• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Flüssigkeit aus Brustwarze

E
Benutzer102494  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

mir ist grade aufgefallen, dass aus meiner linken Brustwarze beim drücken (ich war duschen) eine weißkiche bis durchsichtige Flüssigkeit raus kommt. Schwanger kann ich eig. net sein, weil der letzte Sex liegt zwar erst 4 Wochen zurück, wir haben aber ein Kondom verwendet und das ist nicht kaputt gegangen und auch sonst gab es nicht, wo ungehindert Sperma in meine Scheide hätte gelangen können. Dazu hatte ich letzte Woche erst meine Periode.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? ist mir erst heute aufgefallen.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #2
Nimmst du die Pille oder stehst du mom. unter Stress?
Das kann dazu führen, dass die Hormone etwas durcheinander geraten und dann eben Flüss. aus der Brust heraustritt. Wenn das nicht zu lange so bleibt und du sonst keine Beschwerden hast, vergeht das von selbst soviel ich weiß.
 
E
Benutzer102494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ne die Pille nehme ich nicht mehr. hab sie vor ca. einem halben jahr abgesetzt, weil ich meinem Körper nach 5 Jahren mal ne Pause davon gönnen wollte. Ansonsten hab ich keine weiteren Schmerzen oder so.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #4
Dann wie gesagt, wenn sich das nicht zu lange hält bzw. wenn sich was verändert (Farbe/Konsistenz der Flüssigkeit etc.) oder die Brust sich verhärtet/ weh tut etc. dann bitte zum Arzt.
Und gönne dir mal eine Pause, sowas ist oft durch Stress verursacht.
 
E
Benutzer102494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
okay, ich werd das mal ein paar tage beobachten und wenn es net weg geht zur FA fahren.
 
Lady09
Benutzer46910  (34) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich hab das auch sehr selten (vll alle paar Monate), aber mir noch nie was bei gedacht, da ich nie Schmerzen oder ähnliches hatte.
Fand es bisher nicht schlimm und bin auch rundherum gesund.

Aber wenn es dich verunsichert, lass es einfach mal abchecken, um sicher zu gehen, dass es nichts schlimmes ist.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #7
Das ist nicht weiter ungewöhnlich, ziemlich viele Frauen haben das ab und zu. Ich hatte das früher auch. Bei manchen ist es zyklus- oder stimulationsabhängig, oft spielt auch Stress eine Rolle.
Solange die austretende Flüssigkeit nicht eitrig, blutig oder sonstwie eklig ausschaut und neutral riecht und keine anderen Symptome dazukommen, ist das kein Grund, sich verrückt zu machen. Wenn sich was verändert oder dir arg unwohl ist, geh zum Arzt und lass es abklären. Dafür sind Ärzte da.
 
E
Benutzer102494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Habs heute nochmal weiter beobachtet. heute kam weniger raus als gestern.
 
E
Benutzer102996  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Habs heute nochmal weiter beobachtet. heute kam weniger raus als gestern.

Wenn du es öfter haben solltest, dann geh mal zum Endokrenologen. Der kann dann deinen Hormonhaushalt untersuchen, wenn Du zuviel Prolaktin hast, dann liegt es daran..

Selber kannst du auch noch was machen... Wenn du das nächste mal Sex hast, bzw. extrem erregt bist, dann press einfach nochmal und schau ob richtig viel kommt.

Ab einem Wert von 100ng/ml Produziert deine Brust Milch.

Deine Periode war aber unauffällig? Also wie immer an intensivität und dauer?
 
E
Benutzer102494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja die periode war ganz normal wie sonst auch. Auch zur richtigen zeit etc. War nix auffälliges.
 
E
Benutzer102996  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Dann geh doch einfach zum Endokrenologen, allein um sicher zu sein.
Lass Dir nen Termin geben (was eh bis zu 2Monaten dauern kann). Hormonanalyse des Blutes.

Dann weist du wenigstens ob auch anderweitig alles okay ist.
 
E
Benutzer102494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Naja ich dachte ich fahr mal zur FÄ wenn es bis Montag/Dienstag net weg ist oder so.
 
E
Benutzer102996  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ja oder so..

Frag ihn mal nach nem Prolaktinom, auch wenn er/sie dann lacht.
 
E
Benutzer102494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Meine Schwägerin war heute ganz kirre. Die meinte schon ich wäre schwanger. Aber das schließe ich aus, weil halt das Kondom net kaputt war und meine Periode ja letzte Woche ganz normal da war.
 
E
Benutzer102996  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also du hattest vor 4 Wochen verhüteten Sex.
Und wann davor??

Also wenn es an einer Schwangerschaft liegen sollte, müsstest du ca. 6 Woche sein... Weil alles darüber würdest du an deinem BAUCH sehen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer102494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Vor den 4 Wochen weis ich es net. Aber war alles verhütet und ich hatte auch immer meine Tage zur richtigen Zeit.
 
E
Benutzer102996  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also 100% kann man hier nichts abklären.

Es kann sein, einfach durch Stress. (Wäre wohl das unbedenkliche)
Es kann aber auch sein, dass du ein Prolaktinom hast (Wäre das Schlimmste)

Beides verursachen milchartige Produktion der Brust.
Desshalb, lass dich untersuchen.

Darf ich fragen woher du kommst?
 
E
Benutzer102494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Stress kann es auch gewesen sein denn, ich hatte die letzten Wochen ziemlich Stress was meinen Ex angeht und ich hatte Dienstag auch erst meine Abschlußprüfung (bestanden). Ich komme aus krefeld.
 
E
Benutzer102996  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Hmmm, hoffe liegt daran...
Hast eine PN
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #20
Läuft die Flüssigkeit von selbst aus der Brustwarze, oder erst wenn du drückst?

Ich war gerade beim Brustspezialisten, und der meinte, dass man sich um Flüssigkeit nicht kümmern soll solange man Druck ausüben muss damit sie ausläuft. Wenn man immer wieder etwas drückt regt man damit auch die Flüssigkeitsproduktion an, daher ists völlig normal dass man damit dann auch Flüssigkeit findet.
 
S
Benutzer Gast
  • #21
Läuft die Flüssigkeit von selbst aus der Brustwarze, oder erst wenn du drückst?

Na sie schrieb ja in ihrem Eingangsposting, dass die Flüssigkeit dann herausläuft, wenn sie drückt :zwinker:

Mach dir mal nicht all zu viele Gedanken. Ich hatte das auch mal und hab dann ganz erschrocken meine Mum angerufen, weil ich dachte, ich sei schwanger :grin: (Man, da war ich noch jung :grin:) Aber sie meinte auch, dass sei stressbedingt und kein Grund zur Besorgnis.

Ich hab auch mal gelesen, dass eine Frau Milch produziert, wenn sie mit Säuglingen längere Zeit zu tun hat... allerdings bezweifel ich, dass das stimmt. Bei mir lief jedenfalls noch nie Milch heraus, wenn ich auf meine Nichten oder meinen Neffen aufgepasst hab :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #22
Wenn ich drücke, kommt seit ich 16 bin diese Flüssigkeit aus meinen Brüsten. 3 Ärzte sagten es sei nichts schlimmes, wenn ich sonst keine beschwerden habe.
Vermutung ist auch das das hormon proladingsda zu hoch ist. in einem halben jahr wollte ich das mal checken lassen. (vorher macht meine neue ärztin das nicht, weil die schwangerschaft noch nicht solang her ist...)
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #23
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
hey also geh lieber sofort also am mo zum fa weil es auch krebs sein könnte..
will dir keine angst machen aber flüssigkeit aus der brustwarze gehört zum symptom eines möglichen tumores in der brust.
glg viel glück
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #25
hey also geh lieber sofort also am mo zum fa weil es auch krebs sein könnte..

Und manche Leute, die Bauchschmerzen haben haben einen Tumor.
Entschuldigung aber was soll denn bitte diese bescheuerte Panikmache?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Und manche Leute, die Bauchschmerzen haben haben einen Tumor.
Entschuldigung aber was soll denn bitte diese bescheuerte Panikmache?

Immer mit der Ruhe. Ich hab so einen Infozettel zum Thema Brust abtasten und da steht auch drauf, dass man austretende Flüssigkeit sowas schon ruhig abklären sollte aus genau dem Grund. Vermutlich ist es nix aber es nimmt einem auch kein Arzt krumm wenn man das abklären lassen will denn lieber einmal zuviel abklären lassen als zu wenig. Wenn die Flüssigkeit nun aber von alleine verschwindet, würde ich nix machen.

Du schreibst ja selbst, dass du viel Stress hattest. Also beobachte das einfach mal, drücke aber nicht zuviel rum sonst tust du dir weh :zwinker: und wenn es nicht aufhört oder mehr wird, kannst du ja den FA drauf schauen lassen.
Deiner Schwägerin kannst du ausrichten dass WENN überhaupt die Brust schon in der Schwangerschaft Milch produziert, dann erst gegen Ende, im letzten Schwangerschaftsdrittel. Bis dahin hättest du sicher selbst schon an anderen Dingen gemerkt, dass du schwanger bist :zwinker:

Off-Topic:
Erkan:
Also wenn es an einer Schwangerschaft liegen sollte, müsstest du ca. 6 Woche sein... Weil alles darüber würdest du an deinem BAUCH sehen...
Völliger Quatsch.
Bis etwa zum Anfang des 4. Monats liegt die Gebärmutter noch komplett hinter dem Schambein, da ist noch nix zu sehen vorher. Gerade Frauen die zum ersten Mal schwanger sind haben oft bis zur Hälfte der Schwangerschaft noch keine besonders sichtbaren Bauch. Immer Abhängig von Statur und Veranlagung und so weiter.
 
E
Benutzer102494  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Also ich hatte ja im Eingangspost nur geschrieben auf der linken seite. hat sich dnn aber rausgestellt das es doch beidseitig ist. Aktuell ist es so, dass links fast gar nix mehr raus kommt und rechts ist es auch weniger geworden. Mittlerweile ist es auch nimmer so milchig sondern eher durchsichtig. Ich denke mal das wird jetzt immer weniger werden :smile:
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #28
Ja, du solltest nur aufhören rumzudrücken, damit regst du die Flüssigkeitsproduktion weiter an, dann wird es nicht weniger werden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren