• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

FKK Urlaub

G
Benutzer Gast
  • #1
Meine Freundin und ich sind dermaßen begeistert von unserem FKK Urlaub im Audland zurück gekommen, dass wir das möglichst bald ähnlich wieder wiederholen möchten. Könnt ihr uns denn Orte (Hotels, Thermen, etc.) empfehlen, wo wir demnächst bald wieder ganz offiziell FKK machen können. Danke im voraus!
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich mag die Kristalltherme in Altenau im Harz sehr gerne, aber nen ganzen FKK-Urlaub kannst du da nicht machen.
Suchst du einen ganzen Urlaub oder suchst du eine Therme wo man im Saunabereich nackig ist?
 
T
Benutzer159893  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich war mal mit dem Auto auf Korsika.
War voll schön und fein
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Meinst du FKK-Urlaub oder Swinger-Urlaub?
Für ersteres finde ich den Bereich "Liebe und Sex" ausgesprochen schlecht gewählt.
 
I
Benutzer183378  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Was genau meinst Du mit "FKK Urlaub"?
Zum einfach nackt baden und entspannen muss man nicht unbedingt ins Ausland fahren, dafür gibt es auch zu Hause genügend Orte.
Ich bin oft nackt an der Isar baden, am Birkensee oder im FKK Bereich des Dantebades - alles im prüden Bayern (München). Gibt in anderen Städten sicherlich ähnliche Angebote.
 
H
Benutzer184244  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich habe auch noch eine Frage:

neugierde123
Wo seid Ihr denn dieses Jahr gewesen? Wäre ja Quatsch, Dir evtl. dieses Ziel dann noch mal vorzuschlagen.

Mal sehen, ob sich hier noch etwas tut. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #7
Ville Naturiste - Cap d'Adge (Südfrankreich). FKK nicht nur am Strand sondern überall, du kannst nicht nur nackt am Strand sein, brauchst auch nichts anziehen um beispielsweise in den Supermarkt zu gehen.
Meinst du FKK-Urlaub oder Swinger-Urlaub?
Ist in dem Fall egal. Gibt viel Angebot für Swinger (Pool und Schaumparties, Clubs, eigenen Strandabschnitt) was man nicht nutzen muss.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Ich mag die Kristalltherme in Altenau im Harz sehr gerne, aber nen ganzen FKK-Urlaub kannst du da nicht machen.
Suchst du einen ganzen Urlaub oder suchst du eine Therme wo man im Saunabereich nackig ist?
Sowohl als auch. Wir sind offen für kurze Tagesausflüge als auch längere Urlaube (1-2 Wochen).
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Was genau meinst Du mit "FKK Urlaub"?
Zum einfach nackt baden und entspannen muss man nicht unbedingt ins Ausland fahren, dafür gibt es auch zu Hause genügend Orte.
Ich bin oft nackt an der Isar baden, am Birkensee oder im FKK Bereich des Dantebades - alles im prüden Bayern (München). Gibt in anderen Städten sicherlich ähnliche Angebote.
Bin für alle Tipps im In- und Ausland offen!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe auch noch eine Frage:

neugierde123
Wo seid Ihr denn dieses Jahr gewesen? Wäre ja Quatsch, Dir evtl. dieses Ziel dann noch mal vorzuschlagen.

Mal sehen, ob sich hier noch etwas tut. 🤔
Wir waren in Kreta an der Südküste. Neben zahlreichen kleinen Buchten waren wir auch an einigen "offiziellen" Nacktbadestränden.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Ville Naturiste - Cap d'Adge (Südfrankreich). FKK nicht nur am Strand sondern überall, du kannst nicht nur nackt am Strand sein, brauchst auch nichts anziehen um beispielsweise in den Supermarkt zu gehen.

Ist in dem Fall egal. Gibt viel Angebot für Swinger (Pool und Schaumparties, Clubs, eigenen Strandabschnitt) was man nicht nutzen muss.
Danke für den Vorschlag. Swinger ist nichts für uns. Wir wollen einfach frei die Sonne genießen.
 
H
Benutzer184244  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
In Kroatien, auf der Halbinsel Istrien, gibt es mehrere FKK-Campingplätze. Der bekannteste ist wohl Valalta, aber es gibt auch Koversada, Ulika, Solaris und vielleicht auch noch andere. Die liegen alle direkt am Meer mit eigenem Zugang. Dort kann man mit eigener Unterkunft anreisen (Zelt, Wohnmobil) oder ein Mobilhome oder Appartement mieten. In der Anlage ist FKK möglich (und üblich), am Pool und am Meer verpflichtend. Auf den Plätzen geht es um FKK. Swinger gibt es bestimmt auch, ist aber nicht auffällig, eben wie an anderen Orten ohne FKK.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
In Kroatien, auf der Halbinsel Istrien, gibt es mehrere FKK-Campingplätze. Der bekannteste ist wohl Valalta, aber es gibt auch Koversada, Ulika, Solaris und vielleicht auch noch andere. Die liegen alle direkt am Meer mit eigenem Zugang. Dort kann man mit eigener Unterkunft anreisen (Zelt, Wohnmobil) oder ein Mobilhome oder Appartement mieten. In der Anlage ist FKK möglich (und üblich), am Pool und am Meer verpflichtend. Auf den Plätzen geht es um FKK. Swinger gibt es bestimmt auch, ist aber nicht auffällig, eben wie an anderen Orten ohne FKK.
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Das hilft und sehr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Im Süden:
- Therme Meersburg mit Sauna
- Therme Lindau mit sehr grossem Fkk Bereich
- Fkk-Platz Hard (AT) am Bodensee
 
H
Benutzer194155  (44) dauerhaft gesperrt
  • #18
Ich war mit meiner Freundin an der Ostsee in Mecklenburg Vorpommern mit den Rädern. Nacktbaden geht da fast überall. Es gibt natürlich reine FKK-Strände und entsprechende Anlagen aber sonst stört es niemand wenn man die Hüllen fallen läßt. Zumindest nicht wenn man sie von den großen Zentren etwas abseits hält.
Um ehrlich zu sein hab ich da auch das erste Mal nackt gebadet und dieses tolle Gefühl kennen gelernt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Ich war mit meiner Freundin an der Ostsee in Mecklenburg Vorpommern mit den Rädern. Nacktbaden geht da fast überall. Es gibt natürlich reine FKK-Strände und entsprechende Anlagen aber sonst stört es niemand wenn man die Hüllen fallen läßt.
Ja. In MeckPomm haben sie das schon immer locker gesehen :smile:. Teilweise ist nahezu der gesamte Strandabschnitt zwischen 2 Orten als FKK ausgewiesen, z.B. zwischen Prerow und Zingst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #20
Muss es immer Sommer sein?
Für den Winter kann ich auch die Nordsee empfehlen.
Dann ist selbst auf Sylt nichts los. Man dann kann dort herrlich entspannen und oben auf der Düne direkt am Meer in die Therme gehen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Um ehrlich zu sein hab ich da auch das erste Mal nackt gebadet und dieses tolle Gefühl kennen gelernt.
Finde ich schön, dass Du es mal probiert hast und es Dir so gefallen hat offensichtlich :smile:.
 
H
Benutzer184244  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
...
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
Ich kann Oböna empfehlen. Da Buche ich mein Urlaub
 
D
Benutzer188863  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Bin für alle Tipps im In- und Ausland offen!
Istrien wurde ja schon genannt. Kroatien ist halt allgemein schön, weil per Auto gut erreichbar, viele Campingplätze (auch teils FKK), lange Küste und definitiv ist FKK-Akzeptanz fast überall vorhanden. Ich empfehle Juni oder September!

Falls noch Alternativen zu Istrien gesucht werden, kann ich die Inseln Rab und Krk empfehlen, letztere ist sogar ohne Fähre erreichbar. Beide haben (genauso wie die Nachbarinsel Cres, die mir persönlich aber nicht so zusagt, weil es doch recht wenige "echte" Strände und Buchten, dafür mehr Felsenabschnitte am Ufer gibt) eine lange FKK-Tradition.

Auf Krk gibt es zwei FKK-Campingplätze (Bunculuca und Konobe), ersterer ist teurer, m.E. aber schöner gelegen und die Einrichtungen sind im Gegensatz zum zweiten ziemlich modern. Wenn es kein FKK-Campingplatz sein muss, gibt es noch zahlreiche andere schöne (kleinere, ruhigere) Plätze oder auch Apartments en masse. Was ich schön finde ist, dass es genauso wie auf Rab keine Hotel-Bettenburgen gibt, auch insgesamt finde ich es weniger touristisch als in den bekannten Zielen in Istrien. Dafür gibt es unzählige wilde Buchten und Strände (alles meist feiner bis mittelgroßer Kies), wo guten Gewissens nackt gebadet werden kann. Es gibt zwar ein paar offizielle FKK-Stellen, ansonsten gilt aber das inoffizielle Prinzip, dass FKK überall akzeptiert (und auch von einer gewissen Anzahl an Badegästen praktiziert) wird, wenn der Strand nicht gerade innerhalb einer Ortschaft oder einem kommerziellen Bereich (mit Liegen, Strandbar o.Ä.) liegt.

Rab hat als Besonderheit für Kroatien einige, teils sehr weitläufige, Sandstrände (z.B. "Sahara Beach") und gilt als Ursprung der FKK-Badetradition in Kroatien. Reine FKK-Campingplätze gibt es soweit ich weiß keine, aber dafür auch genügend traumhafte Strände.

Falls detaillierte Tipps gewünscht sich gerne auch per PN.
 
Meiki4
Benutzer194761  (55) Ist noch neu hier
  • #25
In Österreich, Kärnten gibt es sehr schöne FKk Plätze am Keutschacher See
 
K
Benutzer191474  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Die Niederlande ist auch ganz cool - z.B. Therme Bussloo
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren