• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

FKK trotz Beschneidung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,
einer meiner besten Freunde fragte mich neulich, ob ich mal Lust hätte mit ihm an einem abgelegenen Badesee FKK auszuprobieren. Grundsätzlich hätte ich da schon Lust drauf, aber ich bin in Bezug auf Hygiene wegen meines beschnittenen Penis verunsichert.

Ist es schlecht, wenn dann irgendwie die Eichel und der Bereich zwischen Eichel und Narbe in den Sand oder auf‘s Gras kommt?
Und, kann ich die Eichel ganz normal mit Sonnencreme einreiben?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen damit und / oder könnt mir ein paar Tipps geben.
Schon mal Danke für eure Antworten :smile:
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
Bist du denn frisch beschnitten?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Nein, schon seit über 1 Jahr. Ist also alles schon verheilt und abgehärtet.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
warum machst du dir dann Sorgen, das etwas zwischen Narbe und Eichel kommt? Bist du denn straff beschnitten oder hängt noch etwas Haut über?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
du suhlst dich doch nicht im Sand oder?
:grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Nach der Zeit ist das alles so bedenklich oder unbedenklich wie mit Vorhaut. Ich bin seit über 15 Jahren beschnitten, da gab es nie Anlass zur Sorge.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #7
Wenn du eine OP-Narbe am Blinddarm
, oder am Knie, oder sonst wo... oder du dich beim karottenschneiden in den Finger geschnitten hast, deckst du diese Stellen auch ab bevor du das Haus verlässt?
An meine Narben darf gerne Sonne. Und auch Sand oder Schmutz. Genau wie auf andere Hautpartien.
Solange alles gut verheilt und zusammen gewachsen ist, ist das kein Problem.

je nach dem was du/ihr vorhabt würde ich mir eher Gedanken machen, wie lange der Schutz der Sonnencreme auf deiner Eichel, die vermutlich sonst nicht so viel, oft Tageslicht erfährt, anhält. Und welchen Effekt das nachcremen der Eichel am fkk-Bereich haben könnte.

du suhlst dich doch nicht im Sand oder?
und selbst wenn, wäre das wohl kaum ein Unterschied zu mit vorhaut. Könnte halt je nach Suhlgeschwindigkeit (ob ich mir diesen Begriff patentieren und dann an als nächste Evolutionsstufe an die Macher von StarTrek verkaufen kann? :engel: 🤔🤣) einen gewissen Schmirgeleffekt mit sich bringen. Der könnte und dürfte sich aber an anderen körperstellen auch oderdeutlich stärker auswirken....
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #8
Müssen unbeschnittene sich nicht eincremen beim FKK?
 
H
Benutzer184244  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Müssen unbeschnittene sich nicht eincremen beim FKK?
M. W. sollte nach ca. 3 Monaten alles verheilt sein und auch UV-Strahlung keine, neben den üblichen, Schäden mehr anrichten.

Ich habe meinen Penis und Hodensack noch nie mit Sonnenschutz eingecremt. Hatte dort bisher auch noch keinen Sonnenbrand. Meine Haut ist am Penis und Sack sowieso deutlich dunkler als sonst am Körper und ich bin nicht beschnitten. Ob die Natur sich da selbst beholfen hat? Keine Ahnung, aber ich hätte tatsächlich ein bisschen Angst, mir am FKK diese Stelle ausgiebig zu cremen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #10
Ich weiß es nicht, hab schon ewig kein FKK mehr gemacht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
warum machst du dir dann Sorgen, das etwas zwischen Narbe und Eichel kommt? Bist du denn straff beschnitten oder hängt noch etwas Haut über?
Ich bin straff beschnitten. Irgendwas zwischen Low&tight und High&tight.
Es geht mir hauptsächlich um die Empfindlichkeit der Eichel und des Hautstücks zwischen Eichel und Narbe.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
M. W. sollte nach ca. 3 Monaten alles verheilt sein und auch UV-Strahlung keine, neben den üblichen, Schäden mehr anrichten.

Ich habe meinen Penis und Hodensack noch nie mit Sonnenschutz eingecremt. Hatte dort bisher auch noch keinen Sonnenbrand. Meine Haut ist am Penis und Sack sowieso deutlich dunkler als sonst am Körper und ich bin nicht beschnitten. Ob die Natur sich da selbst beholfen hat? Keine Ahnung, aber ich hätte tatsächlich ein bisschen Angst, mir am FKK diese Stelle ausgiebig zu cremen.
Meine Haut am Penis ist genauso hell wie die restliche Körperhaut.
Aber an den mögl. Effekt beim Eincremen der Eichel habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht :zwinker:
Naja, wenn ich mit meinem Kumpel alleine da bin, wäre es nicht ganz so peinlich.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Bin aus medizinischen Gründen schon als Baby beschnitten worden, kannst dich ganz normal verhalten.
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #15
Du wirst keine Probleme haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
Hallo zusammen,
einer meiner besten Freunde fragte mich neulich, ob ich mal Lust hätte mit ihm an einem abgelegenen Badesee FKK auszuprobieren. Grundsätzlich hätte ich da schon Lust drauf, aber ich bin in Bezug auf Hygiene wegen meines beschnittenen Penis verunsichert.

Ist es schlecht, wenn dann irgendwie die Eichel und der Bereich zwischen Eichel und Narbe in den Sand oder auf‘s Gras kommt?
Und, kann ich die Eichel ganz normal mit Sonnencreme einreiben?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen damit und / oder könnt mir ein paar Tipps geben.
Schon mal Danke für eure Antworten :smile:
Wenn du dir nicht die Eichel und die Narbe am Sand aufscheuerst dürfte das normalerweise nicht zum Problem werden. Mit verheilten Wunden kann man ja auch auf dem Sand liegen oder im Wasser schwimmen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
Am Wochenende haben wir‘s jetzt mal ausprobiert. Hat alles super geklappt :smile:
 
H
Benutzer184244  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #30
Ich habe die Eichel mit einem Sonnenspray eingesprüht.
 
A
Benutzer19484  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Du musst Dir nicht die gerngsten Gedanken machen,weil Du beschnitten bist. Ein beschnittener Penis ist gerade für viele Frauen , mich eingeschlossen, sehr attraktiv,attraktiver als ein unbeschnittener,weil er für mich viel schöner aussieht.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #32
A Anja144 , vorlieben in aller ehren, aber gerade beim FKK ist es eigentlich egal was für wen wie schön ist. Es geht eben nicht um Körpernormen und gängige Schönheitsideale, sondern einfach ums nackt und vom Gefühl her frei zu sein.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #33
Genau beim fkk ist es mir erstmal sekundär wie jemand aussieht. Klar schaut man mal ner Person hinterher die einen Anturnen kann aber primär geht’s da nicht drum.

Ich hab’s echt mal geschafft mir die Eichel zu verbrennen. In der Saunalandschaft im Sommer auf einer Steinliege im Wasser eingepennt. Oberschenkel, penis und Brust schauten raus und ich hatte selbst beim Wasser lassen Schmerzen. Ich muss lustig ausgesehen haben alle waren am
lachen aber an Sex oder anderes war die nächsten paar Tage nicht zu denken 😂😂
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #34
Du musst Dir nicht die gerngsten Gedanken machen,weil Du beschnitten bist. Ein beschnittener Penis ist gerade für viele Frauen , mich eingeschlossen, sehr attraktiv,attraktiver als ein unbeschnittener,weil er für mich viel schöner aussieht.
Danke, für deine positive Antwort 😊

Also das mit der Optik ist auch ein Problem. Ich habe schon Schiss, dass die Mädels meinen Penis nicht mögen, wegen der fehlenden Vorhaut und der Narbe.

Aber beim FKK ging es mir eher um die Verletzlichkeit. Es ist bei mir eher so ein psychologisches Ding wahrscheinlich. Durch die fehlende Vorhaut bin ich irgendwie viel ängstlicher, dass ich meinen Penis verletze. Daher hat mir das 1x FKK überhaupt nicht gefallen … ich konnte gar nicht richtig entspannen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
Genau beim fkk ist es mir erstmal sekundär wie jemand aussieht. Klar schaut man mal ner Person hinterher die einen Anturnen kann aber primär geht’s da nicht drum.

Ich hab’s echt mal geschafft mir die Eichel zu verbrennen. In der Saunalandschaft im Sommer auf einer Steinliege im Wasser eingepennt. Oberschenkel, penis und Brust schauten raus und ich hatte selbst beim Wasser lassen Schmerzen. Ich muss lustig ausgesehen haben alle waren am
lachen aber an Sex oder anderes war die nächsten paar Tage nicht zu denken 😂😂
Oh Mann, das glaube ich dir, dass das extrem schmerzhaft war 😂
 
Feuersalamander
Benutzer187129  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Hab dein Thema erst jetzt gesehen, weiß also nicht, ob es noch aktuell ist.
Jedenfalls: Ich wurde erst mit 21 beschnitten. Mit Verletzungen hatte ich bei FKK nie ein Problem, mit der Sonne schon: Im Gegensatz zu meiner sonstigen Haut ist die Eichel sehr sonnenempfindlich und baut auch keinerlei Bräune auf, d.h. die Empfindlichkeit der Eichel bleibt, auch wenn ich sonst schon braun bin ==> ich darf nie vergessen, sie mit hohem Lichtschutzfaktor einzucremen.

Und was die Meinung der Frauen zu einem beschnittenen Penis betrifft: Da gibt es vermutlich unterschiedliche Meinungen, aber ich bin jedenfalls nie mit einer negativen Aussage konfrontiert worden. Und meine Frau weiß es sehr zu schätzen.
 
H
Benutzer193342  (21) dauerhaft gesperrt
  • #38
Wieso sollte man, nur weil man beschnitten ist, kein FKK machen können?
Ich bin auch beschnitten. Und mache das seit Kindes Alter.
 
S
Benutzer191915  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Es interessiert am FKK niemanden, ob beschnitten, rasiert oder sonstwas bist. Alle die da hingehen, wollen sich nur hüllenlos entspannen und nicht bespannen.
Das kann ich bestätigen.

Ich bin zwar nicht beschnitten, aber meine Eichel liegt trotzdem weitgehend frei weil ich eine kurze Vorhaut habe, und ich hatte da noch nicht Probleme. Also viel Spaß :smile:
Geht mir auch so.

Und ich creme mich am gesamten Penis auch besonders ein. Da unten kommt halt, wenn mal nicht ständig in der Sonne nackt rumläuft, was ja leider nicht immer möglich ist, weniger Sonne ran. Warum sollte ich gerade in dem Bereich sparsamer mit Sonnencreme sein?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #40
Bei meinem letzten FKK Urlaub ist mir aufgefallen das sehr viele Beschnitten sind, früher war ich einer von wenigen heute bin ich einer vielen, so ändern sich die Sitten. Möglicherweise ist es nur ein Trend. Über das einreiben mit Sonnencreme habe ich mir nie Gedanken gemacht, hatte in 20 Jahren nie Probleme.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #41
Bei meinem letzten FKK Urlaub ist mir aufgefallen das sehr viele Beschnitten sind, früher war ich einer von wenigen heute bin ich einer vielen, so ändern sich die Sitten. Möglicherweise ist es nur ein Trend. Über das einreiben mit Sonnencreme habe ich mir nie Gedanken gemacht, hatte in 20 Jahren nie Probleme.
Ich auch nicht. Da gibts viel empfindlichere Stellen was Sonnenbrand anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "FKK trotz Beschneidung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren