• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ernährung Fixes Zeug für Zwischendurch

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo zusammen :grin:!


Nun, nachdem ich mich heute auf die Waage gestellt habe und feststellen musste, dass ich seit dem Sommer 2 Kilo abgenommen habe :rolleyes:, muss ich dringendst mehr essen resp. darauf achten, auch zwischendurch was zu futtern. Meist esse ich nämlich nur Frühstück (1-2 belegte Brötchen oder ein paar Pfannkuchen mit Nutella), das aber so spät (meist gegen 13.00), dass das Mittagessen quasi rausfällt. Zwischen Frühstück und Abendbrot gibts dann vielleicht nen Joghurt oder Reste vom vorigen Abendbrot oder ne Brezel, bis es dann gegen 20.00 was "Richtiges" gibt und wo ich meist auch ordentlich esse. Danach noch Nachtisch und nachts noch ein paar Knabbereien. Das wars. Irgendwie reicht das aber nicht, aber ich vergesse gerade mittags oft das Essen und großartig Hunger hab ich eigentlich auch nicht (hab ich aber in letzter Zeit eh kaum :confused:). Noch dazu bin ich ein recht mäkliger Mensch, dann vertag ich Vieles auch nicht und eigentlich esse ich nur richtig viel, wenns mir wirklich 100% schmeckt (was nicht zu oft vorkommt :grin:).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauche Essensanregungen für Zwischendurch, die a) nicht lange dauern oder schon am Vortag zubereitet werden können (da ich abends ausgiebig koche, fehlen mir tagsüber einfach Zeit und Muße), auch bei geringem Appetit verspeist werden können und möglichst nicht kalorienarm sind :tongue:. Sachen wie Studentenfutter (also alles mit Nüssen und Trockenfrüchten) vertrage ich leider überhaupt nicht, auch wenn ich es gerne esse, das gleiche gilt für Vollkornkrams :hmm:.

Vielleicht kann mir jemand auch den ein oder anderen Tipp für einen nahrhaften aber gleichzeitig leckeren Shake verraten (den kann man ja schnell nebenher trinken)?




Vielen Dank schon mal im Voraus - ich freu mich über jeden Tipp :smile:!


Grüße
vom Tageslicht
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
aehm eine liste mit den Sachen die du nicht verträgst wäre nciht schlecht
ansonsten würd ich in richtung spanische Tapas gehen die lassen sich a)gut vorbereiten und b) machen satt und sind schnell zubereitet also so Sachen wie Datteln im Speckmantel etc
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Bananen. So oder als Shake (mit Zucker und Sahne?).
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
aehm eine liste mit den Sachen die du nicht verträgst wäre nciht schlecht

* jeglicher Vollkorn- und Körnerkrams (Sonnenblumenkerne, etc.)
* Nüsse
* Trockenobst
* Scharfes
* Tomaten
* Paprika
* Kohlrabi
* Sellerie
* Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen)
* Knoblauch
* Zwiebeln
* Müsli
* Salat
* Himbeeren


Außerdem mag ich kein(e):

* Fisch
* Meeresfrüchte
* Pilze
* Bananen (insofern fällt xoxos Idee flach :tongue:)
* Vanillepudding :ashamed:
* Kohlrabi
* Sellerie


Ich glaub, das wars :ashamed:...


ansonsten würd ich in richtung spanische Tapas gehen die lassen sich a)gut vorbereiten und b) machen satt und sind schnell zubereitet also so Sachen wie Datteln im Speckmantel etc
Datteln kann ich aber nicht essen :ashamed:. Aber ich guck mal, was es sonst noch so an Tapas gibt, Danke :smile:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 -----------

Bananen. So oder als Shake (mit Zucker und Sahne?).
Bananen mag ich nicht :ashamed:. Aber ich hab mir überlegt, zwischendrin einen Shake aus frischgepresstem Orangensaft, Joghurt, Honig, Ingwer und Haferflocken zu machen. Wird morgen mal ausprobiert :grin:.
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • #5
Wenn ich zwischendurch Hunger habe esse ich zur Zeit viel Mandarinen und Äpfel.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Was ich im Moment gerne zwischendurch esse, ist selbstgemachtes "Eis".
Dafür schmeiße ich tiefgefrorene Heidelbeeren oder Himbeeren (kannst natürlich nehmen, was du möchtest) in den Mixer und gebe da noch etwas Puderzucker und Milch hinzu. Dann einfach mixen. Das schmeckt echt köstlich und macht auch recht satt, finde ich. Alternativ könntest du ja auch Sahne und einen Schuss Joghurt nehmen, schmeckt vielleicht auch etwas cremiger.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #7
-Obst(salat)
-Salat mit Avocados, Croutons (Nüsse fallen ja weg)
-belegte Brote
-Rahmjoghurt, Grießpudding, Grießkoch
-Käsewürfel mit Brot dazu
-Kuchen
-Shakes, wie du schon genannt hast, diese eben am besten noch anreichern
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Oder falls du Milchreis magst, auch den. Den kann man ja auch schön aufpeppen mit Obst oder eben Zimt und Zucker.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Wenn ich zwischendurch Hunger habe esse ich zur Zeit viel Mandarinen und Äpfel.
Aber davon wird man doch nicht dick :grin:!


Was ich im Moment gerne zwischendurch esse, ist selbstgemachtes "Eis".
Dafür schmeiße ich tiefgefrorene Heidelbeeren oder Himbeeren (kannst natürlich nehmen, was du möchtest) in den Mixer und gebe da noch etwas Puderzucker und Milch hinzu. Dann einfach mixen. Das schmeckt echt köstlich und macht auch recht satt, finde ich. Alternativ könntest du ja auch Sahne und einen Schuss Joghurt nehmen, schmeckt vielleicht auch etwas cremiger.
Ah, das klingt lecker :smile:! Himbeeren vertrag ich auch nicht sonderlich gut :geknickt:, aber das kann man bestimmt auch mit Blaubeeren oder Kirschen machen :herz:. Danke :smile:!



-Obst(salat)
-Salat mit Avocados, Croutons (Nüsse fallen ja weg)
-belegte Brote
-Rahmjoghurt, Grießpudding, Grießkoch
-Käsewürfel mit Brot dazu
-Kuchen
-Shakes, wie du schon genannt hast, diese eben am besten noch anreichern
Salat ist auch schlecht :ashamed:, Avocado esse ich sogar recht gerne. Kann man gut mit Tortillachips essen :drool:.
Rahmjoghurt & Co esse ich immer schon zwischendurch, aber irgendwie macht der mich nicht sonderlich satt :hmm:. Käsewürfel wären aber mal eine Idee :smile:.

Oder falls du Milchreis magst, auch den. Den kann man ja auch schön aufpeppen mit Obst oder eben Zimt und Zucker.
Milchreis ist mir zu schleimig, genau wie Pudding und Griesbrei und so. Hach, es ist wirklich schwierig mit mir :ashamed:...
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Back' dir doch Muffins einmal die Woche :grin: Wenn du davon jeden Tag einen verspeist, hast du schonmal eine gute zusätzliche Kalorienportion. Und es gibt ja sooo viele verschiedene Muffins... die halten sich - besonders in Plastikdosen - auch locker eine Woche. Man könnte auch mal herzhafte Muffins machen.

Wenn du Avocados magst - ich liebe sie - kannst du daraus auch Süßspeisen machen! Avocados werden in vielen Ländern zu süßen Cremes und Shakes verarbeitet..

Du isst ja relativ wenig Fleisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Trotzdem sind so Sachen wie Salami-Käse-Röllchen (am Besten noch mit Kräuterfrischkäse gefüllt) vielleicht ganz gut, weil recht kalorienreich und - wie ich finde - lecker! :smile:
Bei Rahmjoghurt fällt mir noch griechischer Joghurt mit Honig ein...
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Back' dir doch Muffins einmal die Woche :grin: Wenn du davon jeden Tag einen verspeist, hast du schonmal eine gute zusätzliche Kalorienportion. Und es gibt ja sooo viele verschiedene Muffins... die halten sich - besonders in Plastikdosen - auch locker eine Woche. Man könnte auch mal herzhafte Muffins machen.
Das habe ich mir vorhin auch überlegt, als ich von Alienas leckeren Muffins gelesen habe :drool:. Herzhafte Muffins klingen lecker. Was macht man da denn so rein - außer Speck :grin:?

Wenn du Avocados magst - ich liebe sie - kannst du daraus auch Süßspeisen machen! Avocados werden in vielen Ländern zu süßen Cremes und Shakes verarbeitet..
Ja? Irgendwie stelle ich mir das...strange vor :ashamed:. Aber vielleicht sollte ich öfters mal eine Avocado irgendwo einbauen. Das Problem ist nur, dass die entweder alle hart sind und ich - trotz Zeitungspapier - mindestens 3 Tage warten muss, bis sie reif sind oder aber, dass sie in Bioqualität unbezahlbar sind (1.99€ das Stück :eek:!). Aber vielleicht sollte ich mal welche horten, wenn sie im Angebot sind :grin:?

Du isst ja relativ wenig Fleisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Trotzdem sind so Sachen wie Salami-Käse-Röllchen (am Besten noch mit Kräuterfrischkäse gefüllt) vielleicht ganz gut, weil recht kalorienreich und - wie ich finde - lecker! :smile:
Bei Rahmjoghurt fällt mir noch griechischer Joghurt mit Honig ein...
Ja, den esse ich öfters. Diese Röllchen klingen irgendwie pervers :grin:, aber wären vielleicht einen Versuch wert :smile:.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Mindestens einen Euro muss ich für Avocados (besonders Hass) hier auch berappen. Wenn du sie in eine Papiertüte mit einer reifen Banane gibst, reifen sie schneller! :smile: Was nur Zeitungspapier bewirken soll, weiß ich nicht.. den "Trick" kenne ich nicht. Ansonsten kannst du sie auch in Mehl legen :zwinker: Oder halt immer so planen das immer eine reife Avocado da ist. So mache ich es :grin: Und oft gibt es Samstag abends in den Läden noch tonnenweise sehr reife Avocados..

Mhh spontan würde ich sagen Schinken-Käse-Muffins, mit Sauerrahm, Putenbrust und Curry, Süßkartoffel-Muffins.. im Internet gibts viele Rezepte :smile: Und bei Süßen ist mein Favorit Eierlikör-Schokolade :drool: Oder Rotweinmuffins, Cheesecake-Muffins, ...
Brownies wären auch 'ne Idee. Oder du machst Tartes/Quiches, die kann man auch gut vorbereiten und dann mehrere Tage davon naschen. Die sind durch den Eier-Sahne-Überzug schon recht kalorienreich.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
Mindestens einen Euro muss ich für Avocados (besonders Hass) hier auch berappen.
Ja, Hass bevorzuge ich auch :herz:!

Wenn du sie in eine Papiertüte mit einer reifen Banane gibst, reifen sie schneller! :smile: Was nur Zeitungspapier bewirken soll, weiß ich nicht.. den "Trick" kenne ich nicht.
Ist wahrscheinlich das gleiche wie mit der Papiertüte. Nur dass die Banane ein Apfel ist :grin:...

Mhh spontan würde ich sagen Schinken-Käse-Muffins, mit Sauerrahm, Putenbrust und Curry, Süßkartoffel-Muffins.. im Internet gibts viele Rezepte :smile: Und bei Süßen ist mein Favorit Eierlikör-Schokolade :drool: Oder Rotweinmuffins, Cheesecake-Muffins, ...
Yumm! Ah, ich glaube, ich habe sogar ein tolles Backbuch, da müssten auch Muffinrezepte drin sein :link:...


Brownies wären auch 'ne Idee. Oder du machst Tartes/Quiches, die kann man auch gut vorbereiten und dann mehrere Tage davon naschen. Die sind durch den Eier-Sahne-Überzug schon recht kalorienreich.
Ich seh mich schon jeden Tag backend in der Küche stehen :grin:...
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ist doch nicht so schlimm, Backen ist super und jetzt im Winter macht die zusätzliche Wärme auch nix... :grin:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #15
Ich habe Deine Liste an Zutaten nicht durchgeschaut - kämen Schafskäse-Oliven-Muffins in Betracht? Ggf. mit getrockneten Tomaten und sonstigem mediterranem Zeug zu variieren. Auch beim Käse lässt sich das Rezept abwandeln. :zwinker: Ggf. schreib ich das Rezept hier rein.
Falls es Dir noch an Muffinförmchen mangelt: Ich kann Silikon-Einzelförmchen sehr empfehlen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #53
Besser spät als nie - hier das Rezept für die Muffins mit Oliven und Schafskäse.

Bei mir werden es etwa 16-18 Stück, ich habe aber einzelne Silikonförmchen, die etwas kleiner zu sein scheinen als die Vertiefungen von Muffinblechen.

Zutaten
70-90 g entsteinte schwarze Oliven
200 g Schafskäse
250 g Mehl
2,5 TL Backpulver
0,5 TL Natron
1 EL gehackter Rosmarin oder gemischte (Tiefkühl-)Kräuter
Salz & Pfeffer aus der Mühle

1 Ei
80 ml Olivenöl
300 g Naturjoghurt

Backofen auf 180° vorheizen.

150 g Schafskäse in Würfel schneiden.
Die restlichen 50 g zerkrümeln und beiseite stellen.

Trockene Zutaten:
Oliven abtropfen lassen und in dünne Scheiben schneiden.
Das Mehl mit Oliven, Rosmarin/Kräutern, Backpulver, Natron, Salz, Pfeffer in einer Schüssel vermischen.

Feuchte Zutaten:
In einer zweiten Schüssel das Ei leicht verquirlen, Öl und Joghurt unterrühren.

Feuchte Zutaten zu den trockenen geben und mit dem Schneebesen grade so lange verrühren, bis alle Zutaten feucht sind.

Die Hälfte des Teiges in die Förmchen geben - so, dass jeweils noch Platz ist für den Schafskäse. ;-)
Jeweils einen Käsewürfel pro Förmchen in den Teig drücken.
Restlichen Teig gerecht verteilen. :zwinker:

Finale:
Die Schafskäsekrümel verstreuen!
Am besten über die zu backenden Muffins. Aber die Passanten kannst Du mit Käseschneeregen aus dem Fenster auch foppen. :engel:

Muffins im Backofen auf der mittleren Schiene backen - vorgegeben sind 25-30 Minuten, hängt vom Backofen ab, von den Förmchen und so weiter. Ich backe meist nur 20 Minuten. Sie sollen dann goldbraun aussehen.
Dann empfiehlt es sich, den Ofen auszustellen und stolz das Backwerk herauszunehmen, um es seiner Bestimmung zuzuführen.

Variationen:
Ich benutze Roggen-Vollkornmehl.
Statt Rosmarin wähle ich meist mediterrane Kräuter - davon habe ich eine Sammlung im Tiefkühlfach. Mit Kräutern und Oliven gehe ich nicht zu sparsam um.
Manchmal bin ich richtig wagemutig und mische schwarze und grüne Oliven. :ashamed: :grin:
Man kann auch andere Käsesorten ausprobieren und zusätzlich mit weiteren Zutaten rumprobieren. Ich habe auch schon getrocknete Tomaten in Fitzelchen geschnitten und untergemischt, ist aber nicht jedermanns Sache.

Viel Vergnügen!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Ich habe auch noch irgendwann bei Chefkoch mal ein Rezept für Ratatouillemuffins gefunden.

Mein absoluter Favourit ist aber der hier: Rezept mit Bild: Nudelsalat auf italienisch | Gemüse Rezepte - den kann man auch gut vorbereiten und auch gezogen schmeckt der super :smile: Ich mache den allerdings ohne Schinken.

Im Übrigen möchte ich deine Sorgen haben :zwinker:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #55
Die Olivenmuffins werden demnächst getestet, danke :smile:! So ähnlich hab ich sie sogar mal gemacht, aber die sind irgendwie nicht richtig hochgegangen (wahrscheinlich zu lange gerührt) und haben eklig geschmeckt :hmm:.


Ich habe auch noch irgendwann bei Chefkoch mal ein Rezept für Ratatouillemuffins gefunden.

Mein absoluter Favourit ist aber der hier: Rezept mit Bild: Nudelsalat auf italienisch | Gemüse Rezepte - den kann man auch gut vorbereiten und auch gezogen schmeckt der super :smile: Ich mache den allerdings ohne Schinken.
Boah, der sieht köstlich aus :eek: :drool:!


Off-Topic:
Im Übrigen möchte ich deine Sorgen haben :zwinker:
Möchtest du nicht :zwinker:. Es geht a) ins Geld und b) macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr, wenn man nur noch daran denken muss, schnell wieder was zu essen. Das ist wie ne umgekehrte Diät. Da vergeht mir total der Appetit und ich esse weniger statt mehr :ratlos:....
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #56
Off-Topic:
Es geht a) ins Geld und b) macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr, wenn man nur noch daran denken muss, schnell wieder was zu essen.
Ja gut, es stimmt. Ich hatte es mit 19 auch so und habe irgendwann täglich eine Tüte Chips gegessen, weil ich zunehmen wollte.
Am Besten wäre es, man wäre einfach normal mit normaler Ernährung :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #57
danke, es gibt noch menschen mit verstand, die ihr hirn einschalten bevor sie rummotzen

Off-Topic:
Das gesättigte Fettsäuren ungesund wären, ist inzwischen auch eher so die urbane Legende, für die es so gut wie keine wissenschaftlichen Beweise gibt.
Das ungesättigte Fettsäuren grundsätzlich gut wären, ist ebenso falsch.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #58
Ich kann außerdem Kartoffel-Avocado-Salat mit Kresse empfehlen.
Den hab ich heute erzeugt - war leeeecker :drool:! Hab noch Ziegenfrischkäse reingemacht und ein hartgekochtes Ei dazu gegessen - guuuuut :link:!
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #59
Off-Topic:
Boah, der sieht köstlich aus :eek: :drool:!
Den gabs letzten Sommer mal bei uns zum Grillen. Sowas von genial :drool:

Ich hab gestern wieder neue Muffins ausprobiert. Sag Bescheid, falls Dich eine Sorte interessiert, dann verlink ich das Rezept :smile:
*Kirsch-Marzipan
*Schoko mit Kokosfüllung
*Blueberry-White Chocolate
:herz:
 
honi soit qui mal y pense
Benutzer94944  Meistens hier zu finden
  • #61
Zwischendurch pfeife ich mir eine Tafel Schokolade rein. Alle Sorten, zumindest für meinen Geschmack, sehr lecker, gibt es auch ohne Nüsse o.ä. und haben ordentlich Kalorien.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #62
Oaaah, alle bitte :ashamed:!
Voila:
Rezept mit Bild: Muffins Jessy | Kuchen Rezepte (ich hab Sauerkirschen genommen)
Rezept mit Bild: White Chocolate Blueberry Muffins | Kuchen Rezepte
Rezept mit Bild: Schoko - Muffins mit Kokos - Herz | Kuchen Rezepte

Gutes Gelingen :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:31 -----------

Zwischendurch pfeife ich mir eine Tafel Schokolade rein. Alle Sorten, zumindest für meinen Geschmack, sehr lecker, gibt es auch ohne Nüsse o.ä. und haben ordentlich Kalorien.
Ganz vorn hat Daylight geschrieben, dass sie nicht so viel Süßes essen kann (zahnbedingt glaube ich).
 
honi soit qui mal y pense
Benutzer94944  Meistens hier zu finden
  • #63
Ganz vorn hat Daylight geschrieben, dass sie nicht so viel Süßes essen kann (zahnbedingt glaube ich).
Tut mir leid, ich scheine nicht ganz "da" zu sein, aber ich kann den Beiträgen zu dem Thema nichts entnehmen, das darauf hindeutet, sie könne nicht so viel Süßes essen. Wenn man sich das alles, was sie an Süßem isst, mal auf der Zunge zergehen lässt, stehe ich mit Schokolade nicht ganz so süß da.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #64
Zwischendurch pfeife ich mir eine Tafel Schokolade rein. Alle Sorten, zumindest für meinen Geschmack, sehr lecker, gibt es auch ohne Nüsse o.ä. und haben ordentlich Kalorien.
Ne halbe Tafel Schoki pro Tag vernichte ich eh schon :grin:.


Aliena schrieb:
Ganz vorn hat Daylight geschrieben, dass sie nicht so viel Süßes essen kann (zahnbedingt glaube ich).
Fast. Es ging eher um süße Säfte oder Limo. Die sind richtig fies und daher für meine Loser-Zähne eher weniger geeignet. Daher ess ich wenn dann auch gleich nach dem Abendessen meine Süßwarenration und putz mir kurze Zeot später die Zähne :zwinker:. Muffins für zwischendurch sind aber okay, da mach ich dann einfach ein bisschen weniger Zucker rein und ich ess die ja auch nicht permanent :grin:. Danke übrigens für die Rezepte :drool:.
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #65
Was wirklich klasse für die Faulen (wie mich) ist, sind Pizzabrötchen.
Du nimmst einfach je nach Belieben das was du im Haus hast oder gerne isst und schneidest es klein. Ich nehme gerne sowas wie: Schinken, Salami, Cocktailtomaten, Pilze, Mais, Paprika, ... geschnibbelt gibst du das in eine große Schüssel, gibst ordentlich Reibekäse dazu und so viel Sahne, dass es eine Masse wird. Die Masse wird dann gewürzt - Salz, Pfeffer, Tiefkühlkräuter, etc... Dann halbierst du je nach Hunger Semmeln/Brötchen und bestreichst die Hälften mit der Masse. Im vorgeheizten Backofen brauchen sie ca. 5-7 Minuten, damit sie schön knusprig sind - und dank der Sahne bleibt alles auch schön saftig. Alles in allem echt kein großer Arbeitsaufwand, mit frischen Sachen zuzubereiten und je nachdem was man drauf macht auch nicht zu kalorienarm :smile:
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #66
Fast. Es ging eher um süße Säfte oder Limo. Die sind richtig fies und daher für meine Loser-Zähne eher weniger geeignet. Daher ess ich wenn dann auch gleich nach dem Abendessen meine Süßwarenration und putz mir kurze Zeot später die Zähne :zwinker:. Muffins für zwischendurch sind aber okay, da mach ich dann einfach ein bisschen weniger Zucker rein und ich ess die ja auch nicht permanent :grin:. Danke übrigens für die Rezepte :drool:.
Ok sorry, dann hab ich da wohl was durcheinander gebracht :zwinker:
Bitte gern geschehen. Die mit dem Marzipan habe ich auch mit der halben Zuckermenge, dafür doppelte Menge Marzipan gemacht :engel:

Die Pizzabrötchen sind ne gute Idee. Ich mach sie ähnlich, nur mit Frischkäse (statt Sahne+Reibekäse) und diesen Knack- und Backbrötchen. Sehr lecker!
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Fixes Zeug für Zwischendurch", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren