finya

Benutzer143676  (28)

Benutzer gesperrt
Ich habe mich neulich bei finya angemeldet um ein paar frauen kennen zu lernen. Ich habe dort bereits einige angeschrieben, allerdings hat mir noch keine zurückgeschrieben. Kann es sein, dass es doch eine kostenpflichtige Rubrik ist, wenn ich ihnen schreiben will? Habt ihr Erfahrungen mit finya?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Na ja wenn du Nachrichten schreiben kannst, dann wird das nicht kostenpflichtig sein. Sonst könntest du ja gar keine verfassen :zwinker:
Und wenn dir die Damen nicht geantwortet haben, dann kann das viele Gründe haben.
Wie viele Frauen waren es denn bzw. wie sah so der Inhalt deiner Nachricht aus?

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
finya ist komplett kostenlos und deswegen werden die frauen dort auch mit vielen hundert nachrichten bombardiert.. außerdem siehst du nicht wann jemand zuletzt online war

Benutzer12529 

Echt Schaf
Finya ist komplett kostenlos, wie bereits erwähnt wurde.

Wie sieht dein Profilbild aus? Was steht dort über dich? Was steht im Profiltext? Und: mit was hast du die Frauen angeschrieben?

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe es durchaus schon geschafft, über Finya mit einer Frau zu schreiben.
Ehrlich gesagt liegt meine diesbezügliche Erfolgsquote sogar bei 100%: Eine Frau kontaktiert und es gab gleich einen netten Nachrichtenwechsel, den sie leider nach einer Weile wieder beendet hat.

Allerdings glaube ich jetzt auch nicht, dass diese Frau unbedingt mit tausenden Nachrichten bombardiert wird, da sie nicht gerade der Typ Frau ist, auf den alle Männer abfahren... (was nichts daran ändert, dass ich sie durchaus interessant und attraktiv fand.)

Benutzer138543  (26)

Sehr bekannt hier
Wie meine Vorredner schon sagten, finya ist komplett kostenlos, daran kann es also nicht liegen. Ich selbst habe genügend Erfahrungen mit finya gesammelt und wurde dort mit Nachrichten überhäuft :grin: Meinen Ex habe ich auch da kennengelernt.
Also wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid.
Um zu wissen warum du keine Antworten bekommst, müsste man erstmal wissen wie dein Profil aussieht und wie du die Frauen anschrieben hast.

Benutzer112050 

Verbringt hier viel Zeit
Das Problem ist einfach, dass die Männerquote immens hoch ist, die Frauen mit Nachrichten zugebombt werden und du am Ende nur einer von hunderten bist. Wenn das Anschreiben dann nicht immens aus der Masse hervorsticht, oder dein Bild einen immens eindruckvollen Eindruck hinterlässt bist du eh bedeutungslos.

Und selbst wenn Bild & Anschreiben "perfekt" sind, gleicht es einem Glückslos ob die Frau überhaupt mit dir schreiben mag. Am Ende ist es meist so, dass sich Frau 2-3 oder eine handvoll Typen rauspickt, mit denen sie schreibt .. und alle anderne eben Pech gehabt haben und ignoriert werden. Es gleicht einfach fast schon einen Glücksspiel, ob du sie zum richtigen Moment anschreibst .. oder eben zur falschen Zeit kommt und sie ohnehin schon 2-3 Typen hat mit denen sie "enger" schreibt und für sie von Interesse sind .. :/

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
Ich zitier mich mal grad selbst aus dem Thread:
https://www.planet-liebe.com/threads/wegwerf-kultur-beim-online-dating.549562/page-3

Ich war vor etwa 5 Jahren auch mal bei Finya, ich schätze knapp 10 Monate oder so, dann hatte ich keine Lust mehr.
Das "Problem" als Frau bei solchen Portalen ist (meiner Erfahrung nach), dass man, wenn man auch nur ein halbwegs hübsches Profilfoto reinstellt, erstmal vollgespamt wird mit allen möglichen Nachrichten. Selbst wenn man das Profil noch gar nicht komplett ausgefüllt hat. Man geht an den Computer, loggt sich auf der Seite ein und kriegt gleich irgendwie 36 neue Nachrichten angezeigt und ist erstmal schon ein wenig genervt/überfordert, weil man weiß: das dauert nun ein Weilchen.
Da bleibt einem eigentlich nur, auszusortieren. (Man liest ja trotzdem alle erstmal)

Bei mir sah das etwa so aus:
Ein-Satz-0815-Nachrichten ohne Anrede werden sofort gelöscht ("Hi, na wer bist du denn?" etc.)
Nachrichten mit zu vielen Rechtschreibfehlern werden gelöscht.
Nachrichten wo der Typ zu alt/jung oder vom Foto her einfach nicht mein Typ ist: gelöscht.
Offensichtliche Copy-&-Paste-Nachrichten, die zwar aus 4-5 Sätzen bestehen, aber so allgemein gehalten sind und darauf hindeuten, dass der Kerl tatsächlich nur kopiert und den Text "auf gut Glück" an jede halbwegs infrage kommende Frau schickt, werden gelöscht.
Sexanfragen, obwohl im Profil steht, dass ich eine Beziehung suche, werden gelöscht.

So, dann bleiben vielleicht noch 3 einigermaßen interressante Nachrichten von Typen übrig, die erst einmal nett klingen und nett aussehen. Deren Profile gucke ich mir an. Einer wird dadurch gleich wieder uninteressant, der andere wohnt 800 km weit weg und der dritte vielleicht nur 100 km weit weg. Also antworte ich letztem und gucke, ob was zurück kommt.
Falls jemand sehr nett schrieb und auch ein nettes Profil hatet, ich mich aber trotzdem nicht "ansprach", hab ich hin und wieder noch so was wie "Danke für deine nette Nachricht, aber nein" (sinngemäß^^) geschrieben, womit auch die meisten klargekommen sind.

Ich gehe nach wie vor nicht davon aus, dass Männer, die einem 1 Nachricht schreiben, gleich beleidigt sind, wenn man da nicht weiter drauf eingeht. Sie schreiben, sie machen der Dame ein Angebot... aber diese ist nicht verpflichtet, sich zu rechtfertigen, warum sie kein Interesse hat bzw. auch nicht verpflichtet zu antworten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren