Fingern o.ä. schmerzt

Benutzer112519 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr lieben : )
Ich bin neu hier und wollte jedoch direkt mal einen Thread eröffnen.
Und zwar hab ich das Problem das sobald mein Freund mich Fingern möchte, das total wehtut.
Auch klappt das bei mir nicht, Tampons zu benutzen,das schmerzt einfach ( habs aber auch erst einmal probiert).
Bei meinem Ex war das genauso, dabei war ich wirklich ziemlich entspannt. Auch die Fingernägel waren kurz geschitten.
Als ich meine Frauenärztin darauf ansprach, meinte sie nur dass das normal wär und man das halt dehnen müsste, aber es kann doch nicht sein das ich die einzige bin, der das normale Fingern ( sogar mit dem kleinen) fürchterlich wehtut? :grin:
Aus meinem Freundeskreis hat jedenfalls keiner das Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen : )

Benutzer112519 

Sorgt für Gesprächsstoff
Oh, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen xD
Also ich bin Jungfrau, soweit sind wir noch nicht, allein schon weil das auch nicht klappt.

F

Benutzer

Gast
Achso, ich war ein bisschen irritiert, weil du von Freund und Exfreund geschrieben hast. Sorry.

Naja, du wirst einfach sehr eng gebaut sein, das ist zwar selten, aber kommt eben vor. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur probieren und immer wieder probieren. Das kannst du selber machen, aber auch mit deinem Freund, der aber viel Geduld mitbringen muss. :zwinker:

Benutzer112381 

Sorgt für Gesprächsstoff
mach dir keine sorgen!
wenn ihr nicht zu überhastet seit dann wird sich dieses problem legen.
sobald einen gewissen erregungspunkt erreicht hast, wird sich deine muskulatur etwas entspannen.
ich habe gelesen das es bei der ein oder anderen zu schmerzen gekommen ist, aber ich denke wenn man den moment des eindringens zärtlich gestaltet, dann ist der schmerz nur nebensache :smile:

Benutzer107115 

Verbringt hier viel Zeit
Also wenn du so eng bist das selbst ein kleiner Tampon oder der kleine Finger dir schmerzen bereitet, würde ich and einer Steile mal zu einem anderen Gyn gehen. Denn so wirklich ernst genommen hat sie dien Problem ja nicht wirklich.
Dann würde ich dir empfehlen das du dich mit dir selber beschäftigst, probiere deine Finger aus, wenn du die Erfahrung machst das deine Finger nicht weh tun, fällt es dir vielleicht leichter entspannt zu bleiben wenn fremde Finger kommen.

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Vielleicht bist Du auch einfach noch zu jung und es fehlt noch die körperliche Reife?

Ansonsten versuche mal selbst während Du Dich breitbeinig hinhockst, einen Finger oder einen öl-getränkten Tampon einzuführen. Dass könnte klappen - so habe ich jedenfalls meine ersten Tampons überhaupt benutzen können, mit 13 Jahren.

Nach und nach wird frau dann automatischer bereiter auch einen Finger oder später einen Penis aufzunehmen.

Babyöl beim Fingern zu verwenden, kann die Sache auch leichter machen. Soll Dein Freund sich erstmal mit Deiner Klit beschäftigen, bevor er es vorsichtig mit einem Finger probiert.

Benutzer100271 

Öfters im Forum
Vielleicht liegt es am Jungfernhäutchen. Ich konnte Tampons erst richtig benutzen, als es bei mir gerissen war. Vorher ging der nicht mal ganz rein, so wie er sollte.
Da liegt es dann nahe, dass fingern auch weh tun würde.

Benutzer112519 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also zu eng gebaut, oder noch zu jung bin ich nicht, glaub ich xD
Hab eine Hüftbreite von 92cm ( ohne dick zu sein oder ähnliches) und bin ja nun auch schon 17.
Und das selber zu machen.. irgendwie klappt das bei mir auch nicht so. Hab das mal probiert, aber das tat auch weh, und dann wollte ich auch nicht mehr, so macht das ja schließlich auch keinen Spaß.
Ich glaub ich werde mal noch eine andere Gynäkologin aufsuchen :smile:

J

Benutzer

Gast
Diesen Schmerz nennt man Jungfernhäutchen.
Wäre was anderes, wenn du diesen Schmerz hättest, obwohl das Jungfernhäutchen nicht mehr intakt ist.
Es wundert mich gerade, dass keiner draufgekommen ist sondern von "eng gebaut" redet.

Benutzer103686 

Öfters im Forum
Die Hüftbreite hat nichts mit der Breite der Vagina zu tun. Ich hab breite Hüften und bin trotzdem recht eng. Aber nunja. Könnte es bei dir vllt das Jungfernhäutchen sein? Bei mir musste es mit einer OP entfern werden, weil es zu fest war. Bei dir wird das Loch des Häutchens wohl zu klein sein. Klär das mal bei nem anderen Gyn ab vllt. Bei mir war das sofort klar als ich das erste mal dort war...

Benutzer112677 

Meistens hier zu finden
Bei mir war das bei meinem Ex irgendwie immer komisch.
Sex war gut aber fingern tat weh ...

Benutzer112519 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja hatte ja schon am Anfang erwähnt das die Frauenärztin meinte dass das am Jungfernhäutchen liegen würde, aber ich hab ehrlich gesagt etwas Angst mich da breitbeinig auf den Stuhl zu setzen :grin:
Also wenn ich da nur hingehe, damit die das überprüft, wird sie mir dann doch keinen Finger oder so etwas einführen oder? immerhin wäre das ja auch etwas schmerzhaft haha :grin:

Benutzer107115 

Verbringt hier viel Zeit
Geh hin zum Gyn oder du wirst in 5 Jahren noch erängstigt und verunsichert sein!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren