Fitnesstudio->Abnehmen!

Benutzer78489 

Sehr bekannt hier
Hallo,

war eigentlich schonmal jemand in beiden Fitness-Studios Mitglied oder hat ein Probetraining gemacht?
Also Kieser und Kieser-artige und halt sowas wie Fitcom, McFit,etc.

Ich such selber grad ne günstige Alternative, aber ich find dieses ganze Lifestyle-Gedöns total abschreckend.


Gruß,
Kaya
 

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
Hallo,

war eigentlich schonmal jemand in beiden Fitness-Studios Mitglied oder hat ein Probetraining gemacht?
Also Kieser und Kieser-artige und halt sowas wie Fitcom, McFit,etc.

Ich such selber grad ne günstige Alternative, aber ich find dieses ganze Lifestyle-Gedöns total abschreckend.
Also ich bin bei McFit und sehr zufrieden. Es gibt zwar sicher bessere Studios, aber für den niedrigen Preis ist es echt voll in Ordnung.
Dieses "Lifestyle-Gedöns" ist auch nicht so mein Ding, aber man kann's ignorieren. ;-)
Bei McFit werden halt keine Kurse angeboten. Aber für jemanden wie mich, der eh nur an den Geräten trainieren will (Kraft- und Ausdauertraining), taugt es voll und ganz.

@Maus: Du brauchst dir echt keine Sorgen machen, dass dich jemand blöd anschauen könnte. Du bist bei weitem nicht die einzige Übergewichtige, die im Studio gegen ihre Pfunde angehen will. Zieh einfach dein Ding durch und mach dir keine Gedanken, was andere über dich denken könnten.
 

Benutzer65085 

Verbringt hier viel Zeit
also ganz ehrlich jetzt versteh ich gar nichts mehr.was hat das kieser etc mit dem studio und den leuten da zu tun?
sorry
 

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
also ganz ehrlich jetzt versteh ich gar nichts mehr.was hat das kieser etc mit dem studio und den leuten da zu tun?
sorry
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, wo dein Problem liegt.
Du meinst, warum wir über die verschiedenen Fitnessstudio-Ketten reden, die mit dem Studio, in das du gehen willst, nichts zu tun haben?
Oder was verstehst du nicht?
 

Benutzer65085 

Verbringt hier viel Zeit
ja das mit den fitnessstudioletten
 

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wollte mal wieder (wie in anderen Fitnessstudio-Beiträgen auch) drauf hinweisen, dass es Krankenkassen gibt, die das Fitnessstudio teilweise oder auch komplett bezahlen.
Ich bin bspw. bei der IKK Südwest-plus, die bezahlen mir das Fitnessstudio komplett (40€ im Monat), ich muss nur die Trainerpauschale in Höhe von ~20 € im Jahr zahlen.

Also: bevor ihr irgendwo nen Vertrag unterschreibt, erkundigt euch beim Fitnessstudio, ob es Krankenkassen gibt, die das bezahlen und/oder bei eurer Krankenkasse, wieviel (und für welches) Fitnessstudio die bezahlt. Eventuell könnt ihr ja auch die Krankenkasse wechseln.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Was ist daran "nicht zu verstehen"? :ratlos: Kaya3 klinkt sich in die Diskussion ein und fragt, ob jemand mit beiden Arten von Ketten (Kieser gegenüber üblichen Fitnesstudioketten) Erfahrungen gemacht hat.

Kaya, ich war bislang nicht bei Kieser, sondern nur bei Elixia. Von Lifestylegedöns bekomme ich da nichts mit, ich setz mich nicht an die Bar und bestelle Wellnessgetränke - ich mache einfach meinen Sport (Ausdauer- und Krafttraining) und dann geh ich ggf. noch eine Viertelstunde in die Sauna. Mit Lifestyle ist mir da noch niemand gekommen.
 

Benutzer65085 

Verbringt hier viel Zeit
meinte das anderst,aber egal.ja ich habe mich erkundigt bei einer bekannten,und sie hat gemeint,das fitnessstudio kostet 20 euro im monat und du kannst von 6-24 uhr und 7 tage die woche gehn.ich finde es hört idch nicht schlecht an?!
 

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
meinte das anderst,aber egal.ja ich habe mich erkundigt bei einer bekannten,und sie hat gemeint,das fitnessstudio kostet 20 euro im monat und du kannst von 6-24 uhr und 7 tage die woche gehn.ich finde es hört idch nicht schlecht an?!
Wie sieht es dort aus mit qualifizierten Trainern?
"Einfach so! ins Fitnessstudio gehen ist meiner Meinung nach ne schlechte Idee. Man kann (an sich selbst) durch falsches Training viel kaputt machen (v.a. die Gelenke können da sehr drunter leiden).
Qualifizierte Trainer gehen auf deine Wünsche ein (Gewichtsabnahme) und stellen dir einen passenden Trainingsplan zusammen und zeigen dir, wie man die Geräte richtig benutzt.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
meinte das anderst,aber egal.
Dann SAG halt, was Du meinst, Mädel. Sollen wir rätseln, was Du wissen willst oder was Du nicht kapierst an anderen Beiträgen?


Mach ggf. Probetraining, wie oben schon erwähnt, also MIT ANLEITUNG. Frag nach, was die für Trainer haben, wie die qualifiziert sind, wie viele Trainer tagsüber anwesend sind und so weiter. Wenn man keine Ahnung und keine Vorkenntnisse hat und noch dazu bislang wenig Sport gemacht hat, ist ein bisschen Beratung und Anleitung definitiv nötig.

Weißte denn mittlerweile, ob Du mit 16 da denn Kunde sein darfst oder nicht?

Ob das Studio okay und gut ist, kann man nicht beurteilen, wenn man nicht dort war. Wie viele Geräte gibt es, welche, wie gut gewartet, wie sauber ist das Studio, wie ist die Betreuung, wie sind die Räumlichkeiten... da gibt es schon einige Unterschiede.
 

Benutzer65085 

Verbringt hier viel Zeit
nein,weiss sie auhc nciht.aber ich habe schon mit meinen eltern gesproche,die unterschreiben halt dann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren