• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Flaute im Bett, was tun?

S
Benutzer176550  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey ihr da draußen,
Mein Freund und ich sind aktuell ein wenig ratlos, was wir machen können, um wieder ein bisschen mehr Aktivität in unser Sexualleben zu bringen. Seit Juni 2018 sind wir zusammen und hatten das erste Jahr eine Fernbeziehung, seit August 2019 wohnt er jetzt inzwischen bei mir. Anfangs war noch alles super und ich hab mich auch das erste Mal an Dessous ran gewagt (was mit starkem Übergewicht für mich schon immer ein eher schwieriges Thema war). Mein Freund steht sehr auf Stiefel, Strümpfe, Strapse, Corsagen und vor allem auf das Material Leder. Wir gehen beide sehr offen mit dem Thema Sexualität um, können über alles reden und er kannte diese Art Offenheit vor mir auch gar nicht, war regelrecht euphorisch sich nun endlich mal ausleben zu können, aber schon vor dem Umzug ließ alles irgendwie nach. Er sagte mir damals, dass es einfach dran liegen würde, dass er den Kopf einfach nicht frei hätte... Seitdem hatten wir nur 2 mal was miteinander und von ihm kommt aus dieser Richtung gar nichts mehr. Ich bin dadurch sehr verunsichert, denn alles was ich versuche prallt erfolglos an ihm ab. Dazu kommt noch, dass ich eher devot bin und grade bei so einem schwierigen Fall wie ihm, einfach nicht so recht weiß, wie ich den Anfang machen soll, denn mich einfach so in die Dessous zu schmeißen, die ihm so gefallen, widerstrebt mir... Ich brauche irgendwo schon eine gewisse Grundstimmung, um sowas zu tragen ohne mir darin blöd vorzukommen, aber die kommt eben nicht auf, wenn von ihm nix kommt... Ich war noch nie wirklich gut darin zu verführen, weil ich einfach lieber diejenige bin, die verführt wird, aber er kommt sich auch blöd dabei vor mittendrin zu unterbrechen um dann minutenlang zu warten bis ich mich umgezogen habe... So stehen wir beide also grad ratlos da und wissen nicht, wie wir aus dieser Situation wieder raus kommen. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was sagt dein Freund denn dazu?
Ist er auch unzufrieden mit der Flaute? Oder reicht ihm der Sex so wie er jetzt im Moment ist?

Wenn er den Kopf nicht frei hat, warum hat er ihn nicht frei?
Gibts wirklich Stress oder irgendwelche Belastungen oder ist er einfach nur zu bequem?
 
S
Benutzer176550  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Er meint immer nur, dass er es aus anderen Beziehungen halt nur mit ganz wenig Sex kennt und das für ihn somit "normal" ist, er es aber hin und wieder auch vermisst. Inzwischen hat er den Kopf ja wieder frei, war ja nur die Zeit vor und nach dem Umzug, weil man an so viel denken musste usw
Aktuell haben wir beide einen recht entspannten, harmonischen Alltag ohne jeglichen Stress. Er weiß auch selber gar nicht so wirklich, wohin seine Lust verschwunden ist, es fallen nur hin und wieder Sprüche wie: "würdest du jetzt das und das tragen, würde ich dich auf der Stelle vernaschen", mehr aber auch nicht
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Dazu kommt noch, dass ich eher devot bin und grade bei so einem schwierigen Fall wie ihm, einfach nicht so recht weiß, wie ich den Anfang machen soll,

Angst vor Zurückweisung oder zu faul sein um zu initiiieren ist nicht dasslebe wie Devotheit.

Ich war noch nie wirklich gut darin zu verführen, weil ich einfach lieber diejenige bin, die verführt wird

"platsch ich bin einfach lieber diejenige die faul ist und sich bedienen lässt bummaus" ist ein tolles Rezept für garantiertes Scheitern. Diese Einstellung würde ich sofort und radikal ändern.

Er sagte mir damals, dass es einfach dran liegen würde, dass er den Kopf einfach nicht frei hätte

Das ist wiederum von ihm es sich zu leicht gemacht. "Ich habe einfach den Kopf nicht frei, friss es halt, bummaus" ist ebenfalls ein Rezept für garantiertes Scheitern.

So stehen wir beide also grad ratlos da und wissen nicht, wie wir aus dieser Situation wieder raus kommen. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.

Beiderseitige Arbeit:

Er muss daran arbeiten den Kopf freizubekommen, wenn es das ist, was ihn hemmt. Dazu gibt es Techniken.

Du musst daran arbeiten, dich aus deiner Komfortzone zu bewegen. Auch das ist problemlos möglich.

Solange ihr beide es euch auf dem jeweiligen "ich bin einfach so, es ist einfach so" bequem macht, wird sich nichts bewegen.
 
S
Benutzer176550  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich versuche ständig etwas anzufangen, aber solange ich nicht mit Leuchtreklame direkt sage "ich bin auf Sex aus", geht er nicht darauf ein oder liegt einfach nur da und es passiert einfach gar nichts, dann kommen so Aussagen wie "zu müde, keine Lust, Kopfschmerzen" usw... Manchmal fühle ich mich wie der Mann in der ganzen Sache (sowas kennt man ja laut gängigen Klischees eher von Frauen) und wenn ich ihn dann Frage, was er eigentlich will, bzw erwartet oder wie er sich das ganze wünschen würde, kommt auch nur ein "weiß ich nicht" oder das höchste der Gefühle ein "n bisschen knutschen n bisschen fummeln reicht da schon"... Naja offenbar ja nicht, ich hab ihn letzte Woche mal gebeten, sich Gedanken zu machen, was er sich eigentlich wirklich wünschen würde, bisher kam noch nix.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
Er meint immer nur, dass er es aus anderen Beziehungen halt nur mit ganz wenig Sex kennt und das für ihn somit "normal" ist, er es aber hin und wieder auch vermisst. Inzwischen hat er den Kopf ja wieder frei, war ja nur die Zeit vor und nach dem Umzug, weil man an so viel denken musste usw
Aktuell haben wir beide einen recht entspannten, harmonischen Alltag ohne jeglichen Stress. Er weiß auch selber gar nicht so wirklich, wohin seine Lust verschwunden ist, es fallen nur hin und wieder Sprüche wie: "würdest du jetzt das und das tragen, würde ich dich auf der Stelle vernaschen", mehr aber auch nicht
Kann doch aber nicht sein, dass Frau jedesmal sowas anziehen muss... Sollte doch auch mal spontan möglich sein. Frau ist doch auch ohne solche Outfits reizvoll genug.
 
S
Benutzer176550  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Kann doch aber nicht sein, dass Frau jedesmal sowas anziehen muss... Sollte doch auch mal spontan möglich sein. Frau ist doch auch ohne solche Outfits reizvoll genug.
Es geht auch ohne, aber da ist sein Anreiz merklich weniger und er ist nicht so wild und leidenschaftlich. Mir selber gefällt es besser wie er ist, wenn ich etwas trage was ihm diesen optischen Reiz noch gibt. Es ist halt einfach ein Fetisch von ihm, er findet eine nackte Frau nicht wirklich erotisch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Es ist halt einfach ein Fetisch von ihm, er findet eine nackte Frau nicht wirklich erotisch.
Also mit anderen Worten: Ihr könnt nur Sex haben, wenn du dich in einen entsprechenden Fummel schmeißt, sonst tut sich bei ihm nix?

Und er ist mit der aktuellen Sexquantität auch zufrieden, mehr als "keine Ahnung" und "ich weiß nicht" kommt von ihm nicht?

Er ist also überhaupt nicht motiviert, irgendwas zu verändern bzw. dran zu arbeiten und eine Lösung zu finden, mit der du ein bisschen zufriedener bist?
Er ist eher faul und bequem und Veränderung braucht er auch nicht. Du sollst mal machen, an ihm liegts ja nicht :rolleyes:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
es fallen nur hin und wieder Sprüche wie: "würdest du jetzt das und das tragen, würde ich dich auf der Stelle vernaschen", mehr aber auch nicht

machst du diese Sachen dann?
 
S
Benutzer176550  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Naja wie gesagt in der Vergangenheit ging es auch oft ohne Klamotten und das generelle Interesse von ihm an mir war deutlicher spürbar, dass jeder von uns mal den Anfang gemacht hat. Aber von ihm kommt kaum noch was und wenn ich was mache kaum eine Reaktion.
[doublepost=1575911131,1575910774][/doublepost]
machst du diese Sachen dann?
Naja solche Sprüche fallen meistens wenn ich beim Kochen bin oder was im Haushalt mache, da ist von meiner Seite in diesen Momenten kein Interesse und keine Lust vorhanden, nur durch ein paar Worte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Damit schiebt er auch die Schuld zu dir. Er weiß doch ganz genau, dass du beim Kochen nicht plötzlich unterbrichst und dir Strümpfe anziehst, damit ihr Sex haben könnt. Das Timing passt einfach ganz und gar nicht.
und das muss ihm auch klar sein!
Es gibt mit Sicherheit 100 bessere Gelegenheiten, wo er solche Andeutungen machen kann. Und dann kannst du es eventuell auch umsetzen.

Aber so schiebt er es zu dir nach dem Motto, naja ich hätte jetzt Lust aber du hast ja keine Strümpfe an.
Der gute Mann ist einfach bequem und will sich keine Schuld eingestehen.
Denn dann muss er ja auch keine Lösungen suchen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Irgendwie widersprichst du dir - einerseits sagst du, dass du nicht weißt was du machen sollst um ihn zu verführen, andererseits schreibst du, dass er dir genau sagt was er sich wünschen würde.

Ich kann da nur von meiner Erfahrung heraus sprechen. Ich hab meinem Exfreund immer und immer wieder gesagt was mich heiß machen würde. Und immer und immer wieder hat er sich beschwert, dass ich nie Lust auf Sex habe und er mich nicht verführen kann. Aber die Sache, die ich mir gewünscht habe, hat er nicht gemacht, sondern es so hingestellt, dass ich als Frau auf die Sachen anzuspringen habe, die Frauen gewöhnlich geil macht. Irgendwie seh ich das gerade auch in diesem Thread, dass da seine Vorlieben schon so ein bissl kritisiert werden.

Ich glaube, wenn ihr ein gutes Sexleben haben wollt, dann solltet ihr mal versuchen auf einen grünen Zweig zu kommen, was eure Wünsche angeht. Nur weil du normaleren Sex willst, bedeutet es nicht, dass du da mehr im Recht bist - er kann seine Vorlieben nicht einfach wegrationalisieren.
 
S
Benutzer176550  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ein generelles Problem von ihm ist auch einfach, dass er oft nicht weiß, was er will
Irgendwie widersprichst du dir - einerseits sagst du, dass du nicht weißt was du machen sollst um ihn zu verführen, andererseits schreibst du, dass er dir genau sagt was er sich wünschen würde.

Ich kann da nur von meiner Erfahrung heraus sprechen. Ich hab meinem Exfreund immer und immer wieder gesagt was mich heiß machen würde. Und immer und immer wieder hat er sich beschwert, dass ich nie Lust auf Sex habe und er mich nicht verführen kann. Aber die Sache, die ich mir gewünscht habe, hat er nicht gemacht, sondern es so hingestellt, dass ich als Frau auf die Sachen anzuspringen habe, die Frauen gewöhnlich geil macht. Irgendwie seh ich das gerade auch in diesem Thread, dass da seine Vorlieben schon so ein bissl kritisiert werden.

Ich glaube, wenn ihr ein gutes Sexleben haben wollt, dann solltet ihr mal versuchen auf einen grünen Zweig zu kommen, was eure Wünsche angeht. Nur weil du normaleren Sex willst, bedeutet es nicht, dass du da mehr im Recht bist - er kann seine Vorlieben nicht einfach wegrationalisieren.

Ich habe mir extra für ihn diese Klamotten gekauft, insofern es in meiner Größe möglich war und hatte bisher keine Probleme diese zu tragen, wenn er es wollte, allerdings kam zu dieser Zeit auch noch Interesse von ihm und es war von seiner Seite auch nicht viel nötig, dass ich sofort gesprungen wäre, um diese eben anzuziehen. Seit der Zeit des Umzugs ist allerdings diese Flaute, die zwei mal, die wir hatten, waren von mir initiiert und von seiner Seite aus wenig Begeisterung entgegengebracht, dann hat er mir eben gesagt, dass er wegen des Umzugs noch nicht ganz frei im Kopf für sowas ist, das hab ich akzeptiert und ihm die Zeit gegeben, sich voll und ganz einzuleben und seitdem kommt von seiner Seite gar nix mehr und meine Versuche werden abgeschmettert oder kommen gar nicht erst an.... Er fand es anfangs selber wie gesagt schön, dass er endlich diese Offenheit hat, die er sich immer gewünscht hat, man einander seine Wünsche erfüllen konnte usw und nun sagt er nur "weiß nich" wenn ich ihn frage warum nix mehr kommt und meine Versuche efolglos bleiben...
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Es ist halt einfach ein Fetisch von ihm, er findet eine nackte Frau nicht wirklich erotisch.

Das ist zwar etwas komisch, wenn er dir das so aber schon mal gesagt hat, wird es so sein und du wirst das dann in einem gewissen Ausmaß akzeptieren müssen. Schräg find ich das aber dennoch.


Naja solche Sprüche fallen meistens wenn ich beim Kochen bin oder was im Haushalt mache, da ist von meiner Seite in diesen Momenten kein Interesse und keine Lust vorhanden, nur durch ein paar Worte.

Dann koche doch für ihn mal in diesen Klamotten bzw. mach den Haushalt in diesen Klamotten?! (Apropos: Du kochst, du machst den Haushalt. Was macht er? Teilt ihr es nicht wenigstens ein bisschen auf?)


Ich habe mir extra für ihn diese Klamotten gekauft, insofern es in meiner Größe möglich war und hatte bisher keine Probleme diese zu tragen, wenn er es wollte, allerdings kam zu dieser Zeit auch noch Interesse von ihm und es war von seiner Seite auch nicht viel nötig, dass ich sofort gesprungen wäre, um diese eben anzuziehen.

Welche Klamotten sind das den, wenn man fragen darf? Etwas fetischartiges? Will er sein "Hausmädchen", das gerade staubwischt, ordentlich auf dem Küchentisch ficken? - Wäre wahrscheinlich eine der gängigsten Männerphantasien :grin:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es enorm belastend sein kann, solche fetischartigen Kinks/Neigungen mit sich rumzuschleppen und sowas auch echt schwierig ist über so etwas mit der eigenen Partnerin zu sprechen!
Mach ihm auf eine liebevolle oder vielleicht auch lustige Art einfach klar, dass er keine Angst zu haben braucht.

Irgendwie erinnert ihr mich ein bisschen auch an uns. Und ehrlicherweise, muss da jemand mehr auf den anderen zugehen? Vielleicht traut er sich auch einfach nicht dir wirklich zu sagen auf was du stehst. Probier's mal irgendwie so, im klar und deutlich zu machen, dass "egal was es ist, auf was er steht, du auf jeden Fall versuchen wirst es zu verstehen" und auf jeden Fall "Gesprächsbereitschaft" zu diesen jeweiligen Dingen bei dir bestehen bleibt!
 
S
Benutzer176550  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Die Küche ist mein Reich, ich koche und backe gern, aber bitte in bequemen Klamotten, ich kann auf den Stiefeln die ich hab eh nicht lange stehen.... Er hat natürlich auch seine Aufgaben im Haushalt ist alles gut aufgeteilt und funktioniert auch alles super, wenn ich ihn um etwas bitte kommt er dem auch nach. Ich hab für ihn eine corsage und eine art mini Kleid aus Ledet, Strümpfe straps, stiefeletten und ein Halsband, wenns nach ihm ginge wären es Overkneestiefel und noch lange lederne Handschuhe dazu (Stiefel gibts bei meinem Beinumfang keine kostengünstigen und mit Handschuhen kann ich mich gar nicht anfreunden, was er aber auch weiß)
Wir reden ja generell auch viel miteinander, kuscheln viel, aber wenn ich mal nen zärtlichen Kuss möchte bin ich gleich wieder "gierig"... Von sich aus macht er sowas aber nur ganz selten... Er kennt meine Vorlieben ziemlich genau und weiß, dass ich Zärtlichkeiten sehr mag und als es noch fernbeziehung war, kam von ihm da auch viel mehr, weil er es selbst schön fand
Er weiß eigentlich auch, dass man mit mir über wirklich alles reden kann, aber wenn er selber (seiner Aussagen nach) nicht weiß, was er will, gibts da auch nix zu reden
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #16
Puh. Ich bin da ganz bei aglaia aglaia .

Ihr müsst beide raus aus eurer Komfortzone und den Hintern hoch bekommen.

Vielleicht kannst du ihn den Klamotten, die er sich wünscht, ja mal eine fertig Pizza in den Ofen schieben, salopp gesagt.

Appetit kommt meist mit dem Essen und so kleine "Überraschungen" halten doch die Lust aufeinander am Laufen :smile:

Der Mann hat mir mal Dessous geschenkt, die ich wirklich grausam finde und gar nicht mein Stil sind. Wir haben zusammen drüber gelacht und ab und zu zieh ich sie halt an um ihm eine Freude zu machen. Er weiß das seeeehr zu schätzen :link:

Dieses "ich bin devot und deshalb..." ist tatsächlich oft eine bequeme Haltung. Gerne auch von unsicheren Menschen, die nicht so richtig wissen, was sie wollen.
Damit wären wir beim Punkt. Was wünscht du dir denn?
Einfach nur mehr Sex, egal wie?
Den Tiger im Bett, der dir mal zeigt, wie das Häschen zu hoppeln hat?

Und wie läuft eure Beziehung eigentlich sonst so?

Von einer Fernbeziehung zusammen ziehen ist natürlich schon etwas, was Lust reduzieren kann. Der Kick fehlt vielleicht anfangs, weil der andere ja immer "verfügbar" ist.
 
L
Benutzer147203  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hey :smile: wie wäre es, wenn du ihn mal bisschen zweideutig berührst, massierst und einfach bissi rumprobierst? Okay, wenn du eher die devote frau bist, kannst du diesen aktiven Part auch vernachlässigen indem du zb ein erotisches Kartenspiel oder einen Kalender mit kleinen toys anschaffst :smile: da gibt's ja Ideen für ihn und sie, sodass ihr beide mal aktiv werden könnt. Ich glaube nicht, dass du NUR in dessous schön bist, da geht's mal mit und mal ohne. Kennst du diese Doku von der Frau, die jeden Tag ein Jahr lang sex hatte? Das ist zwar (meiner Libido nach) extrem aber manchmal ist es auch schön sich aufzurappeln und gerade auch in stressigen Zeiten mal mit Intimität abzuschalten oder? :smile: Alles Liebe
❤️
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren