Firefox Extensions und Themes

Benutzer39367  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen!

Ich bin ja begeisterter Tester (und Benutzer) von Extensions und Themes für den Firefox.
Die Suche hat mir nicht wirklich geholfen und jetzt würde ich gerne wissen welche Erweiterungen ihr benutzt und was diese machen (Bzw. welche ihr noch empfehlen könnt). Bei den Themes wäre ein Screenshot nett.

Ich benutzte z.B. das "Outlook 2003 blue" Theme:
 

Benutzer12283 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

mir fällt noch "FasterFox" als wichtige Erweiterung ein: https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1269&application=firefox

Hintergrund: Der Firefox ist sehr defensiv eingestellt. Dadurch ist der Seitenaufbau bei einer schnellen Anbindung langsamer, als es eigentlich möglich währe. Mit Fasterfox kann man die Einstellungen zum Laden von Seiten optimieren, so dass er teilweise erheblich schneller wird. Die Homepage von Spiegel-Online dauert bei mir z.B. 3,7s ohne Optimierung. Bei der "Turbo"-Einstellung von Fasterfox ist die Seite in 2,2s
angezeigt.

Tschööö, nomoku
 

Benutzer19708  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Extensions benutze ich Adblock (um Werbung zu filtern, genial!!)

Tamper Data Tools (eher was für Webentwickler)

dann die Tabbrowser Preferences und Extended Statusbar (für eine Statusleiste mit Geschwindigkeit, wie Opera)
Themes: Standard
 

Benutzer10  (46)

im Ruhestand
So, so - Silbermond ist in der Tab-Leiste aber oft drinnen... aber es fehlt der RSS von Planet-Liebe!!! :flennen:
Da machen wir uns so eine Mühe... und werden wohl bei Adblock nicht mal in die Positiv-Liste genommen...
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Als Theme benutz ich Red Cats (blue flavor) und Extensions sind Adblock, Tabbrowser Preferences, Customize Google (is gut gegen Werbung bei Google!) und weil du mich grad neugierig gemacht hast nun auch Forecastfox. :tongue:
WindowBlinds benutz ich auch, aber mit recht unspektakulärem Design. :smile:

 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
@sarkasmus,deine Uhr geht vor! Es is laut aktueller Synchro grad mal 21.29. ^^
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Na dann is ja gut. :zwinker: Ich dacht nur... eh irgendwas passiert, weil du die falsche Zeit hast, sag ichs dir lieber. :cool1:
 

Benutzer24257 

Verbringt hier viel Zeit
als theme hab ich noia 2.0 extreme.
und als wichtigste erweiterung zählt für mich AdBlock-Plus.



Bin aber jetzt aus Opera gewechselt, weil mir firefox zu sehr auf Gnome ausglegt ist und in KDE einfach nicht allzu gut taugt.

Unter Win bleib ich aber beim Fuchs. Da hab ich auch noch das WEtter-PlugIn.
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Theme - keines. Wer braucht sowas?

Extensions
- Pagerank Status
- DOM Inspector
- Web Developer
- HTML Validator
- LiveHTTPHeaders
 

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Eben, wozu themes?

Als Extension benutze ich einerseits so ein Downloadding, das Dateien und Status in der Statusleiste anzeig, dannAdblock und BBtags. Letzteres ist dazu da, text im Forum mit den Tags zu formatieren. Außerdem kann ich einen Link in die Zwischenablage kopieren und per rechtsklick automatisch als Bild oder Link hier einfügen - sehr nett!
 

Benutzer26046  (39)

Verbringt hier viel Zeit
bookmarks synchronizer
noscript
adblock
pdf download
flashgot
all-in-one gestures
tabbrowser extensions
imagezoomer
download manager tweak
prefbar
cookieculler
sessionsaver
launchy
fasterfox (allerdings nur für den counter. die tweaks haben bei mir zu grafikfehlern geführt)
inforss
toolbar enhancement

theme: momentan keins
 

Benutzer7645 

Verbringt hier viel Zeit
Themes: gar keins (ich bin spießig - auf meinem Desktop sieht noch alles aus wie vor 6 oder 7 Jahren... inklusive der Verknüpfungen)

Extensions:
- Tab Clicking Options
- Undoclosetab (JAA! Endlich!)
- Tabbrowser Preferences
- IE Tab
- udtranslate (übersetzt die gängigsten Zombiesprachen, taugt aba nix)
- UDInvGraphEnhance (verschönert die Stadt Malton und das Inventory)
- udtool (erleichtert das finden von netten und nicht so netten Menschen durch bunte Namen)

Die letzten drei Extensions stehen in engem Zusammenhang mit dem Spiel Urban Dead :-D
 

Benutzer19708  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Eine Extension hab ich vergessen: SwitchProxy. Nutz ich aber nur auf Arbeit. Dient für mich dazu zwischen dem Surfen mit dem Firmenproxy (der loggt) und meinem eigenen auf meiner Fritzbox daheim umzuschalten (der wird nicht geloggt).
 

Benutzer14059 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Empfehlung lautet ImageZoom, damit kann man im Rechtsklick-Menü die Profilbilder von den netten Mädels grösser machen (alle anderen auch) oder man kann die Bilder auch verkleinern. Die Auflösung wird davon nicht besser aber bei EBAY hab ich so schon manches Detail besser erkannt, wo ich früher runterladen und im The Gimp zoomen musste.
Alles andere was ich hab wurde schon genannt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren