• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Flüssigkeitsmenge eines 1-jährigen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

wie viel sollte ein Kind mit 13 Monaten an Flüssigkeit (Wasser + Milch bpsw.?) zu sich nehmen?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Gibt für alles Tabellen:

Ist natürlich alles nur grob gerundet. So plusminus ein Liter sollte es idealerweise aber sein.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie viel ein Kind trinken sollte 🙈 Sie tranken immer nach Durstgefühl, der Becher war immer griffbereit in Kinderhöhe, ggfs. habe ich regelmäßig angeboten. An Tagen, wo sie viel frisches gegessen haben (Obst, Gemüse, Joghurts, Suppe, Brei, usw.) war es meistens weniger als an den Tagen, wo nur Brot gegessen wurde. Bei schwitzen/toben mehr usw.

Ich würde sagen, wenn die Windeln ausreichend voll sind und auch keine Verstopfung oder so etwas, dann passt die Trinkmenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Ok, vielen lieben Dank für eure Antworten.

Mein Kleiner hat heute nur 225ml getrunken, meine Frau stillt aber auch noch. Von dem , von der DGE empfohlenen 1L sind wir daher schon einiges entfernt.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #5
Ok, vielen lieben Dank für eure Antworten.

Mein Kleiner hat heute nur 225ml getrunken, meine Frau stillt aber auch noch. Von dem , von der DGE empfohlenen 1L sind wir daher schon einiges entfernt.
Stillen zählt aber doch auch?!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Mein Sohn hat in dem Alter locker 3l Pre Milch getrunken. Das ist auch weit weg von der empfohlenen Menge.
Wichtiger sind Dinge wie: mehrere nasse Windeln, Hautfalten, trockener Mund? Tränen beim Weinen, sehr harter Stuhlgang?
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #7
Wenn dein Kind fit ist, passt das alles. Gerade wenn es noch gestillt wird, wird es sich etwaige Defizite so holen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Wenn die Frau stillt, zählt das natürlich mit rein. Und da kann eine ganz schöne Menge zusammen, je nachdem wie oft sie stillt.

Hier war es bis zum 9. Monat alle 2h Stillen. Das war locker 1l. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Also über den Tag will er aktuell höchstens 2 Mal bei Mami trinken. In der Nacht, wie bspw. vergangene Nacht sind es dann 4 Mal stillen gewesen + die 225ml Wasser, was ich oben geschrieben habe.

Stuhlgang passt, Tränen kommen und nach trockenem Mund sieht es auch nicht aus. Scheint also alles normal zu sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren