Fitnesstipp

Benutzer147279 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey

Ich hab mal ne Frage: Ich bin jetzt seit ein paar Monaten im Fitnessstudio und mache da auch gute Erfahrungen was Aufbau von Muskelmasse und Fettverbrennung angeht. Jetzt würde ich aber gerne von euch wissen (also nur die, die auch wirklich ins Fitness gehen), wie viele Kiols ihr so stemmt und wie lange ihr Laufband macht,...etc,
Habt ihr auch in einem halben Jahr schon nen Sixpack bekommen o.ä.? Bitte um rasche Antworten^^
 

Benutzer147279 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das stimmt schon, aber ich glaube nicht dass alle Leute so denken. Viele gehen ja ins Fitnessstudio um schnell eine sexy Figur zu kriegen, und da interessieren mich die Antworten von anderen.
 

Benutzer147330 

Klickt sich gerne rein
Ich finde auch, dass man sich nicht mit anderen messen sollte. Andere werden immer mehr oder weniger als du stemmen können und im Grunde zählt ja nur das Aussehen (vielleicht bin ich da auch einfach nur wieder oberflächlich) :grin:
Ich schaffe bei Butterfly, Brustpresse oder ähnliches teilweise nur 10-15kg, meine beste Freundin fast das doppelte, aber bei mir sieht man z.B mehr Ergebnisse :grin:
 
L

Benutzer

Gast
Habt ihr auch in einem halben Jahr schon nen Sixpack bekommen
Das ist ne ziemliche Quatschfrage. Ein Sixpack hat, zumindest meiner Meinung nach, wenig mit Fitness oder Sportlichkeit zu tun.
Viele gehen ja ins Fitnessstudio um schnell eine sexy Figur zu kriegen, und da interessieren mich die Antworten von anderen.
Das sind dann aber die, die sich Rücken und Knie kaputt machen, weil sie so schnell wie möglich mehr drücken wollen, als sie können.
 

Benutzer121323 

Meistens hier zu finden
Das stimmt schon, aber ich glaube nicht dass alle Leute so denken. Viele gehen ja ins Fitnessstudio um schnell eine sexy Figur zu kriegen, und da interessieren mich die Antworten von anderen.

Laufband kennt mein Körper nicht, dafür gibt es Intervall Training auf der Tartanbahn oder ne Runde um den See.

Wer mit dem Gedanken in ein Studio geht wird sehr schnell entäuscht sein, dass alles etwas länger braucht und bei zu viel Gewicht kann man die Übungen nicht mehr sauber ausführen. Demzufolge frage ich mich, was es dir bringt, wenn ich dir sage wieviel ich stemme. (Ist je nach Tagesform abhängig und ob Morgen oder Abend).

Nimm soviel Gewichte, dass du gefordert wirst und nicht überfordert bist und geb dir Zeit, dann kommt der Erfolg.

Ein Sixpack hat sehr viel mit Disziplin in der Ernährung zu tun, ich bin ja in vielen Sachen diszipliniert, aber in diesem Bereich keine Chance.

By the way, ich geh ins Fitness, um mich vor Verletzungen in anderen Sportarten zu schützen. Funktioniert bis jetzt sehr gut und nebenbei formt sich der Körper auch noch etwas :cool:
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
anders als die anderen hier sehe ich das doch so das man sich ruhig mit anderen messen kann und daher tue ich es auch.
womit die anderen aber recht haben ist, dass man das nicht nach ein paar monaten machen sollte.

was meine gewichte angeht habe ich vor einigen jahren das fitnesstudio gewechselt da mir sämtliche maschinen selbst bei maximaler bestückung und langsamer ausführung viel zu leicht wurden und die kurzhanteln ebenfalls nur bis 45kg gingen.
in meinem jetzigen gym sind die maschinen plate-loaded wodurch man viel mehr gewicht nutzen kann, die kurzhanteln gehen bis 85kg pro hantel und die gewichtsscheiben bis zu 50kg pro scheibe.

an einigen maschinen schaffe ich es trotzdem die maschine komplett auszulasten und knalle die plate-loaded maschinen komplett voll, an anderen übungen wiederrum reichen mir 2-3 gewichtsscheiben pro seite.

am kabelzug kann ich schon länger nicht mehr drann um trizepsübungen zu machen, da wechsel ich dann auf die latzug maschine.

was cardio betrifft reicht mir ein laufband auf dem ich im anschluss an mein training gemütlich 60 min walke um noch ein paar kalorien zu verbrennen und wieder runter zu kommen.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
was deine ergebnisse angeht kannst du im fitness machen was du willst, du wirst keine ergebnisse erzielen, wenn die ernährung nicht stimmt.
habe nen kumpel, der jeden tag hingeht, sehr viel gewicht stemmt, aber null danach aussieht, weil der einfach nur (sorry) scheiße frisst :zwinker:
 
B

Benutzer

Gast
Finde es auch okay, mich mit anderen Menschen zu messen. Es geht ja nicht um Konkurrenzdenken, sondern um ein ehrliches Feedback für sich selbst. Man möchte wissen, wo man so steht und ob man in seinem Plan gut durchkommt, wenn nicht, kann man es als Kritik sehen und allenfalls etwas ändern. Dass es sehr gute und eher schlechte Statistikausreisser gibt, ist ja selbstverständlich.

Sulux wird es besser wissen, aber mir wurde gesagt, dass man Kraftübungen und Cardio nicht an einem Tag machen sollte, weil Cardio die Muskeln eher abbaut. Ich gehe nach dem Programm immer für 10-20min an den Crosstrainer, das tut mir einfach gut. Zusätzlich Cardio für die allgemeine Fitness mache ich dann aber kaum noch, weil es mir zu blöd ist, extra deswegen ins Studio zu gehen (ich mag da nicht wohnen :tongue:).
 
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