und wenn ich sie darauf anspeche sucht sie immer irgendwelche ausreden! TOLL NE???

Ich habe sie gefragt was ihr noch an unserer beziehung liegt und sie hat gesagt, dass ihr noch viel ran liegt! Aber wieso zeigt die das nicht ????
 

Spinetti   (46)

Verbringt hier viel Zeit
So wie Du schreibst, ist die Beziehung für Dich doch eh schon vorbei! Sei doch mal ehrlich zu Dir selber!!!
Auch wie Du über Deine Freundin schreibst,

Aber wieso zeigt die das nicht ????

"DIE" steht im Stall und der steht daneben!!!

Es gehören meiner Meinung nach immer 2 dazu, hast Du sie schonmal gefragt, was sie stört? Ob sie zufrieden ist?

Dennoch, allein von Deinen Beiträgen her: Tu euch beiden ein gefallen und überleg ernsthaft, ob Du die Beziehung nicht beenden solltest, zumal Du dann glücklicher wärtst und Dir keine Gedanken mehr machen mußt und zum anderen wäre es ihr gegenüber nur fair.
Aber wer weiß, vielleicht wird es am Sonntag ja auch super und alles wird wieder Gut, aber glauben tu ich da nicht wirklich dran, denn ich denke, lieben tust Du sie nicht mehr!
 
A

Anonym2k2

Gast
Jo, irgendwie denk ich schon total stark daran aufzuhören obwohl ich es eigentlich garnicht will! Aber ich will auch nicht von ihr "verarscht" werden!Mir bedeutet die Beziehung einfach soviel, dass ich es nicht aushalte wenn sie sich einfach tagelang bei mir nicht meldet!!!

Wenn ich sie frage ob sie unzufrieden ist dann sagt sie: Nein, es ist nur manchmal in letzter Zeit etwas langweilig!

Wenn ich sie frage was sie stört sagt sie : Mich stört Nichts!

ich weiß nicht ob ich dann glücklicher wäre!!!ich war nämlich so glücklich mit ihr wie schon lange nicht mehr!

Ich mache das Sonntag so (wenn ihr was doof findet sagsts mir):

Ich lass ersmal alles auf mich zukommen
wenn es a) gut läuft dann gebe ich der beziehung noch ne weile!
wenn es b) schlecht läuft dann suche ich das gespräch und mach eventuell schluss! Ich muss halt aus dem Bauch heraus entscheiden!

ich komme am samstag nomma hierhin und lese mir eure letzten Tipps und Meinungen durch!

und sonntag sag ich euch wie es ausgegangen ist!

cya!:cool2:
 

Speedy5530  

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ist ja nett von Dir, daß Du a.) der Beziehung noch eine Weile geben willst!
Ich habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber für mich steht eins fest: Wirkliche Liebe ist von Deiner Seite aus nicht mehr im Spiel. Ich würde eher sagen, daß Du noch an ihr hängst und Du sie "nur" noch magst.
Überlege Dir einfach mal wie das Leben ohne eine Beziehung mit ihr wäre.
Mehr will ich auch nicht dazu sagen. Ich kenne Dich nicht und Deine Freundin auch nicht. Aber sei Deiner Freundin gegenüber ehrlich.
Es ist nicht fair von Dir, wenn Du nur für Dich selber entscheidest.

Liebe Grüße Speedy
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren